...für eine Arroganz, die manche S 21-Gegner hier äußern ? Da sind die Einen, die Schlauen, gar Super-Schlauen, die alles besser wissen. Die Anderen sind " naiv", "manipuliert" oder konservativ.
Auf dem Weg zum Abstimmungslokal und drinnen erlebt man/frau ja so manches. Wenn ich dann höre, wie Menschen, die ich in meinem Wohngebiet durchaus als "assozial" einordne, gegen S 21 blöcken, dann frage ich mich schon, was für einen Wissenshintergrund diese Leute haben. Auf diese Leute dürfte sowohl "naiv" sowie von interessierter Seite "manipuliert" zutreffen. Bei Info-Ständen in der Stadt, sieht man dann die altbekannten Aktivisten/innen, die gestern gegen alle möglichen Tatsächlichen oder eingebildeten Ungerchtigkeiten dieser Welt demonstrierten, vor zwei Wochen gegen die Banken und nun dem scheinbar alternativen Modetrend folgend gegen S 21. Manchen dieser Dauer-Dagegensein, begegne ich in unserer Stadt schon gute 20 Jahre.
Ich will ja niemanden seine /ihre Meinung absprechen. Nur Fakt ist eben auch, dass die Mehrheit der Menschen in Ba.Wü. sich für dieses Projekt ausgesprochen hat. Da ging eine lange Diskussion in Politik, Medien, TV-Schlichtung und vielen Kommunen voraus.
Das Ergebnis steht nun, jetzt erwarte ich auch, dass dies nun von allen Beteiligten akzeptiert wird ! Kritik ist OK, gewaltsamer Widerstand einschl.Blockaden steht allerdings außerhalb des Konsens der Demokraten die diese erstmalige Volksabstimmung in Ba.Wü. ermöglicht haben. Ende des schwäbischen S 21-Komödienstadels. Wir haben schließlich noch eine Menge anderer Sorgen die die Menschen viel stärker drücken. |