in der ich mal aktiv war über Wirecard lese ich auch nebenbei
und da gibt es tatsächlich viele die meinen wir Kleinanleger seien selber Schuld gewesen und müssen zu unseren Fehlern stehen !
Wow ! das haupt mich echt um ! Ich hatte selber vor ein paar Jahren das gleiche miterlebt, mit der berühmten Steinhoff Aktie! Hier ist es letztendlich genau so gelaufen wie Ende 2017 mit Steinhoff.
Ich wusste genau wie das hier nach der Aussage von M.Braun ablaufen wird, Bilanzbetrug ist das grösste Verbrechen, welches durch den CEO verübt werden kann. Und Bilanzbetrug wird an der Börse mit der grösstmöglichen Strafe geahndet!
Ich hatte, sobald ich von der Situation hier Wind bekommen hatte gewarnt, da ich wie schon gesagt, selber schon mal in so etwas mitgemacht hatte.
Wer am 18-06. auf meine warnenden Worte gehört hatte... kam noch bei 56 Euro raus. Es tut mir für alle die hier ein Vermögen verloren haben unendlich leid, aber es ist eben passiert, und keiner kann es nachträglich ungeschehen machen.
Ich war hier selber bis 2018 investiert, habe aber nach den ersten sehr kritischen Berichten alles Verkauft, die letzten 1500 Stück sogar fast zu Höchstkursen! Markus Braun kam mir als Typ schon nicht authentisch rüber, mich konnte er nicht begeistern, und ich hatte tiefe Zweifel an der Erfolgsstory die uns Wirecard aufgetischt hatte.
Meine Eindrücke waren damals natürlich rein subjektiv, aber das sie sich nachträglich in brutalster Form bewahrheiten sollten....schockiert mich zutiefst.
Ich hate heute noch bis zum frühen Nachmittag vor dem Kauf gewarnt ...aber jetzt ist es eh egal, die Kohle ist weg!
und mit den Zockern die jetzt frisch einsteigen habe ich nich das geringste Mitleid, sie investieren in eine gerade insolvent gegangene Firma...wieder besseren Wissens.
Für die Altaktionäre, die aufgrund der vollmundigen Versprechen und der Zusage, dass es keine Manipulation durch Wirecard gegeben hat, ihre Stücke zulange gehalten haben, tut es mir unendlich leid. Ich hoffe, dass diese Anleger eine gerechte Kompensation für ihre Verluste erhalten.
Alles Gute,
Tom
Also klar ich bin mit viel zu hoher Gewichtung in Wirecard gewesen ( ALL IN + Kredit ) Das war ein Fehler und den bereue ich total und werde ich nie nie wieder machen !
Aber mir jetzt anhören zu müssen das WIR selber schuld sind finde ich total Krass !
ich meine es ist BETRUG !
und hätte EY den Job für den sie Millionen erhalten halbwegs richtig gemacht dann hätte ich gar keine Chance gehabt in Wirecard zu investieren da ich tatsächlich erst im November oder Dezmebr 2019 eingestiegen bin .
Der Laden hätte aber schon allerspätestens 2017 von der Börse gehört wenn man den Berichten die gerade kursieren glauben schenken darf ! |