Klöckners Kursziel € 70.- ?

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 02.10.07 13:43
eröffnet am: 15.06.07 12:26 von: borntofly Anzahl Beiträge: 69
neuester Beitrag: 02.10.07 13:43 von: quellebank Leser gesamt: 32385
davon Heute: 16
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 |
| 3  

10.07.07 09:17
1

112 Postings, 6175 Tage SeniorboersianerKloeckner

Habe mir ein paar ins Depot gelegt zu 61,50 bis zum Jahresende.

Hier kann man ruhige 25% mitnehmen.

 

10.07.07 10:49

244 Postings, 6260 Tage H.A.PAch man.

Hatte verschlafen. Und anstatt für 63.50€ zu verkaufen oder 63€ sp wie ich es vorhatte, habe ich jetzt zu 62.05€ verkauft >:I

Denke der Kurs wird nochmal auf ca. 60€ fallen und ich kaufe nach....Naja selbst schuld..  

11.07.07 18:27

41 Postings, 6373 Tage jk98Das sieht doch wirklich gut aus ...

KLÖCKNER & CO - Das sieht weiterhin gut aus

Kurz-Kommentierung: Die KLÖCKNER & CO Aktie befindet sich seit einem Tief bei 13,87 Euro vom 15.07.2007 in einer stetigen Aufwärtsbewegung. Innerhalb dieser Bewegung konnte die Aktie vor wenigen Tagen ihr letztes Verlaufshoch bei 56,77 Euro nach oben durchschreiten und ein neues Allzeithoch bei 63,50 Euro erzielen.

Aufgrund einer schwachen Performance am gestrigen Tag, macht die Aktie jedoch Anstalten, das Ausbruchsniveau bei 56,77 Euro noch einmal testen zu wollen. Wird dieser Ausbruchsevel erfolgreich verteidigt, ergibt sich über dem aktuellen Hoch bei 63,50 Euro ein nächstes Kursziel von 70,00 Euro.  
Angehängte Grafik:
kco99.gif (verkleinert auf 79%) vergrößern
kco99.gif

12.07.07 17:31
1

41 Postings, 6373 Tage jk98traumchart ...

ganz eindeutig nächstes kursziel VORLÄUFIG - 70 € - wobei ich denke dass wir dieses jahr mit sicherheit die 80 € erreichen werden ...  

12.07.07 18:17

374 Postings, 6127 Tage Krakiijk 98

Der Meinung bin ich und wäre super für mich  

12.07.07 19:58
2

2906 Postings, 6189 Tage borntoflySchlechte Nachrichten! Tut mir leid!

JK98 und Kollege Krakii haben hier ein Kursziel für das Jahr 2007 angegeben. Leider muss ich dieser Aussage widersprechen. Schon allein aus charttechnischen Gründen ist ein Ziel von € 80 nicht real. Über die Prognose die das Unternehmen selbst abgibt möchte ich gar nicht sprechen.
Es tut mir für alle die an dem Kursziel von € 80.- festhalten wirklich leid, das sagen zu müssen: Aber Anfang Dez 2007 werden wir dreistellig sein!! Genauer gesagt zwischen 102 und 107 Euro.

Das gasagte ist keine Kauf bzw. Verkaufsempfehlung, vielmehr meine persöliche Meinung
Schönen Abend noch
borntofly  

12.07.07 20:23

374 Postings, 6127 Tage Krakii& born

Falls das so sein sollte, habe ich gern unrecht! Also dann lass ich mich mal überraschen, vielleicht sollten wir nochmal Anfang Dez. sprechen borntofly.

Schönen Abend

Good Luck

 

13.07.07 09:50

692 Postings, 7547 Tage Barbarossa@all

klöcko die rakete :))
65,75 € heute morgen! :)  

13.07.07 09:54

374 Postings, 6127 Tage Krakii&

Juten Morgen,

super start in den Tag!  hoffentlich bleibst so......

viel Glück uns allen

 

13.07.07 13:43

41 Postings, 6373 Tage jk98super aktie ...

eigentlich kaum zu glauben wie groß das potenzial der klöckner ist ...

ich hab noch vor paar monaten im forum darüber spekuliert ob die klöckner die 35 € erreichen wird und jetzt schauen wir schon auf die 70 € (kurzfristig) ... oder sogar 100 €(mittelfristig)... echt eine super investition ...  

13.07.07 13:51

79561 Postings, 8940 Tage Kickymehrere Fonds sind da rein

Allianz Global ,JP.Morgan,Teachers Association etc und Klöckner kauft zu anders als Thyssen,die das ständig widerrufen!ist natürlich auch ziemlich schnell gestiegen  
Angehängte Grafik:
klöckner.gif
klöckner.gif

13.07.07 13:58

79561 Postings, 8940 Tage Kickyallerdings Übernahme durch Salzgitter

Nach Erfüllung der erforderlichen Voraussetzungen, insbesondere die Erteilung der Freigabe durch die EU-Kommission, übernimmt die Salzgitter AG  zum 5. Juli 2007 weitere 78 Prozent der Klöckner-Werke AG Aktien und hält zusammen mit der zuvor erworbenen 5-prozentigen Beteiligung nunmehr 83 Prozent des Grundkapitals.Vom gleichen Datum an werden die Gesellschaften des Klöckner-Werke-Konzerns in die Abschlüsse der Salzgitter AG einbezogen. Die Klöckner-Werke AG soll den Kern des neuen Unternehmensbereichs "Technologie" bilden, der neben den bisherigen Konzerndivisionen Stahl, Röhren, Handel und Dienstleistungen etabliert wird.

Für die restlichen, im Streubesitz befindlichen Aktien wurde bereits am 30. April 2007 ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot in Höhe von 15 Euro in bar pro Stückaktie (entsprechend einem anteiligen Betrag des Grundkapitals von EUR 5,12) an die Aktionäre der Klöckner-Werke AG abgegeben. Die Frist zur Annahme dieses Angebots läuft bis Montag, den 9. Juli 2007, 24:00 Uhr  http://www.financial.de/newsroom/fn.php?rubrik=news_d&ID=108384  

13.07.07 14:01
1

79561 Postings, 8940 Tage KickyPardon da muss ich was verwechselt haben

13.07.07 14:06

79561 Postings, 8940 Tage KickyGerüchte

.....Der Stahlhändler will laut Presseberichten seine Marktmacht durch weitere
Zukäufe stärken. Vorstandschef Thomas Ludwig sagte in der 'Börsen-Zeitung', dass
auch die Handelsabteilungen der beiden großen europäischen Stahlhersteller
ArcelorMittal und ThyssenKrupp ein Ziel sein könnten
. Einem Händler zufolge
könnte eine Übernahme der Handelssparten durchaus sinnvoll sein, da Klöckner &
Co effizienter als die Stahlunternehmen arbeite und doppelt so hohe Margen
erziele. 'Bei einem guten Preis könnten ArcelorMittal und ThyssenKrupp durchaus
zum Verkauf bereit sein', sagte der Börsianer.Auch ein Analyst begründete den Kursanstieg mit den Äußerungen des
KlöCo-Vorstandsvorsitzenden zu weiteren Akquisitionen. Darüber hinaus wirkten
die zuletzt veröffentlichten starken Auftragseingänge aus den Bereichen
Maschinenbau und Bauindustrie noch nach. Ebenso profitiere der Stahlhändler
weiter von der guten Konjunktur und weise bei Umsatz und Ergebnis ein
mengenmäßiges Wachstum auf, das durchaus Übernahmen erlaube./la/gl DPA/AFX
 

18.07.07 08:44

284 Postings, 6316 Tage elle26ellewie ist das zu werten ??

 
 Klöckner & Co AG Namens-Aktien...  AKTUELL: 62,86  DIFF: +0,03      
 

Intraday Klöckner &..  


   
Klöckner & Co begibt Wandelanleihe - Emissionsvolumen bis zu 350 Mio Euro  
18.07.07 / 08:29 dpa-AFX (19 mal gelesen)

DUISBURG (dpa-AFX) - Der Stahl- und Metallhändler Klöckner & Co (KlöCo)  will für die Finanzierung des weiteren Wachstums eine vorrangige, unbesicherte Wandelanleihe begeben. Das Emissionsvolumen könne bis zu 350 Millionen Euro betragen, teilte das im MDAX notierte Unternehmen am Mittwoch in Duisburg mit. Die Laufzeit der Anleihe betrage fünf Jahre.

Die Anleihe werde ausschließlich institutionellen Investoren außerhalb der USA zum Kauf angeboten. Sie sei in existierende oder neue Aktien von KlöCo wandelbar. Der Kupon werde zwischen ein und zwei Prozent pro Jahr liegen und im Rahmen eines Bookbuilding-Prozesses ermittelt, dessen Durchführung für heute geplant sei.

Das Emissionsvolumen betrage zunächst 300 Millionen Euro. Das Volumen könne aber um bis zu 25 Millionen Euro erhöht werden, hieß es. Zusätzlich gebe es eine Mehrzuteilungs-Option von bis zu 25 Millionen Euro. Der Erlös solle für allgemeine Unternehmenszwecke und für die geplanten Zukäufe genutzt werden./sb/she  
 

18.07.07 14:19

25 Postings, 6170 Tage moneymo@elle

Das kann ich dir schon sagen...  Klöckco ist die Luft ausgegangen beim vielen wirren Firmen Zukauf. Das Dillema von KlöCo... die Firma muss wachsen damit Sie dem Aktienwert einen bestimmten "Wert" entgegenstellen kann und muss. Das heisst das jetzt die Amis am Zuge sind, schön dumm von KlöckCo wo man doch weiss was für skruppellose Investoren über dem Teich wohnen. Im schlimmsten Falle könnten die wie schon so oft irgendwann mal eine Zerschlagung der Firma fordern und sich dann die Häppchen rausfischen. Leider ist es so gekommen wie ich es schon vor einiger zeit vorher gesagt hatte liebe Leute, wer jeden kleinen Laden um die Ecke kauft hat bald kein Geld mehr für echte Investitionen. Hoffe das es sich bald einpendelt. Aber auf Dauer werde ich meine 3000 Stück weiter hauen.

 

 

18.07.07 14:56

284 Postings, 6316 Tage elle26elleich bleibe dabei, mein sl steht

18.07.07 / 13:13

Klöckner & Co kaufen

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Gordon Schönell, Analyst vom Bankhaus Lampe, empfiehlt die Aktie von Klöckner & Co (ISIN DE000KC01000/ WKN KC0100) nach wie vor zu kaufen. Klöckner & Co habe am heutigen Morgen bekannt gegeben, dass die Gesellschaft eine Wandelanleihe mit einer Laufzeit von fünf Jahren begeben werde. Die Anleihe werde am 27. Juli zu 100% des Nennwertes emittiert. Der Kupon werde zwischen 1,00% und 2,00% p.a. liegen und im Rahmen eines Bookbuilding-Prozesses ermittelt. Die Anleihe könne in den ersten drei Jahren nicht vorzeitig gekündigt werden. Das Emissionsvolumen betrage zunächst 300 Mio. EUR, wobei das Volumen um bis zu 25 Mio. EUR erhöht werden könne. Des Weiteren habe Klöckner & Co gemeinsam mit den Bookrunnern eine Greenshoe-Option von bis zu 25 Mio. EUR. Insgesamt habe die Analysten die Meldung überrascht, auch wenn sich die Gesellschaft auf der Hauptversammlung am 20.06.2007 eine entsprechende Genehmigung eingeholt habe. Die Gesellschaft beabsichtige, die Mittel für "allgemeine Unternehmenszwecke" sowie zur Fortführung der dargelegten externen Wachstumsstrategie zu nutzen. Auf Nachfrage bei der Gesellschaft habe Klöckner & Co ausgeführt, dass mit allgemeinen Unternehmenszwecken u.a. Investitionen in Maschinen gemeint seien. Zudem würden weitere finanzielle Mittel benötigt, um die restlichen für das laufende Geschäftsjahr geplanten Übernahmen zu finanzieren. Die Gesellschaft werde angabegemäß ihrem Kurs treu bleiben und vornehmlich kleinere Gesellschaften akquirieren. Eine größere Akquisition stehe angabegemäß nicht bevor. Die Aktie der Gesellschaft starte am Morgen mit einem Minus von fast 6% in den Handel. Ein Grund dafür könnte sein, dass Investoren eine zu starke Verwässerung ihrer Anteile befürchten würden. Nachdem der Kurs der Aktie von Klöckner & Co ihr erstes Kursziel von Ende Mai mit 60 EUR schnell erreicht hatte, stufen die Analysten vom Bankhaus Lampe den Wert angesichts der ihrer Meinung nach unverändert guten Wachstumsaussichten weiterhin mit dem Anlageurteil "kaufen" ein und erhöhen ihr Kursziel auf 66 EUR. Sie sähen das aktuelle Marktumfeld als eine interessante Einstiegsmöglichkeit in eine ihres Erachtens unverändert intakte Wachstumsstory. (Analyse vom 18.07.2007) (18.07.2007/ac/a/d)
 

19.07.07 15:54

25 Postings, 6170 Tage moneymoWandelanleihe bei 81 Euro??

Die Klöckner&Co AG hat den Wandlungspreis einer vorrangigen, unbesicherten Wandelanleihe auf 80,75 EUR festgesetzt.  Die Laufzeit der Anleihe betrage fünf Jahre.

--
heisst das, dass klöcko glaubt ,die aktie wird bestimmt in 5 jahre bei 81 euro liegen?? warum stürzte dann der kurs gestern so ein? und warum geht der nordex kurs bei gleichen szenario um 9 % hoch?

wer kennt sich damit aus?

danke für infos 

 

17.08.07 11:30

13396 Postings, 6266 Tage cv80Sollte....

... man zu Kursen bei ca. 38,50 bei Klöckner einsteigen??  

17.08.07 13:38
1

119 Postings, 6753 Tage moneymonster@2CV

ich würde den kommenden crash im nächsten monat noch abwarten und dann bei 15 euro einsteigen, das mache ich auch so.  

17.08.07 13:43

1381 Postings, 6164 Tage saschapepper@ cv80

das musst du schon selbst entscheiden wenn du einsteigst sicher wenigstens mit stopkursen im system ab oder sei immer wachsam. klöckner ist jetzt wieder richtig günstig bewertet mit kgv um die 10 aber die suprime krise könnte klöckner das geschäft in amerika verderben. warte hier auch nur noch auf den richtigen zeitpunkt.  

17.08.07 14:05

254 Postings, 6155 Tage JesusChristusNoggerT kauft

14:00
Kauf Klöckner & co (kco), letzter 36,88 - 7,8%

letzten Monat noch von 66 Euro gerutscht, eine Konsiliderung
von nunmehr 30 Euro...wer hätte das gedacht..ist schon wahnsinn,
was an den Märkten z.Zt los ist..

fundamental gut, dazu günstig....Tradingstop 35, bleibt auf Wochensicht
drinn, will hier auch nicht traden, eine relativ gemütliche Position..  

17.08.07 18:27

8981 Postings, 6330 Tage Tykowurde auch mächtig

gepusht die letzten Monate.

Daher Rückgang stärker als bei vergleichbaren anderen.

Würde erstmal mit Einstieg warten, zumindest bis Amerika sich beruhigt hat.  

18.08.07 16:29

142 Postings, 6269 Tage ArgonUnglaublich

Der Kurs sieht ja inzwischen fast aus wie der von StarEnergy oder Stargold Mines ;)

Hat man bis 66€ einen Kursgewinn aufgebaut, so wäre die Wahrscheinlichkeit hoch das man den, in der Hoffnung es geht von jetzt an wieder hoch, genauso schnell wieder verspielt hat. Gerade bei dieser Aktie die scheinbar nur den Weg nach oben kannte.

Es sagt sich immer schön mit dem Stop Loss von 10%, aber genauso kann man diesen Rücksetzer auch als einen Neueinsteig sehen. Wieso sollte man also bei 10% mit Verlust verkaufen wenn andere zu dem Punkt wieder nachkaufen? Auch wenn damit das Stop Loss Limit erreicht wäre?

Ich habe sie zum Glück nicht, aber dieses Problem dafür bei anderen Aktien. Nur bei der hier ist das noch etwas drastischer da es kaum eine andere Aktie gab die so schön linear nach oben ging und danach gleich so dermaßen steil abgestürzt ist.

 

18.08.07 17:55

219 Postings, 6149 Tage Twinstar@Argon

Der SL soll dich davor schützen unnötig hohe Verluste einzufahren. Dein Gedanke, bei einem Rücksetzer von -10% eher nachzukaufen als zu verkaufen ist im ersten Moment ja nicht verkehrt. Wer sagt dir aber, daß dieser Rücksetzer sich nicht noch weiter vortzsetzt. Ich denke es ist sehr wichtig einzusehen, daß du niemals den genauen Umkehrpunkt erwischen kannst. Sollte dieser zufälliger Weise einmal wirklich bei -10% liegen, was solls. Dafür hast du dich bei vielen anderen gut geschützt. Ausserdem sind Abschäge von -10% bei M/T/DAX Aktien auch nicht gerade wneig und haben meist schon einen trifftigen Grund. Du könntest dich also erstmal per SL rauskaufen lassen und dann beobachten wo die Reise weiter hin geht. Erledigen sich die Gründe für diesen Abschlag kannste ja wieder einsteigen. Natürlich dann nicht mehr so günstig. Aber Sicherheit kostet halt immer Geld. Ich bin zwar noch relativer Börsenneuling aber habe ich mir von Anfang an auf die Fahne geschrieben nicht schlauer als der Markt sein zu wollen. Sprich perfekte Ein- und Ausstiegskurse sind für mich kein Masstab da Illusion.

Derzeit würde ich KlöCo in jedem Fall weiter auf der Watchlist lassen und darauf warten, bis der Kurs wieder angesprungen ist.  Jetzt zu kaufen halte ich für zu riskant. Wer weiss welche Fonds noch große KlöCo Bestände auf der Sell Liste stehen haben sollte uns diese Made in USA Kriese weiter beuteln.

 

Seite: 1 |
| 3  
   Antwort einfügen - nach oben