Ja stimmt, rede viel - um ehrlich zu sein, wollte ich damit auch ein Witzchen machen. Hatte es schon richtig verstanden. Aber hier brachten ja einige das mit dem "Döner" mit rein, was ja nun ehrlich gesagt völliger Unsinn ist. Das hat mit der Sache nichts zu tun.
Ja Kicky und sonst kann ich es durchaus nachvollziehen was Du sagst, dann also nicht so ein Vorname. Wahrscheinlich sind wir auch von anderen Voraussetzungen ausgegangen, ich dachte keiner - oder fast keiner, könnte mit "Dilara" einen Vornamen verbinden - meinte das wäre so für jeden ersichtlich, ein Fantasiename.
In der Tat, so ein Laden in 1a Lage, soll kein türkischer, oder sonstwie kulturell geprägter Shop sein. Er will überzeugen, durch sich selbst, durch die Ware, die Präsentation, den Servicegedanken, und die Beratungsqualität und Liebenswürdigkeit und Kompetenz der Mitarbeiter.
Allerdings was das alles ist, was Du da erwähnst Kicky, habe ich bis auf die Hampelmänner, keine Ahnung, aber denke mal, dass es wohl was sinnvolles sein wird. |