Ich weiß ja nicht, ob wir unterschiedliche Bilanzen lesen? Die Bankverbindlichkeiten sind prozentual um 4,5% angestiegen. Was ist denn bei Dir deutlich angestiegen? Und was heißt denn, dass es nicht um „irgendwelche Verbindlichkeiten“ geht? Gibt es denn Verbindlichkeiten in der Bilanz der WFA, die man nicht zurückzahlen muss, so dass man neuerdings in gute und schlechte Verbindlichkeiten differenzieren muss? Aufgrund der Verschärfung der Eigenkapitalvorschriften von Banken ist der Bewilligung von Bankkrediten alles andere als ein schlechtes Zeichen. Man kann vielleicht streiten, was die richtige EK-Quote ist, aber das ist ja Geschmackssache. Meines Erachtens ist eine EK-Quote der WFA von derzeit etwa 40% nicht zu verachten. Was Deine Unterlassungsaufforderung soll, verstehe ich nicht. Was soll ich bitte unterlassen? Bislang habe ich nur darauf verwiesen, dass die Verbindlichkeit in Summe in 2017 nicht angestiegen sind. Willst Du dem etwa widersprechen?
Die Frage vom Zusammenhang von Gewinn und der absoluter Höhe von Bankkrediten ist ja wohl nicht als ernstgemeinte Frage gedacht oder? Ein Gewinn spiegelt sich im EK der Bilanz wider und nicht zwangsläufig im CF. Wenn man sich dann noch anguckt, dass sich gleichzeitig die Vorräte überproportional ausgeweitet haben, erklärt es sich schnell, warum man die Bankkredite ausgebaut hat. Man hat in Wachstum finanziert. Die Banken vergeben anscheinend ohne Probleme weitere Kredite, weil sie Werte in der Bilanz der WFA sehen.
Der Verkauf der eigenen Aktien erfolgte wie mehrfach vom CEO erwähnt, um den Freefloat zu erhöhen. Ich könnte die Kritik verstehen, wenn Herr Weng selber veräußert hätte, aber Herr Wenig hat ja sogar noch Aktien hinzugekauft. Ich werte Käufe des Vorstandes immer positiv. Warum Du nicht?
Warum auf der letzten HV kein neuer Beschluss zum Aktienrückkauf getätigt werden konnte, hat Herr Wenig bereits dargestellt. Jeder, der auf der HV war, konnte das verfolgen.
Warum sollte Herr Weng sich Dir gegenüber äußern, wann er was macht? Er ist beruflich dem AR zur Rechenschaft verpflichtet.
Auch die auffällige Kursentwicklung kann ich nicht finden. Genauso wie der Kurs in den letzten Wochen ohne große Umsätze in einem sehr negativen Gesamtmarkt gesunken ist, ist er am Freitag unter einem geringen Umsatz gestiegen. Nicht mehr und nicht weniger. |