Aber ich möchte hinzufügen, dass es zwar der xxx zigste Versuch seit Monaten war, die 16 und mehr nachhaltig hinter sich zu lassen und eigentlich oberhalb der 17 Euro weiter zu agieren, jedoch wurde es nun erstmalig mit dem Rückenwind der Celgene Meldung und dem neuen Sanofi Gemeinschaftsunternehmen im Hintergrund versucht und ich finde man hat für diesen ERSTEN Anlauf mit diese neuen Erkenntnissen im Gepäck die "16-Plus" ganz gut attackiert.
In der Tat wäre mir jedoch auch eine weitere positive News ganz Recht um mit Schwung durch den dicken Deckel über 17 zu fliegen.
Alternativ könnte eine Aufstockung eines strategischen Investors dazu führen oder auch die nächste Eindeckung der Shorties, bevor es in den MDAX geht....
Nach dem aktuellen Stand ist EVOTEC ab September im MDAX .
Die dazugehörige Simulation (QUELLE!!!!) findet ihr im folgenden Link:
https://www.dax-indices.com/index-details?isin=DE000A0Z3NJ3dort bitte auf "Daten" klicken und dann die Exceltabelle z.b. vom 12.07.2018 auswählen. Dort dann z.b. "Data for today" anklicken und da findet ihr dann auch EVOTEC im neuen - bisher parallell simulierten - MDAX, der dann ab September (ich glaube 24. Setember 2018) offiziell ist!
Ich bin gerade dabei und schaue mir die MDAX Neulinge der letzten 24 Monate an. Also aus der Zeit, wo es schon automatisierte Systemkäufe wie z.b. ETFs gab .... sehr interessant finde ich, dann den jeweiligen Vergleich der MDAX Entwicklung im Vergleich zu der Kursebtwicklung des jeweiligen MDAX Neulings und zwar jeweils 3 Monate VOR und 3 Monate NACH der MDAX Aufnahme.
Als jüngstes Beispiel wäre da Delivery Hero zu bewundern ....
Muss ja alles nichts zu sagen haben und dies sind "NUR" meine eigenen Recherchen!!!
Ich finde sie aber interessant, da sie mein Herz erfreuen, wenn ich diese im Hinblick auf die bevorstehende MDAX Aufnahme von EVOTEC als Vergleichsmaßstab heranziehe.
Z.b. ist der Mdax die letzten Monate deutlich schwäche gelaufen als Delivery Hero. Hat dies mit der MDAX Aufnahme zu tun oder ist es Zufall ... dann sollte man nochmal weitere Neulinge heranziehen ...
Ich bin der festen Überzeugung MDAX Aktien finden öfter Berücksichtigung bei institutionellen Anlegern, als Tec Dax Unternehmen.
Diese Überzeug kann geteilt werden, MUSS sie aber keineswegs!