Real und Metro - die neue Aktie

Seite 41 von 57
neuester Beitrag: 28.03.24 01:30
eröffnet am: 13.07.17 13:19 von: Val Venis Anzahl Beiträge: 1405
neuester Beitrag: 28.03.24 01:30 von: Terminator10. Leser gesamt: 497515
davon Heute: 101
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 57   

04.08.20 07:25

15742 Postings, 8875 Tage LalapoAugen auf im Städtchen ...

braucht man ja nur mal sehn was so in den Straßen los ist ..ohne Ende wird gegessen ...getrunken ...Restaurants sind hier voll ...daher passt dieses gute Ergebniss zu dem was die Zahlen sagen .....

Der Tanker Metro schiebt das Covideis mit voller Kraft beiseite .......


""""""Zu Beginn des 4. Quartals 2019/20 hat sich der Konzernumsatz weiter erholt, getrieben durch eine weitere Trendverbesserung im HoReCa-Geschäft. Im Einzelmonat Juli hat die Mehrheit der Länder das Umsatzniveau des Vorjahres wieder erreicht oder liegt sogar darüber. Alle Segmente weisen eine starke Trendverbesserung im Vergleich zur Q3-Entwicklung auf, was im Einzelmonat Juli zu einem Umsatz auf Vorjahresniveau geführt hat. Daher geht METRO davon aus, dass die Geschäftsentwicklung im 4. Quartal 2019/20 annähernd auf Vorjahresniveau liegen wird.""""""  

05.08.20 12:44
1

103 Postings, 1485 Tage msit2000sehe ich genauso

falls 2. Welle ansteigt, dann nur lokale hot spots

Nachkauf Gelegenheit also nutzen !!!

Und Auge auf METRO MARKTES - da läuft was......  

05.08.20 15:18

1222 Postings, 5130 Tage Alexander909Positiv

Zwar kam es bisher nur zu einem temporären Kursanstieg nach der gestrigen Meldung, dennoch bin ich mehr denn je mittel-und langfristig recht zuversichtlich, was die Kursentwicklung angeht. Metro scheint operativ endlich Fortschritte zu machen. Ich sehe das Kursniveau auch eher als Nachkauf Gelegenheit.

Was meinst Du mit 'Und Auge auf METRO MARKTES - da läuft was...... '?  

05.08.20 23:22

945387 Postings, 3583 Tage youmake222METRO weitet Nettoverlust aus

METRO ist im dritten Geschäftsquartal inmitten der coronabedingt geschlossenen Geschäfte- und Restaurants unter dem Strich im fortgeführten Geschäft das zweite Quartal in Folge in die roten Zahlen gerutscht. 05.08.2020
 

21.08.20 18:21

142 Postings, 1878 Tage yellowblue242Koch

geht vorzeitig zum Jahresende und macht damit die Tür für K. auf.
Meine Meinung  

21.08.20 19:55

303 Postings, 6460 Tage lerchengrundwenn meinst du mi 'K' ...

Daniel Křetínský  ? du meinst, der .....  

22.08.20 11:36

1222 Postings, 5130 Tage Alexander909Die Ankündigung sehe ich grundsätzlich positiv

Die Ankündigung von Koch zum Rücktritt bis zum Ende des Jahres sehe ich positiv. Ich gehe davon aus, daß Koch auch deutlich früher geht, falls der AR rasch einen Nachfolger präsentiert. Man wird kaum einen fähigen und anerkannten Spitzenmanager finden, der bereit ist, noch ein knappes halbes Jahr als zweiter Mann hinter Koch zu agieren (sollte nicht eine interne Lösung favorisiert werden).

Ich denke, der Druck auf Koch von EPGC (Kretinsky) war - nicht nur öffentlich - schon enorm. Ich vermute, er ging davon aus, daß sein Vertrag sowieso nicht verlängert wird und er daher sein Amt zunehmend nur noch als sog. 'Lame Duck' ausüben kann. Umso näher das Ende seiner Vertragslaufzeit gerückt wäre, umso schwieriger wäre es für ihn gewesen, langfristige Projekte erfolgreich zu in­i­ti­ie­ren.

Aus der Rücktrittsankündigung folgender Satz : 'Für die Metro beginnt jetzt eine neue Zeitrechnung, für die es erneut ein langfristiges Commitment braucht.' Ohne jeden Satz bzw. jedes Wort überinterpretieren zu wollen, bedeutet die Aussage doch, daß es mit ihm keine langfristige Übereinstimmung gab. Für mich eine Bestätigung, daß der Hauptgrund für den Rücktritt Kretinsky war.

Wie wird der Kurs reagieren? Nachbörslich fiel der Aktienkurs leicht, allerdings bei extrem dünnen Handel. Ich vermute dennoch, daß der Markt per saldo den Rücktritt eher begrüßt. Selbst wenn es am Montag zunächst nachgebende Kurse geben sollte, wird sich in der weiteren Folge die Ankündigung eher positiv auf den Kurs auswirken. Wichtig ist natürlich, wie schnell und wie überzeugend der AR einen Nachfolger präsentieren kann.

 

22.08.20 19:52

142 Postings, 1878 Tage yellowblue242Metro

Aus der gestrigen Pressemitteilung:
- „Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen nach über zehnjähriger Zusammenarbeit mit einem großartigen Team und so wertvollen Beziehungen zu vielen Kunden und Geschäftspartnern, aber ich denke, dass mit dem Beginn dieses neuen Abschnitts ein guter Zeitpunkt gekommen ist.“
- Gleichzeitig teilte Koch mit, dass er gerade auch im Kontext der COVID-19 Situation die Übergangsperiode tatkräftig bis zum Jahresende unterstützen will.

Man soll eben aufhören, wenn es am schönsten ist... Nun durfte Koch noch seine gesichtswahrende Version der Geschichte erzählen und darf dann in den nächsten Wochen den neuen Herren im Haus um Kretinsky noch ein bisschen behilflich sein; mal etwas kopieren oder so. Die Altaktionäre nehmen die 16 Euro nach dem chronischen Schwächeanfall seit Jahresbeginn jetzt bestimmt doch gerne an. Meine Meinung!  

24.08.20 10:57

945387 Postings, 3583 Tage youmake222METRO-Chef Koch will zum Jahresende zurücktreten

24.08.20 15:01

6459 Postings, 6459 Tage brokersteveÜbernahme durch kretinsky jetzt möglich

Ich bin gespannt, die Aktie ist einmalig günstig und hat die Altlasten alle los.

Kretinsky würde mit einem Gebot con 13,50-15,00 Euro wohl auch die Handel Famile überzeugen können.
Das letzte mal Hater 16 Euro geboten und da hatte Metro mehr Problem als jetzt.

Jetzt ist es die absolute Nr. 1 im Lebensmittelgrosshandel in Europa.

 

24.08.20 16:55
2

1222 Postings, 5130 Tage Alexander909Möglich

Unterm Strich hat Koch sicherlich keine überragende Arbeit bei Metro gemacht. Dennoch waren die Entscheidungen Media-Saturn abzuspalten, Real zu verkaufen und Liquidität durch den Verkauf (bis auf 20%) des China-Geschäftes zu generieren und sich auf das Großhandelsgeschäft zu konzentrieren, richtig.

Metro steht perspektivisch besser da als vor der Pandemie. Ich vermute, daß die Meridian Stiftung auch  davon ausgeht, daß im Laufe des kommenden Jahres die Pandemie durch Impfungen, neue Behandlungsmethoden und Medikamente ihren Schrecken verlieren wird. Spätestens dann wird der Kurs m.E. auch ohne Übernahmefantasie deutlich höher stehen als jetzt. Warum soll die Stiftung zu dem jetzigen relativ ungünstigen Zeitpunkt ihre Aktien andienen, wenn absehbar ist, daß der Zeitpunkt nächstes Jahr vermutlich viel besser sein wird?

Kretinsky wird es natürlich von der anderen Seite sehen, jetzt auf dem Kursniveau mit einer Übernahmeprämie zu kaufen ist vermutlich deutlich günstiger, als noch 12 Monate zu warten.

Also einerseits ist das aktuelle Kursniveau für einen Aufkäufer verlockend, für einen Bestandshalter andererseits nicht sehr lukrativ.

Mein wahrscheinlichster Szenario ist, Kretinsky macht in den nächsten Wochen/Monaten nochmals einen Anlauf und bietet z.B. 12 € + x und gibt sich mit 50 % + x zufrieden und versucht in einem zweiten Schritt die Stiftung später mit einem höheren Angebot rauszudrängen.  

25.08.20 07:18
1

15742 Postings, 8875 Tage Lalapodu hast das Wichtigste vergessen ....

Koch hat die mittl. insolvente Kaufhof AG verkauft ….für 2,8 Mrd. Euro ….die hätte Metro den Kopf gekostet …

Man sollte Koch ein Denkmal bauen …..für diesen Weitblick …!!  

25.08.20 08:18

10588 Postings, 6915 Tage pacorubioMoin Lalapo und co

Wie sieht ihr Metro auf diesem Niveau
Kauf ?!  

25.08.20 13:07

15742 Postings, 8875 Tage LalapoKauf

für mich ist alles unter 10 ein Geschenk ...
Darum verkaufe ich auch kein Stück ..Schnitt tiefe 7,XX ...
2ter LD wird es für mich nicht geben ( dann fährt alles an die Wand und dann war"s das ) , Gastrobetriebe/Restaurands sind wieder  voll ....was sollen die Leute auch sonst nettes machen ..Urlaub :-))))
Vielleicht platzt jetzt der Knoten ....sollte K . übernehmen muss er sich beeilen ......vielleicht taucht auch nochmal/wiedern Sysco auf ...lange werden wir hier mE nicht mehr einstellig bleiben ..man kann Koch wirklich ein Denkmal bauen ....wenig falsch gemacht ..viel richtig ...alleine Kaufhof für 2.8 Mrd. noch zu verkaufen ...was für eine Weitsicht ..Chinageld bringt uns sicher in die Postcoronazeit ...Realklotz ist weg ..

Wo der faire Wert liegt weiß kein Mensch ...aber mE ganz sicher nicht unter 10 € ...

Abwarten ...Füße hoch .....eine sehr entspannte Valuespeku ist das hier ...zumindest für mich ..


lali  

01.09.20 20:06

10588 Postings, 6915 Tage pacorubioMetro

Gibt es die nochmals unter 8?  

02.09.20 10:24

11708 Postings, 4114 Tage BÜRSCHENSo bin wieder dabei !

Nach Reiflicher Überlegung und abwägung aller Risiken habe ich mich zum Kauf entschlossen !

Aussichten sind nicht schlecht und eine Übernahme könnte vielleicht doch noch zustande kommen !

Mal sehen was wird jedenfalls ich bin dabei !  

02.09.20 12:50

11708 Postings, 4114 Tage BÜRSCHENSo habe mich nochmals bei aktionären informiert

Es ist bei Metro jetzt alles Bereinigt und in Trocken Tüchern !
Real verkauft
Kaufhof verkauft
Kellerhals erledigt !
Kopch geht !
Somit haben wir alles Negative was den Kurs belastet hinter uns gelassen !
Auf zu Neuen Ufern und Höhen !!

Ich bin jetzt dabei und Freue mich auf Kurse im Herbst von 9 bis 10 Eruo was auch richtig wäre !

Wenn es dann doch noch zu einer Übernahme käme um so besser !!

Auf gehts Freunde !!  

02.09.20 12:59
1

15742 Postings, 8875 Tage LalapoBürschen ...ohneeeeee

du wieder hier ...womit haben wir das verdient :-((( ....jetzt geht die Puscherei wieder los ...und wenn du nicht innerhalb von 3 Tagen mit der Metro "reich" geworden bist verzählt wieder das Gegenteil vom Gegenteil ...

Ohneeeeee  ..bitte geh zu anderen Baustellen die dich gestern reich machen .. :-)  

02.09.20 15:36

11708 Postings, 4114 Tage BÜRSCHENLalapo

Nur ruhig Blut !
Keine Angst Du suchst ja hier die Aktie über 10 Euro und mehr da bin ich schon längst wieder über alle Berge !
Nerven schonen Geist und Körper fit halten und warten was da kommt. Gelle !!  

03.09.20 15:03

103 Postings, 1485 Tage msit2000Bürschen mal wieder inkosistent......

Du bist herrlich:

a. Vom basher zum pusher

b.  Koch geht ist also negativ

aber dass er erfolgreich die Transaktionen durchgefüht hat für

Real verkauft
Kaufhof verkauft
Demerger METRO / Media-Saturn

sagst Du nicht. Oder hast Du nie verstanden ;-)

A und B Note mangelhaft, setzen und nochmal nachdenken !!!!  

03.09.20 15:32

15742 Postings, 8875 Tage Lalapomsit2000

keine Angst ...der wird schon bald hier wieder sein Fähnchen drehen ....oder glaubst du wirklich, dass er länger als ein paar Tage eine Aktie halten kann die nicht sofort "reich" macht ....

never ...ever ...  

03.09.20 18:20

11708 Postings, 4114 Tage BÜRSCHENmsit2000

Na Mangelahft ist imer noch Beser als die Note Sechs für Dich !

Koch ist Ausgebrannt hat seinen Beitrag geleistet und ist Reif für die Insel.

So und nochmal Nachgekauft es wird nur noch Bergauf gehen aller Ballast der letzten Jahre ist über bord gegangen ! Klasse ! Danke Olli für Deine Weitsicht ! Und Tschüss




 

03.09.20 18:21

11708 Postings, 4114 Tage BÜRSCHENBist ein Cleveres Bürschen Lalapo !

04.09.20 08:05
1

15742 Postings, 8875 Tage Lalapobürschen ...

gut ..ich nehme dich beim Wort ...

Es soll ja Wunder geben ....hat mir mal jemand verzählt ....auch in den Hirnen der Menschen ...  

04.09.20 09:14

11708 Postings, 4114 Tage BÜRSCHENSchon merkwürdig das ganze in den letzten Wochen

Fats täglich anstiege um 20 - 30 Cent und wieder abverkauf !

Vielleicht sammelt da einer günstig Aktien ein mit ganze Bestimmten hintergrund !

Wer weiß kommt bald das Übernahme-Angebot ??  

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 57   
   Antwort einfügen - nach oben