Diese Aktie schmeckt mir

Seite 28 von 37
neuester Beitrag: 18.07.18 17:20
eröffnet am: 25.05.09 20:21 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 904
neuester Beitrag: 18.07.18 17:20 von: Schoggi Leser gesamt: 347280
davon Heute: 83
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 37   

12.08.16 06:08

660 Postings, 3447 Tage P.Holland 1927Was größes?

Mit Verlaub der Kauf von rund 1000 Aktien zu 8000,-€ ist nicht der Hammer, aber ganz gewiss hat Ehlert seine Pläne mit Halloren.
Lehman Bro. lässt schön grüßen .......  

19.08.16 06:53

660 Postings, 3447 Tage P.Holland 1927Yukon?

Wo ist denn eigentlich Yukon?
Bist Du jetzt schon bei Halloren eingestiegen?  

27.08.16 00:08

2000 Postings, 5412 Tage BörsengeflüsterAnstehender Halbjahresbericht

Zur Erinnerung:

Am kommenden Mittwoch (31.8.) veröffentlichen Halloren die Zahlen zum 1. Halbjahr 2016.


Euer Börsengeflüster


PS:       Off-Topic ...


            Unser Hallescher FC trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals auf den Hamburger SV.
            Ein durchaus "attraktives Los" ... und sogar eine "machbare Aufgabe" !!   ;-)
            Auch wenn wir natürlich der "krasse Außenseiter" sind, so haben wir wenigstens
            "nichts zu verlieren" und können "unbeschwert aufspielen". Und wenn wir wieder
            solch einen Wahnsinns-Einsatz unserer Jungs sehen, wie in der 1 Runde gegen
            den 1. FCK, dann gibt es zumindest eine (wenn auch kleine) Chance !!!    ;-)

            Ich freue mich jedenfalls jetzt schon tierisch auf das Spiel  !!!     :-)

            !!!    „Nur zusammen ... auf geht's HFC, auf geht`s ... Chemieeee ... Halle"    !!!  

28.08.16 10:15

132 Postings, 3257 Tage Yukon2071Aktie und Performance

Bin gespannt auf die HJ Zahlen. Mal sehen, was sich an den Kosten getan hat und an den Verkäufen. Erwarte aber nicht viel und keine besonderen Überraschungen.

Aktien gekauft haben ich bisher nicht. Es spricht auch erlich gesagt aktuell nichts dafür. Es fehlen kursfristig die positiven News. Ich weiss auch nicht wo die her kommen sollen. Der Kurs wurde/wird durch die Käufe von Katjes und Co. gestützt. Katjes hofft, das die US-Boys langfristig (4-5 Jahren) doch verkaufen werden (ch seh das auch nicht als total unwahrscheinlich an, weil es Finanzinvestoren sind, und da zählt nur Rendite. Das sind keine Schokoromantiker :-). Dann haben sie die faktische Mehrheit und können im großen und ganzen machen was sie wollen. Onkel Paul hätte zwar noch eine Sperrminorität, aber viel reißen kann er damit nicht.



 

31.08.16 15:16

660 Postings, 3447 Tage P.Holland 1927@#671 Turnaround?

Habe mir gerade mal die Zahlen für das Halbjahr 2016 angeschaut.
Der Umsatz konnte in Q1-Q2 2016 gegenüber Q1-Q2 2015 um satte 2,25 % auf 41,91 Mio € gesteigert werden.
So Freunde und das waren die erträglichen Neuigkeiten!!!
EBiT aktuell - 4,68 Mio € in Q1-Q2 2015 waren es noch 4,54 Mio €

EBT aktuell - 5,14 Mio € in Q1-Q2 2015 waren es noch 4,49 Mio €.

Über 5 Mio € Verlust in sechs Monaten bei 41,91 Mio Umsatz!!!
Das Jahr 2015 war ja schon extrem übel, aber 2016 wird offensichtlich ein Katastrophe!!!
Die Herren im Vorstand und Aufsichtsrat reden seit Monaten vom Turnaround, aber offensichtlich werden die Ergebnisse immer schlechter.
Langsam wird ganz eindeutig, warum der Vorstandsvorsitzende Klaus Lelle in 2014/15 über 70% seiner Aktien an Halloren verkauft hat.
Bin mal gespannt, ob Lelle die nächste HV in 2017 noch an der Unternehmensspitze erlebt.
 

31.08.16 16:25

2000 Postings, 5412 Tage BörsengeflüsterQ2-Zahlen: Das ist insgesamt zu wenig !!

http://www.halloren.de/upload/ZM_Q2_16.pdf

Das 2. Quartal fällt operativ eigentlich gar nicht so schlecht aus.
Dennoch hatte ich hier mit einer "etwas stärkeren Erholung" im Vergleich zum Q2 2015 gerechnet. Unterm Strich fallen die Q2-Zahlen insgesamt allerdings "schwach" aus.

Der Umsatz legt im Vergleich zum Vorjahr um 1,8 % zu. Das (negative) EBITDA verbessert sich dagegen um 9,2% (auf - 2,47 Mio.€) und entwickelt sich damit deutlich besser als der Umsatz.
Bis HIER sind die Zahlen bzw. ist die Entwicklung eigentlich "gar nicht mal so übel"
(vor allem für ein Q2 !!) , auch wenn ich mit etwas mehr Erholung gerechnet hätte ...
Erst auf EBIT-Basis verschlechtern sich die Zahlen dann spürbar, was insbesondere an deutlich gestiegenen "Abschreibungen" liegt.
Diese steigen von 1,01 Mio.€ auf 1,37 Mio.€ !! Warum die Abschreibungen derart überproportional gestiegen sind, werden wir wohl erst mit dem Halbjahresbericht erfahren, da man mittlerweile auch gleich noch auf den "obligatorischen Lagebericht" bei diesem letztmaligen
"Quartals-Zwischenbericht" verzichtet hat !?      ;-(


Die Lage ist im Moment etwas "gespalten". Auf der einen Seite machen Halloren mehr Umsatz und steigern ihr EBITDA im Verhältnis überprportional (= Margenverbesserung).
Auch der Rohertrag (Gesamtleistung abzgl. Materialaufwand und Personalkosten) konnte im H1 2016 somit gesteigert werden. Bis HIER kann man auch von einem "Turnaround" sprechen.
Auf der anderen Seite fressen dann vor allem aber die Abschreibungen und/oder Wertberichtigungen diese Verbesserungen wieder vollends auf, was dann unterm Strich zu steigenden Verlusten (trotz der operativen Verbesserungen) führt.
Warum diese Abschreibungen so stark gestiegen sind, gilt es abzuwarten!?
Durchaus möglich das es noch "Nachwehen" der Bouchard-Restrukturierung sind!?
Die "normalen Abschreibungen" (Maschinen, etc.) dürften eigentlich nicht so stark steigen ??

Operativ läuft es insgesamt "leicht besser" als in 2015 und es ist auch eine kontinuierliche Verbesserung erkennbar. Die steigenden Abschreibungen versauen uns diese "operativen Verbesserungen" allerdings.

Wenn Paul Morzynski also sein persönliches Ziel ("mehr als eine schwarze Null")  in 2016 noch erreichen will, muß sich Halloren im 2. Halbjahr aber noch kräftig steigern !!!

Grüße aus der Saalestadt Halle

Euer Börsengeflüster  

31.08.16 16:51

2000 Postings, 5412 Tage Börsengeflüsterkleines Zahlenspiel ...

Als Ersatz einer "kleinen Jahresprognose 2016" , ergänzen wir jetzt (zum Spaß) mal das
H1 2016 mit dem H2 2015, um zu sehen was wir für 2016er-Zahlen bekommen würden, wenn man sich im 2. Halbjahr 2016 genauso schlägt, wie im gleichen Vorjahreszeitraum !? ...    ;-)


                    1. Halbjahr 2016          +        2. Halbjahr 2015        =       "Prognose 2016"


Umsatz             41,91 Mio.€                            81,42 Mio.€                        123,33 Mio. €

EBITDA            - 2,25 Mio.€                              8,15 Mio.€                            5,90 Mio. €

EBIT                 - 4,68 Mio.€                              5,05 Mio.€                            0,37 Mio. €

EBT                  - 5,14 Mio.€                              3,81 Mio.€                        -  1,33 Mio. €


Das 2. Halbjahr 2015 zu "wiederholen" reicht also nicht aus, um einen "Gewinn vor Steuern" ausweisen zu können. Die "Erholungsdynamik" im operativen Geschäft muß also im Verlauf des
2. Halbjahres 2016 noch spürbar zulegen, wenn Herr Morzynski seinen "operativen Gewinn in 2016" noch sehen will !?

Ich bin gespannt, wie sich Halloren im 2. Halbjahr weiterentwickeln ???
Sehen wir aber erstmal das Positive ...

Die (saisonal bedingt) 6 schwächsten Monate des Jahres haben wir hinter Uns!    ;-)

Euer Börsengeflüster  

31.08.16 20:35
1

660 Postings, 3447 Tage P.Holland 1927@#681 viel zu wenig

Nein, Börsengeflüster diese Zahlen kannst auch Du als Berufshallenser nicht mehr schönreden.
Diese Firma realisiert seit Jahren eine total desaströse Geschäftspolitik und dafür sind Klaus Lelle und Paul M. verantwortlich. Erst versucht man durch Dumpingpreise und die Übernahme u.a. auch insolventer Unternehmen den Umsatz aufzublähen und die Gewinne brechen ein. Dann versucht man die Marge zu erhöhen und der Umsatz stagniert und als Krönung kauft man diese super Firma in Belgien. Das Alibi für das unternehmerische Versagen ist dann seit Jahren das Thema Rohstoffpreise. Diese Firma schreibt seit mindestens zwei Jahren keine reellen Gewinne mehr, verschleudert Vermögenswerte und wirft die Aktienpresse für Herrn Ehlert an.
Ich bin mal gespannt wie lange sich der Großaktionär Ehlert dieses Trauerspiel noch anschaut.
Wo bleiben die angekündigten Großaufträge aus Asien und Amerika?
Sorry, aber in meinem Augen nur billige Propaganda und Durchhalteparolen.
Apropos unternehmerischen Versagen, am 04.09.16 kann man sich im Fabrikverkauf an der Delitzscher Str. im schönen Halle/Saale eine ganze Einkaufstüte nach freier Auswahl für 15,-€ füllen.
Verkauft man so wertige Qualitätsprodukte?  

01.09.16 00:55
1

40 Postings, 8389 Tage Deru#682 Zahlenspiel - oder doch nicht zu wenig?

Danke Börsengeflüster, schönes Zahlenspiel!

Ach, wenn doch bei Halloren immer "2. Halbjahr" wäre.
Schon beeindruckend, was in der zweiten Jahreshälfte an Umsatz und Ergebnis erwirtschaftet wird.

Ergänzung: Halloren hatte 2015 laut Geschäftsbericht einen außerordentlichen Aufwand für die Restrukturierung von Bouchard in Höhe von rund 1 Mio. €. Außerordentlich heißt einmalig! Das dürfte also in diesem Jahr nicht mehr anfallen. Jahresüberschuss verbessert sich folglich möglicherweise auf mindestens - 0.33 Mio. €.
Leider immer noch negativ, aber im Vergleich zum Vorjahr wäre das schon ein großer Schritt in Richtung "Turnaround".  

01.09.16 20:07

2000 Postings, 5412 Tage BörsengeflüsterZahlenspiel ...

"Ach, wenn doch bei Halloren immer "2. Halbjahr" wäre."  ...      *lol*

Ja! - DAS wäre mal was !?!   :-)

Dabei wäre es schon völlig ausreichend, wenn man im (traditionell schwächeren) 1. HJ mal eine "schwarze Null" erreichen würde!? Dann wäre das Ergebnis des 2. Halbjahres gleich das "Jahresergebnis".  Selbst damit könnte man schon gut leben !!   ;-)

Fakt ist, dass sich Halloren im 2. Halbjahr noch deutlich steigern müssen, wenn man am Ende ein zumindest "auskömmliches Ergebnis" (offizielles Ziel des Manangements) in 2016 erreichen will !?!

Gruß aus Halle  

02.09.16 06:34

660 Postings, 3447 Tage P.Holland 1927Hätte, hätte,

Fahrradkette!
Leute schaut doch einfach mal halbwegs realistisch auf diese Firma.
Diese Firma schreibt satte und sich weiter steigernde Verluste.
Die Versprechungen der Herren im Vorstand und Aufsichtsrat und des Großinvestors Ehlert sind offensichtlich nur "Sprachblasen"-
Es wird am Ende des Geschäftsjahres höchstwahrscheinlich wieder einen satten Verlust geben und eine Dividende?
Fällt leider wiedermal aus.    

02.09.16 07:44

2 Postings, 2792 Tage Alexis JohnLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.09.16 09:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge-ID einer dauerhaft gesperrten Spam-ID.

 

 

07.09.16 10:41
1

1732 Postings, 3916 Tage LillelouDie Zahlen sind grottenschlecht

Und dieses Geschwätz mit den Rohstoffpreise ist doch mehr als unangemessen. Die sollen endlich eine höherpreisige Strategie entwickeln, aber dazu ist Lelle die alte Laberbacke nicht in der Lage. Hier wird die Luft immer dünner.
Im Juni meldete man, dass die Auslastung bei Buchard wieder sehr gut ist und die Produktion seit 4 Wochen in Dreisschicht laufe. Daher ist auch die Gesamtleistung deutlich stärker gestiegen als der Umsatz. Aber auch das konnte dem Ergebnis nicht helfen. Ich denke wir werden beim Umsatz das letzte Jahr leicht übertreffen, aber aufgrund gestiegener Kosten wieder nur das gleiche Ergebnis erzielen. Da ist an Margenerhöhung nicht zu denken. Und das Gerede von höherem EBITDA ist doch Unsinn. Bei 8% Anstieg ist das mehr als zu vernachlässigen. Wenn ich für höherwertigen Produkte teurere Anlagen benötige muss ich eben die AFA mit verdienen sonst geht die Rechnung nicht auf.
Übrigens hatte auch wir einen Hallorenshop (Wildau A10 Center) der einen guten Eindruck auf mich machte. Habe dort häufig eingekauft. Der ist nun wieder geschlossen worden. Damit geht natürlich auch ein Teil der Strahlkraft der Marke Halloren verloren. Als Eigentümer von Halloren würde ich den Lelle vor die Tür setzen, Steeneland und Buchard verkaufen und für die freie Liquidität ein Geschäft aufbauen um die Saisonalität im Sommergeschäft rauszunehmen. Zum Beispiel mit Eis. Von Halloren, aber dafür muss die Marke stärker aufpoliert werden und in Süd/Westdeutschland muss sie erst einmal bekannt gemacht werden.  Schaut euch bitte alle einmal den Aktienkursverlauf an und dann darf jeder errechnen wieviel Wertzuwachs die Aktie seit der ersten Börsennotiz inkl Dividende erreicht hat. Dann bitte beurteilen ob das jedem ausreicht und vielleicht noch anschauen wieviel Umsatz in 2077 ausgereicht hat um deutlich bessere Ergebnisse zu erzielen als heute. Also irgendwas muss damals anders und vielleicht sogar besser gemacht worden sein als heute. Aber das ist nur so eine Vermutung von mir.      

23.09.16 19:36

132 Postings, 3257 Tage Yukon2071Fakten/ Neue Anleihe

@Börsengeflüst.
Wenn man sich die aktuelle und vergangene Performance nüchtern anschaut, dann gibt es nur ein Urteil: BESCHEIDEN.

Ursachen: Sie bekommen die Kosten nicht in Griff, sie produzieren immer noch zu teuer
(Bei den HJ Zahlen hat man es gesehen, trotz mehr Umsatz ist das Betriebsergebnis nicht besser geworden. An den Preisen können sie nichts nach oben machen also muss es an Kosten gelegen haben!!!)

Wachstum bekommen sie auch nicht hin (was ist mit USA und Asien)?
Immer noch nichts???

NEUE Anleihe wurde heute angeboten: Volumen bis zu 10 Mille, 4% Zinsen/Coupon
-> Für neue Maschinen und Anlagen: Wird ja auch langsam Zeit, da ja die Produktionskosten nicht die besten sind :- Mich wundert dieser Schritt nicht.

Mal sehen, ob sie in 2016 wenigsten die schwarze Null schaffen. Das Thema Dividende kann wohl auch für 2016 abgehackt werden. Es sei den die AG zahlt aus der Substanz, aber das wäre der Knaller!?

 

24.09.16 15:53

660 Postings, 3447 Tage P.Holland 1927Von der Hand in den

Mund!
Halle / Saale, den 23. September 2016 - Die Halloren Schokoladenfabrik AG emittiert eine Unternehmensanleihe mit einem Emissionsvolumen von bis zu EUR 10 Millionen. Die Unternehmensanleihe hat eine jährliche Verzinsung in Höhe von 4 % mit jährlicher Zinszahlung, eine Laufzeit von 5,5 Jahren und kann auf Grundlage des gebilligten Wertpapierverkaufsprospekts und der endgültigen Bedingungen bereits ab EUR 1.000 gezeichnet werden. Der Emissionserlös dient einerseits der Refinanzierung, andererseits sollen die zufließenden Mittel zur Finanzierung des Wachstums, insbesondere für Investitionen in Maschinen und Anlagen Verwendung finden.

Aktuelle werden wirkliche gute Unternehmensanleihen über eine Laufzeit von ca. 5 Jahren mit 0,75-1,50 % p.A. gehandelt.
Wer da also 4% p.A. bieten will oder muss, na ja schön ist anders.
Dieser Firma steht das Wasser bis zur Stirn, ständig nur Umschichtungen und Umschuldungen.
Da werden vor ca. 3 Jahren erst Maschinen billig verkauft und anschließend zurück geleast nur um kurzfristig an Geld zu kommen.
Die letzte Unternehmensanleihe für 6,25 % p.A. wurde den Investoren nach nur einem Jahr Laufzeit vom Unternehmen gekündigt, ich denke da werden einige noch etwas verschnupft sein.

Aber wo ist denn jetzt endlich der große Wurf, der Turnaround des neuen Großaktionärs Ehlert?
Die Jungs aus USA sind jetzt schon fast zwei Jahre bei Halloren am Start und was ist positives passiert?
Wir können es drehen und wenden, die Firma verdient dauerhaft kein Geld und sammelt nur neue Schulden an.
Sorry, aber Zukunft sieht anders aus!  

28.09.16 13:25

660 Postings, 3447 Tage P.Holland 1927Und da ist die wieder

die 6 vor dem Komma.
Vielen herzlichen Dank Herre Lelle  

28.09.16 16:34
1

100 Postings, 5203 Tage gero210IKEA-Kalender

es gibt sie wieder, die IKEA-Kalender, wollte heute damit Halloren unterstützen und mußte feststellen, dass die wohl dieses jahr garnicht mit Hallorenschokolade befüllt sind. Oder habe ich mich da verlesen..?  

28.09.16 17:11

2000 Postings, 5412 Tage BörsengeflüsterIKEA-Kalender 2016

Du hast dich nicht verlesen, gero ...

Der "IKEA Adventskalender 2016" wurde dieses Jahr von der Ludwig Schokoladen GmbH & Co. KG ("Trumpf") produziert, die mittlerweile zur Krüger-Gruppe gehört !!  

Kannst doch trotzdem einen Halloren-Adventskalender kaufen !?    ;-)

Gruß aus Halle  

29.09.16 06:38

660 Postings, 3447 Tage P.Holland 1927Ikea Weihnachtskalender von Halloren siehe #503

Jetzt bin ich aber wiedermal sehr verwundert, jeder noch so kleine "Erfolg" des Unternehmens wird hier abgefeiert, aber der offensichtliche Entzug des Auftrages von Ikea wird nur knapp und trocken kommentiert?
Zur Erinnerung hier mal #503 von Börsengeflüster aus 2015:

Wie schon in den letzten Jahren, hat der schwedische Möbelriese, IKEA, auch in diesem Jahr wieder (exklusiv!) die Halloren Schokoladenfabrik AG mit der Produktion des sehr beliebten " IKEA - Adventskalender " beauftragt !!   :-)
Besonders erfreulich daran ist, dass IKEA aufgrund der enormen Nachfrage nach diesem Adventskalender (in den letzten Jahren), die Auflage des Kalenders in diesem Jahr nochmals kräftig erhöht ... nämlich gleich mehr als verdoppelt hat !!  ;-)
2013:        Auflage ca. 150.000 Stück
2014:        Auflage ca. 205.000 Stück
2015:        Auflage ca. 433.000 Stück
Quelle:      IKEA Deutschland
Grüße aus Halle/Saale
Euer Börsengeflüster


Und Auflage 2016?
Offensichtlich 0,0
Wirklich ich habe nichts gegen Halloren und ich mag Halle/Saale wirklich sehr, aber immer offensichtlicher treibt diese aktuelle Unternehmensführung die Traditionsmarke in den Untergang.
Nichts als unternehmerische Fehlleistungen!
Es wird endlich Zeit Klaus Lelle in die Wüste zu schicken und sich auf die wirklichen Stärken von Halloren zu besinnen.  

29.09.16 19:36

100 Postings, 5203 Tage gero210Umsatz?

Heute war ja wieder einmal ein Wahnsinns-Umsatz bei Halloren-Aktien: ganze 17 Stück...
Der Optimist sagt dazu: Es wurde heute nicht viel verkauft...  

29.09.16 20:19

2000 Postings, 5412 Tage BörsengeflüsterKakao ...

http://www.ariva.de/news/...age-duerften-2016-17-ausgeglichen-5894579

Aufrund der verbesserten Ernteaussichten-/Prognosen für die "neue Kakao-Saison" (2016/2017) , nimmt der Kakao-Preis aktuell die Jahrestiefststände ins Visier.

Auf der "anderen Seite" hat allerdings der Zuckerpreis zuletzt wieder spürbar zugelegt.

-----------------------------

Deutlich "problematischer" als die "Zuckerpreisentwicklung" ist im Moment aber der "ungewöhnlich milde September 2016" hier in good, old Germany !! Die "Hochsaison" (Weihnachtsgeschäft) dürfte wegen der milden Witterung in diesem Jahr 2-3 Wochen kürzer ausfallen, als gewöhnlich !!!

Der Wegfall des "IKEA-Auftrags" und das zuletzt viel zu warme Wetter stellen jedenfalls keinen "super Start in das Weihnachtsgeschäft 2016" dar ...     ;-(


Gruß aus Halle

Euer Börsengeflüster  

29.09.16 22:32

660 Postings, 3447 Tage P.Holland 1927Klimawandel?

Sorry, Börsengeflüster ist jetzt auch der Klimawandel und die milden Temperaturen für die Misere bei Halloren verantwortlich?
Bitte bleibt doch einfach einmal realistisch und sucht nicht ständig Alibis für das permanente Versagen der Unternehmensleitung.
Nach meiner festen Überzeugung sind nicht die hohen Rohstoffpreise, die milden Temperaturen oder die hohen Löhne in Deutschland Schuld an den Verlusten bei Halloren, nein das unternehmerische Versagen hat einen Namen und der lautet Klaus Lelle.  

12.10.16 17:02

2000 Postings, 5412 Tage Börsengeflüsterinteressante Kursbewegung ...

L&S Real-Time 7,3845 € +4,33%

Und das bei (für Halloren-Verhältnisse) "recht großen Umsätzen" (37k vor Xetra-Schluss) ...

Das sieht man auch nicht alle Tage !?   ;-)

--------------------------------------------------

Halloren haben vor einigen Wochen damit begonnen, das "erweiterte Fairtrade-Sortiment"
(u.a. jetzt auch "Mozartkugeln" , "Trüffel-Composition" , usw.) auszuliefern.
Halloren hatten ja schon mit der Veröffentlichung der Q1-Zahlen angekündigt, ihren Anteil von
"Fairtrade-Schokolade" am Gesamtsortiment (von bisher 20%) zügig und deutlich auszubauen.
Dieses Vorhaben wird gerade umgesetzt.

Gruß aus Halle

Euer Börsengeflüster  

21.10.16 19:00
2

2000 Postings, 5412 Tage BörsengeflüsterDELISTING der Halloren Schokoladenfabrik AG !!

http://www.finanznachrichten.de/...er-weitere-moeglicherweise-016.htm

Mich persönlich überrascht diese Entscheidung eigentlich nicht mehr wirklich. In den Medien ist zwar von "Paukenschlag" die Rede, die Anzeichen für diese Entscheidung waren aber seit einiger Zeit "immer klarer erkennbar" ...  

Der Anstieg des Anteils von "Charlie Investors" an Halloren auf über 40% (= zusammen mit den Anteilen von Paul Morzynski die absolute Kontrolle über das Unternehmen) ... Der Wegfall der Quartals-Zwischenberichte ... und vorallem der Wegfall eines "ausführlichen Halbjahresberichtes" (ist im Entry Standard meines Wissens nach PFLICHT) waren jüngst "klare Anzeichen" für diese Entwicklung. (Das hatte ich in einem früheren Posting auch deutlich gemacht).

Die Aktie soll aber auch nach dem 2. Dezember außerbörslich (möglicherweise über Valora
Effekten AG ?) handelbar bleiben !!!   Auch sollen die Kleinaktionäre weiterhin betreut werden. Allerdings rechne ich hier mittelfristig mit der Einziehung der restlichen Anteile ("Squeeze-Out"). Das würde dann zu einem "fairen Preis" geschehen, der dem Durchschnittspreis der Aktie in den letzten 6 Monaten enstpricht. Die Festlegung dieses Preises würde dann durch die BaFin erfolgen! Das wäre also KEINE "Enteignung" , wie viele Aktionäre hier jetzt evtl. befürchten !?!    ;-)

Der "große Masterplan" scheint (für das Unternehmen) aber letztendlich dann doch aufzugehen ... entgegen ALLER "Unkenrufe(r)" hier im Forum ...      *lol*    :-)

"Die Halloren Schokoladenfabrik AG steht kurz vor Abschluss wichtiger Großaufträge für Anfang 2017. Die Auftragssituation könnte sich daher im Jahr 2017 gegenüber dem laufenden Geschäftsjahr unter sonst gleichen Bedingungen spürbar verbessern."  

Auch das der Vorstand jetzt von 3 auf 6 Mitglieder anwächst, ist ein klares Zeichen für die bevorstehende (massive) Expansion des Halloren-Geschäfts nach Asien und Nordamerika !?!

JETZT erfolgt also die Umsetzung des " Masterplans" und die Halloren Schokoladenfabrik AG dürfte sich in den kommenden Jahren "sehr erfolgreich" entwickeln !?!  ...    :-)

Als "echter Hallenser" (born and raised) kann ich mich über diese positive Entwicklung des Unternehmens sogar (mit)freuen, auch wenn ich natürlich als Halloren-Aktionär auch ein "weinendes Auge" habe  !!    ;-)

Unterm Strich war Halloren (für mich) sicherlich nicht mein "erfolgreichstes Investment" ...
Aber die 2 Gewinnmitnahmen und mehrere Dividendenzahlungen können sich ja durchaus sehen lassen.

Zudem war die Halloren-Aktie ein sehr "nervenschonendes und gleichzeitig unterhaltsames Investment".   ;-)

Gruß aus Halle an alle Freunde und Fans der Halloren Schokoladenfabrik

Euer Börsengeflüster  

22.10.16 12:57

660 Postings, 3447 Tage P.Holland 1927Delisting=Enteignung!

Paukenschlag?
Nein, dieses Delisting der Halloren Aktie im Dezember 2016 ist eine faktische Enteignung des ca. 30 % Anteil der Kleinstaktionäre!
Aber schauen wir zur Beurteilung einfach mal in die Firmengeschichte.
Der Hannoveraner Steuerberater Paul Morzynski kauft die Firma in den 1990 er Jahren von der Treuhand Anstalt für 400.000,- DM.
2007 geht die Firma an die Börse und es werden Aktien zu 7,- € verkauft, wobei Morzynski größter Aktionär mit gut 40 % bleibt.
Durch den Börsengang sollte Morzynski seine Investitionen mehr als wieder eingefahren haben. Nun beginnt der Geschäftsführer oder Vorstandsvorsitzende Klaus Lelle seinen Expansionskurs. Mit der Firma Weibler in Cremlingen, der Delitzscher Schokoladenfabrik in Sachsen, Steenland in den Niederlanden und den belgischen Freunden von Bouchard werden vier "kleine" und kaum lebensfähige Unternehmen eingekauft. Wir erleben einen wachsenden Umsatz und einen Einbruch der Gewinne. Lelle ist es egal, denn offensichtlich hat er und der gesamte Vorstand einen Deal mit Morzynski und bei wachsendem Umsatz gibt es reichlich gratis Aktien.
Spätestens als Lelle über 70 % seiner eigenen Aktien verkauft hat und der ehemalige Lehmann Banker Ehlert über Kapitalerhöhungen eingestiegen und zum größten Aktionär wurde gingen bei mir die Alarmglocken.
Die Firma machte nur noch Verluste, Dividenden wurden nicht mehr gezahlt, die Immobilien und Produktionsmaschinen wurden verkauft.
Wir Kleinstaktionäre wurden mit Durchhalteparolen und Halbwahrheiten der Herren Lelle und Morzynski hinter die Birke geführt.
Und jetzt kommt verkündet man große Sparmaßnahmen, kräftige Umsatzverluste bei Steenland, aber für 2017 kommende Großaufträge aus Amerika und Asien und zu den Sparmaßnahmen verpflichtet man drei neue Vorstandmitglieder, die Herren arbeiten höchstwahrscheinlich ehrenamtlich, gell.
Hier werden die Kleinstaktionäre seit Jahren total verarscht!!!
Und jetzt im Finale kommt das Delisting, aber was bedeutet denn Delisting für uns eigentlich?

Natürlich nimmt Dir niemand Deine Aktien weg, aber die Firma kauft die Aktien auch nicht zurück.
Nach dem Delisting sollte der Wert Deine Aktien aber trotzdem gegen Null tendieren, weil sie nicht mehr gehandelt werden, Du die Aktien also grundsätzlich nicht mehr frei verkaufen kannst.
Sorry Börsengeflüster ich nenne eine solche Aktion bei um die 30 % Streubesitz Enteignung und der Kurswert der Aktie wird zukünftig bis zum Delisting wohl nicht mehr steigen!

Ich bin kein Hallenser, aber ich mag die Stadt und die Firma Halloren und diese ganzen Tricksereien sind auch nicht gut für Halle und die Mitarbeiter bei Halloren.
Mein Fazit, jeder sollte jetzt mal über einen baldigen Verkauf seiner Aktien nachdenken.


P.S. Gruß an Börsengeflüster, suchst Du eine schöne Wohnung in bester Lage in Halle, ich hätte ein tolle 3 Raum Wohnung nähe Torstrasse zu vermieten.
       

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 37   
   Antwort einfügen - nach oben