Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823

Seite 13 von 152
neuester Beitrag: 18.04.24 18:07
eröffnet am: 22.07.09 11:02 von: vin4vin Anzahl Beiträge: 3790
neuester Beitrag: 18.04.24 18:07 von: bauwi Leser gesamt: 1545477
davon Heute: 440
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 152   

13.11.14 17:43

274 Postings, 4394 Tage MarcusRWDNa da

ist jemand aber wirklich nicht die hellste Lampe im Raum.

1. Meinte ich das zu Steven voellig ernst. Ich habe ihm dafuer gedankt das er etwas mehr Licht ins Dunkel bringt.
2. Meine Rechtschreibung ist so ziemlich das letzte um das ich mir in einem oeffentlichen Forum Gedanken mache.
3. Habe ich von Ihnen noch nichts wirklich Sinnvolles gelesen, ausser der Spekulation um eine Kapitalerhoehung.
4. Analysten stehen also mit dem Vorstand in Kontakt? Ahjaaaa. Deswegen liest man also dauernd in den Reports: Waehrend des telefonats mit dem Vorstand erklaerte er mir dies und das. Die nehmen an Konferenzen teil, lesen 10 K's, bekommen aber sicherlich keine Infos vom Vorstand.
5. Danke das Sie mir erklaeren wie Calls funtionieren (haben die mir letztes Jahr an der CBOE garnicht richtig erklaert!). Bin jedoch mit meinen 2016er Calls ganz zufrieden.
6. USA, als hier studierender geb ich Ihnen da mal einen kleinen Tip: Fragen Sie sich doch mal wer jetzt im Senate and Congress die Oberhand hat? Na? Richtig, die Republikaner. Und was wollen die? Eigentlich nur das der Markt sich frei bewegen kann, zero regulation, keine Eingriffe der Regierung. Was heisst das fuer GILD? Darueber duerfen Sie gerne mal selber nachdenken.
7.Zum Thema 1.10 bis 15.10 werd ich jetzt mal nichts sagen. Wollen Sie mir erzaehlen das man sich fuer zwei Wochen aus dem Markt verabschieden soll? Mein Gedanke war derweil nicht "ahhhh was ist nur mit dem Markt los". sondern: GILD muesste wesentlich bessere Performance abliefern als es der Gesamtmarkt tut (und es gibt tatsaechlich Aktien die das getan haben).
8. Ich bin zwar "erst" 26, aber trotzdem schon 10 Jahre an der Boerse.
9. Habe ich von Ihnen bis jetzt ausser Belehrungen und fragwuerdigen Theorien zu Kapitalerhoehungen nichts gelesen. Keine Interpretation der Zahlen, kein Price target, keine Charttechnik kein nichts. Bischen wenig wenn Sie mich fragen.
10. Nicht sicher was "Nicklichkeiten" sind, kenne dieses Wort nicht, aber das Sie mich bis jetzt nur belehren wollen und keinerlei sinnvollen Beitrag gebracht haben find ich da irgendwie lustig.

And last but not least: Wer seit ganzen 8 Tagen angemeldet ist und noch keinen wirklichen Beitrag geleistet hat sollte vielleicht mal etwas die Fuesse stillhalten. Sie Boersenprofi.

PS: Danke das Sie mir schon 5:30 in der frueh ihre Aufmerksamkeit widmen. Ich fuehle mich durchaus geehrt.
 

13.11.14 18:29

8 Postings, 3457 Tage TopTechFolgende Nachricht könnte der Grund

für die heutigen Kursverluste sein:

dpa-AFX: Gilead Prices $4 Bln Of Senior Notes
13.11.2014 - 00:18 | Quelle: dpa-AFX Analysen

FOSTER CITY (dpa-AFX) - Gilead Sciences, Inc. (GILD) said Wednesday it has priced a $4 billion underwritten, registered public offering of senior unsecured notes, consisting of $500 million of 2.350% senior notes maturing in February 2020, $1.75 billion of 3.500% senior notes maturing in February 2025 and $1.75 billion of 4.500% senior notes maturing in February 2045. The offering is expected to close November 17. Gilead plans to use the net proceeds from the offering for general corporate purposes, which may include the repayment of certain of our indebtedness, debt-related payments, working capital and the repurchase of its outstanding common stock pursuant to the company's authorized share repurchase program. Copyright RTT News/dpa-AFX  

13.11.14 19:02

276 Postings, 3756 Tage RoboterotzeRuhig bleiben...

...morgen kommen die neuen Harvoni-Verschreibungen raus....  

14.11.14 15:56

2894 Postings, 3939 Tage Bullenjagd31Scheiss Woche

daxhte es geht mal Richtung 90€. Jetzt geht es wieder Richtung 80:-(  

14.11.14 17:33

274 Postings, 4394 Tage MarcusRWDBei diesen News

darf man sich durchaus momemntan mal am Kopf kratzen und fragen was der Markt eigentlich noch will...?? Bewertung weiterhin ein Witz.

Toronto (www.aktiencheck.de) - Gilead Sciences-Aktienanalyse von Analyst Michael J. Yee von RBC Capital Markets:

Michael J. Yee, Aktienanalyst von RBC Capital Markets, erwartet bei den Aktien des US-Biotechkonzerns Gilead Sciences Inc. (ISIN: US3755581036, WKN: 885823, Ticker-Symbol: GIS, Nasdaq-Symbol: GILD) weiterhin eine überdurchschnittliche Kursentwicklung.

Die Harvoni-Verschreibungen hätten in Woche vier zugelegt. Das gleiche gelte für Harvoni zusammen mit Sovaldi. Die Analysten von RBC Capital Markets rechnen mit einem Anziehen der Gesamtverschreibungsanzahl in Richtung 7.500 bis 8.000 bis Thanksgiving und mit einem weiteren Anstieg auf mindestens 9.000 im Dezember. Dies würde für das erste Quartal 2015 eine komfortable Run-rate bedeuten.

Bislang habe die Harvoni-Markteinführung trotz des Umstands, dass nur die GT1-Indikation eine Zulassung habe, den Sovaldi-Start übertroffen.

Die Aktienanalysten von RBC Capital Markets bestätigen in ihrer Gilead Sciences-Aktienanalyse das "outperform"-Rating und das Kursziel von 125,00 USD.  

14.11.14 19:41
1

8 Postings, 3457 Tage TopTechNachdem meine Befürchtung

über die Ausgabe von neuen Wandelanleihen über 4 Mrd. USD am Mittwoch eingetroffen ist, ist nun auch die 2. Befürchtung, die ich hier bereits beschrieben habe, eingetroffen.
Scheinbar schichten heute die Fonds massiv um, von kunjunkturunabhängigen Werten in konjunkturabhängige Werte. Obwohl der Nasdaq sein tägliches All-Time-High erreicht, ist der Biotechsektor deutlich im minus. Konjunktursensible Aktien, wie Amazon ca. 4 % höher.

Ein Trost, Gilead underperformed heute nur noch gegenüber der Nasdaq, nicht mehr wie zuletzt gegenüber den anderen Biotechwerten, wie z.B. Amgen, Biogen und Celgene.

Gut möglich, dass die großen Fonds den Biotechsektor noch weiter drücken, um dann wieder günstig einzusteigen. Kann sich aber auch schnell wieder ändern, da die institutionellen Anleger ständig traden. Anders als die Privatanleger, die Gilead eher als langfristige Anlage sehen. Aber die privaten Anleger spielen ja bei der Kursfindung so gut wie keine Rolle, daher können wir nur abwarten.
 

18.11.14 14:49

6729 Postings, 5461 Tage steven-blnIch habe nicht mehr Ahnung als so machner andere.

MarcusRWD hat gute Argumente. Ich teile aber seine Meinung nicht in allen Punkten.  

19.11.14 05:12

8 Postings, 3457 Tage TopTech@steven-bln Zumindest haben Sie

mit ihrem Kommentar bewiesen, dass Sie mehr Ahnung im medizinischen Bereich haben, als alle anderen.
Die Antwort von MarcusRWD war sicher anerkennend, aber gleichzeitig auch ironisch gemeint, dass Sie und er Ahnung hätten, andere aber nicht.
Jeder kann hier im Forum seine Meinung schreiben, es darf auch jedem widersprochen werden, aber niemand sollte beleidigt werden, schon gar nicht von jemanden, der noch nicht lange an der Börse aktiv ist, zumindest nicht so lange, wie die meisten User hier.
Ich hoffe, damit ist das Thema jetzt endlich beendet.

Zurück zu Gilead:
Zwar kam heute (18.11.) eine technische Reaktion von Gilead, nach 3 Wochen Kursverlusten, aber bei einem ebenfalls wieder steigenden Nasdaq. Der Abwärtstrend wird sicher erst durchbrochen, wenn die Aktie in den nächsten Tagen bis 109 USD anzieht, andernfalls bestätigt es nur den weiteren Abwärtstrend.

3 Wochen underperfomence werden sicher Gründe haben. Meine Befürchtung von der Ausgabe weiterer Wandelanleihen über 4 Mrd. USD ist bereits eingetroffen. Viele hier werden sich hier sicher zu Recht gefragt haben, warum macht Gilead das noch, wo doch soviel Gewinn erwirtschaftet wurde und in den nächsten Quartalen noch erzielt wird.
Grundsätzlich ist es immer positiv, möglichst viel bar-cash in der Kasse zu haben.
Aber ein Grund könnte natürlich auch sein, dass bei dem Übernahmefieber in der Pharmaindustrie in den USA eine Übernahme nicht auszuschließen ist.

Das würde sicher zu der von mir bereits befürchteten Kapitalerhöhung führen, was zu einer Gewinnverwässerung führen würde. Zwar wird eine strategische Übernahme sicher sinnvoll sein (sonst würde es der Vorstand von Gilead nicht für sinnvoll erachten), aber es drückt erst einmal auf den Kurs. Was wäre z.B. Gilead, ohne die Übernahme von Pharmasset?
Eine Übernahme inkl. Kapitalerhöhung würde zunächst nur Kosten und eine Verwässerung der Gewinne pro Aktie bedeuten, die Erfolge werden erst später honoriert.

Für alle Aktionäre von Gilead kann ich nur den größten Börsenexperten aller Zeiten, Andre Kostolany, zitieren: Einfach schlafen legen!
Für die, die mit Optionsscheinen handeln, ist es vielleicht nicht ganz so sorgenfrei.
Für die 2015-er Optionsscheine könnte die Aktie zu spät steigen, bei den 2016-er Optionsscheinen würde eine moderate Steigerung der Gilead-Aktie durch das enorme Aufgeld aufgefressen.

Aber ich bin Super-Optimist! Ohne event. Übernahmen ist mein Kursziel für die nächsten 12 Monate 200 USD. Sehr ambitioniert, ich weiß, ich wäre auch mit 150 USD zufrieden.


 

19.11.14 08:28

21 Postings, 3457 Tage Penny WiseJim Cramer

vom Street Report (CNBC) ist der Meinung, daß der Kurs solange nach unten driftet, bis wir Abbvie-Preise sehen. Gleichzeitig könnte Gilead aber auch sein Franchise-Geschäftskonzept vorantreiben  

20.11.14 19:28

6729 Postings, 5461 Tage steven-blnJim Cramer bewertet Firmen nun also nur aufgrund

ihres Kurses. Praktisch. Interessant. Analysten sollten sich ein Beispiel nehmen.  

20.11.14 23:03

2894 Postings, 3939 Tage Bullenjagd31Also morgen

sind wir unter 80€!!
Hätte ich nicht mehr mit gerechnet !!
Unglaublich aber wahr.
Hätte nix gegen Aufwind...  

25.11.14 16:49
1

519 Postings, 4561 Tage fellloses.Papppferd.alles unklar

Aller großkotzigen Kommentare zum Trotz (z.B. MarcusRWD am 6.11.: "Hab uebrigens auch Zugang zu Analystenmeinungen durch mein Bloomberg Terminal an der Uni. Die sehen alle durchweg diese Aktie als one of a kind. Wer mit einer 10% Korrektur nicht klarkommt, das in einem Biotech Stock... Nunja.") befindet sich die Aktie seit etlichen Tagen in einem eindeutigen, kontinuierlichen Sinkflug. So klar, wie einige souverän behaupten, ist die Situation überhaupt nicht.  

25.11.14 20:44

274 Postings, 4394 Tage MarcusRWDDa wird gefragt

ob jemand Zugang zu Analysten hat, was man dann bejaht, und das ist dann auch nicht recht?

Zur TopTech: Nein, die Antwort war nur anerkennend, nichts weiter. Ich hatte keine Absicht es hier so darzustellen das keiner ausser mir und Steve Ahnung hat. Aber wenn es hilft sich weiter ueber meine Person aufzuregen und schoen Sinnfrei in meine Texte rein zu interpretieren dann bitte.

Fuer mich war es das in diesem Thread.

Schoenen Tag, Mr. Grosskotz  

26.11.14 12:27
1

252 Postings, 6485 Tage pk62keine Hektik bitte.

...befindet sich die Aktie seit etlichen Tagen in einem eindeutigen, kontinuierlichen Sinkflug.

Das stimmt - seit Tagen ! Man kann allerdings damit leben, wenn man die Kursentwicklung in 12 Monaten vergleicht. Eine Momentaufnahme - Konsolidierung halt cool


Gilead Sciences Chart: Historischer Chart und Realtime Chart. Gilead Sciences Aktie (WKN 885823, ISIN US3755581036)
 

05.12.14 16:24

2894 Postings, 3939 Tage Bullenjagd31da startet doch

mal einer durch...  

22.12.14 14:24

519 Postings, 4561 Tage fellloses.Papppferd.pk62: "keine Hektik bitte"

22.12.14 14:35

7 Postings, 3773 Tage MonyfinWeihnachtsüberraschung

was ist da heute los wovon ich nichts weis ??
Wird da im großen Stiel abverkauft, damit die Perfomanc noch
geschönt werden kann ?  

22.12.14 15:31

2894 Postings, 3939 Tage Bullenjagd31Wunder mich auch !!

22.12.14 15:40
1

274 Postings, 4394 Tage MarcusRWDHier

The largest manager of U.S. prescription-drug benefits is taking sides in a fight between new hepatitis C treatments that cost close to $100,000 per patient.

Express Scripts Holding Co. ESRX, +0.95%   will make an AbbVie Inc. ABBV, +0.37%   drug the exclusive option for patients with the most common form of hepatitis C. The move will help the drug maker take market share from Gilead Sciences Inc. GILD, -11.46%  , which makes the blockbuster Sovaldi, but is likely to be controversial for limiting choices.

http://www.marketwatch.com/story/...d-for-hepatitis-c-drug-2014-12-22  

22.12.14 16:30

9616 Postings, 7401 Tage WalesharkNa, ob diese Nachricht einen solchen...

Absturz rechtfertig, ist doch sehr zweifelhaft. Da ist mehr Panikmache und Übertreibung wie immer an der Börse. Morgen gehts wieder andersrum.  

22.12.14 17:33
1

509 Postings, 3885 Tage RoadwarriorMal so

zur Einordnung: Gilead hat heute knapp 18Mrd € an Börsenwert verloren. Das war wohl "leicht" übertrieben.  

22.12.14 17:45

781 Postings, 6091 Tage ellogo2Übertrieben

Denke auch, dass der Absturz übertrieben ist.
Werde jedenfalls nicht verkaufen!  

22.12.14 18:19
1

2894 Postings, 3939 Tage Bullenjagd31Ohne weiteres

geht es nicht einfach wieder hoch
Bei 73-74€ würd ich wieder rein.  

22.12.14 19:16

15 Postings, 4350 Tage BASALTERAbsturz Gilead Science

Das war schon Wahnsinn heute. Hat sich leider schon heute früh 8:00 uhr
gezeigt. Bei L&S war der Kurs schon früh ziemlich tief konnte sich aber bis ca. 10:00
uhr halten,dann gings los mit der Talfahrt.
Es hat sich im Chart der Nasdaq ein gewaltiges Down GAP gebildet, sozusagen eine Insel. Meistens wird dieses Insel GAP ziemlich schnell wieder geschlossen.
Denke das Kurs bald wieder bei 108,00 US Dollar steht.
Sollte das passieren, gibt es dann die Entscheidung.
Sollte das GAP nicht schnell geschlossen werden, könnte es noch einen derben
Schlag nach unten geben!!  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 152   
   Antwort einfügen - nach oben