Internetaktien, die Gewinne machen ...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.09.00 17:17
eröffnet am: 14.09.00 14:50 von: Volatil Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 14.09.00 17:17 von: Volatil Leser gesamt: 5791
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

14.09.00 14:50
1

157 Postings, 8994 Tage VolatilInternetaktien, die Gewinne machen ...

... sind in der Anlegergunst für die Zukunft gut aufgestellt. Daher also einmal eine kleine Auflistung:

Die großen Internationalen (Gewinne auch schon 2000 !):
AOL (886631)
I2 Technologies (900424)
Inktomi (914850)
Oracle (871460)
Qualcomm (883121)
Yahoo (900103)

Große Internationale (die 2000 den Turnaround schaffen):
Doubleclick (912287)
Priceline.com (919819)

Nationale Internetwerte (mit Gewinnen 2000):
Endemann (568030)
i:FAO (622452)
Internetmediahouse (613860)
net.IPO (525000)
Onvista (546160)

Erschreckend sind eigentlich die (in der Anlegergunst) schwachen nationalen Werte. Die größeren nationalen machen ja noch Verluste und deshalb hier nicht aufgeführt.

Eigentlich bedeutet das für mich, dass man wirklich ruhigen Gewissens nur die großen internationalen (also amerikanischen :-)) Werte kaufen kann.

Bestimmt hab ich noch den ein oder anderen Wert übersehen.
Wer will kann ja noch etwas vervollständigen ...

Volatile Grüsse
 

14.09.00 14:55

10 Postings, 8663 Tage KirschKleine Ergänzung

Ich habe erst letztens gelesen, dass auch Ebay plus macht. Das würde an Deiner allgemeinen Grundaussage nichts ändern, da uach Ebay zu den großen internationalen Werten zählt.  

14.09.00 16:21

1339 Postings, 8941 Tage Eddienoch ne' Anmerkung

QCOM ist Mobilfunkausstatter


Qualcomm ist ein Anbieter von Produkten und Technologie, die auf ihrem CDMA (Code Division Multiple Access)-Mobilfunkstandard basieren. Dazu gehören unter anderem Mikrochips und Systemsoftware. Anfang der 90er Jahre hatte Qualcomm die CDMA-Technologie von der US-Armee erworben und mittlerweile zum Topstandard in den USA und in Teilen Asiens weiterentwickelt. Für jedes CDMA-Handy und jede CDMA-Basisstation erhält das Unternehmen eine Lizenzgebühr.


 

14.09.00 16:37

157 Postings, 8994 Tage VolatilQualcomm = drahtloses Internet !

Morgan Stanley Dean Witter vom 11.09.:
"Die Einführung des Internets in die mobile Welt würde
verstärkt die Technologie der wireless CDMA erfordern, und damit verbunden
auch die Nachfrage nach den Produkten und Lizenzen von Qualcomm erhöhen"

Also stellt Qualcomm Technologie für das drahtlose Internet zur Verfügung (ganz so, wie z.B. Cisco für das drahtgebundene Internet)  

14.09.00 17:03

527 Postings, 8938 Tage tobbyWas ist ein Internetwert???

Dieser Begriff ist ja wohl sehr dehnbar, einige zaehlen Cisco zur Mutter aller Internetwerte, fuer andere ist nur sowas wie Lycos ein reiner Internetwert...

Wenn ich mir Deine Liste national Internetwerte mit Gewinn anschaue, faellt mir auf, dass das keineswegs die Performanceraketen sind...:)

Welche Schlussfolgerung sollte man daraus ziehen? Rein ins Toepfchen oder Finger weg?

tobby

PS Oracle scheint momentan wirklich gut im Geschaeft zu sein. Im Datenbankbereich haben die ja bald so was wie ein Monopol...  

14.09.00 17:17

157 Postings, 8994 Tage VolatilUnd wenn heute nach Börsenschluss Oracle

seine Zahlen veröffentlicht und die dann auch noch die Flüsterschätzungen übertreffen, ja dann läuft die Nasdaq morgen !

Eine gute Auflistung der Ergebnisse, Konsensschätzungen und Flüsterschätzungen gibt´s übrigens hier:
http://www.stock-world.de/cgi-bin/fluester_us

Leider ist da Oracle aus unerfindlichen Gründen nicht dabei.
Weiß also jemand die Zahlen ?  

   Antwort einfügen - nach oben