Kommt SINGULUS ? Was meinen die Chart-Techniker

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.12.04 14:16
eröffnet am: 03.03.04 15:51 von: RedSand Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 13.12.04 14:16 von: Ehrenfelder Leser gesamt: 5796
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

03.03.04 15:51

137 Postings, 8536 Tage RedSandKommt SINGULUS ? Was meinen die Chart-Techniker

Ich beobachte schon lange den Chart von Singulus und meine, dass z.Z.
eine sehr gute Möglichkeit besteht, dass sie nach oben ausbrechen können.

Betrachtet man den Zeitraum seit dem letzten Tief im märz 2003 befindet sich Singulus
in einem Aufwärtstrendkanal und zwar zur Zeit genau am unteren Limit.
Die Untere Trendbegrenzung (seit 12.03.03 bis heute) passt auch parallel genau oben auff den Trendkanal.

Und zusätzlich befindet sich SNG gerade im einem kleinen Dreieck (vom 30.01.04 bis jetzt (mit viel Phantasie auch vom 5.9.03 bis jetzt)). Da das Dreieck in der nächsten Woche zusammen laufen wird muss Singulus da ausbrechen - und in welche Richtung ???
Ich tippe zu 90% auf oben !

Was meint Ihr ?

Red  

04.03.04 19:09

60 Postings, 7353 Tage freefloatSingulus Ausbruch?

Tja, sieht so aus. Und man sollte nicht vergessen, dass am 30.03. die Zahlen für 2003 kommen, sowie die Bilanzpressekonferenz ist.
Im Vorfeld derartiger Veranstaltungen steigen ja viele Aktien ganz gut. Außerdem ist Singulus fundamental auch absolut in Ordnung und in einem 100%igen Zukunftsmarkt nach allem was ich höre Weltmarktführer! Denke auch schon längere Zeit über Wiedereinstieg nach. Jetzt scheint die Zeit gekommen.
Andererseits konsolidiert der Wert schon seit geraumer Zeit, bzw befindet sich auf recht hohem Niveau in einem seitwärtstrend. Und sollte jetzt die längerfristige Aufwärtstrendlinie gebrochen werden, könnte es auch ganz schnell wieder ein gutes Stück bergab gehen. Nur weil man als Tecdax-Wert ein KGVe von ca 15 hat, heißt das ja nicht mehr, dass man gleich gekauft wird.

Insgesamt denk ich aber eher, dass Singulus gen Norden abgehen wird. Allerdings nicht zu weit, man ist schliesslich ein großer Player in seinem Bereich und da ist auch die Kursfantasie begrenzt, weil auch das Wachstum nicht mehr im Dreistelligen Prozentbereich stattfindet.

Gruß, freefloat  

10.03.04 09:41

2187 Postings, 8780 Tage jgfreemanSingulus ist im Moment tot

wallstreet-online.de

Warum hier einsteigen? Kein Volumen, kein Trend,... Im Moment gibt es bessere, Fonds scheinen sich nicht für SNG zu interessieren, es fehlt ein "Catalyst".

Grüße,
JG

www.chart-me.de  

10.03.04 10:02

2538 Postings, 8199 Tage ulrich14@jgfreeman

hallo nach FFM

..eine Frage: bist du am 23. März, abends ab 19.00 schon verplant?? wenn nicht lade ich dich nach Heidelberg ein. Wir, einige wenige Arivaner treffen uns im privaten Kreis, gehen ital. Essen...und ziehen dann durch die Altstadt..du wirst nette Menschen kennenlernen...

..und mich, aber als nett würde ich mich nicht bezeichnen..grins  

01.10.04 16:32

2521 Postings, 8766 Tage Mr.FreshAktienrückkauf bei Singulus

Als „outperformer“ stuft SES Research weiterhin die Aktie von Singulus ein. Die Experten rechnen mit einem im Vergleich zur ersten Jahreshälfte deutlich besserem Geschäfts-Verlauf im zweiten Jahresabschnitt. Der jüngste Kursrutsch wird als fundamental unbegründet angesehen. Darüber hinaus erwartete SES, dass Singulus den bereits genehmigten Aktienrückkauf bis zu den Zahlen zum dritten Quartal angekündigen werde.


Ich sehe eine Kurserholung bis 14.50 oder gar 16.00€

Gruß  

01.10.04 16:41

2187 Postings, 8780 Tage jgfreemanSingulus immer noch tot?

seit märz 40% down! technisch ist jetzt erstmal eine erholung fällig, allerdings nicht gegen den markt. warum sollte man sng und nicht den dax spielen?

steag gewinnwarnung im juli... + top-line growth wird weiterhin kaum überzeugen bei SNG.
wo soll das momentum hier herkommen?

habe andere kandidaten derzeit auf der kaufliste ;-)    

01.10.04 17:13

2521 Postings, 8766 Tage Mr.Fresh@jgfreeman

Z.Zt. ist die Auswahl groß.

Allways good Trades  

04.10.04 09:26

1334 Postings, 7403 Tage tradix38 Tagelinie durch

aufstieg zur 100TL möglich  

13.12.04 12:16

2268 Postings, 7121 Tage soyus1Kommt nun die Trendwende?

Meiner Meinung nach sollte sie fundamental gesehen bald stattfinden; Doch was sagen die Charttechniker?

Bitte um Eure Meinungen!

Gruss S1  

13.12.04 14:16

234 Postings, 7253 Tage EhrenfelderMit Sicherheit

Wenn man den Analysen von Yahoo und comdirect Glauben schenkt, hangelt der Kurs zwischen 10,16 € und 13,92 €.

Ich rechne mit einem plötzlichen Ausbruch - der muß aber mit einem wesentlich höheren Umsatz stattfinden,da der Kurs täglich von einigen ("großen")Verkäufern gedrückt wird. Wann der Ausbruch stattfindet, ist offen - es wird laufen, wie es immer - oder meistens läuft - wenn ein oder zwei große Käufer einsteigen, laufen die anderen hinterher. Denn alle wissen, dass hier Potential ( 16 € - 20 €) besteht - und wer will schon den Zug verpassen!?  

   Antwort einfügen - nach oben