Solltest Du kein englisch können, bist Du entschuldigt. Falls ja, bist Du eine faule Sau (sorry für den Ausdruck), dass Du Dir das filing nicht reingezogen hast. 1. Die Banksters von Bank of Amerika machen mit dem Deal 2x den guten Schnitt: a) müssen sie nicht ihre sicherlich (durch Debitorenzessionen oder anderes) abgesicherten Kredite mühsam reinholen, sondern die Zahlung wird durch Oaktree garantiert b) sie können sogar noch weitere PRIVILEGIERTE (vor allen andern Gräubigern vor Ch11) Kredite geben (ist ein sicherer 10%er)
2. Oaktree hat "carte blanche" (hoffe Du verstehst soviel franz.), mit den assets zu tun und lassen, was sie wollen, v.a. auch Einbringung in eine "Neue Quiksilver", da dadurch die Überschuldung von 500Mio um ca 200 Mio reduziert wird.
3. Die Leute kaufen wie blöd am Freitag, weil a) sie nicht lesen können oder wollen oder b) denken, jede news (ob positiv oder negativ) bringt Fantasie und somit fantastische Preise auf einen toten Wert
4. Wäre ich Oaktree, würde ich, neben der Tatsache, dass ich mir soeben ein Schnäppchen ergattert habe, in den nächsten Wochen/ Monaten noch die eine oder andere unbedeutende News bringen. Damit wird der Titel nochmals hochgezockt. Da ich als Oaktree ja zusätzlich zu meinen (durch den deal clevererweise abgesicherten) Notes auch noch eine nicht unerhebliche Anzahl Shares besitze , welche ich in ein paar Monaten als wertlos erklären darf (sic!), bin ich (Oaktree) in jedem Fall der Lachende. Wie Du als Kleinstanleger (haste ja gerade nicht 100 Mio+ für den Deal aufwerfen können, tjach, wer hat der kann, gelle) dann rauskommst, musst Du schon selber beantworten.
Solltest Du clever genug sein, bei dem sich abzeichnenden Zock einen Reibach zu machen, Chapeau (schon wieder franz!). Klar ist: Schlussstand Zqksq = Null. Zero. Nada. Niet. Basta. Amen. Fini. Terminé.
Oaktree könnte Dir z. B. als Altaktionär jedoch eine Offerte machen, dass Du zu Vorzugspreisen in die neue Firma Quiksilver investieren darfst. Damit kann man Dich auch ködern. Allerdings bezahlst Du dannzumal 2x für das gleiche mit nur Aussicht auf Gewinne im Jahre x. Ah ja, Oaktree sollte man doch nicht mit der Heilsarmee verwechseln. Wäre ein nicht zu unterschätzender Fehler.
Bottom line (war jetzt englisch): Absoluter Gewinner ist Oaktree, dicht gefolgt von BoA. Die Altaktionäre gehen leer aus oder werden (gnädigerweise mit Brosamen (at the discretion of Oaktree (schon wieder englisch))) abgespeist oder mit Zukunftsfantasien geködert.
Du hast die Möglichkeit, auf den Zock, der noch sicher kommt, zu warten und daran teilzunehmen. Rechtzeitig aussteigen nicht verpassen..... Oaktree ist gross genug, um dich auszutricksen. Wenn ich 100 Mio+ in einen deal (englisch) investieren kann, ist eine Manipulation von einer MK von lumpigen 3 Mio zwar peanuts (schon wieder englisch), jedoch ein willkommener Zustupf für meine (Oaktrees) Reisespesen im Learjet nach Delaware. (Wer geht schon freiwillig nach Delware, wenn er nicht muss?) nur meine bescheidene Meinung. Keine wie auch immer geartete Empfehlung.
|