wo ist mein Geld geblieben

Seite 232 von 233
neuester Beitrag: 07.04.25 17:28
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 5802
neuester Beitrag: 07.04.25 17:28 von: Mitternachts. Leser gesamt: 783512
davon Heute: 10260
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 229 | 230 | 231 |
| 233  

07.04.25 11:12
3

5867 Postings, 2557 Tage Pit007@St2023: bei mir schaut's ähnlich aus

Im Depot nun Buchverlust 17,3%.
Und da sind noch gute Werte wie Oma e.on und Vonovia mit dabei!  

07.04.25 11:33
2

527 Postings, 257 Tage HomeopathCommander1: Finger vom Markt

Da aktuell "alle" (*) Titel fallen, unabhängig davon ob non-US Unternehmen direkt mit den USA Handel treiben oder aus den USA heraus nach sonstwo oder nur im Inland (sei es in den USA (wo ich negative Folgen wie Inflation bis Stagflation prognostiziere) oder sonst ein Land, z.B. Freenet A0Z2ZZ in diesem unseren Land), dürfte momentan einfach noch reine rückenmarksgesteuerte Panik herrschen. Diese Panik hat das Potential sich erstmal weiter zu verschärfen, wenn jemand "Panik!" ruft. Wenn man engagiert ist, bleibt a) in Panik zu verkaufen und hoffen, daß es nicht zu schnell wieder dreht b) kurz zu fluchen und nix zu machen und zu hoffen, daß es eines Tages wieder dreht.

Sobald "die Leute" (der Mark) anfangen, zu analyieren, welcher Titel von den Zöllen direkt und welche nur mittelbar (via abgetöteter US-Konjunktur gedämpfter Konjunktu in Land xyz) betroffen sind, kann man (bzw. "ich") auch anfangen "nachzudenken". Mit Pech hat man dann durch zuviel Nachdenken 10% oder 50% oder 300% potentiellen Gewinn verschenkt (vielleicht auch, wenn man nix mit Puts macht), das kommt davon, wenn man nicht da Obergenie ist, aber wenn man sich damit nicht anfinden kann, läßt man sich eben den Schlüssel für den Raxelkeller geben, wer hat den gerade?

(*): Aus Titeln bei denen ein Übernahmeangebot (Delisting/Squeeze Out) im Raum steht (z.B. Encavis 609500 oder "XING" NWRK01 )(vorsätzlich geplenkt, damit der Link funktionier), entweicht (bislang!) nur wenig Luft, Synlab A2TSL7 ist am Freitag sogar 10% gestiegen und scheint das Niveau per heute "erstmal" halten zu wollen

Ein lol don't add inches to your dick.  

07.04.25 11:37
1

1265 Postings, 1391 Tage BailoutTurnaround Tuesday

hoffen wir einmal, dass es morgen wieder etwas besser wird.

Ich sitze mitlerweile auf 45% Cash, Gold ist mir zu krass da bleibt es bei dem was ich habe. Kann sein das ich im Denken nicht ganz so flexibel ist aber es gab mal Zeiten da hat die Unze 900 Euro gekostet und es ist erst wie gestern als ich versucht hab unter 1500 Euro zu bleiben. Da komme ich heute einfach nicht ran.

Verluste habe ich auch nicht unerheblich dabei lief es so schön bis Ende Februar. Nun denn es ist nur meine Altersvorsorge - bis das mal sowei ist dreht der Wind noch ein paar Mal.

Was ich nur nicht verstehe ist warum Dinge die schon seit Dez. 2024 sonnenklar sind jetzt solche massiven Auswirkungen haben ?  

07.04.25 11:38
2

2500 Postings, 1004 Tage millionenwegCAP Divirace to the Bottom

wirds wo werden, überigens hast du Recht es erstmal gemütlich von der Seitenlinie zu betrachten. Ich gebe offen zu das ich mich im Arsch beißen kann nicht vor 3 Wochen Gewine zu realisieren damit ich mich auch entspannt im Garten setzen kann diesen Sommer, aber nein, der Gier nach mehr war größer.  Selber Schuld also nicht raxeln sondern fröhlich weiter leben :-))

07.04.25 12:14

2800 Postings, 1653 Tage BalkonienRheinmetall

I'm tief heute morgen 975 , jetzt wieder bei 1202€...

Nein. Nicht gekauft. Bin bei nur 5% cash..

Den raxel Schlüssel geb ich nicht so schnell wieder her  

07.04.25 12:31
2

411 Postings, 493 Tage JokurtVWVz

Ja, man jann wohl warten man t einem Einstieg. Habe allerdings heute bereits eine dritte Tranche VWVz eingekauft. Gesamt EK jetzt bei 89.

Würde man jetzt günstiger bekommen...

Nun, für eine vierten Durchgang ist noch cash da, viellecht bei 78?

Da muss! ich mich auch an den Grill setzen über Sommer und warten. Natürlich alles eigene Kohle die verjubelt wird.  

07.04.25 13:00

1606 Postings, 3377 Tage 2002W211wenn man ein Auto kaufen will

ist es gut, rechtzeitig für Liquidität zu sorgen.
So hat mich mein GLC vor größerem finanziellen Schaden verschont . Und nur der Rest ist abgestürzt.
Heute einige Positionen leicht verbilligt.
Infineon 24,1
Xiaomi 4,35
AMD 73,14
Heidelberg 139,65
Aroundtown 2,222
SFC 17,80  

07.04.25 13:12
1

411 Postings, 493 Tage Jokurt...

Autowechsel ist gerade nicht geplant. Da eiere ich dir fünf Jahre hinterher.

Ich könnte mich auch 2007W211 nennen.
Eigentlich S211 weil Kombi.

Also VW muss in spätestens 5 Jahren wieder Ontrack sein.  

07.04.25 13:19

6505 Postings, 1760 Tage Micha01mir heute mal ein Angebot von der Bank geben

lassen. 6,3% derzeitige Kreditkosten... Bin am überlegen... gibt einige Werte, welche derzeit fast 10% Dividende rauswerfen. Da kann man die Divi mitnehmen und dann zusätzlich über 2 Jahre noch auf ne Markterholung hoffen.

07.04.25 13:35

5677 Postings, 637 Tage St2023Micha01

Was soll es den werden?  

07.04.25 13:41

1615 Postings, 1461 Tage Xadd...

In den Handelsbilanzen sind nur haptische Werte zugrunde gelegt. Das fehlt die ganzheitliche Betrachtung.
Beispiel:
Das ist ähnlich als würde man bei der Buchhaltung nur die Umsätze aufzuzeigen aber nicht die Einnahmen.
Somit kann man sagen: Mein Unternehmen hat jedes Jahr ein Umsatzwachstum von rund 50%. Das kann aber jeder, ich kaufe einen Artikel für 100€ und verkaufe ihn für 50€. Damit mache ich massig Umsatz aber baue auch immer mehr Verluste auf.

Beim letzteren Absatz finde ich keinen Zusammenhang zwischen Zoll und der Änderung des Grundgesetzes in Deutschland.

07.04.25 13:45
2

1615 Postings, 1461 Tage XaddSiemens

Packt euch mal die Aktie von Siemens auf die Watchliste. Die wären in den USA nur betroffen wenn dort die Aufträge wegbrechen. Ansonsten sind sie nicht wirklich arg betroffen von den Zöllen. Die kommen von 240€ auf jetzt rund 177€.

07.04.25 13:50
1

6505 Postings, 1760 Tage Micha01@st

mal sehen, heute sind die Werte die mich interessierten wieder stark zurückgekommen.

Mutares war heute für 24 zu bekommen:(
VW ist um die 80 sehr interessant
selbst unser Dividenden ETF - Global X (ist mir aber zu US Lastig)

aber ist wohl gerade am erholen, aber die nächsten 2 Wochen bleiben noch sehr volatil.

L&S ist hart zurückgekommen:( - die verdienen aber gerade sehr viel Geld - Dividende von 1.75 ist bereits kommuniziert.

Puma finde ich sehr interessant - die wurden im Zuge von Nike stark abgestraft, haben aber nur wenig US Geschäft

07.04.25 15:07

527 Postings, 257 Tage HomeopathBailout: Turnaround Tuesday

Die Hoffnung stirbt zuletzt aber sie stirbt.

Die USA brauchte ein paar Jahre um zur Industrienation zu werden und hat dann ein paar Jahre ganz gut damit gelebt, Dinge im eigenen Land zu entwerfen und dann im Ausland fertigen zu lassen (Barbie-Puppen, Playstation, TV-Geräte, Heimcomputer, Mobiltelefone, ...) und ist mit der eigenen Automobilindustrie (und damit auch der Stahl- und Kohle-industrie) Opfer der eigene Inflexibilität geworden. Das führte zu einer gewissen Deindustrialisierung des Landes und das führte zum Verlust von Arbeitsplätzen und das führte zu Frust im Rust-Belt (und sonstwo). Industrialisierung der Landwirtschaft führte zum massiven Verlust von Arbeitsplätzen dort und auch zu Frust.

Trump ist nun überzeugt, das Rad der Geschichte mit ein paar Unterschriften und einer 50 Minuten Pressekonferenz zurückdrehen zu können. Hohe Zölle sollen zu mehr Fertigung im eigenen Land führen.

Mag logisch erscheinen, mag an Kleinigkeiten (der Rest der Welt kauft derzeit massiiv IT-Dienste aus USA, was in der von Trump gelesenen "Handelsbilanz"nicht erscheint) scheitern, oder im ersten Anlauf daran, daß der Amerikaner gerne Kaffee trinkt, in den USA aber nicht massiv viele Kaffeebohnen wachsen, man die also imptortieren muß.

À la longue mag sein Plan evtl. gar aufgehen, aber er versucht, Feuer mit Benzin zu löschen und einen sehr sehr ser sehr langen Strang Zahnpasta wieder zurück in die Tube zu drücken (fast so als würde man in Deutschland alle Leute ohne rein deutsche Großeltern des Landes verweisen wollen, damit es "uns" endlich wieder wie im Paradies ginge).

Die Risiken und Nebenwirkungen seines "Plans" sind aber immens.
- Die BRICS-Staaten schubbern sich an intimer Stelle wund, weil der Dollar als Leitwährung abgschafft wird (OHNE, daß die BRICS-Länder etwas dafür tun müssen! Einfach so durch diese russischen Agenten im Weißen Haus!).
-Erhöhte Kaffeepreise  (erhöhte Preise für alle Importgüter und erhöhte Preise für alle in den USA zu USA-Löhnen bzw. USA Lebenshaltungskosten produzierten Waren und Dienstleistungen!) treiben die Lohn-Preis-Spirale.
- Ein abgewerteter Dollar mag irgendjemandem reizvoll erscheinen, aber wenn ich mich recht entsinne führten schwache Währungen (Türkische Lira, Rubel, Italienische Kujambel, ...) noch nie zu einer gesunden Volkswirtschaft, und wer zeichnet noch US-Treasuries wenn das Geld morgen nix mehr Wer ist?

Also es kann sein, daß der Turnaround an einem Tuesday stattfinden wird, aber vermutlich der vierte Tuesday nachdem Trump ein 12,7mm oder 7,62mm Auge in die Stirn bekommt - oder in ein paar Jahren (in seiner fünften Amtszeit oder wenn die Demokraten einen vernünfitgen normalen heterosexuellen weißen mittelalten Mann als Kandidaten aufgestellt haben). Meiner Einschätzung nach aber nicht am 08.04.2025.

Über fundamentale Kritik an meinen Gedanken würde ich mich freuen, evtl. gar mehr als über (fundierte) Zustimmung.

Ein lol don't add inches to your dick.  

07.04.25 15:42

2753 Postings, 2118 Tage Grandland 2Audi stoppt vorübergehend US Import

Audi stoppt vorübergehend den Import von Autos in die USA aufgrund der von Präsident Trump verhängten Zölle, während Fahrzeuge, die vor dem 2. April eingetroffen sind, wie geplant ausgeliefert werden. Die VW-Tochter plant, ein "Zoll-Toolkit" bereitzustellen, um Händler und Kunden bei der Bewältigung der neuen Zölle zu unterstützen.  

07.04.25 15:48

1265 Postings, 1391 Tage BailoutWie ist das eigentlich...

ich habe in den USA im Januar einen Porsche GT3 bestellt der im Mai geliefert wird. Bleibt es beim alten Preis oder muss ich dann den Zollaufschlag bezahlen ?  

07.04.25 15:51

2500 Postings, 1004 Tage millionenwegKöstlich HP

were the f ck can I get these extra Inches, I'am asking for my sister.

Eine technische Gegenbewegung wird es schon geben. Vlt wird es Donnie auch zuviel Wirbel und tut dann was als barmherziche für die Renter welche vom Aktienfonds leben. Natürlich wird er esso da stellen das RW do not have the balls, um mit ein kleinen Zoll klar zu kommen.  

07.04.25 16:06

2500 Postings, 1004 Tage millionenwegSeltene Erden

könnte vlt der Bottleneck werden für Donnie, wenn China Export untersagt und er kein Deal mit der Ukraine bzw andere Lieferanten hat, wird es lästig um überhaupt Productionsprozesse in die USA zu verlagern. Da wird eine Einverleibung gGrönland auch keine sofortige Abhilfe bringen.

Überigens in China werden viele Bauteilen produziert die bei den OEM von Triebwerke gar nicht mehr hergestellt werden (bzw kurzfristig können). Wenn das alles durch sickert in Immoral Office und Donnie nicht mehr zum Golf fliegen kann, dann fliegen die ersten Ballen ausserhalb des Courts.

Kann auch janz anders kommen und wir sind die Deppen.  

07.04.25 16:17

5867 Postings, 2557 Tage Pit007Ja, so schnell kann's gehen

... und plötzlich stehen da keine 17,3%,  sondern 14,85% Buchverlust!  

07.04.25 16:18

2753 Postings, 2118 Tage Grandland 2Zwischnspurt im Gange

Gerade ein Zwischsnspurt bei den Kursen.
Ich denke es ist das EU Angebot gegenseitig Zölle auf 0 zu setzen.

Da bin ich gespannt wie der Donni reagiert, denn seine Formel ist ja anders.  

07.04.25 16:28

6505 Postings, 1760 Tage Micha01wurde ihm aber

wohl bereits vorher kommuniziert und  er ist nicht drauf eingegangen. Wird er auch nicht, er will Zölle damit Produktion in US entsteht. Er wird EU nicht entgegenkommen und die wird dann selber Zölle erheben müssen.  

07.04.25 16:31
1

2500 Postings, 1004 Tage millionenwegOk dann kaufe ich auch ein Chlorhünchen

allerdings nur um die Katzen vom Nachbarn los zu werden ;-))  

07.04.25 16:39

2753 Postings, 2118 Tage Grandland 290 Tage Aussetzen?

Das wir dem Donnie dann doch etwas heiß?
Also erstmal 90 Tage Aussetzen erwägen.
Damit sich die Börse für einige Minuten erholen?

Das kann ja heiter werden.

07.04.25 17:12

64 Postings, 573 Tage MitternachtskeksZollpause

Wurde aber auch gleich wieder als fakenews dementiert. Das Problem ist, daran muss man sich gewöhnen. Heute in die Richtung, morgen in die Richtung. Daher bin ich weiter der Auffassung, wenn einem langfristig der Kurs passt, dann kann man ruhig in kleinen Portionen rein. Aber man darf halt nicht auf die Kurse der nächsten Tage schauen, sonst droht der Raxel-Keller oder die LOL-Peitsche.
Da mein Investment sich auf passives Einkommen aus Dividenden ausrichtet, bin ich da aber recht emotionlos.    

07.04.25 17:17
1

64 Postings, 573 Tage MitternachtskeksGrandland Investment

Neben Rio Tinto finde ich daher auch Deine NN Group sehr interessant. So langsam kommen da auch tatsächlich gute Kurse. Ich hatte sie schon lange auf dem Schirm. Ihr Kurs hatte sehr gelitten, da sie Wuchergeschäfte mit Kunden getätigt hatten und entsprechenden Prozessen ausgesetzt waren. Scheinbar haben Sie das so langsam hinter sich gelassen. Den Kursrücksetzer jetzt biete meiner Ansicht noch man eine gute Chance zum Einstieg. Dazu habe ich die HSBC auf dem Wunschzettel.  

Seite: 1 | ... | 229 | 230 | 231 |
| 233  
   Antwort einfügen - nach oben