"Klimawandel teurer als Finanzkrise"

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.12.08 22:17
eröffnet am: 01.12.08 10:01 von: Luki2 Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 01.12.08 22:17 von: kiiwii Leser gesamt: 691
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

01.12.08 10:01
4

7538 Postings, 8448 Tage Luki2"Klimawandel teurer als Finanzkrise"

Forscher:

„Klimawandel teurer als Finanzkrise“
Forscher warnen eindringlich davor, die Klimaschutzziele wegen der Finanzkrise aufzuweichen. Versäumnisse könnten den Regierungen teuer zu stehen kommen, heißt es.

weiter:
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/...rise_aid_352386.html


-----------
Keiner kann den Wahnsinn stoppen,
bis er sich selbst stoppt!

01.12.08 10:03
2

25551 Postings, 8379 Tage Depothalbiererna und? ist doch eh egal.

die schulden der amis werden nie bezahlt und auch die folgen der "klimakatastrophe" werden nie bezahlt...  

01.12.08 10:11

1557 Postings, 7946 Tage Schepper...nicht mit Geld,

aber mit Leben.
-----------
Ich wünsche mir von BarCode zu Weihnachten, dass er seine Signatur ändert. Der Inhalt des Zitats ist menschenverachtend - sein Autor ist  Peter Sloterdijk.

01.12.08 10:21

25551 Postings, 8379 Tage Depothalbiererich mache mir keine sorgen mehr um die zukunft.

et kütt, wie et kütt und das geld hat nunmal das sagen.

da brauche ich nicht anfangen, smart zu fahren oder umweltbewußt einzukaufen.

solange es keine gesetze gibt, scheißen doch eh 95 % drauf.

mein vorbild ist gabriel, der verbrät mal eben unnötig 20 t kerosin, weil er zu fein ist, einen linienflug nach malle zu nehmen.

muß man sich von solchen klimapanikern wie dem honk panisch machen lassen??

never ever.  

01.12.08 10:33
2

34 Postings, 6715 Tage JimpsKlimawandel?

Liegt es wirklich an den PKW?

Oder vielleicht doch eher daran, dass immer mehr Tropenwälder abgeholzt werden und dadurch weniger CO2 abgebaut werden kann? Darüber hinaus ist man sich bis heute nicht ganz sicher darüber, ob die Klimaerwärmung tatsächlich durch CO2 verursacht wird.

Auf der anderen Seite gab es in der Geschichte dieses Planeten immer wieder Klimaveränderungen. Vielleicht mag es stimmen, dass dies für einige Regionen negative ökologische Auswirkungen mit sich bringen wird. Auf der anderen Seite sollte auch einmal darüber nachgedacht werden, dass durch den Klimawandel sehr wohl auch positive Auswirkungen zu erwarten sind. So stellte man jüngst fest, dass beispielsweise große Wüsten wie die Sahara einst grün waren, hervorgerufen durch Klimaerwärmung!

Siehe u. a. Bericht aus der Welt vom Oktober d. J. :

An den Rändern wird die Sahara wieder grün

http://www.welt.de/welt_print/article1979292/...ara_wieder_gruen.html  

01.12.08 11:29

19524 Postings, 8491 Tage gurkenfrednachts is kälter als draußen.

-----------
mfg
GF

Eimer her!

01.12.08 15:51

7538 Postings, 8448 Tage Luki2Venedig fast ganz überschwemmt

Hochwasser:

Venedig fast ganz überschwemmt
"Acqua Alta“ in Venedig: Die Lagunenstadt ist von dem schlimmsten Hochwasser seit 30 Jahren heimgesucht worden. Der Wasserpegel steht eineinhalb Meter höher als sonst.

weiter:
http://www.focus.de/panorama/welt/...nz-ueberschwemmt_aid_352492.html

-----------
Keiner kann den Wahnsinn stoppen,
bis er sich selbst stoppt!

01.12.08 20:39

7538 Postings, 8448 Tage Luki21000nde Haushalte sind von Außenwelt abgeschnitten

SCHNEECHAOS IN ÖSTERREICH
Tausende Haushalte sind von Außenwelt abgeschnitten

120 Zentimeter Neuschnee, gesperrte Autobahnen, Lawinengefahr: In Österreich hat ein starker Wintereinbruch in weiten Teilen des Landes ein Chaos ausgelöst. Mehrere Gemeinden waren von der Außenwelt abgeschnitten.

weiter:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,593753,00.html

ist da auch der Klimawandel Schuld?
-----------
Keiner kann den Wahnsinn stoppen,
bis er sich selbst stoppt!

01.12.08 20:46
1

Clubmitglied, 50048 Postings, 8627 Tage vega2000Zu #1

Das mag zwqr stimmen, aber im Augenblick ist die "Klimakatastrophenblase" noch nicht groß genug. Erst wenn uns der Planet um die Ohren fliegt, gibts einen Rettungsschirm oder sowas..., zur Not entlassen wir einfach ein paar Mitarbeiter vom Umweltministerium um die Kosten aufzufangen.
-----------
Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

01.12.08 22:17

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiials Hannibal mit seinen Elephanten über die Alpen

zog, gab es dort überhaupt keine Gletscher...

...und das war vor ca 2.200 Jahren...is also klimatologisch gesehen noch nicht soo lang her...
-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End, ottifant, ecki und zombi werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

   Antwort einfügen - nach oben