Hat jemand eine Meinung zu Adcon? Ich überlege,

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.02.01 10:09
eröffnet am: 01.02.01 10:02 von: Karlchen_I Anzahl Beiträge: 18
neuester Beitrag: 07.02.01 10:09 von: SchwarzerLo. Leser gesamt: 2540
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

01.02.01 10:02

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_IHat jemand eine Meinung zu Adcon? Ich überlege,

da mich einzukaufen.  

01.02.01 10:11

2385 Postings, 8801 Tage BroncoAus meiner Sicht ein sehr gutes Unternehmen,

dafür aber auch sehr teuer. Für meinen Geschmack leider zu teuer. Aber frag mal SL - der ist bezüglich Adcon superbullish.  

01.02.01 10:16

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordJa klar.

Als "langgedienter" Adconer kann ich Dir meinen Liebling nur wärmstens empfehlen. Zwar ist nach Meinung einiger Boardteilnehmer Adcon aufgrund des KUVs von ca. 5 für 2001 nicht gerade billig, doch ein KGV 2002 von 25 bei einem starken Wachstum bei Umsatz und gewinn rechtfertigt mindestens Kurse um die 20 Euro. Zur Zeit mangelt es etwas an Nachrichten und Empfehlungen. Der Verkaufsdruck seit Mitte November ist in den letzten Tagen auf fast 0 gegangen, auch heute bis jetzt noch kein Umsatz auf Xetra. Da zeigen sich auch Parallelen zu den Entwicklungen vor den jeweiligen Kursschüben in 2000, als in den Tagen/Wochen vor einem Anstieg kaum Umsatz vorhanden war. Durch die Übernahme der STS ist Adcon nun mehr ein komplettes Systemhaus für den Funkbereich, die Verträge laufen meist über mehrere Jahre und garantieren somit das Erreichen der Planzahlen. Im letzten Quartal sollte Adcon die Gewinnschwelle wieder erreicht haben, traditionell werden dort fast die Hälfte des Umsatzes generiert. Von der Jahresplanung 2000 mit 12,5 Mio. Euro Umsatz waren zum 3. Quartal 6,5 Mio. erreicht und weitere 4,2 Mio. schon fixiert. Das bedeutet, daß die fehlenden 1,8 Mio. locker erreicht worden sein sollten. Durch die universelle Einsatzmöglichkeit der Produkte ist Adcon z.B. GAP (Gewinne erst ab 2002) deutlich vorraus. Insbesondere das Kursziel von Salomon Smith B. mit 41 Euro, das aus einer 46-Seiten-Studie resultiert, sollte aufhorchen lassen. Mein Fazit: Unbedingt kaufenswert.
Gruß, der S.Lord  

01.02.01 10:22

2779 Postings, 8505 Tage FranzSAdcon - empfehlenswert

@Karlchen
Ich möchte dich zwar nicht von ariva abbringen, aber wenn du mehr Meinungen zu Adcon sehen und lesen willst, dann begibt dich in das Adcon-Board bei www.wallstreet-online.de!!! Dort kannst du viele interessante Informationen und unterschiedliche Meinungen finden, die deine Absicht unterstützen werden.
 

01.02.01 11:42

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_IVielen Dank. Ich warte aber lieber noch.....

Merkwürdig ist, daß auf Xetra noch 8000 Stück bis 13 Euro im Angebot liegen. Bei dem Handelsvolumen werden die so rasch nicht weggeräumt. Vielleicht braucht einer der lieben Mitarbeiter Geld.

Insgesamt ist es wohl so, daß zittrige Hände mal wieder das Bild bestimmen. Mal sehen, ob man unter 12 an die Dinger kommt.  

01.02.01 12:06

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLord@Karlchen I: Wahrscheinlich unter 12.

Gehe ich bei den dürftigen Umsätzen und den schwachen Futures davon aus. Die 8000 Stück müssen aber nicht unbedingt geräumt werden, habe dies bei Adcon schon mehrmals beobachtet. Falls die angeknabert werden, zieht der DS sieh wahrscheinlich zurück. Werde unter 11 nochmals zuschlagen. Mitte/Ende Februar dann vorläufige Jahresergebnisse.  

01.02.01 23:20

409 Postings, 8550 Tage EspritAlso unter €12 glaube ich nicht mehr!!

Höchstens, wenn der Markt insgesamt nochmal deutlich in die Knie geht.

Naja, wir werden sehen!
:)  

01.02.01 23:34

147 Postings, 8697 Tage OnkelTucaBin auch am überlegen,

ob ich einsteigen soll. Da ich ein Fan vom Bereich Telematik/Telemetrie bin, beobachte ich Adcon schon länger. Sollte ich einen schwachen Tag erwischen, werde ich zuschlagen. Aber unter 12 Euro wird es in der Tat schwierig sein welche zu ergattern.  

02.02.01 09:27

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordEinschätzung von ww.aktien-online.at

2.2.01 UPDATE (Kurs: 12,70): Der Abwärtstrend wird immer flacher. Wegen der fundamentalen Unterbewertung und der nur mehr leicht negativen technischen Verfassung stufen wir die Aktie auf "Neutral" auf. Die weitere Entwicklung wird stark vom Gesamtmarkt abhängen.
Fazit: *  *  * (Neutral)

Quelle siehe Überschrift, S.Lord

 

02.02.01 11:45

132 Postings, 8957 Tage Perle2000Langfristig rein, kurzfristig abwarten

Ich stimme aktien-online.at zu, daß sie fundamental eindeutig unterbewertet sind. Nur das waren sie eben auch schon vor Wochen und Monaten. Ich würde bei Adcon mehr auf die Charttechnik schauen, und da bin ich immer noch der Meinung, daß keine Eile geboten ist. Weiter abwarten!  

02.02.01 15:59

409 Postings, 8550 Tage Esprit@ Onkel Tuca: Wenn ich mir Deinen Erfolg in

Speculators Depotwettbewerb so anschaue...!
Gar nicht so verkehrt, Deine Telemetrie/Telematik-Liebschaft!!

Adcon ist da z.Zt. mein einziger Wert und ich denke die haben das beste noch eindeutig vor sich! Fundamentale Begründungen haben wir ja schon zu Genüge auch hier im Board diskutiert.
Ich stimme SchwarzerLord/Aktien-online zu: Die Entwicklung wird vom Gesamtmarkt abhängen, aber wenn die "Zündung" erstmal da ist, dann wird Adcon denke ich einiges zu bieten haben.
Sehe es eindeutig als langfristig sehr gute Chance, die es z.Zt. NOCH günstig gibt!  

03.02.01 01:08

147 Postings, 8697 Tage OnkelTucaDas Tolle an Telemetrie/Telematik-Unternehmen ist,

daß sie im Verhältnis zu den riesigen Wachstumschancen noch günstig bewertet sind. Vor allem längerfristig gesehen.

@Esprit: Leider sieht mein reelles Depot nicht so toll aus. Die Kaufkurse gleicher Positionen sind deutlich höher.  

05.02.01 14:42

409 Postings, 8550 Tage Esprit@Karlchen: Adcon unter 12€! Heute Deine Chance!! o.T.

05.02.01 14:54

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_IMist. Aber ich bin gerade zu 99,9%....

in Cash, und ich weiß nicht, was ich aus meinem Depot raushauen könnte.
Läuft zur Zeit gut: Freitag gut 2% Plus und heute bisher 2,5% Plus ( von 14 Werten nur 3 in den Miesen - Amatech, Web.de und Dicom).  

05.02.01 14:56

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_INatürlich nur 0,01% Cash.... o.T.

05.02.01 15:03

409 Postings, 8550 Tage EspritKommt mir bekannt vor! Hab auch schon Chancen...

... verpasst deswegen. Aber mehr Geld will ich z.Zt. nicht für die Börse bereitstellen. Irgendwo ist auch erstmal Schluß!

Hey, wenn Dein anderer Kram grad gut läuft, auch OK oder?!!

Adcon ist eh von 11,70€ Tagestief schon wieder rauf auf:

WKN  922220
Name ADCON TELEMETRY
 
BID 12.01 EUR
ASK 12.17 EUR
 
Zeit 2001-02-05 14:59:17 Uhr

Weiterhin viel Erfolg!
:)
 

05.02.01 18:30

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordAdcon ins Plus...

... ist aber bei den Stückzahlen eigentlich nicht so wichtig. Dafür wichtiger: Morgen IR-Chat bei Austrostocks, könnte Neuigkeiten bringen. Außerdem läuft in den USA 5.-7.2. die Distributech (Messe/Tradeshow mit Adcon-Teilnahme). Vielleicht springt da ja ein nettes geschäft bei raus, wer weiß. Xetra-aktuell: 12,36 (+0,49%).  

07.02.01 10:09

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordPressemeldung Adcon: Mexiko-Großprojekt

Neueste Pressemeldung der Adcon Telemetry AG (AG)
09:44
07.02.01
Pressemeldung
Großprojekt in Mexico: Adcon und AgriEnlace errichten Mexicos größtes
agrometeorologisches Netzwerk
Erstauftrag von US $ 700,000; 25% jährliches Umsatzwachstum bis 2003
Klosterneuburg, 7. Feber 2001. AgriEnlace, ein in Privatbesitz
befindliches mexikanisches Unternehmen mit Sitz in Sonora, schließt eine
Vereinbarung mit Adcon Telemetry AG, um Mexikos größtes
landwirtschaftliches Netzwerk zur Bewässerungssteuerung und
Schädlingsüberwachung in Pflanzenkulturen zu errichten. AgriEnlace
installiert im Frühjahr 2001 in 8 mexikanischen Staaten ein Netzwerk mit
10 Basisstationen, die aus 120 Adcon Wetterstationen sowie 170
Bodenfeuchtesensoren bestehen. Der Erstauftrag beträgt US $ 700.000. Für
die kommenden zwei Jahre wird ein jährliches Umsatzwachstum von 25%
erwartet.
Um alle landwirtschaftlichen Erzeuger mit agrometeorologischen Daten zu
versorgen und ihnen die neueste Informationstechnologie für
Bewässerungsmanagement und Schädlingsüberwachung zur Verfügung zu
stellen, plant AgriEnlace die Errichtung eines eigenen
Informationszentrums. Dabei sollen alle wichtigen Anbaugebiete Mexicos,
vom nördlichen Sonora bis zum südlichen Michoacan, abgedeckt werden. Im
Rahmen dieses Projektes soll eine enge Zusammenarbeit mit
Regierungsstellen erfolgen.
Miguel Angel Perez, General Manager von AgriEnlace, veröffentlichte die
Vereinbarung im Rahmen des jährlich in Wien stattfindenden Adcon
Telemetry Vertriebspartnermeetings. Als einer der Eigentümer der
Aquafim, seit 1975 einer der größten mexikanischen Lieferanten für
Bewässerungsmanagementtechnik, weiß er um die Bedeutung der Bewässerung
für die mexikanische Landwirtschaft. "Aquafim hat im letzten Jahr mit
Adcon Produkten gearbeitet. Wir haben den Vergleich zu anderen Produkten
und sind davon überzeugt, dass die Technologie von Adcon die beste ist,
um die landwirtschaftlichen Überwachungssysteme in ganz Mexiko
aufzubauen. AgriEnlace wurde gegründet, um dieses Projekt zu
verwirklichen, das für unsere Erzeuger wie auch die Regierung von großem
nationalen Interesse ist," betont Perez.
Mit Sitz in Hermosillo im Staat Sonora, ist AgriEnlace ein im
Privatbesitz befindlicher landwirtschaftlicher Serviceprovider, der von
den Eigentümern der Aquafim gegründet wurde. Das mexikanische Netzwerk
soll Ende Feber 2001 planmäßig online gehen, während der kommenden drei
Jahre soll es zum größten landwirtschaftlichen Netzwerk Mexikos
ausgebaut werden.
Rückfragehinweis:
Alexander Zrost Tel: +43-2243-382800
Adcon Telemetry AG Fax: +43-2243-382806
Inkustraße 24 e-mail: a.zrost@adcon.at
A - 3400 Klosterneuburg http://www.adcon.com  

   Antwort einfügen - nach oben