Wirecard 2014 - 2025

Seite 4321 von 7233
neuester Beitrag: 27.03.24 21:52
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180810
neuester Beitrag: 27.03.24 21:52 von: Meimsteph Leser gesamt: 44908998
davon Heute: 8546
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 4319 | 4320 |
| 4322 | 4323 | ... | 7233   

14.04.20 16:32

1933 Postings, 1801 Tage Newbiest75:-*

14.04.20 16:38
3

4756 Postings, 2849 Tage nba1232bleibt auf dem Teppich

Ich bin wie ihr wisst total von WDI überzeugt, doch ist doch noch gar nichts passiert was einem zu Sekt oder gar Chmpanger verleiten sollte !

Eigentlich hätte der Kurs schon ende leztes Jahres die 200 kratzen müssen wenn alles ahlbwegs normal verlaufen wäre ,
dann dieses Jahr gegen Ende die 300 , und immer noch einen moderaten KGV von 30 ! was für einen solch ABARTIG Wachsendem Unternhemen nicht ungeöhnlich ist , eher noch recht pesimistisch !

Daher sich jetzt wegn Kurse um die 120 zu freuen ist mir fremd !

Wie werden sehen wie es weiter geht aber alles unter 200 wenn die Prognose bestätigt und eingehalten wird dieses jahr ist ein schlechter Schwertz !  

14.04.20 16:43

334 Postings, 1625 Tage Skeel@nba1232

Ich stimme dir vollkommen zu. Nur leider haben wir ne Shortquote von 20%+.
Das gute ist nur, bzw. der Grund weil sich viele Freuen ist das jeder gestiegene € den LV weh tuen (wenn Sie Covern). Als wir vor kurzem bei 140€ standen, kam dieses drecks Corona den LV recht gelegen. Ich dachte mir nun Covern die alle bei 80€, aber siehe da wir haben ca. die selbe Shortquote wie zuvor.
 

14.04.20 16:43

334 Postings, 1625 Tage Skeel@nba1232

Ich stimme dir vollkommen zu. Nur leider haben wir ne Shortquote von 20%+.
Das gute ist nur, bzw. der Grund weil sich viele Freuen ist das jeder gestiegene € den LV weh tuen (wenn Sie Covern). Als wir vor kurzem bei 140€ standen, kam dieses drecks Corona den LV recht gelegen. Ich dachte mir nun Covern die alle bei 80€, aber siehe da wir haben ca. die selbe Shortquote wie zuvor.  

14.04.20 16:44

334 Postings, 1625 Tage SkeelSorry für den Doppelpost..

14.04.20 16:49

1879 Postings, 4657 Tage mrymenEntweder Bericht ist ok,

und /oder LV covern gerade...
Kann auch sein, dass einige doch noch vor den Zahlen rein wollen.
Egal, Hauptsache es kommt nicht wieder zu einem abverkauf, wenn viele wieder von Raketen und utopischen KZ reden.
Ich erwarte jetzt einen einwandfreien entlastenden Bericht und erfüllte Q1 Zahlen mit gutem Ausblick.
Dann geht's weiter bergauf bzw. Kleine Rakete.

 

14.04.20 17:11
3

7561 Postings, 2043 Tage S3300NBA

Man soll nicht gierig sei und sich über jeden grünen Wert im Depot freuen.
Wer also wieder im Plus ist... Lametta und Schampus auspacken .  

14.04.20 17:13
1

4588 Postings, 2154 Tage walter.eucken"fake news"

mccrum soll seine autobiografie geschrieben haben, der buchtitel angeblich "fake news"....

deswegen steigen heute wirecard und steinhoff so dolle!


;-)  

14.04.20 17:18

3643 Postings, 1601 Tage Aktiensammler12Also wenn

der krasse Ölpreisverfall auch nichts mehr ausmacht, wüsste ich nicht was noch gross stoppen sollte... so looong  

14.04.20 17:19

119 Postings, 1764 Tage fluxkompensator@ S3300

Schampus ist aus und Lametta war Früher mal mehr, aber dafür stosse ich mit einem bescheidenen Plus im Depot auf Deinen Jubeltag an: Cheers  

14.04.20 17:21
1

565 Postings, 1736 Tage Schrotti937Irgendwie

erwartet man minütlich den Karnickel Fangschlag. Bisschen Paranoia kann Ja nicht schaden. Schön grün seit 109 . Staunen,genießen und gesund bleiben.  

14.04.20 17:23
1

1201 Postings, 8716 Tage Logo@Difi..: andere Online-Händler fast pleite

siehe Zalando:  die müssen Mitarbeiter entlassen

Bin vor 1,5 Jahren eingestiegen und habe satt nachgekauft, aber nicht mehr in 2020: habe mit kurzfristigem 2.Crash gerechnet - ausserdem war nicht mehr viel Substanz zum verbilligen da.

Obwohl im Verlust, freue ich mich heute wie ein Schneekönig und habe mir erlaubt schon einen aufzumachen!

Habe ja schon vor knapp 2 Wochen gepostet, das Wirecard den DAX klar outperformen wird - auch im immer noch wahrscheinlichen 2. Dax-Crash in den nächsten Monaten.
Wirecard geht dann sicher mit runter - aber von 150 auf 125, wenn der DAX von 11.000 auf unter? 8.000 abschmiert.

Prost auf den heutigen Tag!

 

14.04.20 17:25
1
Mag i dad. Bitte jetzt endlich die Abwärtstrendlinie knacken dann  

14.04.20 17:36

279 Postings, 1695 Tage TurboTommeLäuft wie gemalt...

Also wenn das so weiter geht, sehe ich eine "V" Formation?

Freue mich schon wie Bolle auf den Bericht;-)
Also nicht auf den Bericht das die Shortys sich zurück ziehen, sondern der KPMG Bericht natürlich.
Denn dann könnte es sich endlich auszahlen, das ich mich mit einem Long Hebel x4 eingedeckt habe.

Aber zunächst freue ich mich auf ein zartes, zweistelliges Grün mit meinen Wirecard Aktien, denn auch das zaubert mir ein zartes grinsen ins Gesicht.

Allen weiterhin viel Erfolg und immer die richtige Strategie.

 

14.04.20 17:38
3

7561 Postings, 2043 Tage S3300Fluxkompensator

Wer braucht schon Schampus wenn er ein kühles Bier und Wirecard haben kann. Prost !  

14.04.20 17:42
1

3643 Postings, 1601 Tage Aktiensammler12Jupp,

hab mir auch grad ne frische aufgemacht... Prost  

14.04.20 17:44
3

8 Postings, 3151 Tage SemmelweisAbwarten und Tee trinken.

Mit meinem 139,5 - er Schnitt noch immer saftig im Minus, aber im Vergleich zu den 80 vor kurzem ein Lichtblick. Da lagen die Nerven etwas blank, mit Aareal habe ich vor einigen Jahren allerdings auch mal so ein Ding ausgesessen. Hatte leider kein Pulver mehr zum Nachlegen, nun heisst es abwarten. Sollte irgendwann die Reisebranche wieder arbeiten ist WDI der grosse Gewinner. Im Moment wird jeder noch so kleine Betrag kontaktlos bezahlt, das wird sich sicher nicht wieder komplett zum Bargeld drehen.  

14.04.20 17:56
2

490 Postings, 1504 Tage WhatsonSo muss ein Kurs steigen

das ist nachhaltig.
Nicht wie bei den gehypten Aktien, wo es zweistellig raufgeht und am nächsten Tag genauso wieder runter.
Also in der Geduld liegt die Kraft. oder so.  

14.04.20 18:00

1921 Postings, 5436 Tage aurinWitzigster Beitrag des Tages geht geht an Walter E

:)
Ansonsten gibts ja nicht allzu viel wichtiges zum lesen/ zu sagen derzeit.

Achja, langsam mal ein seichtes Grün bei unserer Cardhy. Ok haben wir uns ja auch redlich verdient aber bitte nicht gleich wieder euphorisch werden. Selber freue ich mich zwar auch drüber aber eigentlich habe ich auf 2000 Stücke im Depot gehofft bevor die Lutzi abgeht. Um den EK nicht zu verteuern kann es für die letzten 500 Stücke also ebenso gern nochmal fleißig runtergehen. Wie es auch kommt: mir ist es komplett egal. Würde mich über 200 Euro allerdings zugegebenermaßen ein kleinwenig mehr freuen als über UHUndert auch wenn ich restliches Kapital dann halt woanders investieren müsste. Wäre aber egal denn genügend Zeit fürs Stockpicking hatte ich ja.


 

14.04.20 18:06
1

490 Postings, 1504 Tage Whatson+++ News +++

Wird Wirecard schon morgen von der Ratingagentur Goldständer&Co auf AAAAA++ hochgestuft?
Wenn nicht, ist auch egal.  

14.04.20 18:17
15

124 Postings, 1444 Tage ParallaxeNach der Panik

Kurze Vorstellung: Bin neu hier im Forum, aber definitiv nicht neu bei WDI bzw. an der Börse;:-) Aus einem anderen Forum geflohen. Ziel: Ein Austausch über WDI - nicht über Politik, basher/pusher-Zankereien oder Verschwörungstheorien. Kurz, ein neuer Versuch.

Zu meiner Positionierung bzgl. WDI: Auch die Beschuldigungen von 2019 werden sich als unbegründet herausstellen, so wie bereits alle anderen der letzten Jahre zuvor. Eines der besten durch WP und Aufsichtsbehörden durchleuchtetes Unternehmen überhaupt. Zu Marktpositonierung und Zukunftspotenzial muss ich nichts sagen: Wenn an der Börse doch manchmal geklingelt werden sollte, dann sind die Quartalsberichte von WDI die Glöckchen dazu. Zuletzt leider mal wieder übertönt durch das Getöse einiger alter Bekannter, die WDI von jeher für einen großen Betrug hielten (ist es aber nicht erstaunlich, dass WDI auch nach mehr als zehn Jahren solcher Vorwürfe noch immer seine Gehälter zahlren kann?).

Was in den nächsten Wochen / Monaten passieren dürfte, scheint in groben Zügen absehbar: Nach dem Corona-induzierten wahllosen Rette-sich-wer-kann-Panikausverkauf der letzten Wochen kommt zumindest vorübergehend wieder etwas Ruhe in die Anlegerschar, genährt durch (noch verfrühte?) Hoffnung. Jedenfalls Zeit, sich zu überlegen, wohin mit dem ganzen angehäuften Notverkaufs-Cash, bevor die Notenbanken das sukzessive qua Geldflut entwerten. Wenig liegt da näher, als in Unternehmen in soliden Wachstumsmärkten zu investieren, deren auch vorher schon erfolgreichen Geschäftsmodelle durch Covid langfristig sogar weiteren Rückenwind erfahren werden. Oder natürlich in anderweitig halbwegs substanzgesicherte Werte, wie etwa Edelmetalle - aber das ist eine andere Geschichte.
Bei WDI sind wir da mit seinen lächerlich niedrigen KGV's gut aufgestellt - danke an die Leutchen, die das möglich machten. Mit dem Abschluss des KPMG-Berichtes und den nächsten Quartalszahlen dürfte sich deren "Narrativ" aber immer mehr in Luft auslösen. Die ersten ahnen es bereits, daher wohl der Kursverlauf der letzten Woche und von heute.

Zeitweise Rücksetzer habe ich dabei durchaus auf der Rechnung, da bestimmte Geschäfte weggebrochen sein werden (Tourismus, Einzelhandel z.B.), und da ganz sicher noch nicht alle Corona-Spätfolgen an den Weltmärkten absehbar sind. Andere WDI-Zielmärkte sind dafür stark gewachsen (e-commerce-, bargeldlose Transaktionen im stationären Handel). Laut WDI in Summe ergebnisneutral. Was mich schon sehr wundert, aber MB ist nicht als "bullshitter" bekannt. Wenn der Ausblick am 30.04. das noch einmal bekräftigt und das für das 1. Quartal auch belegt werden kann, dann dürften wir hier schon bald noch schöne weitere Gewinne sehen. Darüber hinaus sowieso.

Für heute genug. Ich bin offensichtlich long und kein Trader. Allen anderen Investierten viel Glück. Man liest sich.


 

14.04.20 18:29
4

1265 Postings, 3150 Tage matze91WDI COVID-19-Aktionsplan

14.04.20 18:59

1179 Postings, 6169 Tage hewi62Was für ein Tag bei Wirecard...

...der heutige Xetra Schlusskurs brachte den Bruch des relativen Abwärtstrends zum DAX seit Q3/2018!!!

Dieser Bruch sollte dann morgen auch bestätigt werden, dann wird die Aktie neue Käufer anlocken...alles nicht neu, relative Stärke zu einem Index zieht immer neue Käufer an...unabhängig von der Aktie...und umgekehrt natürlich, aber das haben wir hier wahrscheinlich hinter uns... :)

Damit wäre der absolute Weg bis ~135 Euro frei - da läuft der absolute Abwärtstrend mit gleichem Beginn...ob der gebrochen wird hängt natürlich vom Gesamtmarkt ab...

Mir reicht erst einmal der relative Trend...der Rest kommt dann schon, die Firma wird schon liefern...  

14.04.20 19:07
2

979 Postings, 1567 Tage Funatic@Parallaxe

Herzlich willkommen. Ich freue mich sehr über jeden echten Longi. Eine kleine Warnung vorweg: Basher und Trolle gab es hier bis vor ca. 1-2 Wochen auch reichlich, insbesondere an "schlechten" Tagen. Zur Zeit ist es zum ersten mal seit Monaten etwas ruhiger. Es könnte sein - wenn wir viel Glück haben - das der Hedgefond, der die Basher bezahlt hat, inzwischen glatt gestellt hat. Außerdem gibt es hier auch viele Trader, obwohl der Titel des Freds eigentlich deutlich genug sein sollte. Daher kommt es immer mal wieder zu eigentlich überflüssigen Diskussionen, aber letztlich wollen wir doch alle in die gleiche Richtung. Und bei einem sind sich zumindest fast alle hier einige: Wir mögen keine Shortys und würden uns alle über eine üppige Grillparty freuen. Ich persönlich halte das nach wie vor für durchaus realistisch, evtl. ja sogar schon nächste Woche Mittwoch oder nach den Zahlen am 30. April.  

14.04.20 19:15
2

490 Postings, 1504 Tage Whatson#108285

Basher, Shorties und Jünger der Untergangspropheten toben sich im Nachbarthread aus.
Meine Empfehlung: Die Aktie nicht traden sondern long halten. Das macht das Leben leichter und man hat am Ende genausoviel Rendite wie die Daytrader, die nichts anderes erlebt haben im Leben.  

Seite: 1 | ... | 4319 | 4320 |
| 4322 | 4323 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben