Ich erzähle ja gern Märchen. Das Märchen vom Zögerhannes kennt sicher noch niemand. Also, die Mutter vom Zögerhannes war sehr beschäftigt und dachte sich, nu schicke ich mal meinen Sohn zum Zeitungskiosk, um die Neue Financial Times zu holen. Sie gab ihm 48,50 Euro auf die Hand, damit sich der Bub auch etwas Interessantes zum lesen mitbringen kann, ist ja ein Invest in die Zukunft, dachte sie sich. Zur Belohnung für seine Mühe hatte sie ihm einen großen Kuchen versprochen. Der Zögerhannes stand also im Zeitungskiosk und sah plötzlich die vielen Heftchen mit den ganzen Nackedeien. Er war so vertieft in diese Blätter, dass er gar nicht merkte wie die Zeit verging. Plötzlich war es kurz vor Ladenschluss und der Verkäufer drängelte, er muss sich endlich entscheiden. Der Zögerhannes grübelte, Finanzen und etwas für die Zukunft oder Schweinereien. Dann stammelte er los, er hätte gerne die Financial und ein Geoheftchen , da meinte der Verkäufer, er habe gerade der schlauen Luzie von beidem die letzten Exemplare verkauft.
Finanzen verpasst, nüscht für die Zukunft getan und Kuchen gab es natürlich auch keinen. So kann es laufen, wenn man sich zu lange mit Schweinereien beschäftigt und nicht auf die Uhr schaut.
Grüße! |