MOLOGEN AG erhält Herstellungserlaubnis für DNA Va

Seite 10 von 13
neuester Beitrag: 04.04.06 19:15
eröffnet am: 22.09.05 14:54 von: Klei Anzahl Beiträge: 318
neuester Beitrag: 04.04.06 19:15 von: joeflai Leser gesamt: 53275
davon Heute: 8
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13  

03.03.06 09:22

848 Postings, 6819 Tage Rajiva35Ja, was ist den mit Mologen los? o. T.

03.03.06 11:05

98 Postings, 7018 Tage gewinnminimiererso eine korrektur

ist doch nicht ungewöhnlich. der kurs hatte sich da in den letzten jahren verzehnfacht (auch so ziemlich ohne grund) jetzt werden alle stop losses nach und nach gerissen. aber ich denke jetzt ist ein ein boden erreicht. ich werd mal schauen, ob ich mit ner kleinen posi reingehe.  

03.03.06 11:38

65 Postings, 8481 Tage dr.ixMusterdepots

Also ab und an schaue ich nochmal in diese Threads rein, einfach zum Vergnügen, wenn was grosses passiert, wie gerade bei Mologen.
Schon lustig was hier alles so steht, aber das wirklich interessante ist die Performance der Musterdepots der User hier. Die ist ja so dermassen grottenschlecht, das ist echt "verwunderlich".
Nehmen wir als Beispiel mal den "gewinnminimierer". Er belegt immerhin Platz 142 von knapp 600, ist also im oberen Drittel. Und das mit einer Performance von gut 5% dieses Jahr. Ich meine, DIESES JAHR! Also, ihr wißt schon, das Jahr in dem der Dax schon 10% und der TecDax 25% gemacht haben.
Also mal ganz ernsthaft: wie schafft ihr das, in so einem Jahr mit 80% der Musterdepot so krass unter allen Indizes zu liegen? Das ist ja wirklich eine Kunst.
Ich frage mich gerade, ob man damit Geld verdienen kann, indem man Short geht auf die Aktien die hier in den Depots liegen? Müßte eigentlich klappen :-)

Also nichts für ungut, die Fakten könnt ihr nicht abstreiten und lustig ist es allemal hier. Weiter so!  

03.03.06 11:45

98 Postings, 7018 Tage gewinnminimierer@dr.ix

wenn ich mal so einen job, wie du habe, kann ich mich vielleicht auch noch um mein musterdepot kümmern. ich hab mich angemeldet einmal eingekauft und gut ist. p.s. letztes jahr belegt ich so übrigens platz 5 von 500. mit da war ich besser als in der realität. wieso trägst du nicht lieber was zu der diskussion zu mologen bei?    

03.03.06 13:13

5393 Postings, 8677 Tage BiomediAu weia, was ist da los? 500k bei -17%! o. T.

03.03.06 13:27

46 Postings, 6736 Tage Sonic0508@all

Sieht jemand ein ende?Vieleicht du Dr.ix?Der der hier am meißten zu verdienen scheint?Der der damit beschäftigt ist andere wegen ihren Musterdepot voll zu labern und selber keins zu veröffentlichen??

MfG  

03.03.06 13:41

11 Postings, 6644 Tage TikalGunst der Stunde

Ich haben mir soeben noch ein paar von den Mologen Aktien geholt. Ich denke mal der starke Kursverlust bezieht sich auf Gewinnmitnahmen der letzten Wochen, sowie die gestzen Stop-Loss! Ende November 05 ist der Kurs von 12€ auf 9€ gefallen und hat innerhalb von drei Wochen den alten Stand wieder erreicht!  

03.03.06 14:17

30 Postings, 6659 Tage andijein ende ???

für mich hat die potenzial nach unten bis auf 8,59 durchgereicht zu werden.

Wenn jetzt alle Sl ziehen und mehr verkäufer als käufer vorhanden sind wirds bitter...

ich denke hier wird die tage richtig gezockt...

aber ne kleine mogelpackung ist nie verkehrt :)  

06.03.06 08:27

46 Postings, 6736 Tage Sonic0508@all

Ich denke heute kommen sie wieder. Sieht ganz danach aus. Hab gerade ma ne winzige Posi gekauft.  

06.03.06 11:16

46 Postings, 6736 Tage Sonic0508@all

Ich will sofort wissen was hier los ist. Irgendwas stinkt hier ganz erbärmlich.

MfG  

06.03.06 12:22

5393 Postings, 8677 Tage BiomediTja, habe auch schoen vergeigt ...Wiedereinstieg?

Ich denke da hats Insiderhandel gegeben. Vielleicht ist eine Studie abgebrochen worden?  

06.03.06 12:37

216 Postings, 6898 Tage commoncontrol@ Sonic & Biomedi

@ Sonic

Warum bist du denn eingestiegen in den Wert wenn du meinst das da etwas gewaltig stinkt?
Das ergibt doch definitiv keinen Sinn, egal wie klein die Position ist!


@ biomedi

natuerlich erst einmal kein Wiedereinstieg bevor nicht klar ist warum die Aktie so stark faellt.

Ich bin vor 3 Tagen auch ausgestoppt worden und sehe derzeit keinen wirklichen Grund schon wieder in die Aktie zu gehen, da gibts gerade interessantere Werte und man muss doch nicht auf Teufel komm raus zocken.  

06.03.06 12:46

30 Postings, 6659 Tage andij@commoncontrol

sehe ich genauso

für meinen geschmack ist eh ein wichtiger Widerstand bei ca. 8,59 gebrochen worden.

Ich denke das dürfte ne mittelfristige Konsolidierung geben, sofern keine guten News kommen,

wie wärs mit adidas gibts grad zum mitnahme-preis ??? :)
da gibts viel ....

Viel spaß noch ..  

06.03.06 14:24

46 Postings, 6736 Tage Sonic0508@Commencontrol und Andij

Ich habe mir erst en Posi gekauft und dann das vertrauen verloren, weil ich mir sicher war das es wieder hoch geht. Ne Konsolidierung auf dem Niveau wirds meiner Meinung nach auf keinen fall geben. Irgenwas passiert noch aber wohin weiß ich momentan noch nicht
 

06.03.06 17:35
1

9616 Postings, 7419 Tage WalesharkAd Hoc. Ist die denn so schlecht.....

Das der Kurs heute um 18% einbricht ??

News-Überblick
Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten zu verschiedenen Themen zeitlich sortiert.
News - 06.03.06 17:16
DGAP-Adhoc: MOLOGEN AG (deutsch)

MOLOGEN AG: Verbesserung des Potentials für Lizenzgeschäft durch technologischen Fortschritt

MOLOGEN AG / Vertrag

06.03.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

MOLOGEN verbessert Potential für Lizenzgeschäft durch technologischen Fortschritt - Strategische Fokussierung durch Kündigung des arabischen Joint Venture

Die MOLOGEN AG hat die Transport- und Lagerfähigkeit der Therapeutika für ihre zellbasierte Gentherapie deutlich verbessern können. Dies ist durch technologische Weiterentwicklungen gelungen. Damit eröffnet sich die Möglichkeit, die Produkte unabhängig vom Standort der Behandlung zu produzieren und damit den Kreis möglicher Lizenznehmer und das Honorierungsmodell deutlich zu erweitern. Vor diesem Hintergrund hat MOLOGEN beschlossen, sich bei der zellbasierten Gentherapie künftig auf ein standortunabhängiges Lizenzmodell zu fokussieren. MOLOGEN sieht hier besonders in wachstumsstarken Regionen erhebliches Potential.

Gleichzeitig hat sich MOLOGEN aufgrund der aussichtsreicheren Perspektiven entschieden, den Rollout der zellbasierten Gentherapie über spezielle Zell- und Gentherapiezentren nicht mehr in den Fokus der Strategie zu stellen und hat das entsprechende Joint Venture, INMOG, mit seinen arabischen Partnern gekündigt. Dies ermöglicht es MOLOGEN, auch im arabischen Raum ein breiteres Spektrum an Lizenz- und Vermarktungsmöglichkeiten abzudecken. MOLOGEN erwartet sich mittelfristig davon optimierte Ergebnisströme aus der Region.

--------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Allgemeine Informationen zu Mologen:

Mologen verwendet DNA als Medikament für bisher nicht oder nur unzureichend behandelbare Krankheiten. Den Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit bilden die von Mologen patentierten MIDGE- und dSLIM-Technologien. Darauf basierend entwickelt Mologen DNA-basierte Impfstoffe und Therapeutika zur Vorbeugung und Behandlung eines weiten Spektrums schwerer Krankheiten.

Mit ihrem Börsengang im Jahr 1998 war die Mologen AG eines der ersten börsennotierten deutschen Unternehmen der Biotechnologie und Molekularen Medizin. Die Mologen Aktien sind am Geregelten Markt der Börse in Frankfurt notiert.

Risikohinweis zu den Zukunftsaussagen

Bestimmte Angaben in dieser Meldung beinhalten zukunftsgerichtete Ausdrücke oder die entsprechenden Ausdrücke mit Verneinung oder hiervon abweichende Versionen oder vergleichbare Terminologien, diese werden als zukunftsgerichtete Aussagen (forward-looking statements) bezeichnet. Zusätzlich beinhalten sämtliche hier gegebenen Informationen, die sich auf geplante oder zukünftige Ergebnisse von Geschäftsbereichen, Finanzkennzahlen, Entwicklungen der finanziellen Situation oder andere Finanzzahlen oder statistische Angaben beziehen, solch in die Zukunft gerichtete Aussagen. Das Unternehmen weist vorausschauende Investoren darauf hin, sich nicht auf diese Zukunftsaussagen als Vorhersagen über die tatsächlichen zukünftigen Ereignisse zu verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, und lehnt jegliche Haftung dafür ab, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren, die nur den Stand am Tage der Veröffentlichung wiedergeben.

Kontakt: Dirk Simon E-Mail: investor@mologen.com Telefon: +49-30-84 17 88-13 Fax: +49-30-84 17 88-50 Internet: http://www.mologen.com

DGAP 06.03.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: MOLOGEN AG Fabeckstraße 30 14195 Berlin Deutschland Telefon: 030 / 841788-0 Fax: 030 / 841788-50 Email: info@mologen.com WWW: www.mologen.com ISIN: DE0006637200 WKN: 663720 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hamburg, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX
 

06.03.06 18:06

5393 Postings, 8677 Tage BiomediDa muss mehr hinterstecken! -45% in 1 Woche! o. T.

06.03.06 18:13

5393 Postings, 8677 Tage BiomediL&S: aktuell 7,50 Euro! Wer weiss mehr? o. T.

06.03.06 18:14

1610 Postings, 6785 Tage SolarBullnicht nachzuvollziehen.....

nachkaufen?  

06.03.06 18:21

1610 Postings, 6785 Tage SolarBulldie news sind doch super ! o. T.

06.03.06 18:28

9616 Postings, 7419 Tage WalesharkIn Frankfurt schon minus 22% !!

Entweder da wissen einige viel mehr und die Ad-Hoc ist geschönt und morgen geht`s weiter runter oder morgen sprechen die Anal-lysten wieder von schamloser Übertreibung und der Kurs geht wieder genausoschnell hoch. Hoffen wie das Zweite. Grüße vom
Waleshark.  

06.03.06 18:31

1610 Postings, 6785 Tage SolarBull2Tage -50% etwas viel des schelchten oder? o. T.

06.03.06 18:35

5393 Postings, 8677 Tage BiomediBei 6 Mio Aktien heute und Fr. 1,5 Mio gehandelt!? o. T.

06.03.06 18:38
3

1352445 Postings, 7407 Tage moyaWen es interessiert

Wen es interessiert: (habs bei comdirect.de gefunden)

Zitiert aus TradeCentre ...

Das eindrucksvollste Beispiel für solch einen Fall war am Donnerstag und Freitag mit Sicherheit Mologen! Fast 25% der Börsenkapitalisierung wurden in zwei Handelstagen vernichtet. Ich warne davor bei solchen Kursstürzen ins fallende Messer zu greifen. Machen Sie sich die Bewertungssituation bitte bewusst. Mologen wird derzeit an der Börse mit 80 Millionen Euro bewertet. Im letzten Quartal hat das Biotechunternehmen Umsätze in Höhe von 0,2 Millionen Euro erzielt! Die einzige Rechtfertigung für den hohen Börsenwert sind die vermeintlichen zukünftigen grandiosen Geschäftsabschlüsse. Ja sicher - Mologen hat in jüngster Zeit viele Pressemitteilungen veröffentlich, die geeignet waren, die Fantasie der Anleger zu beflügeln. So wurden große Deals mit Saudi Arabien oder gar dem größten indischen Biotechunternehmen Shantha Biotechnics angekündigt. Die Deals haben alle eines gemeinsam: Millionenzahlungen sollen in die Kassen von Mologen fließen - aber erst später! Liebe Leser, das kommt uns doch aus der Zeit nach 2000 bekannt vor! Rosige Geschäftsmodelle, die nur in Pressemitteilungen existieren, nicht aber in Form harter Zahlen in der Bilanz, haben einen gravierenden Nachteil: Sobald die Anleger den Glauben verlieren, fallen die Aktienkurse zusammen wie ein Kartenhaus! Für den 30. März ist der Jahresabschluss05 angekündigt. Ich wage folgende Vermutung: Im April 2005 wurde ein Großauftrag aus Saudi Arabien kommuniziert (siehe Ausschnitt Pressemitteilung untenstehend). Die Cashflows aus diesem Großauftrag oder zumindest testierte Forderungen müssten in der 2005er Bilanz zu finden sein. Ich zweifle daran, dass dies der Fall sein wird! Machen Sie in den nächsten Wochen um die Aktie von Mologen lieber einen großen Bogen. Um den hohen Börsenwert zu rechtfertigen müssen den großen Ankündigungen erst einmal Fakten schwarz auf weiß in der Bilanz folgen


Gruß Moya

 

06.03.06 18:46

1610 Postings, 6785 Tage SolarBullwers glaubt o. T.

06.03.06 20:01

30 Postings, 6659 Tage andijhm naja

ich sehe erlich gesagt auch einige Werte die gut überbewertet sind.
Man muss doch nur einige Werte aus dem Tec Dax anschauen, nur unter anderem...  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13  
   Antwort einfügen - nach oben