Volkswagen Vorzüge

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neuester Beitrag: 07.11.24 11:39
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 22915
neuester Beitrag: 07.11.24 11:39 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 7094631
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29.10.08 14:39
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175 Postings, 6215 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
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22889 Postings ausgeblendet.

06.11.24 21:34

886 Postings, 1444 Tage EidolonDas AUS für die deutsche Automomobilindustrie!

06.11.24 22:04
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6022 Postings, 1150 Tage isostar100da staunt der söder

lindner und scholz lassen die ampel platzen...und der habeck ist ganz unschuldig und loyal.

hihi  

06.11.24 22:09

886 Postings, 1444 Tage EidolonEr schreibt bereits am Manuskript

seines nächsten Kinderbuchs  

06.11.24 22:12

6022 Postings, 1150 Tage isostar100schon wieder

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06.11.24 22:14

6022 Postings, 1150 Tage isostar100immerhin

immerhin schreibt habeck seine bücher selber, auch wenn es kinderbücher sind.

die meisten politiker brauchen für kurze reden schon einen redenschreiber.  

06.11.24 22:33
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1700 Postings, 3699 Tage LichtefichteMorgen

knallen die Autoaktien wieder nach oben.Scholz öffnet die Geldschleusen für die Automobilindustrie in Form von Prämien.Die Schuldenbremse Lindner durfte dafür gehen.  

07.11.24 08:22

6022 Postings, 1150 Tage isostar100trump

trumps drohung mit höheren zöllen ist vorerst vor allem eines: eben eine drohung.
und angesichts chronisch negativer us-handelsbilanzen hat er ja nicht ganz unrecht mit seiner sicht.

doch trump ist aktuell nun wirklich nicht vws grösstes problem, das sind die märkte china und deutschland. vw soll erstmal seine hausaufgaben machen, das ist ganz oben auf der liste.  

07.11.24 08:33

6048 Postings, 1609 Tage Micha01Ich sehe es nicht so

Es gibt viele Märkte und Regionen nicht nur China und D (Wie soll es btw. denn noch besser in D laufen mit über 40% Marktanteil bisher in 24?).

China ist wichtig, aber da ist halt für alle NUR Absatz, da verdient keiner wirklich Geld und als VW darfst dir das noch mit SAIC/FAW zu 50/50 teilen.. VW Anhui zum Glück nun mit 75%! In den 320MRD Konzernumsatz ist btw China NICHT mit drin!

Viel wichtiger sind hier die Wachstumsmärkte Nord und Südamerika sowie Indien. Gerade letztgenannte erwarte ich in nächster Zeit deutlich mehr von VW Gruppe...
Asien an sich wäre auch interessant, da sind aber die Japaner/Koreaner schon sehr stark und die Chinesen drängeln sich da rein... irgendwohin muß man sich fokussieren.

Der bereits stattfinde massive Ausbau der bestehenden Kapazitäten in US/Mexiko/Brasilien halte ich hierfür wichtiger.  

07.11.24 08:41
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394 Postings, 173 Tage MalakoffKohlaEufistimmt

daher weg vom E Auto. Baut`s gscheite Benzina und Diesel, das konntet ihr, macht das weiter. Verbessert sie.  

07.11.24 08:46
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6022 Postings, 1150 Tage isostar100indien

indien, übrigens seit letztem sommer offiziell das bevölkerungsreichste land der erde, indien ist der finanziell kompetitivste markt der welt - nicht speziell was automobile betrifft, sondern generell. das preisniveau in indien ist bei allen produkten unglaublich tief, geld verdient in indien nur wer wirklich am günstigen von allen produzieren kann.

deswegen habe ich so meine zweifel ob volkswagen dort was reissen kann. am ehesten über skoda, aber auch dort nur mit einer speziellen günstiglinie für indien.

 

07.11.24 08:48
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394 Postings, 173 Tage MalakoffKohlaEufifokussierts euch auf Russland

hörts auf mit Wokerei und Ami Gekrieche. Nordstream wieder flott machen, in Russland Werke bauen und mit Putin Frieden schliessen,  ihn unzerstützten und ....AfD wählen, die Einzigen , die mit Russland können und wollen. Das hilft uns allen , billigere Energie ,Technologie- Austausch mit Nachbarn und gute Beziehungen. Gott sei dsank kist dzrch Trump der erste Schritt gemacht, jetut muss nur noch die AfD an die Macht. Kein BSW, keine Champagner Kommunisten.
 

07.11.24 08:52
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6022 Postings, 1150 Tage isostar100na sicher

und in zwickau könnens wieder trabis statt e-autos bauen...  

07.11.24 08:59
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6048 Postings, 1609 Tage Micha01@isostar

falls es interessiert, hier ein schöner Artikel zu China und deren Bevölkerungsentwicklung. Man könnte es auch Klippe zum Abgrund nennen.

https://finanzmarktwelt.de/...-china-peking-erhoeht-den-druck-328902/  

07.11.24 09:08

6022 Postings, 1150 Tage isostar100respekt herr wissing

wissing bleibt minister und tritt aus der fdp aus. respekt, herr wissing.

und mit kukies als finanzminister kann man durchaus von einem upgrade gegenüber dem alten fianzminister reden...

 
Angehängte Grafik:
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07.11.24 09:11

3114 Postings, 2929 Tage Top-AktienVW _______ Absatzsteigerung

-

42.246    VW               Auslieferungen Fahrzeuge         + 28,5%        Brazil      October 2024

https://bestsellingcarsblog.com/2024/11/...ongest-market-in-10-years/


9.985    VW               Auslieferungen Fahrzeuge        + 79.9%         Turkiye       October 2024

https://bestsellingcarsblog.com/2024/11/...hine-peugeot-408-up-to-11/


13.294    VW               Auslieferungen Fahrzeuge        + 1.8%          UK         October 2024

https://bestsellingcarsblog.com/2024/11/...is-year-vw-tiguan-up-to-5/


 

07.11.24 09:31
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394 Postings, 173 Tage MalakoffKohlaEufirichtig Micha

die haben die grössten Sterbewellen. Und die Frauen finden dort kaum Männer, die heiratswilligen Chinesinnen gehen teils ins AQusland und auf Männerfang.
Ich würde in China alle Invests zurückfahren , mich auf Europa  und vor Allem Russland fokussieren. Die Geduld muss man aufbringen.
Und keine E Autos mehr bauen sondern Benziner und Diesel auch in Zwickau und Sankt Petersburg. Denn E Auto war klima  Müll und politiasch gewollt, kaum jemand der Kunden hat je diese Kisten gewollt. Nich dazu wenn sie im Restwert sich nach 1 Jahr halbiert haben. So was will keiner, nur die die von Subvis leben und nicht rechnen können.  

07.11.24 11:13

886 Postings, 1444 Tage Eidolon@isostar100

>wissing bleibt minister und tritt aus der fdp aus. respekt, herr wissing.

Respekt? Das macht der doch nur um weiterhin auf seinem Ministerstuhl bleiben zu dürfen. Da klebt einer nur am Stuhl:

Aufstand gegen Wissing
Seine Staatssekretäre schmeißen hin

https://www.bild.de/politik/...bleibt-im-amt-672c6a5418b8566df7803214

OT: Scholz ist niederträchtig
https://www.bild.de/politik/inland/...erlebt-672bf752ebdb8724738eaf97  

07.11.24 11:24

619 Postings, 1595 Tage DAS BSehe ich ähnlich

E-Auto ohne Abgase....
Schön und gut, aber keiner denkt die Sache zu Ende.
Batteriemineralien, wo kommen die her?
Das das keiner kritischer hinterfragt? Eigentlich ein Skandal.
Der Verbrenner leistet auch nach 20 oder 30 Jahren, das gleiche.
Ein E-Auto ist dann für die Tonne.
Lieber ein massiver Ausbau der erneuerbaren Energien und daraus E-Fuels erzeugen.  
Man sollte Technologieoffen werden, auch für den Verbrenner.

Auch sollte Volkswagen wieder Volkswagen bauen.
Preiswert und sicher muss ein Fahrzeug sein.
Man könnte ja auch auf gewisse Extras verzichten,  um den Preis zu drücken.
Integration zum Beispiel von Smartphones in den Autos, die jeder hat.

Die Kosten für die Autos müssen runter, aber die Leute werden auch immer anspruchsvoller.
Der Sinn eines Autos ist völlig abhanden gekommen.
Trocken von A nach B, dass war gestern.


Also ich würde ein spartanisch ausgestattetes Auto kaufen von Volkswagen.
Und wer es pimpen will, kann dann halt mehr bezahlen.

NmM.  

07.11.24 11:32

394 Postings, 173 Tage MalakoffKohlaEufiab Minute 32 grüne Autoindustrie beenden

07.11.24 11:35

394 Postings, 173 Tage MalakoffKohlaEufiich fahr Golf Diesel

60 PS , Baujahr 1990. Bequem is er nicht, aber er fährt noch.  

07.11.24 11:35

801 Postings, 1142 Tage PhoenixKAnur deine Meinung - deswegen auch für'n A..

"Batteriemineralien, wo kommen die her?" Boah das weiß wirklich niemand. Gut, dass du fragst!

"Der Verbrenner leistet auch nach 20 oder 30 Jahren, das gleiche." Genau, kommt 30 Jahre lange derselbe Mist hinten raus.

"Ein E-Auto ist dann für die Tonne." Interessant. Woher willst du das eigentlich wissen, fahren schon 30 Jahre E-Autos durch die Gegend?
Hier mal ein kleiner Gehirntwister, wenn eine Batterie nach 300.000 km den Geist aufgibt, kann man sie recylcen und eine neue Batterie daraus bauen. Krass oder? Kann Erdöl das auch?

"Lieber ein massiver Ausbau der erneuerbaren Energien und daraus E-Fuels erzeugen." Größeren Schwachsinn kann man nicht fordern. Beschäftige dich mal mit dem Thema Primärenergieeinsatz und Wirkungsgrad, dann wirste schon irgendwann merken.

"Man sollte Technologieoffen werden, auch für den Verbrenner."

Man sollte weniger Blödsinn labern. Wären E-Fuels oder Wasserstoffautos so grandios, würden sie schon langst en masse durch die Gegend gondeln. Das einzige technologieoffene was offensichtlich skaliert sind E-Autos. Tesla grüßt, Toyota forscht weiter wie seit 30+ Jahren. Man kann jetzt natürlich noch weiter Geld verbrennen, damit man technologieoffen in Sackgassen fährt. Ist genau die richtige Strategie für VW. Völlig richtig.


 

07.11.24 11:39

394 Postings, 173 Tage MalakoffKohlaEufiwir ersticken im Öl

uSA haben immense Rerven in Alaska.  Trump hat es auf der Wahlparty gesagt.  "Wir haben mehr Öl als die Saudis  und als Russland , sagte er.
Also goldene Verbrenner Zeiten und Gas Guzzler in USA ahoi. Ist aber  denen ihre Sache. Weg mit den Mineralölsteuern, weg mit den Verbrauchssteuern, weg mit 90 % des öff. Dienstes.  

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