wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 84
neuester Beitrag: 12.01.25 20:13
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 2086
neuester Beitrag: 12.01.25 20:13 von: Homeopath Leser gesamt: 214234
davon Heute: 2887
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
82 | 83 | 84 | 84   

16.11.24 12:15
12

2983 Postings, 555 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

82 | 83 | 84 | 84   
2060 Postings ausgeblendet.

11.01.25 13:37

2228 Postings, 919 Tage millionenwegMoin Checki

Du vermisst Grandi wohl sehr, aber sei beruhigt, er kommt wieder.

Der Donnie hat doch militärisches Eingreifen in Panama und Grönland als eventual Möglichkeit genannt, dass hat doch nicht mit den ÖRR zu tun.  

11.01.25 13:41

2655 Postings, 1568 Tage BalkonienDschägga

Du hast natürlich recht, wir sollten zukünftig nur noch Russisches Fernsehen schauen, nur da gibt es die ultimative Wahrheit...
Vielleicht legst du mal deine Scheuklappen ab ?

11.01.25 18:23

3237 Postings, 5631 Tage DschäggaEs würde schon helfen,

wieder mal selbst zu denken, sich unabhängig  und neutral zu informieren und nicht nur Mainstream nachzuplappern.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

11.01.25 20:00

2228 Postings, 919 Tage millionenweg'Neutral' informieren ist unmöglich

weil dazu müsste mann selber vor Ort die Lage einschatzen. Mit der Flut an Nachrichten aus ganzer Welt rennst du dann nur hinter den Fakten her. Mal nachdenken schadet sicherlich nicht, dann weiß man auch das die ÖRR eher links orientiert sind. Aber die rede von Freundin Weigel kann man auf X anhören. Für mich ist sie nicht ganz bei Sinnen, aber das ist meine Meinung. Positiv für mich ist das sie alle Windräder abreißen will.

Wenn es mir hier nicht mehr passt bin ich weg und ziehe vlt auch ins kommunistische Graz oä.  

11.01.25 20:32
1

364 Postings, 408 Tage JokurtMilli

Wir machen den eigenen Sender auf. Wir reaktivieren Radio Caroline oder Radio Northsea International. Die BBC hat in 2022 ihre Kurzwellensender wieder an Start gebracht und sendet ein Programm für die Ukraine. Kurzwelle ist wieder modern.

Und jeder in diesem Forum bekommt eine Stunde Sendezeit am Tag und darf seinen Senf in die Welt rausposaunen ob es interessiert oder nicht.

11.01.25 20:34

364 Postings, 408 Tage Jokurt...

Und Zambo vermittelt uns bestimmt ein Seelenverkäufer den man dafür nutzen kann.

Was altes aus der Hammoniaklasse, aber mit Style.  

12.01.25 10:08
5

2745 Postings, 1052 Tage RaxelAfD und Co

Also ich hätte nichts gegen ein bischen AfD Einfluss auf unsere Politik. Ich hoffe die CDU macht daraus etwas.
Wir können einfach nicht mehr der Samariter der Welt sein und für alles und jeden bezahlen. Wer hier herkommt, hat sich zu integrieren, zu Arbeiten und an Recht und Gesetz zu halten - ansonsten Tschüss. Das praktiziert fast jeder Staat nur die Dummen Deutschen nicht. Soviele "Externe" die nie etwas einbezahlt haben in unser Sozialsystem und nun Leistungen beziehen. Vollkommener Unsinn und Quatsch. Entweder ändert sich das bei der CDU oder in 4 Jahren regiert die AfD und die ändert das, was auch richtig wäre.
Auch viele SPD Politiker haben das verstanden, Schröder, Steinbrück, Gabriel, alles top Leute (auch heute noch; echt gut wie die Reden), nicht der Quatsch vom Olaf und Robert. Das sind beides sowas von unfähige Politiker das kann man nicht glauben. Joschka Fischer und Gerhardt Schröder waren noch Politiker eines anderen Kalibers, nicht solche Spinner wie heute. Die haben durch Agenda 2010 D wieder gross gemacht - durch einen SPD Politker. Die heutigen SPD und Grünen richten D zu Grunde. Daher CDU und wenn dies nicht schaffen wirds in 4 Jahren die AfD sein, die ändern dann wirklich was. Nicht nur wischwaschi gerede. Naja....meine Hoffnung liegt auf CDU und Merz. Mal sehen was daraus wird.  

12.01.25 10:41

750 Postings, 2831 Tage Ndrew.

Sehe ich genauso. Leider werden die Koalitionsoptionen voraussichtlich sehr schlecht sein, so dass sich nur kleine Änderungen umsetzten lassen werden.  

12.01.25 10:43
7

2305 Postings, 3467 Tage ZamboGeldanlagen - ein ernstzunehmendes Thema

Wenn sich Leute über Geldanlagen unterhalten, sollte eine gewisse Ernsthaftigkeit dazu gehören. Dieses Forum ist leider zur Plattform flotter Sprüche verkommen, so wie 99% anderer Foren auch. Wort des Jahres 2025 wird wohl Quatsch werden. Unerklärliches Anlegerverhalten wird als Quatsch eingestuft, wenn der eigene Horizont zur Analyse nicht mehr ausreicht. Seit ein paar Wochen lese ich hier nicht mehr alles mit, weil es mir keinen Mehrwert gibt und mir auch meine Zeit zu schade für den unsäglich verbreiteten Unsinn ist. Vor einigen Jahren trat ich hier an, um anderen Anlegern im Austausch zu helfen. Damals war das Klima im Forum seriöser. Jetzt, im Umfeld der flotten Sprüche, habe ich keine Lust mehr.  

12.01.25 10:55
2

4782 Postings, 552 Tage St2023Politik

ich bin 100% mit dem zufrieden wie es heute ist und war. Jeder ist seines Glückes Schmied selber.
Es geht keinen so gut wie uns in Deutschland. Die Politik versucht eine Richtung vorzugeben aber für mein Geld bin ich arbeiten gegangen und habe mir sehr viel gefallen lassen. Ich bin 40 Jahre auf Dienstreise gefahren Weltweit um Werkzeuge am Kunden einarbeiten. Selbstverständlich wurde das hervorragend bezahlt aber wer wäre den überhaut dafür bereit gewesen. Neiden wenn man was geschaffen hat das ist einfach, über die Politik schimpfen ist einfach aber selber was für tun da sollte man anfangen. Raxel bevor du hier die AFD ins spiel bringst da sind sehr sehr viele frustrierte Versager drin und versuchen über Gewalt etwas zu erreichen und auf eine Minderheit die Ausländer für ihr versagen verantwortlich machen. Das kommt jetzt genau wieder raus bei deinem Anlagenverhalten für nichts tun viel Geld bekommen wenn es dann nicht läuft herum raxel und verbal sich äußern.  

12.01.25 11:17
3

4782 Postings, 552 Tage St2023Geldanlage

Wer 5% damit erwirtschaftet an der Börse sollte sehr sehr zufrieden sein. Bei einer Immobilie wird man selten 5% Netto erwirtschaften. Und wer Land verpachtet sind es nicht mal 2% aber verkaufen kann man nur einmal. Gold geht zum Beispiel mit der Inflation mit man macht über Jahre nie minus aber auch keine Großen Gewinne. Altersvorsorge in Jungen Jahren würde ich mir Dividenden Aktien kaufen und nach der Dividende immer was geht aufstocken und du wirst über eine Zeit von 10 Bis 20 Jahre kein minus machen beim gesunden Unternehmen. Selbst über VW kann man negativ reden das der Kurs gesunken ist. Aber wer bei 80 Euro gekauft hat ist mit über 10% im Plus und so eine Aktie kann man doch ewig liegen lassen und die Dividende nehmen. Und wer eine VW bei 140 gekauft hat konnte denn Kurs Richtung 110 mit günstig nachkaufen kommen. Und da ist die Rendite immer noch bei über 5% Netto. Bei einer Dividende von 6,50 bis 7 Euro.  

12.01.25 12:53

3380 Postings, 2995 Tage Top-AktienPolitik beeinflusst die Aktienkurse

-

Im Zeitraum der Ampelkoalition in Deutschland sind die Aktienkurse von Automobilhersteller in Deutschland stark gefallen.

Eine Regierungsbildung in Deutschland mit die CDU als Kanzlerpartei und die AFD als Junior Partner wäre die beste Lösung für die Aktionäre von deutschen Unternehmen.

Wenn die CDU bei den Wahlen mit einem großem Vorsprung gewinnt werden die Aktienkurse von Automobilhersteller in die Höhe schnellen.

12.01.25 13:49
3

2983 Postings, 555 Tage new_schreiberTja

Jemanden gleich ala nazi abtun, nur weil
Er  nicht noch mehr ausländer hier
Versorgen will, das wird nicht mehr funktionieren.

Oder , das deutschland allein am klima
Schuld ist, und daraus eine selbstmörderische
Energiepolitik ableitet,  wo die ganze welt
Den kopf  schüttelt, im weltmarkt dadurch
Nicht mehr konkurrenzfähig.

12.01.25 13:54
3

2983 Postings, 555 Tage new_schreiberDieser

Ganze bürgergeld quatsch,  das ist doch
Nur für die ausländer,
Und wenn sie wieder neue wohnungen bauen,
Wer zieht denn da ein ?
Also: hab ich offene grenzen , damit ich die
Alle versorge, denen wohnungen baue,
Und als dank hat die mordkomission
Auch gut zu tun.
Sie sind echt volkommen irre in berlin und eu  

12.01.25 13:56
1

2983 Postings, 555 Tage new_schreiberUnd das alles

Für die 2 fachleute, die mit 1000 mit kommen.
Die sollen hier ihre fachleute ausbilden, wie früher  

12.01.25 14:14

2745 Postings, 1052 Tage RaxelAlso ich möchte nochmals

Klarstellen. Ich wähle keine AfD und werde sie nicht wählen, aber es war gut das es sie gibt. Denn ohne eine AfD hätten die etablierten Parteien kein Umdenken angestossen und wir hätten immernoch grünen / linken Irrsinn. Es muss endlich wieder ein Umdenken in der Politik stattfinden. Ohne AfD wäre das niemals möglich gewesen. Wie gesagt ich hoffe auf die CDU und Merz.  

12.01.25 14:22

2745 Postings, 1052 Tage RaxelZambo Gasaktien Quatsch etc.

Zambo ich bin nicht auf den Kopf gefallen und kann glaube ich qualifizieren ob etwas Sinn oder Unsinn ist. Mittlerweile mache ich mir auch die Mühe und nehme an Investoren Calls teil. Daher war es für mich Quatsch wie die Gasaktien abgehen, wenn sogar der CEO von Flex dies so wiedergibt dann liege ich damit nicht so falsch. Nur meine Meinung - ich kann falsch liegen; aber meine Meinung steht das die Aktien fundamental aktuell das nicht wert sind. Bei Avance lag ich auch richtig, das der Deal mit BW nicht gut ist. Es wurde sogar mein Freund verunglimpft der den ebenso als schlecht bewertet hat - die Wahrheit war ist das der Deal schlecht ist. Jedenfalls zum aktuellen Kurs. Einzig Flex hat für mich gute Aussichten aufgrund der langen Charter. BW ist nur Glückspiel bzgl der Charterrates. So meine Meinung dazu.  

12.01.25 14:29

2307 Postings, 2033 Tage Grandland 2Gute Nacht Sonntag

Ich kenne einige die Elektroautos fahren und begeistert sind und sich auch wieder eine kaufen oder leasen wollen. Was aber überwiegend gilt ist, dass die Mehrzahl zumindest zum Teil beim Strom Selbstversorger bezüglich Solarstrom ist oder in der Firma Ladeoptionen hat. Dazu gibt es oft einen verbrennergetriebenen Zweitwagen.
Dann wiederum gibt es viele potentielle E-Auto interessierte. Diese halten sich aber zurück, weil sie laufend von neuen bahnbrechenden Fortschritten bei allen E-Auto Komponenten überflutet werden

Guten Abend, hier ist es schon 22:30h und ich habe die Börsenwoche vorbereitet. Das geht, denn die erste Woche unternimmt die geschätzte Gattin Behördengänge, Friseur usw. Dazu natürlich auch Verwandte und Freunde besuchen, bzw. treffen.

Bezüglich der Börse habe ich überall jetzt die Sorgen über die immer schnellere US-Verschuldung gelesen, denn die finden immer weniger Käufer für die Masse. Die US-Treasury Effektivzinsen stiegen schon fast 1 % indem die Anleihen Preise sanken und man erwartet, dass die USA den Coupon Zins erhöhen müssen. Mit Trumps versprochenen Steuersenkungen werden die US-Schulden noch schneller steige.
Hier ein Artikel von einigen ähnlichen.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/...c-4965-887f-c43315986922.html
Allerdings wurde selbiges schon immer gesagt.

Börsentechnisch werde ich es ruhig halten. Ein Call E.On in Checker ähnlichem KO-Kriterium.
RWE eher nicht.
Dafür vielleicht ein Munic RE Call?

Aber etwas mehr Gold Aktivität könnte sein. Noch nicht klar.
Der Wisdom Tree Gold 3X ETF A1VBKP hat sich schon mit +6,8% seit EK, aber wie geronnen so gerne zerronnen, aber als ETF nicht kaputtbar. Calls eher im mageren KO-Bereich 2300 USD

Die Börsenzeiten Zeiten lassen es hier eh ruhiger angehen.
DE: 9:00h hier 17:00h
US Börsenstart: 15:30h/ 9:30h hier 23:30h
US Börsenschluss 22:00h/ 16:00h hier 6:00h morgens.

Da schläft man gut!

12.01.25 14:32
1

2745 Postings, 1052 Tage RaxelWas auch nicht auser acht gelassen

Werden darf - ist Glück. Denn ohne Trumps Aussage das die Europäer bitte gerne mehr US Öl/Gas kaufen sollen, wäre ebenso niemals ein Hype in Öl/Gas entstanden. Und diese Aussage ist niemals vorhersehbar gewesen. Vorher waren die Aktien nur am fallen und nur wegen Trumps Aussage und ggf. möglicher Aussichten sind sie nun am Steigen. Wobei in meiner Augen das nur ein Strohfeuer ist. Denn Trump will eines: Billiges Öl und Gas. Dadurch steigen EX Amerika aber keine Mengen, sondern erst wenn Katar in den Markt kommt.  

12.01.25 16:08
3

2983 Postings, 555 Tage new_schreiberZambo

Wir brauchen dich hier für gute Analysen.
Lass dich nicht ärgern.
In anderen foren ist es bestimmt nicht besser.

12.01.25 16:39
5

192 Postings, 172 Tage HomeopathRaxel, "Externe" Nichteinzahler?

"Soviele "Externe" die nie etwas einbezahlt haben in unser Sozialsystem und nun Leistungen beziehen. "?

Da sehe ich in erster Linie die Ex-DDR-Bürger (die undankbaren Ossies).

Nix in unsere Rentenversicherung eingezahlt, nur Alu-Chips aufs Sparbuch eingezahlt, aber von Birne (Dr. Helmut Kohl) im Hanbumdrehen zu Anspruchberechtigten erklärt und die Guthaben 1 Mark der Notenbank der DDR in 1 echte DM umgrubelt ... und jetzt rumjammern, rumjammern, rumjammern und Ansprüche stellen und nochmal rumjammern statt sich über die blühenden Lanfschaften zu freuen.

Ohne das im Osten vom Westgeld gekaufte Stimmvieh hätte Birne nicht so lange "regiert" (auf dem fetten Hintern gesessen und NICHTS gemacht). Und die ....en Ossies merken nicht, daß ein Großteil ihrer Probleme auf die Kohl-Zeit (Treuhand) und damit auf ihre eigene Wahlentscheidung(!) zurückgeht und jammern rum.  

12.01.25 17:26

25 Postings, 99 Tage knut kudsenzambo,seh ich genauso

leider schreibt der schreiber noch wg dschecknix ob ihm evtl jemand eine meldung in die schuhe schieben will.ich hab den volkswagenfanatiker mit dem sich über verluste kaputtärgerer und check auf ignore.finde es zwar nicht die toplösung ,will aber dies unangemessene häme bei hurt damals wie jetzt beim grandi nicht mehr sehn.wird unterirdisch...schreiber hat da leider versagt als forumsblauhelm

12.01.25 18:25

33393 Postings, 7172 Tage Terminator100so genug der Politik, was ist mit Aktien ?

ich habe noch zu 70 % cash und muss die Tage mal einkaufen.
Dividende interessiert mich nicht ( Kostet nur extra und frisst den Freistellungsauftrag )

20 - 30 % Gewinn bis Sommer wären cool, dann umschichten und nochmal kassieren

am 14.01. meldet Südzucker, sollte man morgen schon einsteigen ?
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

12.01.25 18:50
1

4782 Postings, 552 Tage St2023Terminator100

Dividende interessiert mich nicht ( Kostet nur extra und frisst den Freistellungsauftrag )

20 - 30 % Gewinn bis Sommer wären cool, dann umschichten und nochmal kassieren

Dann man viel Erfolg wie hast du den die 100% zum investieren bekommen.
Wer viel hat ist mit weniger zufrieden Reiche sind mit 5% zufrieden wer wenig hat will den schnellen Reichtum danke das du dich geoutet hast.  

12.01.25 20:13

192 Postings, 172 Tage HomeopathTerminator100: so genug der Politik, was ist mit

Südzucker in einem Atemzug mit "20 - 30 % Gewinn bis Sommer" ist schon kühn ;-)
aber für "20 - 30 % Gewinn bis Sommer" bedarf es wohl auch kühner Ideen und Mut zur Umsetzung.

Die Telekom hat 2024 12 Monate für +36% gebraucht, SAP hat 2024 knapp +75% gemacht, wer hätte das zuvor gedacht? Beide mit moderaten Dividenden. (Was soll SAP stoppen?)

Ein "heißer" Turnaround Kanididat (mit garantiert unberechenbarer Volatilität) wäre SGL Carbon 723530 . Das Einzige, was da sicher ist, ist, daß sich niemand Sorgen machen muß, daß da evtl. eine Dividende den Freistellungsauftrag frißt.

Evotec 566480 wäre noch so eine Wundertüte und garantiert frei von Dividendenzahlungen.

Beide erscheinen mir kühn genug, da kann 2025 alles passieren, auch das absolute Gegenteil.

Mein letzter Nachkauf (mit Nervenkitzel): Novo-Nordisk 870737 .
Aurubis 676650 wäre wohl zu solide und wird +30% bis zum Sommer wohl nicht ohne Trades hinbekommen. Freenet hätte den Makel der hohen Dividendenzahlung.

Für den Rest dann Spezialisten für Derivate und Reedereien befragen. Viele Grüße aus Delphi.  

82 | 83 | 84 | 84   
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi