Warum soll sich TELEIOS von den Anteilen verabschieden, wo sie im Gegenteil in der jüngeren Vergangenheit die Anteile erhöhten. Ja, eine hypothetische Möglichkeit besteht, aber das Risikopotenzial sehe ich aktuell nicht. Zudem kann man aufgrund der geringen Liquidität den Wert als großer Investor eher steuern. Da würde man durch strategische Zukäufe eher den Kurs treiben und anschließend sukzessive Tranchen auf den Markt geben. Ähnlich wie vor 6 Monaten. dlg, ich finde aber eine detaillierte SWOT immer gut(!), daher lese ich immer gerne deine Analysen.
Zu den Zahlen: Ich gehe in kürze davon aus, dass der Wert von ADVA sich wieder bullisher entwickeln wird. Warum: wg. tendenziell stärkerer Börsenmonate, wg. zurückkehrender Phantasie im Unternehmen und in der Branche, wg. stärkerer Kostenreduktionen, wg. sich lichtender Umwelt-Faktoren, etc.
ADVA könnte es idF gelingen, wirtschaftlich hervorragende Ergebnisse in 2020 zu erzielen. Die Richtung im Umsatz stimmt auf jeden Fall. Aus meiner Sicht ist ADVA vor dem Hintergrund einer sehr günstigen Bewertung (aufgrund umfeldgetriebener ungünstigerer Unternehmensdaten) und großer institutioneller Investoren ein attraktiveres Übernahmeziel, als noch vor wenigen Montaten.
|