Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823

Seite 140 von 152
neuester Beitrag: 06.04.24 17:26
eröffnet am: 22.07.09 11:02 von: vin4vin Anzahl Beiträge: 3789
neuester Beitrag: 06.04.24 17:26 von: ParadiseBird Leser gesamt: 1540097
davon Heute: 283
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... | 152   

07.10.20 21:46

714 Postings, 3652 Tage chefchenBin auf die Q3 Zahlen gespannt wie ein Flitzebogen

07.10.20 22:30

251 Postings, 1613 Tage GamenickEli Lilly

Weiß jemand ob das Medikament von Eli Lilly (LY-CoV555) direkt in Konkurrenz zu Remdesivir?  

07.10.20 22:31

251 Postings, 1613 Tage Gamenick*steht

08.10.20 10:42
2

2000 Postings, 5403 Tage BörsengeflüsterRemdesivir: EU schließt Milliarden-Deal mit Gilead

https://www.deutschlandfunk.de/...et.1939.de.html?drn:news_id=1181224

Bis zu 500.000 Therapien (= mind. 2,5 Mio Dosen)

Das Börsengeflüster  

08.10.20 11:07

349 Postings, 1880 Tage ZukunftsmusikWas wären...

...2,5 Mio Dosen ca. an Umsatz? Ist ja aber ein vertrauenswürdiges Zeichen der EU in das Medikament, obwohl es bzgl. Nieren gecheckt wird. Heißt aber leider auch, dass die EU weiter mit schweren oder wieder vermehrt Patienten rechnet...Daher wird Rem. solange es "verträglich" bleibt oder ist, bestimmt noch bis zum Sommer 2021 gefragt bleiben...  

08.10.20 12:13
2

2000 Postings, 5403 Tage BörsengeflüsterRemdesivir-Deal mit der EU ...

Erst noch schnell eine kleine Korrektur:

Da eine 5-tätige Therapie 6 Dosen benötigt (doppelte Dosis am 1. Tag), wären es natürlich nicht bis zu 2,5 Mio. Dosen, sondern 3 Mio. Dosen. Kleiner Flüchtigkeitsfehler.   ;-)

Da in den USA eine solche Therapie 2.340 USD kostet, wird sie auch in der EU nicht weniger als 2.000 USD kosten! ...

Das "Umsatzpotenzial" bei diesem Deal dürfte also bei ca. 1,0 - 1,2 Mrd. USD liegen!

Und wenn ich mir die aktuellen Entwicklungen in Europa anschaue, fürchte ich, dass man Remdesivir haufenweise einsetzen werden muss. ("2. Welle")

Das Börsengeflüster  

08.10.20 12:25

644 Postings, 2801 Tage Herr K.Umsatz

liegt der Umsatz bei 3 Mio Dosen zu einem Discountpreis von 2000$ nicht bei 6Mrd. $?  

08.10.20 12:38

349 Postings, 1880 Tage ZukunftsmusikVielen Dank für euer Feedback...

...für den Umsatz hört es sich natürlich schön an, aber hoffen wir mal das, das nicht zu viel davon benötigt wird, ansonsten haben hoffentlich beide Seiten was davon. Schnellere Genesung "wir" mehr Umsatz und hoffentlich mehr Gewinn, aber Gesundheit geht vor. Bin auf die nächsten Q-Zahlen gespannt, Q3 und Q4. Aktuell denke ich auch haben wir hier aktuell eine Bodenbildung. Rem wird Geld in die Kassen bringen und weitere Produkte folgen, nur der neue Deal wird natürlich auch belasten, das darf man natürlich auch nicht vergessen, bleibe weiter an Board und versuche kleine weitere Positionen aufzubauen...bleibt gesund!

P.S.: was eigentlich mit Draghi? ;-) :-( Lassen wir das lieber....;-)  

08.10.20 12:53

644 Postings, 2801 Tage Herr K....

der hat ja bei w:o noch nen Sprachrohr...ich denke er hat sein Mindestziel erreicht und wird jetzt unter neuem Nick für die andere Richtung trommeln...  

08.10.20 19:32
2

2377 Postings, 2138 Tage gdchszu Eli Lilly und Remdesivir

> Weiß jemand ob das Medikament von Eli Lilly (LY-CoV555) direkt in Konkurrenz zu Remdesivir?

Es könnte schon eine gewisse Konkurrenz geben, allerdings  denke ich das genug Platz für beide Ansätze (Rem ,  sowie  Antibodies wie LY-CoV*  oder die Antibodies von Regeneron)  gibt.
Auch der gemeinsame Einsatz ist eine Option.
Bisher wurde  LY-CoV555 und  LY-CoV-016  in den Trials für Leute mit milden/moderaten Symptomen eingesetzt, Rem kommt ja eher für Leute zum Einsatz die schon etwas heftiger erkrankt sind.
Im ACTIV-3  Trial werden aber auch die Antibodies zusammen mit "standard of care" (Rem) untersucht (siehe NIH seite). Könnte also  wie auch bei Trump in Zukunft sein das beides gegeben wird  (Trump hat ja auch am Anfang den Regeneron-Cocktail bekommen und danach noch die 5 Tage-Therapie mit Rem).

Hier einige Infos zu den Trials :
https://seekingalpha.com/news/...-hospitalizations-in-mid-stage-study
https://www.nih.gov/news-events/news-releases/...ed-covid-19-patients  

08.10.20 20:56

28046 Postings, 3788 Tage Galeariswenn "Ramdösivier" so gut ist warum ist die Aktie

dann so weit  unt`n ....da stimmt doch was nicht , oder ?  

08.10.20 21:22
2

2377 Postings, 2138 Tage gdchsWarum unten ...

- Zukauf von IMMU für gut 20 Mrd Dollar wird von vielen Leuten als zu teuer angesehen
- Filgotinib Zulassung in USA nach hinten verschoben
- die Analysten wollten frühzeitig für Rem  Umsatz/Gewinnprognosen von Gilead sehen und waren angepisst als sie es lange Zeit nicht bekamen
- Annahmen  einiger Leute das in paar Wochen Impfstoff da ist , dann braucht man vielleicht Rem nicht mehr
- in Q2 Umsatzausfälle für Gilead bei HCV Medikamenten, da wegen Corona in den USA weniger HCV Therapien gestartet wurden (Leute gingen halt weniger zum Arzt) - sollte aber nachgeholt werden

Gibt also schon viele Punkte die erklären warum es runter ging.  

08.10.20 22:06

97 Postings, 1551 Tage TWolfRemdesivir wird man

...sehr lange benötigen bis alle geimpft sind, die wollen.
EU hat ja gerade erst ne ganze Menge Dosen geordert.
 

09.10.20 11:07
2

985 Postings, 7836 Tage FeedbackFür mich

Ist Remdesivir kein Grund Gilead zu kaufen. Wie ich schon geschrieben habe bin ich ausgestiegen als das mit Remdesivir bekannt wurde, weil mir dann zu viele „zittrige Hände“ in das Unternehmen kommen und außer Vola oft nix rausspringt. Aktuell hab ich jetzt wieder 75% meiner geplanten „Endposition“ erreicht (EK58€).

Remdesivir ist m.M. ein Zuckerl aber mehr auch nicht und das weiß m.M. der Markt auch und daher keine entsprechenden Reaktionen. Einen Umsatz der vielleicht nur ca. 2 Jahre anfällt wird in den Aktienkurs i.d.R. nicht groß bewertet. Warum nicht? Abzinsung nur der langfristigen und planbaren zukünftigen Cashflows.

Bin allerdings nicht der Meinung, dass IMMU ein Grund für den Kursverfall darstellt. Daraufhin hat sich Gilead nicht wirklich bewegt. Mit den neuen Daten von IMMU läuft die Bewertung aktuell auf Preis = OK raus (mit Zukunftsphantasie der Pipeline) und daher m.M. seit der Übernahmeankündigung der Seitwärtstrend.  

Gilead ist glaube ich eine Aktie die auf lange Sicht Freude machen kann (Pipelines Gilead, Kite und IMMU)aber kurzfristig seh ich keine „Rakete“. Macht mir persönlich aber nix. Bin ja scharf auf die Dividende und einen langsamen aber stetigen Kursanstieg :-). Mal schauen ob mir Gilead den Gefallen erweist ;-).

Wie immer keine Handlungsempfehlung:-)
Feedback
 

10.10.20 08:57
1

2341 Postings, 4936 Tage cordieHabe Gil gekauft wegen Remdesivir

Denke Q3 wird hervorragend und Q4 Außerirdisch.
Die 2. Welle hat gerade begonnen und der Winter kommt
erst noch. Auch das ganze Jahr 2021 wird es gebraucht.
Gil hat außerdem noch nicht abgehoben, aber das kommt
Mit den Q3 Zahlen und der neuen Prognose, die angehoben wird.  

12.10.20 16:07

2000 Postings, 5403 Tage BörsengeflüsterFilgo: positive Studiendaten bei Colitis ulcerosa

Neue (positive) Studiendaten für Filgotinib bei Colitis ulcerosa  ...

https://www.gilead.com/news-and-press/press-room/...lcerative-colitis


Das Börsengeflüster  

13.10.20 20:24
1

2000 Postings, 5403 Tage BörsengeflüsterEU kauft Remdesivir ... für 2.440 USD pro Therapie

Die EU hat ja vor einigen Tagen mit Gilead einen neuen Vertrag über die Lieferung von weiteren
(bis zu) 500.000 Remdesivir-Therapien in den kommenden 6 Monaten abgeschlossen.
Jetzt sind  wohl auch die Preise durchgesickert ...

Laut einem "Insider" hat man sich auf einen Preis von 2.440 USD pro 5-Tage-Therapie (= 6 Dosen) geeinigt. Das entspricht in etwa dem Preis, den Gilead auch in den USA verlangt (2.340 USD).

Damit hätte der Deal sogar ein "Umsatzpotenzial" von bis zu 1,22 Mrd. USD.  


Quelle:   Reuters



Das Börsengeflüster  

16.10.20 09:42
1

3136 Postings, 2731 Tage ChaeckaNachtreten?

"Gilead-Coronamedikament Remdesivir laut Weltgesundheitsorganisation wohl wirkungslos"  

16.10.20 10:29

5393 Postings, 8652 Tage Biomedi# Cordie....sieht nicht so gut aus,. Hm...

16.10.20 12:10
2

349 Postings, 1880 Tage ZukunftsmusikEs gibt ja auch...

...nachweisliche Erfolge, also so schlecht kann es nicht sein und ich denke auch nicht das Trump sonst sowas bekommen hätte...geht hier bestimmt eher wieder um den Konflikt zwischen den USA und der WHO...aber Medien regieren die Welt...von daher, nicht immer alles glauben was überall geschrieben wird, zumindest erstmal mehrere Meinungen einholen, gilt aber generell im Leben ;-) Nur meine Meinung, ich bleibe bei Gil, geht ja auch nicht nur um Rem. Euch ein schönes Wochenende....bin trotzdem auf die nächsten Quartalsergebnisse gespannt.  

16.10.20 16:42

251 Postings, 1613 Tage GamenickNächste Woche

kommen ja glaub ich die Zahlen dann kann man ja schauen wie die ausfallen und wie viel Einfluss Remdesivir hat.

Ob jetzt die Studie der WHO stimmt oder nicht sei mal dahingestellt und die Auswirkung auf den Kurs ja eher gering, nur warum wird dann so viel davon bestellt und gebraucht, wenn es angeblich total wirkungslos sein soll?  

16.10.20 17:04
2

2000 Postings, 5403 Tage BörsengeflüsterWHO: "Remdesivir wirkungslos" ... nun ja ...

Naja ... das ist ja auch nicht das erste mal, dass sich die WHO "erstaunlich kritisch" zu Remdesivir geäußert hat. Ich finde die Ergebnisse (mit Blick auf andere Studien ... und vor allem den zahlreichen "generell positiven Erfahrungen mit Remdesivir") schon etwas "suspekt".

Wäre Remdesivir wirklich "absolut wirkungslos" (wie z.B. Hydroxychloroquin) , hätte man in der Welt der behandelten Mediziner wohl kaum solch ein "insgesamt positives feedback" zu Remdesivir erhalten.  In D sind zumindest zahlreiche behandelten Ärzte sowohl mit der Wirkung, als auch mit der Verträglichkeit von Remdesivir "insgesamt zufrieden".

Das Remdesivir ein "COVID-19-Wundermittel" ist, hat sowieso niemals jemand erwartet/behauptet.
Das es aber laut WHO de facto "völlig wirkungslos" sein soll, erscheint mir persönlich (angesichts der bisherigen Erfahrungen) schon etwas suspekt.

Das Börsengeflüster



 

16.10.20 17:09
1

2000 Postings, 5403 Tage BörsengeflüsterGalapagos`GLPG1972 has failed to improve outcomes

Seite: 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... | 152   
   Antwort einfügen - nach oben