Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1665 von 1666
neuester Beitrag: 12.09.24 14:25
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 41630
neuester Beitrag: 12.09.24 14:25 von: Jokurt Leser gesamt: 9032744
davon Heute: 18438
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 1662 | 1663 | 1664 |
| 1666  

12.09.24 10:45
1

1730 Postings, 1911 Tage Grandland 2Wieder Idee: Mutares?

Ich bin mal wieder meine alten Anlagen durchgegengen.
Damals 2020 habe ich mal mit Mutares 30% Plus gemacht.

(von 8,50 auf 11,15 - verkauft im Rahmen des Pandemie Beginns)
Damals war das auch eine Herbst 2019 Thema bei meinem Einkauf

Immer wieder kommt es zu diesen Schwankungen, Mutares hatte ein All Time High und ist jetzt seit April 24 um 30% zurück gefallen.

Ich überlege vorsichtig einen Wiedereinstieg. Zumindest Whatch List.

Was sagt die Schwarm Intelligenz zu diesem nicht autolastigem Wert?  

12.09.24 10:56
1

3638 Postings, 430 Tage St2023Betriebsbedingte Kündigungen

Da werden nicht die gekündigt die man gerne loswerden möchte.
Da geht es um Sozialverträge und da werden die getroffen die es für das Unternehmen noch gut meinen.
Wer ist den im Unternehmen engagiert die Jungen um die 30 bis 40 das sind doch die Leistungsträger.
Aber die werden geblockt von denen,  die meinen ohne sie geht es nicht.
Warum ist es so schwer die Umstellung von E Autos weil der Mensch erst mal Angst hat vor was neuem.
Ich schließe mich da auch nicht aus. Wie lange wurde das Handy belächelt als Angeber wurden sie hingestellt von der älteren Generation. Aber in Wirklichkeit hat die ältere Generation Angst gehabt weil sie es gar nicht bedienen kontern. Heute ist es nicht mehr wegzudenken. Man geht nicht ohne Handy aus dem Haus. Und so wird es auch mit den E Autos kommen es werden sich langsam immer mehr Menschen damit beschäftigen. ich habe sogar gesagt mein nächstes Auto wird ein E Auto. Wobei ich absolut dagegen war. Nur heute sehe ich es geht voran. Mich interessiert auch Hybrid die neuen machen mehr Reichweite über 100 KM und das ist für mich als Rentner völlig ausreichend kann ja immer Aufladen.  

12.09.24 11:13
3

1983 Postings, 797 Tage millionenwegST wir sind nicht verheiratet mit VW

Sondern diskutieren hier wie wir unser Kapital vermehren, 99% ist das hier egal ob das mit VW oder BMW oder Biontech geht.

Das du es ein tolles Unternehmen findest ist prima, aber erwarte das doch nicht von den Forenteilnehmer. Ich bin in diesen Jahr besser gefaren mit der Telekom +22% als mit VW -14%.

Deswegen ist es völlig in Ordnung wenn der VW als kritisch gesehen wird aus Investmentgründen, das hat nichts mit proviozieren zu tun und ist auch nich gegen dich gerichtet.

Man sollte die Emotionen raushalten, am besten erst einen Tag sacken lassen.
Ich hoffe das du ein schöne Zeit in Holland hattest.

Zambo,

zZ habe ich keine Ideen und auch kein Kaptital vefügbar, ok noch 10k kann ich investieren. Soblad ich was finde, werde ich schreiben. Vlt wäre Biontech eine Möglichkeit aber das wäre für mich Neuland und nur wg. eine Meldung auf Erfolg bei der Krebsmedizinentwickelung einen Invest zu tätigen, ist für mich zu wenig. Grandi bis du da auf dem Laufenden ?

 

12.09.24 11:18
2

38 Postings, 1375 Tage NorthDakotaVw E

Es wird ja immer so getan als wolle man keine neue Technologie, also E Auto vieleicht schon mal darüber nachgedacht das nicht jeder ein prall gefülltes Bankkonto hat und es sich schlicht nicht leisten  kann.Ich fahr lieber einen gebrauchten  günstigen Verbrenner den kann ich sogar noch selber reparieren. Bei VW sehe ich keinen VOLKSWAGEN den sich DAS VOLK auch leisten kann.
Meine Meinung.  

12.09.24 11:18
2
kannst schreiben, wie ein Weltmeister über VW
ich kaufe diese Sche.... nicht mehr.
Grund: Immer noch der gleiche:
Im ausblick vom 9.8   keine Probleme , nur Gewinnmarge kleiner
dann 3 wochen  das.
Vertrauen weg,  rote Liste
 

12.09.24 11:22
1

2147 Postings, 433 Tage new_schreiberich werde vlt

BASF aufstocken
Denen ist es egal, wer das Rennen im E-Sektor macht.
Beliefern jeden Auto-Hersteller oder Zulieferer weltweit mit
mit  Roh-Kunsstoffen
Bauen gerade wieder ne neue Fabrik in china
die ging schon in Teil-Produktion

Bei Infineon ist es das Gleiche
 

12.09.24 11:32

1072 Postings, 156 Tage WissensTraderDas min. die 48,5-50,5 € kommen ist eh klar.

Das die folgenden Änderung-News über Evotec WKN: 566480 kommen ist auch klar.


Neuausrichtung zu profitablem Wachstum gewinnt an Dynamik

  • Mit Wirkung zum 01. Juli 2024 übernahm Dr. Christian Wojczewski als Vorstandsvorsitzender („CEO“) von Interim CEO Dr. Mario Polywka; seit dem 15. Juni 2024 ist Aurélie Dalbiez neue Chief People Officer („CPO“)
  • Hauptversammlung 2024: Wesley Wheeler und Duncan McHale ersetzen als neue Aufsichtsratsmitglieder Dr. Elaine Sullivan und Dr. Mario Polywka
  • Neuausrichtung auf profitables Wachstum im Plan eine erwartete jährliche EBITDA-Verbesserung von über 40 Mio. € ab H2 2024 zu erreichen, durch
  • Ausstieg aus Gentherapie und Schließung des Standorts in Orth, Österreich
  • Schließung der Chemie-Aktivitäten in Marcy (Lyon, Frankreich), Entkoppelung des Herstellungsgeschäfts in Halle/Westfalen, Deutschland, vom Kerngeschäft
  • Identifiziertes Potenzial für den Abbau von etwa 400 Stellen weltweit
  • Verkleinerung der physischen Präsenz durch Auflösung bestimmter Mietverträge
  • Positive Auswirkungen des globalen Programms zur Optimierung des Einkaufs

 

12.09.24 11:35
jetzt simmer mal all gespannt,  was um 14:15 die herbe Madame verkündet.
vor allem der Ausblick
ich habs noch nie erlebt,  das es da einzel-Senkungen gab,
das war immer eine Serie von mind. 3

..und wie chemie , Banken und Versicherungen darauf reagieren.
Ich meine NICHT die Erst-Reaktion, die kannst den Hasen geben.
das können auch Gewinn-Mitnahmen sein.

Sondern, ob dann ein Weltwirtschafts-Wachstum wieder eingepreist wird.
und vor allem die Frühindikatoren  (EK-Manager, kupferpreis)
wieder steigen
 

12.09.24 11:45
1

2147 Postings, 433 Tage new_schreiberjo northDakota

das war ja in der Telebörse, der Mann von der Baader Bank,
das die Kernmarke von VW  überhabt keinen VW fürs Volk hat.
die sind alle in richtung Premium unterwegs,
wird trotzdem nie ein Benz

Kanzler Scholz  hat ja über VW stundenlange vorträge gehalten,
über Subventionierungen , bla
Der linke Depp soll sich da raus halten, das kann VW besser.

Das  was er TUN SOLL,  die E-Auto-Prämie  wieder einführen !!
DAS MACHT ER NICHT , das kann VW nicht tun, das ist seine Sache
Stattdessen weiter offene Grenzen.
Als Dänemark und Schweden dicht gemacht haben, und alles nach
Deutschland zurück schickte, das hat man nie in der Presse gehört,
war und ist aber so,  der geplante Jojo-Effekt ist richtig,  was meinst Du,
wie schnell dann auch Polen und Österreich ihre Grenzen schützen !!

 

12.09.24 11:56
1

1140 Postings, 703 Tage Geo SamUnd weil sich keiner mehr VW

leisten kann, haben die einen Marktanteil von an die 40%.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...urger%20Autobauers.

Zu mehr als alles nachplappern was ihr so aufschnappt reicht es bei euch leider nicht mehr...

 

12.09.24 12:00

2147 Postings, 433 Tage new_schreiberich würde nochmals lesen lernen , 40 zu 19

..unter deiner Grafik steht:
....rund 19,2 Prozent aller zwischen Januar und August 2024 neu zugelassenen Personenkraftwagen stammten aus der Produktion der Stammmarke des Wolfsburger Autobauers.  

12.09.24 12:08

1983 Postings, 797 Tage millionenwegE Auto leisten können

Das könnte ich schon, aber als Hausmann fahre ich ja nicht soviel deswegen würde mir ein E-Karre 2-3 €/km kosten. Also bei meine jetztige Fahzeugflotte habe ich für alles was dabei, Sparauto, Arbeitstier, Cabrio, Rennwagen und Womo. Die ganze Flotte kostet mir nicht mehr als die Abschreibung von eine Emobil.

Hier werden in Berlib sukkesive mehr Parkzomen eingerichtet für 4€/std, also Abends mal Essen geht kostet schon mal über ein 10er an Parkgebühren. Darauf habe ich kein Bock und viele Familien, mit dementsprechende Kutsche, können sich es nicht leisten.

Also das Emobil kommt für mich nur als VTH oder VTG in Frage und die Entwickelung ist noch nicht so weit. Die Preisen werden sowieso fallen, als bestes Beispiel sind die Flat TVgeräte, da hat man vor 15 Jahre in Mediamarkt einen Größe von 50 Zoll bestaunt, Preisekarte damals 19.000€.  

12.09.24 12:14

2147 Postings, 433 Tage new_schreiberich auch

die neuen Balkon-Kraftwerke  sind richtig günstig.
mit der neuesten Genertion der Solarpanelen.
wenn ich mir 2 sets kaufe (insg. 4 kw)
,  werfe den gedrosselten Wechselrichter 800 Watt weg,
und ersetze den

Komme ich auf ne Ersparnis von 30% , als wenn ich das mit Einzelpanelen mache
 

12.09.24 12:26

3638 Postings, 430 Tage St2023new_schreiber

wenn ich mir 2 sets kaufe (insg. 4 kw)
,  werfe den gedrosselten Wechselrichter 800 Watt weg,
und ersetze den.

Und dann was verdienst du dadurch mehr?
Ich habe 1,3 KW auf meiner Garage. Die bringen mir genug um zu Sparen man darf nie vergessen, Was verbrauche ich in einer Stunde da sind es im normalen Haushalt  300Watt bis 600 Watt wenn man eine größere Anlage hat die viel produziert geht der rest ins Netz. Oder man bekommt 0,08 Cent wird man aber nicht reich mit.  

12.09.24 12:36

3638 Postings, 430 Tage St2023Keiner will sie

aber sie werden gekauft.

Unumstrittener Platzhirsch bei den SUV ist VW mit gleich vier Modellen bei den zehn meistverkauften SUV in Deutschland. Der T-Roc bleibt mit Abstand vor dem Tiguan, von beiden Modellen sieht der drittplatzierte Mercedes GLC die Rücklichter nur aus weiter Distanz.

Der Vergleich zum Vorjahr bei den Gewinnen und Verlusten: Hier betrachten wir Modelle mit Marktrelevanz, also mindestens 1.000 Neuzulassungen im Monat. Dabei fallen der Hyundai Kona mit einem Minus von 66,4 Prozent und der Tesla Model Y mit einem Rückgang von 59,2 Prozent auf. Den dritthöchsten Verlust gegenüber dem Vorjahresmonat verzeichnet der Opel Mokka: minus 50,4 Prozent. Die Gewinner bei den Volumenmodellen: VW Taigo (+ 72 %), Skoda Taroq (+67 %) und Seat Arona (+ 49 %).  

12.09.24 12:41
1

1140 Postings, 703 Tage Geo SamGroup

, echt zu komplex für dich?

Aber für Typen die kein Geld haben, weil sie online wohnen und den ganzen Tag BS posten naht die Rettung - Kommunisten-Karren!

Menschenrechte war gestern, scheiß drauf! 2 Jahre eures Lebens gestohlen, scheiß drauf!

(bitte nicht vergessen ein großes L auf die Stirn tätowieren, ich hab es gerne wenn ich weis mit wem ich es zu tun habe...)  

12.09.24 12:49

3638 Postings, 430 Tage St2023Diess heute VW vor die Wand fahren

und heute schreibt er was ich immer schon sagte er liest mit.

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/...den-verbrenner-/29987338.html  

12.09.24 12:50
3

7 Postings, 50 Tage HomeopathVW und kein Ende

1. Wer in den letzten 4 Jahren VW Aktien gekauft hat, ist damit per heute im MINUS, auch mit der Dividende. Auf 5 Jahre gibt es evtl. bei der Covid-Delle einen kurzen Zeitraum, zu dem man per heute bei 0,00% liegen könnte. Aufs Sparbuch gepackt hätte sich der Wert des Geldes besser gehalten.

2. Ich kenne aktuell nur wenig Leute, die Lust auf ein neues Auto haben. Ungewisse eigene wirtschaftliche Zukunft, subjektiv durch die Bank überteuerte, mit viel Klimbim beladene Fahrzeuge. Da muß ich gar nicht erst auf die Ampel einprügeln, das machen die Arbeitgeber mit ihren Arbeitnehmern schon ganz alleine. Wenn der Job sicher ist und die Kohle fließt, dann studiert man Autoprospekte und Aufpreislisten, wenn der Job wackelt, überlegt man sich ob man den Zweitwagen verkauft. Wer trotz der allgemeinen Lage noch reichlich Kohle hat, der kauft evtl. eher "Premium" und nicht Seat oder Skoda.

2,5. Seat und Skoda sind letztendes Produktionsverlagerungen ins Ausland (Betriebsrat und Aktionär Niedersachsen von der Führung der Schweinefirma sauber gefoppt!). Ohne die DEUTSCHE Mutter VW und deren Glanz in der Welt wäre der Marktanteil von Seat und Skoda heute zu vernachlässigen.

3. Ich kenne ein paar Leute, die VW den Umgang mit den durch den Diesel-Betrug geschädigten DEUTSCHEN Kunden massiv übel nehmen. Für die ist VW "gestorben" oder eine "Schweinefirma". Mit den US-Kunden ist man soweit mir erinnerlich anders umgegangen.

4. Früher[tm] war ein VW ein VOLKSwagen, heute eher nicht. Ein Ersatzglas für einen Außenspiegel (eigene Erfahrung als Kunde) kostet fast eine Niere, von selbstabblendenden Innenspiegeln (was für eine entartete Kunst!) ganz zu schweigen. Einst waren VWs "preiswert", also ihren Preis wert und Ersatzteile waren im Vergleich zu anderen (spez. ausländischen) Anbietern erschwinglich (die Älteren von uns werden sich erinnern). Die Zeiten sind vorbei, aber das "Volk", also Leute, die ein zweckmäßiges, nicht überkandideltes Auto wünschen, gibt es vielleicht noch.

5. Die aktuelle Delle ist eine tolle Gelegenheit um nachzufassen. Die "Krise" ist doch nur Säbelrasseln XXL (einer Schweinefirma) vor den anstehenden Tarifverhandlungen. Wer genauer hinguckt, der erkennt aber keine Delle sondern einen jahrelangen (seit Frühjahr 2021!), ungebrochenen Abwärtstrend. Man vergleiche mal die Kursentwicklung der letzten 5 Jahre bei BMW oder Mercedes mit der bei VW. Zur Not auch mit dem Sammlsurium Stellantis (laut Auskunft einiger Freunde übrigens die einzige Firma mit bezahlbaren kleinen Elektroautos im Angebot in bzw. aus Europa).

Also: Leute, kauft endlich VW vz. es kann doch nur noch besser werden!  

12.09.24 12:50

7 Postings, 50 Tage HomeopathModeration erforderlich


Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

12.09.24 12:51
1

2147 Postings, 433 Tage new_schreiberfürs Auto laden ST

also private Solar-anlage ,  die sind als Paket echt günstiger als Einzel-elemente

also insgamt 4 kw aufm Carport
da kann ich keine Drosselung gebrauchen !! wie man sie vom Balkon-Kraftwerk nutzt
Meine Idee ist , 2 E-Autos  ,  mit 1 fährt man rum , während das andere geladen
wird.  wir haben eh 2 autos

Alle 8 werden parallel geschaltet  und im Zwischen-accu gespeichert.
-------------------------------
Das andere was du meinst , fürn Haushalt hab ich vor 20 Tagen gemacht.
und das dem EVU  gemeldet. die ham dann auch den Zähler ersetzt

 

12.09.24 12:59

3638 Postings, 430 Tage St2023new_schreiber

ok das ist top was du vor hast ich hoffe du triffst die richtige Marke bei deinen E Autos. Spaß jeder soll das kaufen was er für richtig hält.  

12.09.24 13:04
1

1730 Postings, 1911 Tage Grandland 2E-Auto Förderung - Grandland Vorschlag

Also wenn E-Auto Förderung, dann sollte der Kunde direkt beim Betrieb gefördert werden, nicht bei der Anschaffung oder beim Leasing.
Viele E-Auto Early Adopter holen sich ihren Strom über Photovoltaik weil sie zumindest eine Doppelhaushälfte besitzen.

Mein Fördervorschlag (wenn überhaupt) ist daher an den Kunden direkt Ladegutscheine, bzw. Ladetarife zu besonders günstigen Preisen von Staats wegen mitzugeben.
Dann würde sich auch der Mietwohnungsbesitzer eher trauen.
 

12.09.24 13:17

3638 Postings, 430 Tage St2023Homeopath

Wer vor 5 Jahren VW Aktien gekauft hat hat sie zu82 Euro gekauft was dazwischen geschah  das es auf 240 hoch ging kann ich leider wenig zu sagen. Ich habe VW immer nur zu 120 und weniger plädiert und zum kauf Empfohlen. Und der Kurs wird wieder kommen mit 100% Sicherheit.  
Wer kauft sich ein neues Auto die die mehr haben als die Hälfte der Menschen in Deutschland.
Nicht jeder wird Arbeitslos.
Nicht jeder Verdient wenig.
Sehr viele Erben.
Sehr viele können mit Geld umgehen und sparen für ihr Auto.
Andere dafür verantwortlich machen das man sich kein Auto leisten kann ?
Es gibt auch sehr gute gebrauchte und die werden von der anderen hälfte gekauft was absolut normal ist.
Es gibt genug in Deutschland den es sehr sehr gut geht. Man sollte nicht immer von seiner eigenen situation ausgehen. Wenn es uns in Deutschland nicht gut geht wem den sonst?
 

12.09.24 13:19

2147 Postings, 433 Tage new_schreiberich hab die

E-Autos ja noch nicht, ich bin ja nicht die bundesregierung
Erst die  Solar-Anlage, (infratruktur) , dann die Karren

Was die Solar-anlage  betrifft:
Da gibts den Unterschied zw. Balkonkraftwerk , steckerfertig
musst aber anmelden  , und normaler Solar-Anlage, wo einer unterschreiben muss.

Balkon-Kraftwerk:  jetzt  bis 800 watt darf der Wechselreichter in die
Steckdose leiten, ab juli genemigungsfrei durch Vermieter oder Eigentümer-
gemeinschaft,  brauchst kein Fachmann dazu,
Bei noirmler Solar-anlage brauchst keine gedrosselten Wechselrichter.
Der überflüssige Strom  , wird im Gegensatz zur normalen Solar-Anlage
aber NICHT verkauft !   nur für Eigenbedarf !!
Es macht großen sinn einen Accu mit zu bestellen, damit auch abends den Strom
nutzen kannst.
-------------------------------
Wenn man sich sicher ist, immer genug Strom zu haben,
kannst das Ganze auch voll privat machen, brauchst nicht mal
nen Stromzähler , und auch keinen, der dir die Anlage abnimmt.
Im Moment ist das so geregelt, das nur ein Stromzähler gesetzt wird,
wenn einer unterschreibt, dann messen die auch noch den Erdungs-
Widerstand  (Nulleiter zu  Potentialausgleich)

Wenn natürlich die dich nicht auskennst mit Erdung , usw
und die Bude fackelt dir dann ab, wenn du dein Haus  mit ner
privaten anlage betreibst,, was dann  die Brandversicherung macht,
weiss ich nicht.
In meinem Fall würde eben mein bruder unterschreiben, das potential-ausgleich,
und sonstige  Installation ok sind







 

12.09.24 13:35

1983 Postings, 797 Tage millionenwegGedrosselte Wechselrichter (WR)

braucht man doch nicht wegschmeissen, einfanch entdrosseln und gut ist. Im übrigen mein WR hat auch 200 W max Leistung und kann man einfach drosselen über der Cloud vom Hersteller. As Tipp gebe ich noch mit ein WR zu suchem mit nur eine Ausgangsdrosselung auf jetzt 800W. Ansonsten werden allle angeschlosse Module gedrosselt auf den max anteilige %satz die sie liefern dürfen um gleichmäßig beitzutragen an max Leistung, unabhängig davon ob so auch die max 800 sio auch erreict wird.

Also wenn du einen 2000W WP mit 4 MPTT drosselt auf 800W wird bei einen Eingangsdrosselung pro Modul/MPTT nun auf 200W begrenzt. Wenn jetzt ein Module verschattet ist dann wird demzufolge die 800W nicht mehr erreicht. Bei eine ausgangsdrosselung könnte eine der andrere 3 Module mehr leistung lieferung bis zum max Grenze von 800 W. So kann mann mit Ost-Süd-West Ausrichtung längstmöglich am Tag die eigene Versorgung sichern wenn man 4x 450-500W Module installiert.  

Seite: 1 | ... | 1662 | 1663 | 1664 |
| 1666  
   Antwort einfügen - nach oben