ich sehe hier ehrlich gesagt so schnell auch keine Übernahme, wenn es überhaupt jemals zu einer kommen wird. Cooper hat ganz deutlich gemacht was man bei Albireo vorhat. Man will eine Pädiatrische Leber Firma auf dem Rücken von A4250 aufbauen. Und ich gehe mal stark davon aus, das er für dieses Vorhaben die Unterstützung der Großaktionäre hat. Ohne deren Einverständnis dürfte eine Übernahme sehr schwer werden.
Bleibt die Frage was mit den Diabetes-Assets wird und weiteren Verpartnerungen (Elobixibat, A3384, NASH-Plattform). Ohne Verpartnerung oder Monetarisierung der Assets wird man vemutlich nicht genug Geld haben um z.B. A3384 allein weiterzuentwickeln oder mit NASH in P1 zu gehen, auch die NK-Antagonisten sind laut Webseite bereit am Menschen getestet zu werden. Dann wäre imA demnächst durchaus eine Kapitalerhöhung denkbar.
Bis dato hat Albireo geliefert, aber die ganz großen Meldungen die ich mir erhofft hatte sind ausgeblieben. Da ist für mich an sich noch kein Problem, immerhin gab es zur Zukunft der Assets von Albireo keine Aussage. Aber den wirklichen Wert der übrigen Pipeline kennen wir noch nicht und man muss sehen was sich hier in den nächsten 6-12 Monaten ergibt. Verpartnerung, selbstständige Weiterentwicklung oder vielleicht mangels Geld gar Stillstand? Für mich noch alles offen derzeit. |