willkommen - 2020 - ein neues Jahrzent und wir sind wieder live dabei. Die wichtigsten Indizes, Rohstoffe und Währungen werden in diesem Forum besprochen. Meinerseits kann ich zu GDAXi (DAX Performance), DOWJONES, S&P 500, Nasdaq, Nikkei, EURUSD, USDJPY, GBPUSD, Gold, Öl, BitCoin, immer etwas beisteuern. Darüber hinaus sind natürlich eure Renten und Top-Tipps zu besonderen Aktien und Anlagemöglichkeiten willkommen, die unser Forumsziel, nämlich Zuwachs im Depot, unterstützen.
Meine bevorzugten Webseiten für die laufende Info, neben unserer Seite 2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY :
Danke im Voraus für eure Tipps und Infos für ein zunehmendes Depot und gute Trades in 2020 ! Die wichtigsten Kurzbezeichnungen hier sind: LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig. Also, auf geht´s!
Sind derzeit schwieirg für mich. Ich tue mich von der Mentalen Seite her einfach schwer, am Hoch zu kaufen. Widerspricht irgendwie dem gesunden Menschenverstand. Dann aber wiederum weiss ich das die EZB weitere Mrd in den Markt pumpen wird und 15k im Dax 30 nicht unrealistisch sind... Immer dieses hin und her