der Mann ist ein Fuchs ,und versucht duch eskalation besonders viel für die Türkei raus zu schlagen , ich finde so dumm ist er nicht wenn man betrachtet was alles Parallel passiert -
. Er eskaliert mit den S-400 , dabei denke ich das die USA versuchen den aufbau einer NAtionalen Türkischen Rüstungsindustrie zu verzögern , das haben sie in der Vergangenheit mit vielen versucht , ist auch logisch aus ihrer sicht , die Türkei will die Fähigkeit erwerben solche Systeme zukünftig auch selbst herzustellen
2) daher denke ich man bleibt beim Kauf , es sei den die USA bieten Technologische Teilhabe bei Thaad oder PAtriot systemen an
3) zeit gleich eskalliert man vor Zypern indem man nach Gas sucht , Zypern ist zu schwach etwas zu unternehmen , und Griechenland ebenfalls zeitgleich wollen sich viele EU staaten mit der Türkei nicht verscherzen , was kann man machen ? der Türkei den Geldhahn zu drehen ? ne dann kommen 2 millionen Flüchtlinge !
Griechenland hat bis heute es nicht geschaft eine schnelle abarbeitung der Flüchtlinge und abschiebung zu gewährleisten , damit hat die Türkei die EU an den Eiern , dank der Griechischen unbeweglichkeit
in syrien versucht erdogan und die Türkei die YPG fertig zu machen und wiederholt seine Forderungen an washington den schutz sein zu lassen , zeitgleich will man weitere gebiete nach Afrin besetzen und dort Sunnitische Araber + Turkmenen ansiedeln und die Kurden damit von der Grenzregion los werden
dabei versuchen die Russen Assad und Türkei bei laune zu halten , den russen ist es egal ob am ende Syrien etwas kleiner wird man will es sich mit der Türkei nicht verscherzen
die Amis haben nun das Dilema das die Themen gebiete immer mehr werden
YPG, S-400 , Zypern Gas Bohrungen ja was soll man machen am ende könnte es so ausgehen das es zu einem Kuhhandel kommt ,Türkei verzichtet auf Gas Bohrungen vor Zypern und S-400 und bekommt dafür grünes licht Östlich des Euphrats einzu marchieren und den OSten syriens zu Okkupieren und von der YPG zu säubern
jetzt die Bürgermeisterwahl die ERdogan nicht akzeptiert , was kann die EU machen ? eigenlich gar nichts , oder glaub wirlich einer hier das Maas der zuvor mit Cavusoglu selvies machte und Tee trinckte wirklich hart gegen die Türkei vorgeht ?
dann kommen 2 millionen Flüchtlinge und die AFD steht bei 30 %
Im orient ist man mit allen wassern gewaschen , die zieht niemand so einfach über den Tisch
schon Hatay haben die Türken 1938/39 von Frankreich bekomen nach dem sie Blöften das sie sonst auf der seite Deutschlands stehen würden
ich glaube auch Trump ist kein Idiot wie er hier in den MEdien dargestellt wird , der mann war Milliardär dann pleite und wieder Milliardär , die meisten die ihn als idioten bezeichen haben nicht mal 1 million
auch erschaft in den verhandlungen mit den chinesen andauernd probleme und wartet dann einen Deal durch zu bekommen |