Die letzten Tage hat man nicht mit so sehr viel Geld gekauft. Problem ist es gab keine Verkäufer mehr. Preis explodiert mit wenig Geld. Was passiert jetzt, alle Banken sind All in long. Es fällt,dem dringenden Verkauf steht kein Käufer mehr gegenüber. So kommt ein Crash, weil jeder verkauft und keiner Mehr kaufen kann, da ja alle all in waren. Lernt das Leute. Frohe Weihnacht euch.
Zumindest im DAX. Den Short 20398 (ist hier gepostet im Stream, mache mir aber nicht die Mühe zu verlinken, blättern kann ja jeder selbst) konnte ich heute unter 20k auflösen. Damit lasse ich es mehr oder weniger auch langsam ausklingen. Das Jahr war super gelaufen da brauche ich kein Positionen über die Feiertage im Depot.
über die Feiertage muss das nicht wirklich sein, das ist klar. Freut mich für Dich, ich bin auch zufrieden. Meine restlichen beiden Shorts schließe ich ebenso "in Kürze", das Börsenjahr 2024 war wirklich gut :-)
War nach signallage erstmal richtig. Einzig die Erschöpfung hat er ignoriert. Letztendlich kommt einiges zusammen. Es geht nur ums Geld. Haushalt USA lastet. Und die FED naja enttäuschte im Ausblick für 2025. aber man muss sehen dass mit Trump jemand ins Amt kommt dem starke Finanzmärkte wichtig sind. Im Zweifel räumt Powell seinen Posten.
Könnt ihr ja nochmal nachlesen. Es ist garkeinproblem sowas zu erreichen.Volltreffer. Kleines Geschenk von mir für die die nix glauben. Setzt euch abends mal hin schaut mal, was dieses Jahr über Pivopoint zu eröffnung long war und was darunter zu eröffnung short lief.
Persönliche Sicht dazu. Statistisch sind die letzten Tage eines Jahres sowie die Jahreseröffnung (zumindest in den ersten 2 Wochen positiv). Daher ist ein Rücklauf über 20k locker drin. Aber! Der dax hat ein tieferes tief und tieferes hoch als Muster. Der Rücklauf am Freitag ist technisch betrachtet kein starkes Signal. Daher Obacht. Im Grunde ist der DAX punktgenau an sein Ausbruchslevel 19675 ca. gelaufen. Muss man beobachten.
derdendemann
: sodele vorm großen feuerwerk und LI im DAX
die 20k im dax waren dann exakt zu weihnachten nochmal auf der uhr erschienen. für heute - nicht überraschend der verlauf nach 14 uhr - ist erstmal krisenstimmung im markt. nicht überraschend, da die institutionellen anleger auch bereits anfangen ihr portfolio anzupassen.
ich nutze die Chance über IG Markets zu 19762 ein Long auf den DAX. Unschön lediglich der hohe Spread.
Unser DAX hält sich wieder einmal hervorragend, 19.986 Punkte und das obwohl der chinesische Markt den 2. tag in Folge einbricht. Was früher zu einem Crash führte, ist heute nicht einmal eine Meldung wert......
Bis wieder ein großer Player die "Angskeule" herausholt und den Weltunterhgang voraussagt.
ist es so, dass mit amtsbeginn trump 20.01. strafzölle auf importe als sehr wahrscheinlich gelten. was mit europa/deutschland sein wird ,,, auch wir werden darunter leiden, aber! die hintertür heißt ja bei trump, baut eure produkte für den us markt auch in den usa und dann sind wir freunde. diese entscheidung ist noch offen, welche gespräche es geben wird.
ansonsten abwarten. montag sind wir wieder mit vollem volumen im markt.