Kohl hat dieses Land kaputt gemacht

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 07.07.04 17:00
eröffnet am: 03.04.04 00:30 von: Müder Joe Anzahl Beiträge: 79
neuester Beitrag: 07.07.04 17:00 von: IDTE Leser gesamt: 5332
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

03.04.04 00:30
2

2683 Postings, 7522 Tage Müder JoeKohl hat dieses Land kaputt gemacht

mehr ist diese Birne nicht wert. Für den Kleingeist dieses Mannes zahlen wir noch 20 Jahre oder werden vielleicht in der Bedeutungslsoigkeit versinken.

Kohl war das Schlimmste, was uns nach Hitler passieren konnte.

Und wer ist ist schuld?

IHR:


Ihr ewig-gestrigen, Ihr Steuersparfanatiker, Ihr Schlesier und Böhmen und Mähren, Ihr Ossi mit Euren blühenden Landschaften, Ihr Kroaten und Rußlanddeutschen,

alle mit Wahlrecht.

Die Großbanken, die ins Ausland fliehen, die Türken, die keinen "Niggertürken" (so heißen die in der 3. Generation) zurückhabenwollen, die Amis, die abgezogen sind und Steffi aus Geislingen. Die ist nämlich schon vorher ausgewandert nach US und säuft jetzt US-Wein und trägt auch nix mehr zur Volkswirtschaft bei.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
53 Postings ausgeblendet.

05.04.04 14:40

26159 Postings, 7356 Tage AbsoluterNeulingWesten: Kolonie des Ostens

Heute wissen wir: Kohl ist für beides verantwortlich, die deutsche Einheit und den seither beschleunigten Abstieg des Landes. Deutschland wurde von ihm vereint - und geschwächt.  

05.04.04 14:41

2718 Postings, 7369 Tage IDTEwestwirtschaftsexperten

wenn die wiedervereinigung nicht gekommen wäre, hätte es doch für die wessiewirtschaft damals schon ausgesehen wie heute. viele marode westfirmen haben sich das geld dass für den aufbau ost gedacht war doch unter den nagel gerissen um ihre pleitefirmen zu sanieren(bsp. bremer vulkan). dann wurden die ostlöhne rauf(gesetz)t damit es auch ja nicht lohnt hier arbeitsplätze hinzuverlagern. ganz zu schweigen von der wessiebauindustrie die staatlich unterstützte dinge hingebaut hat, die kein mensch brauchte. 10jahre rezession in der bauindustrie konnte nur so vermieden werden!
mal ganz abgesehen davon das der "Superwessie" seine versprechen nicht einhalten konnte weil er unfähig ist. während hier 100000sende demonstrierten um das deutsche kernland wieder an den westen anzuschliessen, hat von euch doch auch keiner was getan. nein im gegenteil: ihr wolltet doch die ddr anerkennen!!! spalter1 hätte preussen euch doch bloss links liegengelassen, wart halt zu einfach zu erobern.  

05.04.04 14:52

26159 Postings, 7356 Tage AbsoluterNeuling@ Idiote

LOL, du hast es ökonomisch wirklich drauf!

Da freu ich mich doch, dass meine Steuergelder gut in die Ausbildung und Ent-ML-isierung investiert wurden.

Bleibt leider die Vervielfachung der Sozialabgaben, weil bei Euch alle von der Hand in den Mund leben und lebten...

Aber ich will nicht unfair sein:
nirgends gab es so viele Firmengründungen im Bereich "Pornovideoverleih", "Mario's Wur's't-Bude" und "Insassenunfallversicherungsverkauf" wie bei Euch.  

05.04.04 14:55

2273 Postings, 7556 Tage TomIndustryIIneuling, beantworte mir lieber den anderen

thread und springe nicht, wenn du keine antwort hast, auf einen anderen!  

05.04.04 14:56

26159 Postings, 7356 Tage AbsoluterNeuling@ Tom,

ich rede hier mit jemand anderem, also verschwinde, danke  

05.04.04 15:02

5698 Postings, 7960 Tage bilanzAbsoluter Neuling

Was bist Du für ein Hetzter!
So wirst Du es weit bringen!  

05.04.04 15:07

26159 Postings, 7356 Tage AbsoluterNeulingZu spät,

hab es schon weit gebracht, danke.

Interessant zu sehen, wie wenig Ihr alle wechseln könnt, wenn mal die Wahrheit offensiv vertreten wird.

Noch interessanter, wie sich die "Schweizer Poster" hier über Deutschland auslassen.

Gibt es Psychotherapeuten auch für ganze Länder?
Patienten gäbe es genügend: Schweiz, Österreich, Holland, Dänemark, DDR,...  

05.04.04 15:25

5698 Postings, 7960 Tage bilanzWahrlich?

Du bist reif für den Psychiater!
Lass Dich mal so richtig über die Schweiz aus, ich hoffe Du startest einen Treat dazu?
Du Witzfigur, oder Wi....er!
 

05.04.04 15:28

26159 Postings, 7356 Tage AbsoluterNeulingNein danke,

gibt schon genügend Threads zu dem Thema (=Deine, Toms, usw.).

BTW: Was ist ein Wi...er? Hat das etwas mit beleidigen und hetzen zu tun?  

05.04.04 15:34

5698 Postings, 7960 Tage bilanzAL mach Dir einen Raim dazu! o. T.

05.04.04 15:34

2718 Postings, 7369 Tage IDTE@absoluter neuling

will gar nicht wissen wo du herkommst... bist doch gar kein deutscher!?
aber wenigstens ist bei dir der name noch programm...  

05.04.04 15:52

1715 Postings, 7409 Tage ALDY@IDTE: Er kommt aus München

05.04.04 16:15

2718 Postings, 7369 Tage IDTEund hat reiche eltern

hab ich mir schon fast gedacht :) hätte eigentlich gedacht dass es dort auch schlaue leute gibt. er gehört mit sicherheit nicht dazu. wundert mich dann aber wieso er sich hier einmischt, hat doch von alledem nichts mitbekommen.  

05.04.04 16:17

26159 Postings, 7356 Tage AbsoluterNeulingSchon wieder falsch

naja, Ihr könnt auch nicht alles wissen.

Alles besserwissen reicht Euch ja zum Seelenfrieden.

Go, Kleinbürger, go!  

05.04.04 16:24

1715 Postings, 7409 Tage ALDYIDTE: Es gibt auch uralte Mercedes-Benz. Und mache

Leute sind wunschlos glücklich, wenn sie im ausgeübten Beruf die persönlichen Macken so richtig voll ausleben können.

Das ARIVA-Forum ist aber auch OK für sie :)))))))))))


Aldy  

05.04.04 18:53

17174 Postings, 7411 Tage sue.vi"k... hat diese land kaputt gemacht"



heisst der thread...
was soll eigentlich erreicht werden damit?
ist deutschland jetzt kaputt oder nicht?
nicht einmal das wird klar.


soll man aus fehlern etwas lernen?
(da vermisse ich allerdings das 'alternativ-szenario',
ohne wiedervereinigung )


statt die zukunft anzupacken,
schreibt man an den 'memoiren'..


muss das so sein,
ist das noch normal?



oder ist alles ganz anders
und wir stossen zu neuen ungeahnten gipfeln
des denkens empor?

ver-netzt, und nicht ver-heddert
muss es sein!
dann stimmt es wieder!





















 

05.04.04 18:56

26159 Postings, 7356 Tage AbsoluterNeulingHäh? o. T.

05.04.04 19:35
1

21799 Postings, 8914 Tage Karlchen_I@sue.vi: Schon richtig. Aber das Land ist wirklich

kaputt - weil es zu einem Land von Jammerlappen heruntergkommen ist.


Über was wird nicht alles gejammert:

- Die Rentner jammern - obwohl sie wissen sollten, dass die Rentner vor ihnen und die Rentner nach ihnen nicht so viel kassieren wie sie heute.

- Die Unternehmer jammern (das tun sie ja immer), dass etwa die Löhne zu hoch sind. Aber jeder Einzelhändler würde sich freuen, wenn die Löhne allgemein kräftig steigen würden - bloß in seinem Laden nicht. Und natürlich klagen auch nicht die Vorstände über zu hohe Löhne bei sich selbst - denn das würde auffallen.

- Die Subventionsempfänger jammern, weil sie weniger Geld bekommen sollen, das allerdings andere erwirtschaftet haben.

- Die Opposition jammert (und die entsprechenden Leute bei Ariva gleich mit), weil alles so schlimm ist. So sollen die Steuern gesenkt werden - und gleichzeitig darf Deutschland sich nicht weiter verschulden.

Dabei gibt es nur zwei Gruppen, die allen Grund hätten zu jammern

- die Arbeitnehmer, deren Nettolöhne eingefroren sind

- und die nachwachsende Generation, die angesichts der Abstriche im Bildungssystem zunehmend um ihre Zukunft gebracht werden - die auch unsere Zukunft ist.  

06.04.04 02:06

129861 Postings, 7466 Tage kiiwiiSchiller zum "Eigentum"

Das Schwert ist kein Spaten, kein Pflug,

Wer damit ackern wollte, wäre nicht klug.

Es grünt uns kein Halm, er wächst keine Saat,

Ohne Heimat muß der Soldat

Auf dem Erdboden flüchtig schwärmen,

Darf sich an eignem Herd nicht wärmen ,

Er muß vorbei an der Städte Glanz,

An des Dörfleins lustigen, grünen Auen,

Die Traubenlese, den Erntekranz

Muß er wandernd von ferne schauen.

Sagt mir, was hat er an Gut und Wert,

Wenn der Soldat sich nicht selber ehrt?

Etwas muß er sein eigen nennen,

Oder der Mensch wird morden und brennen.
 

06.04.04 09:05

1084 Postings, 7401 Tage P340@Kiiwii Schöne Worte! Helfen aber nicht.

Schon deshalb nicht, weil diese ganzen Dichter und Denker zu 75% Kranke, Säufer und H...böcke waren, deren Auswürfe, meistens im Rausch entworfen, wir nun als Lebensweisheiten betrachten sollen.  

06.04.04 11:20

2101 Postings, 8144 Tage ribaldKarlchen, zu P 72

Du weißt doch nur zu gut, wie niedrig die
durchschnittlichen Renten sind. Das hast Du hier
oft bei Ariva reingestellt.
Die einfachen Menschen (Arbeiter, kleine Angestellte,
Arbeitslose, kleine Rentner, Sozialhilfeempfänger usw.)
haben einfach kein Geld und fallen bei der
Konsumnachfrage aus.
Zur Erinnerung:
binnenwirtschaftl. N = C + Inv + Ast + Exp
Du solltest besser recherchieren und seriöser posten.  

07.07.04 07:38

8554 Postings, 8485 Tage klecks1Helmut Kohl wollte das Beste für die DDR

AUFBAU OST DURCH ABBAU WEST

Helmut Kohl - Kanzler des Niedergangs

Von Gabor Steingart

Die Analyse einer geheimen Regierungskommission zum Aufbau Ost ist eine Horror-Bilanz. 1,25 Billionen Euro pumpte die Regierung in den Osten - zum Großteil ohne Wirkung. Die Ursachen für das Desaster schuf Helmut Kohl, der als Kanzler den Niedergang Deutschlands zusehends beschleunigte.

Aber bei einer damaligen SPD-Regierung wäre alles noch viel schlimmer gekommen.

www.eklein.de

 

07.07.04 16:29

8554 Postings, 8485 Tage klecks1up für rot-grün

aus dem roten Leipzig (rot, aber sehr kapitalistisch).

www.eklein.de  

07.07.04 16:50

12570 Postings, 7443 Tage EichiKlar ist

wenn man (der Westen die BRD) eine Frau (der Osten die DDR) heiratet, die pleite ist sowie weltfremd, dann wird der Mann (die BRD) automatisch finanziell in starke Mitleidenschaft gezogen.

Die Heirat fand aus Liebe statt und nicht wegen dem Profit.  

07.07.04 17:00

2718 Postings, 7369 Tage IDTEfalsch eichi

wenn der mann die frau heirat und ihr am nächsten tag das sparbuch wegnimmt und das aktiendepot klaut, ist das wohl kaum liebe!!!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben