einen wirklich heißen Kandidaten. Das Produkt hat das Zeug für einen echten Kracher. Aber TS ist _sehr_ spekulativ: Noch ist das Produkt nicht am Markt. Weder wissen wir, ob der Ramp up wirklich laufen wird (v.a. Kosten, Zeitplan) und vor allem, wie das Produkt schließlich am Markt angenommen wird. Ich bin zur Zeit mit ca. 7% meines Depots in MeyerBurger (MBT) drin. Da lief die Story bisher doch recht gut (bin so bei 120% Gewinn) und es nimmt so langsam Fahrt auf. Aber die haben jetzt auch schon Produkte im Markt und es sind "normale" Zellen und Module, d.h. der Markt ist bekannt und etabliert.
Dennoch werde ich nun wohl auch in Tubesolar gehen, allerdings mit etwas weniger als in MBT (was jetzt auch keine Unsummen waren!).
Die Umstände sollten eigentlich mittlerweile so sein, dass jede Solarbutze - vor allem wenn sie mal nicht auch China kommt - abgehen sollte wie Sau. Der Klimawandel ist leider da (nicht überraschend., leider!), Gas knapp (FCK PTN!), Kohle Murks, Atom auch keine Lösung und Wind allein reicht nicht. Agri-PV müsste eigentlich eines der nächsten big things sein. Es ist aber hoch spekulativ, daher nicht "all in" sondern nur ein wenig spekulatives Geld. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Kurs noch ein gutes Stück sinkt, bis die Produktion richtig angelaufen ist, aber dann ist ggf. Zeit zum Aufstocken.
Die jüngsten Nachrichten zum Einsatz von Perovskiten in den Folien ist grundsätzlich zu begrüßen, aber noch wichtiger ist, dass TS die erste Produktion hochfährt und etwas verkauft. Ein wenig habe ich sonst Sorge, dass immer weiter entwickelt und optimiert wird und die Produktion hinten über fällt (Bei MIR bestünde diese Gefahr bestimmt ;-) , insofern fände ich das zwar sympathisch, aber dennoch falsch).
TS Ist jedenfalls auf meiner Kauf-Liste für den August. |