Nordex wird nach eigenen Angabe dieses Jahr negativ, in Q4 wird nach Angaben des Unternehmens auch der Umsatz zurück gehen um 80 Millionen.
Ok...also 2011 ein Minus von 10 Millionen vor Sonderaufwendungen .
Das bedeutet da kommen ja noch einige Kosten dazu...Ich nenne hier mal keine Summen, weil man ja sonst das wieder belegen muss...jedenfalls wirds noch mehr als 10 Millionen..den Verlust mein ich.
http://www.ariva.de/news/...dex-senkt-Umsatz-und-Ergebnisziel-3892911Ok..haben wir 2011 also ein Minus beim Umsatzrückgang und beim Ergebnis ein Negatives, was jedenfalls höher liegt als 10 Millionen.
Jetzt starten wir ins neue Jahr 2012. Das Q1 ist FAST NIE ein positives...das kann man überall nachlesen und war die letzten Jahre auch so....
Aber dann hofft man auf Q2, welches zwar 2011 auch negativ war, aber das KÖNNTE sich ja ändern.
Ich sage nein...Warum?
Am 12.04.2012 sind Zinsen für die Anleihe fällig....das bedeutet 6,357% von 150 000 000 Euro
Sind Adam Riese 9 535 500 Euro an Zinsen zu bezahlen.
Ob man soviel in Q2 erwirtschaften kann steht in den Sternen, so mal ja 2011 auch im Q2 ein Minus ausgewiesen wurde
Aber alles nur meine Meinung...keine Verkaufsempfehlung und schon überhaupt keine Kaufempfehlung.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum