EQS-Media / 10.02.2023 / 12:30 CET/CEST
Börsengenehmigung für deutsche Erdgasakquisition: MCF Energy wird zu Deutschlands führendem Unternehmen in der Erdgasexploration
Milliardär und Starinvestor Frank Giustra ist hier bereits mit über 10% der Stammaktien investiert.
Die MCF Energy Ltd. (ISIN: CA55401M1005 ; WKN: A3D3E7) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Genehmigung der TSX Venture Exchange für den Erwerb einer Beteiligung von 50 % an dem Erdgas-Prospektionsgebiet Reudnitz in Deutschland erhalten hat, sodass das Unternehmen das Arbeitsprogramm in der Region starten kann. Dieser Erwerb ist Teil der Bemühungen von MCF Energy, die Energiesicherheit in Europa durch sein Joint Venture mit der Genexco GmbH zu stärken.
Die MCF Energy Ltd. ist ein international tätiger Öl- und Gas-Explorer. Ziel des Unternehmens ist es, neue Erdgasentdeckungen in Europa zu finden und zu fördern, um einen Mehrwert für seine Stakeholder zu schaffen. Das Unternehmen hat sich Beteiligungen an zwei bedeutenden Erdgasexplorationsprojekten in Österreich und Deutschland gesichert und prüft nun weitere Möglichkeiten für die Bereitstellung von heimischem Erdgas für die Energiesicherheit Europas.
Das riesige Schürfgebiet in Welchau, Österreich, soll noch vor Ende September 2023 ganz erschlossen werden. Das Projekt liegt in den Ausläufern der österreichischen Alpen; analog zu großen Antiklinalstrukturen, die in Kurdistan und dem italienischen Apennin entdeckt wurden. Das zweite Erdgas-Projekt liegt in Reudnitz, etwa 70 km südöstlich von Berlin an der polnischen Grenze. Es handelt sich hierbei um eine bereits bestätigte Gasakkumulation, die durch drei zuvor gebohrte und aufgegebene Bohrlöcher errichtet wurde. Es gibt zudem aussichtsreiche Hinweise auf ein zusätzliches Ölexplorationsziel.
Das Management-Team kann eine sagenhafte Erfolgsbilanz auf den Kapitalmärkten vorweisen.
Das Unternehmen plant derzeit auch noch mehrere andere große deutsche Ziele zu explorieren. Die Führungsriege des Unternehmens verfügt über umfassende Erfahrung im europäischen Energiesektor und arbeitet daran, die Erdgasindustrie sauberer, preiswerter und sicherer zu gestalten, um so zu erneuerbaren Energiequellen übergehen zu können.
Das renommierte Führungsteam kann bereits eine sagenhafte Erfolgsbilanz mit mehreren tausend Prozent Gewinn an den Kapitalmärkten vorweisen.
Die Erdgasexploration in Deutschland
Das besagte Erdgas-Prospektionsgebiet Reudnitz in Deutschland ist ein bestätigtes, bedeutendes Entwicklungsobjekt, das im Jahr 1964 entdeckt wurde. Es umfasst mehrere Kohlenwasserstoff-Zonen; Reudnitz enthält unerschlossene Entdeckungen im Rotliegend-Sandstein aus dem Perm (für Erdgas) und in den Lagerstätten des Zechstein-Karbonats (für Öl). Diese Arten von Reserven sind in der Region sehr bekannt, wobei in der nahe gelegenen Entdeckung “Guhlen-1” Öl gefördert wird und in Lagerstätten ähnlichen Alters sowohl in Deutschland als auch im benachbarten Polen Erdgas produziert wird. Neben Öl und Gas haben die Entdeckung Reudnitz und die Prospektionsgebiete in der Region auch das Potenzial für eine Helium-Rückgewinnung.
Das Unternehmen und Genexco befinden sich zudem in der Endphase einer Vereinbarung, nach welcher MCF Energy sämtliche in Umlauf befindlichen Aktien von Genexco erwerben wird. Mit diesem Erwerb wird sich MCF Energy als zukünftig führendes Unternehmen in der Erdgasexploration in Deutschland etablieren, wo es über ein erfahrenes lokales Team verfügt und zu 100 % Eigentümer und Betreiber der Vermögenswerte von Genexco sein wird. In Deutschland sind mehrere weitere Anträge auf den Erwerb von Objekten im Gange. Der Abschluss der Transaktion wird innerhalb der kommenden zwei bis drei Wochen erwartet und unterliegt aufsichtsrechtlichen und sonstigen erforderlichen Genehmigungen.
Über Genexco:
Genexco wurde 2014 gegründet, um das Energiepotenzial Deutschlands zu maximieren. Es besitzt Lizenzen für zwei Erdgasvorkommen, einschließlich des Reudnitz-Projektes, und verfügt über eine Datenbank mit geologischen, seismischen und Bohrlochdaten für 10 weitere Projektgebiete. Genexco hat mehrere Explorations- und Produktionslizenzanträge im Gange, die nach der Übernahme Vermögenswerte von MCF Energy werden. Ein NI 51-101-konformer Bericht über das Prospektionsgebiet Reudnitz ist in Arbeit, und weitere Informationen zu den deutschen Projekten werden so bald wie möglich zur Verfügung gestellt. Das erfahrene Führungsteam von Genexco wird dem deutsche Management-Team von MCF Energy zur Seite stehen und stellt dem Unternehmen wertvolles operatives Know-how zur Verfügung.
Schon über 100% Kursplus innerhalb weniger Wochen.
Seit dem 10. Januar können die Wertpapiere des Unternehmens an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden. Der Emissionspreis betrug 25 Cent. Binnen weniger Tage erreichten die Aktien einen Wert von 45 Cent, was einem Anstieg von über 80 Prozent entspricht. Aktuell steht die Aktie bei 52 Cent und hat damit bereits über 100% Kurszuwachs erhalten. Es sollte nicht überraschen, wenn die MCF Energy Ltd. weiterhin einen immensen positiven Kursverlauf bei fortschreitender Unternehmensentwicklung, steigendem Investoreninteresse und einer sich im Wandel befindenden deutschen und europäischen Energieversorgung vorweisen kann. Zumal das Management-Team der MCF Energy Ltd. um Starinvestor Frank Giustra bereits eine hervorragende Expertise im europäischen Energiesektor besitzt. Der internationale Gas- und Ölexplorer schickt sich an, Europas Energielieferant der Zukunft zu werden. Auf dem aktuellen Kursniveau und dem überproportionalen Upside-Potential des Aktienkurses, vor allem aber im Hinblick auf die Investorenbasis, das Management Dream-Team und die sagenhaften Track-Records scheint dieses Papier das beste Papier im boomenden Energiesektor zu werden. Wer hier früher einsteigt und damit eine noch größere Chance auf einen exorbitanten Renditehebel im Portfolio haben dürfte, sollte Positionen der MCF Energy Ltd. (ISIN: CA55401M1005 ; WKN: A3D3E7) aufbauen.
Über die MCF Energy:
Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass die Lösung für die Energiesicherheit in Europa unmittelbar unter der Erdoberfläche liegt. Ziel des Unternehmens ist es, Erdgas in Europa zu entdecken und Mehrwert für seine Stakeholder zu schaffen. MCF Energy hat sich Beteiligungen an zwei bedeutenden Erdgas-Explorationsprojekten in Österreich und Deutschland gesichert und prüft derzeit weitere Möglichkeiten. Die Führungsriege des Unternehmens verfügt über umfassende Erfahrung im europäischen Energiesektor und arbeitet daran, die Erdgasindustrie sauberer, preiswerter und sicherer zu gestalten, um so zu erneuerbaren Energiequellen übergehen zu können. |