Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 234 von 356
neuester Beitrag: 17.04.24 14:13
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 8895
neuester Beitrag: 17.04.24 14:13 von: slim_nesbit Leser gesamt: 3762582
davon Heute: 1818
bewertet mit 106 Sternen

Seite: 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 356   

26.09.22 11:29
4

6 Postings, 1147 Tage Mia4alleNicht aus der Ruhe bringen lassen

Es gibt immer wieder irgendwelche Schreiber, die ihren Schrott verbreiten wollen.
Aber ich bin sehr dankbar, dass die sachlich und fundiert schreibenden Forumsmitglieder hier ihre Meinung und ihr Wissen teilen.
Ich habe zwar nicht studiert, habe aber einen sehr gesunden Menschenverstand. Bitte lasst euch nicht irritieren und teilt uns weiter eure geschätzte Meinung mit. Ich zähle auf Ede, er wird ein Auge auf das Forum haben.
Eine schöne und hoffentlich positive Woche euch allen!  

26.09.22 19:33
2

96 Postings, 1401 Tage StockimarschSlim

Erstmal danke für deine immer sachlichen und fundierten Beiträge! Bitte lasst uns doch diesen Leuten nicht alles überlassen wo man sich austauschen kann. Auch Leute die an Börse interessiert sind aber noch jung und unerfahren sindprofitieren von Beiträgen wie deinen oder denen von Ede (und vielen anderen). Es wäre wirklich sehr sehr schade.
Ich finde hier wird doch halbwegs aufgeräumt und es gibt wesentlich mehr brauchbare als unbrauchbare Beiträge  

26.09.22 19:55
3

4341 Postings, 2947 Tage ede.de.knipserEuer Wunsch ist mir Befehl!

Ich will bloß nicht gleich mit der großen Klatsche anrücken, aber wenn diese Lästigkeit hier für Unbehagen führt, dann klatscht es doch...

Aber er hat in ganzen Sätzen geschrieben und nicht gedichtet, dass sollte man mal positiv anmerken.

Erledigt.

ede  

26.09.22 21:12
1

175 Postings, 1617 Tage RamanIAA

Ich war letzten Donnerstag auf der IAA und muss sagen, dass die LKW auf Batteriebasis in der Regel eine Reichweite von Ca. 200KM hatten. Brennstoffzellen LKW wurden mit einer Reichweite von bis zu 1000Km beworben. Wenn ich ein Logistikbetreiber wäre, würde meine Wahl klar auf Wasserstoff fallen.
Für eine rein Batteriebetriebene Flotte müsste man für eine Tagesschicht ja deutlich mehr LKW‘s kaufen(Batteriebetrieben). 200Km wäre ja selbst für Lastmile zu gering in meinen Augen… da fährt man Nahverkehr einpaar Runden und muss den guten Bully wieder anstöpseln und stehen lassen…
Was meint ihr? Die Maschinenauslastung wäre dabei relativ gering oder irre ich mich?  

26.09.22 22:03
1

298 Postings, 1661 Tage stefzerWahnsinn,

8× in Folge nun Rot geschlossen, schade  

26.09.22 22:46
3

4341 Postings, 2947 Tage ede.de.knipserInteressant ist, dass der

Rohölpreis (WTI) nun deutlich unter dem von vor dem Kriegsbeginn liegt, was zumindest eine Inflationsetspannung an den US Tankstellen bedeuten sollte.

Leider wurde und wird dem Markt langsam das Wort Rezession eingetrichtert, und eine neue Angst und eine langsame Flucht aus den Aktien ist in Gang gesetzt. Schnäppchenjager sind leider noch zu wenig am Markt, so dass es nicht nach einer Wende aussieht.

Plug gibt sich nun doch dem Markt hin, und hat die Unterstützung bei 25$ sowie die Ma200 Linie, als auch die Seitwärtsbewegung heute dann endgültig verloren, dass wird dann leider deutlich quittiert und führt meiner Meinung nach zum letztendlichen Abverkauf.

Schade. Nächste Unterstützung liegt bei 20$ und dann vielleicht sogar noch ein Rückgang auf 17,xx $ um das GAP von Anfang August zu schließen.

ede  
Angehängte Grafik:
pp26.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
pp26.png

27.09.22 10:33

1390 Postings, 3262 Tage phre22Plug Power

Ist auch diese Woche bei den Jungs von MVI im Aktien-Check :-)

https://youtu.be/goGEqz12q9k

 

27.09.22 18:01
2

4341 Postings, 2947 Tage ede.de.knipserJPMorgen, zwei Stühle, vierundachtzig Meinungen.

Hier ein Artikelauszug EINES Beitrages zum dem heutigen US Börsenhandelsbeginn:

Kann man die größte US Bank überhaupt erst nehmen???

Der Technologiewerte-Index Nasdaq 100 zog um 1,52 Prozent auf 11 424,80 Punkte an. Tech-Werte waren bereits am Montag weniger stark als der Gesamtmarkt gefallen, nachdem die Experten der US-Bank JPMorgan in einer Studie von einem günstigen Einstiegspunkt für Anleger gesprochen hatten....

....Anleger sollten vor diesem Hintergrund einen Bogen um Aktien machen, ergänzten zwei Größen aus der US-Finanzbranche. Die Bank JPMorgan und der Investor Blackrock warnten, dass eine Rezession noch nicht am Aktienmarkt eingepreist sei. Schmerzhafte Korrekturen stünden also noch bevor, weshalb Aktien kurzfristig nicht das Mittel der Wahl seien.

Unglaublich!  

28.09.22 11:12
4

3383 Postings, 1395 Tage slim_nesbitWichtig - aktuelles Marktgeschehen

Ist ratsam, nun die Sicherungen zu überprüfen. Puts auf Maximalhöhe, die US-Yield sind trotz Leitzins noch nicht so hoch, wie in Italien oder Spanien, da ist für die Fed ordentlich Luft nach oben, dem Markt weiter Geld zu entziehen.
Jetzt beginnt der wesentliche Shift (anhaltender Prozess, nix vorrübergehendes) in Bonds, Dividende und Cash für Value ab 2023. Man kriegt schon US-Industrieanleihen für 2-3 Jahre mit 5%.
Ein weiterer Knick wäre bei den meisten (Tech-/ Growth-)Werten jetzt nichts ungewöhnliches, gleichzeitig sollte nur die Zwischenrallys seltener und knapper werden.
 

28.09.22 16:35

752 Postings, 1282 Tage Stefanoiederheute

gibt es bei vielen kleineren Wachstumswerten jedenfalls einen prozentual 2stelligen "Knick" nach oben, vermutlich nur ein kurzes Luftholen, weil die schon so ausgebombt sind  

30.09.22 12:31

3383 Postings, 1395 Tage slim_nesbitdie gegenläufigen Preis-/ Kostenentwicklungen

wir hatten wir, ich meine, im Januar/ Februar auf jeden Fall noch knapp vor dem Krieg, mal über eingelagerte Deflation in einem inflationärem Umfeld gesprochen.
Das kann man jetzt schön sehen, wie die Lager anschwellen und die Waren bspw. Nike nicht mehr der neuesten Mode oder den aktuellen Updates entsprechen.
Wer sich damals anfangen hat da mal einzulesen, wird schon an dem Punkt gekommen sein, dass diese sinkenden Preise eben nicht immer ein gutes Signal sind oder dass man im Inflationswarenkorb fallende Preise eben nicht immer mit steigenden Preisen verrechnen kann. Im Falle von Nike ist es kein bull whip, also nicht verwechseln. Wenngleich die bull whips immer deflationäre Elemente haben.

Wenn ein solcher Trend andauert, ist das der Zeitpunkt für disruptive Unternehmen. Das Problem ist halt nur, wer sagt einem, bevor es losgeht, welches Unternehmen wirklich disruptiv ist oder bleibt.
Wollte das nur der Vollständigkeit halber mal hier loswerden, damit man auch mal live zusehen kann, wie sich Prognosen dann in Realität gießen.  

01.10.22 17:05
2

4794 Postings, 8254 Tage GilbertusPlug Power aktuellst

cool

Die Wahrheit über Wasserstoff

The truthhttps://www.youtube.com/watch?v=AGTjKJHu99c

laugthing

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

04.10.22 14:37
1

6224 Postings, 5216 Tage JulietteDeutschland und Niederlande wollen

08.10.22 22:02
1

189 Postings, 1280 Tage Plug_RocketAmazon


Der Deal mit Amazon ist ein Volltreffer finde ich.
Amazons Umsatz wächst exponentiell, fast schon unheimlich. siehe Graphiken im Internet wie bei Statista und anderen.
Bald kommen wohl auch Drohnen die uns die Packete liefern, die mit H2 länger fliegen werden als mit Batterie..
Dann braucht Amazon noch mehr Wasserstoff.
Ede hatte einmal gesagt, dass er Plug Power für den zukünftg größten Wasserstoff-Konzern hält.
Je mehr ich recherchiere, für desto wahrscheinlicher halte ich das auch.

Nicht alleine wegen Amazon, aber auch.

Amazon wird immer größer und „frisst“ die anderen auf.
Und wenn dann in ein paar Jahren grüner Wasserstoff marktreif ist und die Masse der Menschen diesen Energieträger im Alltag einsetzt, werden sie fragen: „Woher bekommt AMAZON eigentlich seinen Wasserstoff?“
..
Und wenn sie die Antwort dann wissen wird die breite Masse Plug Power Aktien kaufen.

https://www.basicthinking.de/blog/2020/11/30/...rung-paketzustellung/

Viele Grüße aus dem Auenland ;)
 

11.10.22 17:55
2

2211 Postings, 5886 Tage S2RS2#5844

Nun ja, dazu zwei Punkte:

1. Vielleicht kommen die werten Politiker zu dem Ergebnis dass die Monopolisten der FAANG Dynastie viel zu stark geworden sind und es einer Regulierung bzw. einer Belebung des Wettbewerbs bedarf - sei es durch eine gerechte Besteuerung oder durch Beschneidung potentieller Übernahmen (s. Amazon's geplante iRobot Übernahme - https://www.onvista.de/news/2022/...r=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F)

2. Plug war eben besonders eifrig und erfolgreich in Sachen Kapitalbeschaffung: Allerdings bleibt abzuwarten, ob die Liquidität von 1,4 Mrd. USD bei der Kapitalverbrennung nicht zu schnell aufgebraucht ist. Bzw. ist die Frage, inwiefern Plug ab 2025 profitabel sein wird die eine Market Cap von 11,5 Mrd USD rechtfertigen würden. Umsatzerwartung 2024 = 2 Mrd., entspricht einem KUV von 5).
Als Vergleich mal ein Wert wie Nordex, der schafft es bei einem Jahresumsatz von 5-6 Mrd. EUR gerade einmal auf eine Market Cap von 1,6 Mrd EUR (KUV = 0,3).  

11.10.22 19:03
1

817 Postings, 1813 Tage MC_Jagger"Super" Vergleich

von Plug mit Nordex. Die Bewertungen von amerikanischen Firmen sind überhaupt nicht mit denen von deutschen Firmen zu vergleichen. Bei Plug läuft alles rund und ich bin mir sicher, dass sie ihre Ziele für die nächsten Jahre immer wieder nach oben korrigieren werden.  

12.10.22 11:58

164 Postings, 7028 Tage minhkimAmerikaner bestellen Hunderte Wasserstoff-LKW

12.10.22 16:42
1

2211 Postings, 5886 Tage S2RS2#5847

Bzgl. "Super" Vergleich: Wie ist denn die Rendite der bisher von PP realisierten Projekte?
Die Bewertungen von amerikanischen Firmen sind überhaupt nicht mit denen von deutschen Firmen zu vergleichen.
Richtig: Allerdings kann das bei den Amis auch richtig hässlich werden: Lieferst Du als Unternehmen nicht, fällst Du  in Ungnade. Siehe NKLA, Intel, AT&T.

Bei Plug läuft alles rund und ich bin mir sicher, dass sie ihre Ziele für die nächsten Jahre immer wieder nach oben korrigieren werden.
Richtig, das wird bisher unterstellt und längst eingepreist. Also Luft nach oben ist m.E. mehr als dünn, Luft nach unten hingegen reichlich.  

12.10.22 17:19

14160 Postings, 5301 Tage Geldmaschine123Finaler Abverkauf heute!

So langsam sollten die Zins sowie kommenden Zinsanhebungen mittlerweile eingepreißt sein.
Könnte mir heute noch ein Intradayreversal vorstellen.
Wasserstoff nach meiner Meinung massiv überverkauft (short Attacke)!?

Keine Kauf Verkaufempfehlung,Anleger handdln in eigenem Interesse.
 

12.10.22 21:35

2211 Postings, 5886 Tage S2RS2#5853

Interessant! Insbesondere die ganzen Verflechtungen im H2 Sektor - Ballard Power ist an Quantron beteiligt und liefert die Brennstoffzellen für die Trucks, und an Ballard Power wiederum ist u.a. Weichai Power aus China zu 16% beteiligt.  

12.10.22 21:58

189 Postings, 1280 Tage Plug_RocketJa und

nun rate mal wer daran beteiligt sein wird all die LKWs die bald in den Staaten herum fahren werden mit grünem H2 zu versorgen.
Habe vor kurzem über eine Firma gelesen, die dort ein kleines aber feines Netzwerk hochziehen will.
Möglicherweise könnte deren KUV dann ungeheuerliche Werte annehmen die keiner erwartet hätte  8-o  

Seite: 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 356   
   Antwort einfügen - nach oben