Kompass für Indizes und Co.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.10.10 18:13
eröffnet am: 04.09.10 15:25 von: mb.broker Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 30.10.10 18:13 von: mb.broker Leser gesamt: 1177
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

04.09.10 15:25
1

17 Postings, 5841 Tage mb.brokerKompass für Indizes und Co.

An dieser Stelle werde ich Indizes und Co. charttechnisch untersuchen.



Mit freundlichen Grüßen
mb.broker  

04.09.10 18:18
2

17 Postings, 5841 Tage mb.brokerS&P 500 Index 04.09.2010

Gestern ging eine positive Handelswoche zu Ende. Nach anfänglichen  Kursverlusten zu Beginn der Woche, konnte der S&P 500 Index am  Dienstag im Unterstützungsbereich bei 1041 Punkten sein Tief markieren.
Den  Rest der Woche ging es dann zügig nach oben, sodass am Ende der  Handelswoche 4% Kurssteigerungen, ausgehend von dem Schlusskurs der  vorhergegangenen Handelswoche, verbleiben.
Die rasante Aufwärtsbewegung der letzten drei Tage wurde von unterdurchschnittlichen Umsätzen begleitet.
Am Freitag kam es zu einem Aufwärtsgap, dessen untere und obere Begrenzung nun Unterstützungen darstellen.
Am Freitag ist der S&P 500 Index  in ein Terrain gelangt, indem die Luft dünner wird.
Auf  dem Niveau des Tageshochs vom Freitag befindet sich aktuell der  Kursdurchschnitt der letzten 100Handelstage (im Chart grau), außerdem  verläuft dort in etwa die aktuelle Abwärtstrendlinie, des Weiteren ist  sogar ein Widerstandsbereich, der sich von 1105.67-1107.17 Punkten  erstreckt, beim Tageshoch vom Freitag anzusiedeln.

In den  nächsten Tagen ist mit einer Korrektur bis min. ca. 1090 Punkten zu  rechnen, falls die genannte Marke unterschritten wird, sind weitere  Unterstützungen bei 1081,58 Punkten und ca. 1080 Punkten.
Sollte der  S&P 500 Index ohne vorher die Korrekturziel erreicht zu haben, die  oben genannten Hindernisse bezwingen, so dürfte der Bereich von  1128.75-1131.23 Punkten angesteuert werden.

 

Diese Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung und auch meine persönliche Sicht der Dinge dar, sind aber nicht als Handelsempfehlung oder als sonstige Empfehlung zu sehen. Diese Beiträge stellen keinerlei Analysen dar, die irgendwelche Kaufempfehlungen oder Verkaufempfehlungen beinhalten.Für eventuelle Verluste wird nicht gehaftet.

 

 

 
Angehängte Grafik:
s_p500index_04.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
s_p500index_04.png

04.09.10 19:19
1

17 Postings, 5841 Tage mb.brokerNokia 04.09.2010

Im Bereich von 6.56€ bis 6.68€ ist die Aktie langfristig gut  unterstützt. In diesem Bereich wurde auch in der vergangenen Woche Halt  gefunden und es gelang eine Trendwende.
Der Kursanstieg seit Dienstag dem 31.08.2010 wurde von einem leicht über dem Durchschnitt liegenden Volumen begleitet.
Am Freitag konnte dann der mittelfristige Abwärtstrend gebrochen werden, der somit passé ist.
Zwar  liegt bei ca. 7.43€ bereits der nächste Widerstand, dieser dürfte aber  aufgrund des nun vorliegenden höheren Tiefs keine oder nur wenig  Schwierigkeiten bereiten.
Bei 7.65€ und 7.75€ liegen weitere  Widerstände von mittlerer Bedeutung, wobei der zumindest der Untere nun  angelaufen werden dürfte.
Im langfristigen Kontext rückt nun der Widerstandsbereich bei ca. 8.43€ bis 8.46€ in den Blickpunkt.

Diese Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung und  auch meine persönliche Sicht der Dinge dar, sind aber nicht als  Handelsempfehlung oder als sonstige Empfehlung zu sehen. Diese Beiträge  stellen keinerlei Analysen dar, die irgendwelche Kaufempfehlungen oder  Verkaufempfehlungen beinhalten.Für eventuelle Verluste wird nicht  gehaftet.

 

 
Angehängte Grafik:
nokia_04.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
nokia_04.png

05.09.10 08:33

1688 Postings, 5293 Tage timeframeHallo,

bist du der mb.broker von TSO?

BJ liegt ja als Kontraindikator mal wieder goldrichtig...;-)

Grüsse
-----------
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!

05.09.10 09:07

17 Postings, 5841 Tage mb.broker@timeframe

Guten Morgen timeframe

Ja, bin ich.

Viele Grüße

mb.broker  

06.09.10 09:11

17 Postings, 5841 Tage mb.brokerGagfah S.A.

Hier wurde am Freitag der Seitwärtstrend beendet und er erfolgte ein Ausbruch nach oben. Nun liegt der nächste Widerstand bei 6,17€. Unterhalb von 5,51€ drohen weitere Kursverluste in Richtung 5,11€-5,05.

 

Diese Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung und   auch meine persönliche Sicht der Dinge dar, sind aber nicht als   Handelsempfehlung oder als sonstige Empfehlung zu sehen. Diese Beiträge   stellen keinerlei Analysen dar, die irgendwelche Kaufempfehlungen oder   Verkaufempfehlungen beinhalten.Für eventuelle Verluste wird nicht   gehaftet.

 
Angehängte Grafik:
gagfah_06.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
gagfah_06.png

07.09.10 10:05

17 Postings, 5841 Tage mb.broker@Beitrag 3 und 4 Aktualisierung

Bei Nokia verläuft alles nach Plan.

Aktuell befinden wir uns dort am Widerstandsbereich.  

Bei Gagfah läuft es noch nicht so nach Plan, hier ist es wichtig, dass der Bereich um die 6,75€ hält.  

Diese Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung und   auch meine persönliche Sicht der Dinge dar, sind aber nicht als   Handelsempfehlung oder als sonstige Empfehlung zu sehen. Diese Beiträge   stellen keinerlei Analysen dar, die irgendwelche Kaufempfehlungen oder   Verkaufempfehlungen beinhalten.Für eventuelle Verluste wird nicht   gehaftet.

 

10.10.10 11:12

17 Postings, 5841 Tage mb.brokerZu den europäischen Indizes 10.10.2010

Dem DAX wurden am Donnerstag an der oberen Dreieckslinie die Grenzen aufgezeigt.
Der kurzfristige Trend ist nach wie vor nach oben gerichtet.
Das CRV für Shorts ist natürlich gut, da wir uns an der oberen Begrenzung befinden.
Erneut um die 6320 sollten aber noch eingeplant werden.


mb.mbbroker@googlemail.com


Viel Erfolg wünscht
mb.broker :-)

Diese Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung und auch meine persönliche Sicht der Dinge dar, sind aber nicht als Handelsempfehlung oder als sonstige Empfehlung zu sehen..Für eventuelle Verluste wird nicht gehaftet.  
Angehängte Grafik:
dax_10.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
dax_10.png

10.10.10 11:14

17 Postings, 5841 Tage mb.brokerZu den europäischen Indizes 10.10.2010 Teil II

Beim Eurostoxx50 ist das Bild ebenfalls nicht einfach zu deuten, auch hier gilt tendenziell eher Short.



mb.mbbroker@googlemail.com


Viel Erfolg wünscht
mb.broker :-)

Diese Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung und auch meine persönliche Sicht der Dinge dar, sind aber nicht als Handelsempfehlung oder als sonstige Empfehlung zu sehen..Für eventuelle Verluste wird nicht gehaftet.  
Angehängte Grafik:
esx5010.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
esx5010.png

30.10.10 17:57

17 Postings, 5841 Tage mb.brokerWochenendausblick/ Monatssausblick

Der Oktober war für das größte deutsche Börsenbarometer ein durchwegs positiver Monat, ging es noch vor zwei Jahren kräftig nach unten, schlagen am Ende dieses Monats über 5% Plus zu Buche. In den vergangenen Wochen gelang es die Seitwärtsphase mit einem Ausbruch nach oben zu beenden.
Aktuell wird der Aufwärtstrend jedoch durch den Widerstandsbereich bei etwa 6630 gestoppt.
Im Wochenchart entstand ein leicht bärisches Kerzenmuster.
Der Monatschart lässt aufgrund des Ausbruchs auf weiter steigende Kurse schließen.
Der Tageschart ist aktuell weder Fisch noch Fleisch, da die Bewegungen in der zurückliegenden Woche formationstechnsich nur wenig Aufschluss geben können.
Meiner Meinung nach ist ein Anlaufen der ehemaligen Widerstände –die nun Unterstützungen sind – bzw. der Ausbruchslinie (aktuell bei ca. 6425) wahrscheinlich.
Eine solche Korrektur würde auch im Monatschart weiter steigende Kurse nicht gefährden.
Das größte amerikanische Börsenbarometer stellt den Aufwärtstrend ebenfalls in Frage, bedingt durch den Fakt, dass im Wochenchart ein Doji ausgebildet wurde.




Diese Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung und auch meine persönliche Sicht der Dinge dar, sind aber nicht als Handelsempfehlung oder als sonstige Empfehlung zu sehen.Für eventuelle Verluste wird nicht gehaftet.  
Angehängte Grafik:
dji_30.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dji_30.png

30.10.10 17:58

17 Postings, 5841 Tage mb.brokerAndere Charts

Dieser Chart gehört auch zu dem vorangegangenen Beitrag.



Diese Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung und auch meine persönliche Sicht der Dinge dar, sind aber nicht als Handelsempfehlung oder als sonstige Empfehlung zu sehen.Für eventuelle Verluste wird nicht gehaftet.  
Angehängte Grafik:
dax1_301.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax1_301.png

30.10.10 18:01

17 Postings, 5841 Tage mb.brokerAndere Charts2

Dieser Chart gehört auch zu dem vorangegangenen Beitrag.



Diese Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung und auch meine persönliche Sicht der Dinge dar, sind aber nicht als Handelsempfehlung oder als sonstige Empfehlung zu sehen.Für eventuelle Verluste wird nicht gehaftet.  

30.10.10 18:02

17 Postings, 5841 Tage mb.brokerAndere Charts3

Dieser Chart gehört auch zu Beitrag10.



Diese Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung und auch meine persönliche Sicht der Dinge dar, sind aber nicht als Handelsempfehlung oder als sonstige Empfehlung zu sehen.Für eventuelle Verluste wird nicht gehaftet.  
Angehängte Grafik:
dax2_30.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax2_30.png

30.10.10 18:13

17 Postings, 5841 Tage mb.brokerNokia Update


Zitat aus Beitrag 3

Im langfristigen Kontext rückt nun der Widerstandsbereich bei ca. 8.43€ bis 8.46€ in den Blickpunkt.

 

Die oben genannten Marken wurden so gut wie abgearbeitet.

Mit einem Hoch bei 8,40€ erachte ich die Ziele nun als abgearbeitet.

Das waren dann über 15% seit der Ersteinschätzung vom 04.09.2010

Solange  die ca. 8,50€ nicht nach oben zurück erobert werden können, bleibt das  Chartbild negativ(neue Tiefs sogar wahrscheinlich)

 


Diese Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung und auch  meine persönliche Sicht der Dinge dar, sind aber nicht als  Handelsempfehlung oder als sonstige Empfehlung zu sehen.Für eventuelle  Verluste wird nicht gehaftet.

 


Moderation
Zeitpunkt: 13.12.10 16:47
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

 

 

   Antwort einfügen - nach oben