vorab, ich bin kein Anhänger der TA,Charts sind für mich lediglich "optische Hilsmittel" und ansonsten betrachte ich die Charttechnik als bedeutender Faktor einfach deshalb, weil eben eine bestimmte Menge an Marktteilnehmern der Charttechnik nach traden und man muß halt immer versuchen klar zu kriegen wohin der Trend geht,aus welchen Gründen auch immer... Die 1,60 € sind nicht unmöglich,wie könnte ich das behaupten.Aber: Kobex betrachte ich als absoluten Gewinn im Depot,und damit meine ich ich nicht die 45 % AKTUELL NACH KÜRZESTER Zeit sondern das ich bei Kobex das Potential sehe,daß die Aktie sich vom jetzigen Kursniveau von aufgerundet 2 € mindestens ver-vierfachen kann/wird. Molybdän Gehalt des Mt. Emmons Projekt,die damit verbundene mögliche Fördermenge selbst bei Moly Preisen deutlich unter jetzigem Niveau (also konservative Schätzung) schlägt Blue Pearl und alle anderen... Das zählt. Das Private Placement war die Chance günstig nachzulegen,ob es jetzt noch allzu oft Gelegenheiten gibt tatsächlich zu 1,60 € zu kaufen...Ich würde mich freuen zu so einem Kurs noch mal aufzustocken.Wüßte ich garantiert,daß solch ein Kurs in Kürze zu sehen ist und ich dann auch die gewünschte Menge an Aktien kriege,klar,dann würde ichs machen. Vorrang für mich hat aber zu kaufen,wenn sich tatsächlich noch mal Gelegenheiten ergeben,die ich als günstig erachte (und 1,60 € wären wirklich zum Hüpfen...)
Ich hab auch kurz mal den Gedanken gehabt,warum nicht bei 2,20 € plus X Kursen verkauft zu haben (wären ca. 75 % Gewinn gewesen nach 2 Wochen,um dann das ursprüngliche Kapital plus Gewinn zu re-investieren,als im Rahmen des PP Kurse bis 1,70 € für kurze Zeit zu sehen waren. Aber ganz ehrlich,der Ärger war von kurzer Dauer,Kobex zocke ich nicht. Es werden soviele Threads mit "neue Blue Pearl" etc. überschrieben.Ich hab mein Perlchen... Zocken kann man doch mit allen möglichen anderen Werten,gerade aus dem Rohstoff,Minen, Explorer... Bereich. Den möglichen Verkaufskurs,bei dem ich schwach werde,den hab ich mit der ver - vier fachung und darüber... angedeutet.
Du bist der TA Experte,wenn du dir der 1,60 € sicher bist,O.K. -- aber grundsätzlich: Irgendwann gehts richtig los mit Kobex,dann ärgern sich alle,die es verpasst haben rechtzeitig zu kaufen,weil sie gewartet haben,daß der Kurs noch mal 20 cent, 30 cent nachgibt und schauen den Gewinnen hinterher.
So oder so, Good Trades ! |