Wirecard 2014 - 2025

Seite 7376 von 7377
neuester Beitrag: 17.05.25 19:55
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 184409
neuester Beitrag: 17.05.25 19:55 von: leoAcqui Leser gesamt: 66265740
davon Heute: 807
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 7373 | 7374 | 7375 |
| 7377  

17.05.25 07:34

8584 Postings, 1777 Tage Meimstephwhat if

ost

Neue Posts sehen
Konversation
Quartr
@Quartr_App
·
14 Std.
Wirecard offered Germany something it hadn't had in decades: a true tech champion.

For years, it was too complex to understand, too well-defended to challenge, and too successful to ignore.

And then, €1.9 billion vanished.

What follows isn't merely the tale of a scandal.
Mehr anzeigen
Martin D
@SkyMartiner
What if €1.9 billion wasn't lost but deliberately siphoned from Wirecard accounts before insolvency and remains in offshore accounts?
Why would the insolvency administrator and prosecutors ignore it?
What would happen if they acknowledged that money now?
Original (Englisch) übersetzt von
Was wäre, wenn € 1,9 Milliarden nicht verloren gingen, sondern vor der Insolvenz gezielt von Wirecard-Konten abgezweigt wurden und auf Offshore-Konten verbleiben?
Warum sollten Insolvenzverwalter und Staatsanwaltschaft dies ignorieren?
Was würde passieren, wenn sie dieses Geld jetzt anerkennen würden?  

17.05.25 07:51

8584 Postings, 1777 Tage Meimstephtpa

Etwa neun Monate nach dem trotz allem weiterhin recht unerklärlichen Untergang der gesamten (!) Wirecard-Flotte innerhalb weniger Tage, ließ man die Schlüssel-Wirecard-Mitarbeiterin Andrea Görres auf Impuls der Staatsanwaltschaft München einen eher einseitigen TPA-Reality-Check aufsetzen. Mit diesem Dokument konnte man die am Ufer stehenden Schaulustigen lange vor Verfahrensbeginn in einer Art ozeanischer Fata-Morgana so dermaßen vernebeln, dass die meisten Beteiligten lange Zeit tatsächlich ernsthaft glaubten, dass es das Drittpartnergeschäft bei Wirecard niemals auch nur annähernd wirklich gegeben habe.

Nach unserer Einschätzung hatte Wirecard kein signifikantes reales Geschäft mit den drei TPA-Partnern und die dafür eingerichteten Treuhandguthaben existierten zu keinem Zeitpunkt....die TPA-Partner haben nicht versucht, das angebliche Geschäft am Laufen zu halten. Sie haben nicht versucht, Informationen oder Dokumentation zu erhalten oder sich nach ihren angeblichen Sicherheiten (angeblich mehr als EUR 1,9 Mrd.) erkundigt. Ferner haben die TPA-Partner auch nicht den Versuch unternommen, Ansprüche gegen Wirecard in diesem Zusammenhang geltend zu machen.

TPA-Reality-Check Dokument der Wirecard AG, erstellt vom "Group Compliance Office" am 26. März 2021, Seite 7  

17.05.25 07:56

8584 Postings, 1777 Tage Meimsteph900 millionen gefunden

aus entknotung :

In skrupelhafter Weise übergaben die in sich verstrickten Leutnante der Staatsanwaltschaft München sage und schreibe dreieinhalb Wochen vor Prozessbeginn im Dezember 2022 erstmals überhaupt die vielen pikanten, digitalen Finanztransaktionsdaten des gesamten Wirecard-Flottenverbandes. Wenige Wochen später erkannte man darin, dass so ungefähr 900 Millionen Euro der angeblich fehlenden 1,9 Milliarden treuhandlichen Gelder auf irgendwelchen Piraten-Steuer-Paradiesen liegen. Was natürlich auf gar keinen Fall die Schaulustigen am Ufer oder die geprellten Investoren erreichen darf.
Sowohl die Staatsanwaltschaft München, als auch der Kassenadmiral und Insolvenzwerwalter Jaffe müssen ebenso alles nur erdenklich tun, um die mittlerweile ausfindig gemachten, mysteriösen Gelder so zu ignorieren, als wären diese niemals auch nur ansatzweise irgendwie gefunden worden.
So wird die massenmediale Presse bayerisch-justiziär verknotet angewiesen, nicht oder kaum darüber zu berichten, stattdessen die Schlagzahl der mittlerweile kollabierten Narrative eines angeblich vollkommen fehlenden Wirecard-Drittpartnergeschäfts sowie jene gegen den ach-so-bösen Flottenadmiral Dr. Braun erhöht. Sowohl einige radikale Feministinnen-Piraten bei der Staatsanwaltschaft München, als auch der Kassenadmiral und Insolvenzverwalter Jaffe müssen ebenso alles nur erdenklich dafür tun, um die mittlerweile ausfindig gemachten, mysteriösen Gelder so zu ignorieren, als wären diese niemals auch nur ansatzweise irgendwie gefunden worden. Ansonsten könnte nämlich auch der eine oder andere Bergkletter-Admiral aus Bayern oder Berlin, und auch massenmediale Haie haftbar gemacht werden.

Die mittlerweile gefundenen, ca. 900 Millionen Euro oder so kratzen natürlich auch am Ruf des einen oder anderen marinierten Polit-Offizier des Wirecard-Untersuchungsausschuss.  

17.05.25 10:38

8584 Postings, 1777 Tage Meimstephtas

@Meisteps
·
13. März 2023
trotzdem liefen über diese Cover Privatpersonen TRANSAKTIOnen sonst hätte man denen doch nicht die 50 Pfund für die Adresse bezahlt gem engl Recht ,nehme ich an
Alfons Sitterbacke
@Leininpionier
·
16. März 2023
Transaktion ist Transaktion. Und jede Transaktion generiert Umsatz und Gewinn. Man kann AG und AN auf diese Art und Weise verschleiern. Eventuell um illegales zu vertuschen. Trotzdem bleibt es ein Geschäft mit Umsatz und Gewinn.
@Meisteps
·
16. März 2023
gewinne  zu erfinden und dann auch noch zu  versteuern ,wäre ja das dümmste was "der bande" hätte einfallen  können, "geldwäsche " u Bilanzaufblasen zugleich schliesst sch quasi aus, Schreibe ich so seit  juni 20

Alfons Sitterbacke
@Leininpionier
·
17. März 2023
Wenn Du ein lukratives Geschäft hast, dann zerstörst Du das nicht mit billigem Betrug. Du reizt aus, aber nicht über.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
17. März 2023
Das lukrativev Geschäft war nicht an Firmen gebunden, sondern an Personen, "payment consultants". Als Wirecard zu sehr im Fokus stand und jedes Fintech eine Lizenz bekam, war Wirecard aus dem Spiel. Siehe Akhavan/Weigand.

@Meisteps
·
17. März 2023
dann hätte man die ermitteln  müssen ,die das spiel weterführen,  wdi hatte dann aber überschuss aus den fetten jahren, und vll gabs ersatzgeschäfte zb für cia, staaten,politiker. wdi war zu etabliert bsp Aldi  

17.05.25 11:13

1313 Postings, 1548 Tage leoAcquiDr. Markus Braun

Nach 5 Jahren harter und intensiver Arbeit ist mein Job beendet  

17.05.25 11:19

1313 Postings, 1548 Tage leoAcquiDott. Markus Braun 2

Meine persönliche Arbeit und die meiner Mitarbeiter bestand darin, nachzuweisen, dass Dr. Markus Braun hinsichtlich der gegen ihn erhobenen Anschuldigungen völlig unschuldig ist. Markus Braun ist ein gesunder und aufrichtiger Mensch.  

17.05.25 11:26

1313 Postings, 1548 Tage leoAcquiDott.Markus Braun 3

Die Dokumente, die ich von meinen Mitarbeitern erhalten habe, belegen mit absoluter Sicherheit, dass Doktor Markus Braun immer mit einem einzigen Ziel gearbeitet hat: Sein Geschöpf WIRECARD immer schöner und stärker zu machen.  

17.05.25 11:30

1313 Postings, 1548 Tage leoAcquiDott. Markus Braun 4

Es gibt dokumentierte und klare Beweise dafür, dass Dr. Markus Braun ausschließlich im Interesse der Wirecard-Aktionäre gehandelt hat.  

17.05.25 11:37

1313 Postings, 1548 Tage leoAcquiDott. Markus Braun 5

Seit dem 15. Mai 2022 leitet er ALLE von ihm getätigten Banküberweisungen und Zahlungen an die Staatsanwaltschaft von Monaco weiter.  

17.05.25 11:39

1313 Postings, 1548 Tage leoAcquiDott. Markus Braun 6

Das Geld ist da, es existiert und es ist gesund.  

17.05.25 11:46

1313 Postings, 1548 Tage leoAcquiDott. Markus Braun 7

Die von Dr. Markus Braun getätigten Überweisungen und Zahlungen gelangten zu verschiedenen Mitarbeitern, die das Geld dann physisch dorthin transferierten, wo sie im Einzelfall entschieden.  

17.05.25 11:49

1313 Postings, 1548 Tage leoAcquiDott. Markus Braun 8

Genauer gesagt wurde das Geld dort gefunden, wo es steuerlich günstiger war.  

17.05.25 11:53

1313 Postings, 1548 Tage leoAcquiDott. Markus Braun 9

Die von Herrn Jan Marsalek durchgeführten Transaktionen wurden, wie mir meine Buchhalter mitteilen, im Einklang mit den Gesetzen und Finanzvorschriften des Ortes durchgeführt, an dem sie tätig waren.  

17.05.25 11:58

1313 Postings, 1548 Tage leoAcquiDott. Markus Braun 10

Immer von dem, was mir gesagt wird. Stattdessen liegen gegen Herrn Oliver Bellenhaus schwere Ordnungswidrigkeiten und Straftaten vor, die mit einer langjährigen Gefängnisstrafe geahndet werden können.  

17.05.25 12:01

3579 Postings, 3128 Tage ChaeckaFree Braun!

Free Balsam!
Free Schmieder/Kleiser (Flowtex)!
Free Marsalek!

Alles ganz unbescholtene brave Jungs und Opfer böser Verschwörungen!

Wann wird es endlich Gerechtigkeit geben?
Es ist nicht auszuhalten.

17.05.25 12:02

1313 Postings, 1548 Tage leoAcquiDott. Markus Braun 11

Ich warte darauf, dass mich weitere Dokumente erreichen. Ich kann mit großer Zufriedenheit sagen, dass:
Doktor Markus Braun ist ein ehrlicher Mensch, der von Banditenkollaborateuren hintergangen wurde  

17.05.25 12:11

1313 Postings, 1548 Tage leoAcqui@ Chaecka:

Wir warten auf die Worte der Anwaltskanzlei von Michael Jaffe. Dann werden wir entsprechend handeln.  

17.05.25 12:14

1313 Postings, 1548 Tage leoAcqui@Chaecka: 2

Ein weiterer wichtiger Punkt, der geklärt werden muss, ist dieser:
Die Vernehmung von Oliver Bellenhaus. Es ereignete sich, als der Oberste Chef der Staatsanwaltschaft München im Urlaub war und sein Stellvertreter krank zu Hause lag.  

17.05.25 12:19

1313 Postings, 1548 Tage leoAcqui@Chaecka 3

Wer hat das Verhör durchgeführt? Wer hat das Protokoll der Vernehmung verfasst?
Wie sind die ganzen Unterlagen mit den Vorwürfen gegen Markus Braun entstanden?
In so kurzer Zeit?
War alles schon geschrieben und entschieden?  

17.05.25 12:45

1313 Postings, 1548 Tage leoAcqui@Chaecka 4

Wir haben die ersten beiden Hauptmesser und Verräter von Markus Braun gefunden: Oliver Bellenhaus in Dubai
und Edo Kurniawan („Kurniawan“ in Singapur). Man kann nicht sagen, dass diese Leute „gute Jungs“ waren  

Seite: 1 | ... | 7373 | 7374 | 7375 |
| 7377  
   Antwort einfügen - nach oben