Raus aus Team Communications!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 14.02.01 12:17
eröffnet am: 11.07.00 14:12 von: estrich Anzahl Beiträge: 27
neuester Beitrag: 14.02.01 12:17 von: Wulfman Ja. Leser gesamt: 4667
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

11.07.00 14:12

10683 Postings, 8992 Tage estrichRaus aus Team Communications!

Kurs steht bei 8 Euro und das hat lediglich charttechnische Gründe. Dies ist vorerst der letzte gute kurs zum Aussteigen. Wer ohne Team Com. nicht leben kann, der sollte ein Kauflimit bei 6 Euro eingeben, das sind immerhin 25% Ersparnis. Dieser Tip gilt für alle kurzfristig investierten. Die 6 Euro (und drunter) sehe ich schon in den nächsten 5-10 Börsentagen.  
Seite: 1 | 2  
1 Postings ausgeblendet.

11.07.00 14:27

43 Postings, 8737 Tage thorsten1970Hab erst mal Gewinne realisiert - Wer Weiss was die Ammis machen

ausserdem scheinen die 8 heute nicht weit ueberschritten zu werden
morgen wieder rein bei 7
ciao,
thm  

11.07.00 15:42

135 Postings, 8907 Tage HelliThorsten1970: Unter 8 wirst Du sie heute nicht mehr kriegen! o.T.

11.07.00 16:09

43 Postings, 8737 Tage thorsten1970Ja, hast wohl recht 15% in 24 Std. sind aber genug ! - Ohne News ...oT o.T.

11.07.00 16:14

45 Postings, 9020 Tage ArminSoso, Der Verkauf eines Grossaktionärs hat also den Kurs gedrückt

und das erklärt den eindeutigen Abwärtstrend seit März  

11.07.00 16:26

135 Postings, 8907 Tage HelliHallo Estrich, weshalb siehst Du die 6 Euro?

Hallo Estrich,

gibt es Gründe für Deine pessimistische Einstellung? Nach Angaben der Fa. ist ein Grossaktionär mit den Verkäufen fertig. WEnn dies wahr ist, würden einem Kursanstieg nichts im WEge stehen.

gruss

Helli  

11.07.00 17:14

227 Postings, 8775 Tage Harry P.Rein in TEAM Com. !!!!!!!

NASDAQ: Plus 17,49 % !!!! Im XETRA fast Plus 30 % !!!!!

Wenn DAS keine Argumente sind, weiß ich auch nicht - habt ihr außerdem die NEWS gelesen ??? Klingt m.E. ebenfalls recht gut.

Grüße an alle ARIVANER + alte + neue TEAM Aktionäre.

Harry P.  

11.07.00 17:45

63 Postings, 8888 Tage KyrenAikerestricht & co

bei diesen postings kann ich nur sagen: glückwunsch und respekt, die irrationale komponente ist hervorragend ausgebildet... das ist der richtige weg, denn welche erfolgreiche anleger beschäftigt sich schon strukturiert und umfassend mit dem was er tradet!!!
je weniger vernunft im spiel ist, desto höher die gewinne.

will ja niemanden beleidigen, aber
bösartig formuliert könnte man auch sagen: dumm fickt gut!  

11.07.00 18:10

10683 Postings, 8992 Tage estrichHi Leute!

Ich bin mir relativ sicher, so sicher wie man sich eben sein kann wenn man den Gesamtmarkt und die Entwicklung von Team Com beobachtet. Das heißt aber nicht 100%ig sicher. Die Tatsache, daß ein Großaktionär verkauft und nun sein Paket abgestoßen hat ist nur auf den ersten Blick eine gute Nachricht. Auf den zweiten sollte man sich fragen, warum ein Großaktionär seine Pakete abgibt, wenn das Unternehmen so gute Fundamentals hat.

Sicher, offiziell gelten die Fundamentals als sehr gut und die Aktie als unterbewertet. Aber die zukünftigen Aussichten stehen vorerst nur auf dem Papier. Wenn ich Großaktionär wäre, dann wüßte ich mit Sicherheit mehr. Deshalb sagt ein Chart so viel aus. Meiner Meinung ist die Charttechnik der Fundamentalanalyse überlegen, weil sie die Fundamentalanalyse beinhaltet, denn auch die Fundamentalisten beeinflussen den Chart, nicht nur die "Lemminge".

Charttechnisch sieht es nun so aus, daß Team Com von unten an den Widerstand/38-Tage-Linie kratzt. Wenn der Kurs jetzt nicht nachhaltig nach oben geht und sich stabilisieren kann bei 10-12 euro, dann war das heute nichts anderes als eine Ausstiegsgelegenheit. Meine Erwartung brauche ich aber nicht zu wiederholen. Ich würde jetzt aussteigen.

Es besteht übrigens kein Grund ausfallend zu werden.  

11.07.00 18:21

1132 Postings, 8888 Tage ExpropriateurIch stimme Estrich zu

Es gibt wirklich überhaupt keinen Grund, ausfallend zu werden.

Obwohl Kursprognosen bei Team eigentlich nicht möglich sind (gelle Estrich? ;-) - das hatten wir schon mal), wage ich mal zu behaupten, daß jetzt erstmal die Zocker drin sind und den Wert weiter treiben werden.
Hinzu kommen (hoffentlich bald) die ersten Studien zu Team, welche normalerweise hervorragend sein müssten.
Siehe hierzu --> Ariva news (WO)
Der Februar-Hype hatte uns von unter 6€ auf über 21€ gespült - warum nicht nochmal?

Gruß
EXPRO  

11.07.00 18:24

28 Postings, 8734 Tage sebastiansKurt Ochner über Team:

Die haben wir unter 1 Euro je Aktie gekauft !

Vielleicht ist er ja ausgestiegen. Aber egal wer, das ist immer ein schlechtes Zeichen, und ich glaube heute ist erstmal das High !  

11.07.00 18:24

1132 Postings, 8888 Tage ExpropriateurIm Xetra übrigens jetzt 9,30€ - vielleicht schaffen wir die 10€ ja heute noch... o.T.

11.07.00 18:27

106 Postings, 8914 Tage mumuLäuf Team Comm. morgen weiter?

Oder soll man heute aussteigen?  

11.07.00 18:31

10683 Postings, 8992 Tage estrichJa, wenn heute der Schlusskurs heute der Höchstkurs ist.

Aber nicht den ganzen Tag. Der Eröffnungskurs morgen sollte dann noch etwas höher sein als der Schlusskurs von heute, weil: Durch den rasanten Kursanstieg sind einige Leute so beeindruckt, daß sie nach Feierabend unlimitierte kauforders aufgeben.

Mann ey, ich weiß so verdammt viel über das Verhalten meiner Mitmenschen, das ist schon erschreckend. Ich könnte über jeden von euch ein Psychogramm erstellen!  

11.07.00 18:33

227 Postings, 8775 Tage Harry P.hängt m.E. stark davon ab, wie sich die NASDAQ entwickelt:

... im Moment + 18,38 % (USD 8,25) - wenn der trend hält, würde ich auch morgen auf ein Plus tippen - aber wer weiß schon was morgen sein wird, dafür fehlt mir leider ein bißchen Schulung in Hogwarts ........

Grüße an alle + bis morgen, mache jetzt Schluß

Harry P.  

11.07.00 18:39

90 Postings, 8824 Tage turbotinoRe: Raus aus Team Communications!

ist so sicher wie das amen in der kirche,
da morgen gewinnmitnahmen angesagt sind vielleicht kann man ja in zwei tagen wieder rein
ich halte mich an estrich was team angeht
er hat bei 20 auch gesagt raus und hatte recht

gruesse  

11.07.00 18:46

97 Postings, 8846 Tage lonesomeshadowAusstieg aus t.c. jetzt nutzen, bevor der Wert erneut absinkt?.

Habe in der Vergangenheit nicht die besten erfahrungen mit T.C. gemacht ubnd bin daher mehr als skeptisch. Schließlich gibt es derzeit keine news, die das derzeitige kursniveau rechtfertigen würde. Einzig der Motor ist der heutige Trend, doch wer weiß, wie lang der Kurs sich hier behaupten kann.
   

11.07.00 19:11

43 Postings, 8737 Tage thorsten1970Herzlichen Glückwunsch allen die drinn geblieben sind ! Fuer ein Medienwert super ... o.T.

11.07.00 19:12

90 Postings, 8824 Tage turbotinowir werden das morgen frueh um 10 uhr sehen o.T.

11.07.00 19:24

253 Postings, 8817 Tage jole1an KyrenAiker mit seinem dummen Spruch:

lies einmal bei Arriva, letzte 50, über Team Comm. Dann frage ich mich doch wer hier die große Ahnung hat. Ich glaube nicht, dass Du es bist. Dementsprechend würde Dein Spruch: dumm ..... gut, nicht stimmen!!!!!!!  

11.07.00 19:31

198 Postings, 8908 Tage pocusan estrich

etwas zu heftig der anstieg für eine technische reaktion!
denke das wir morgen eher die 10-11sehen als die acht!
cu all  

11.07.00 20:25

10683 Postings, 8992 Tage estrichStimmt, der Kurs von 9,80 in Frankfurt sieht erstmal ziemlich gut aus.

Der Anstieg heute war weitaus größer als ich erwartet hatte, sonst hätte ich nicht schon bei 8 Euro zum Aussieg geraten. Auch die Umsätze stimmen. Übrigens sind die Umsätz der Team Com an der Nasdaq immer sehr schwach und deshalb kein Zeichen, das man deuten sollte. Einen Turnaround wird es erst geben, wenn der Turnaround der Medienwerte ansteht. Da wird man Team Com nicht verpassen, denn TC wird nicht als erster steigen. Schaut mal, was mit Helkon und Intertainment passiert, eine Katastrophe. Medienwerte sind zur Zeit besonders gefährlich. Vorerst bleibe ich bei meiner Meinung, daß es Team bald für 6 Euro gibt.  

11.07.00 21:02

19279 Postings, 8903 Tage ruhrpottzockerKomme heute aus einem Kurzurlaub zurück - und stelle fest:

Alles redet wieder über Team Com. Und das nur wegen + 43 %. Liebe Leute - das ist für Team Com nichts Besonderes - von 6 auf 20 und wieder zurück.

Mir wäre es allerdings lieber gewesen, sie wäre nur 10 % gestiegen und keiner würde darüber reden.

Wartet doch mal 2-3 Monate ab. Die Skeptischen sollen zusehen - die Spekulierer geduldig sein. Einer, der sich von Team Com etwas verspricht, ist - wenn geduldig - nicht auf das verhalten der Kleinanleger angewiesen.

Viel Spaß noch
RZ
 

14.02.01 00:44

10683 Postings, 8992 Tage estrichCharttechnik vs. Fundamentalanalyse!

Ich kann nicht anders, ich finde diesen Thread hier so witzig (wenn es nicht so traurig wäre für die Langfristanleger), daß ich noch einmal etwas dazu sagen muß. Es geht mir nicht um: Ich habe es euch doch gesagt, sondern:

Sehen wir uns doch mal alle im Spiegel an (...)  

14.02.01 12:14

1956 Postings, 8701 Tage BigBrokerTEAM Com. vor dem AUS ???

Hi... hier eine interessante aktuelle News, die ich noch nicht im Board "diskutiert" fand !!?

http://www.gatrixx.de/newswatch/artikel/index.jsp?125194

Hier ein paar Auszüge :

...

Hinweis: Dies ist eine Übersetzung der am 13. Februar 2001 von TEAM Communications in Los Angeles veröffentlichten Meldung

- TEAM Communications ernennt neuen Chairman und CEO
- Michael J. Solomon löst Drew Levin ab
- Verlust für das Jahr 2000 erwartet

...

TEAM Communications teilt weiter mit, dass zur Zeit Wertberichtigungen von etwa $21,000,000 auf das Betriebsergebnis für das Jahr 2000 erwartet werden. Dieser Betrag kann noch angepasst werden, einschließlich einer möglichen Erhöhung, in Abhängigkeit einer Prüfung des Ergebnisses für das Jahr 2000. Der voraussichtliche Wertberichtigungsbedarf hängt außerdem ab von der Fertigstellung einer internen Untersuchung darüber, ob bestimmte Transaktionen, die die Übernahme von Filmarchiven und den Vertrieb betreffen, im vergangenen Jahr wirtschaftlich werthaltig waren.

Das Ergebnis der Wertberichtigungen ist, dass TEAM einen Verlust von $18,000,000 bis $19,500,000 für das Jahr 2000 - oder möglicherweise eine höhere Summe - erwartet. Das Unternehmen gibt außerdem bekannt, dass ein kurzfristiger Liquiditätsbedarf besteht, um dessen Deckung sich Michael Solomon umgehend bemühen wird.

...

Als Resultat der erwarteten Wertberichtigungen und Rückstellungen geht TEAM davon aus, dass die Verpflichtungen aus bestehenden Bankkrediten nicht eingehalten werden können.

...

BB.  

14.02.01 12:17

939 Postings, 8969 Tage Wulfman Jackvielleicht der erste auf dem nemwaxfriedhof o.T.

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben