Tipp24 steigt weiter

Seite 54 von 81
neuester Beitrag: 24.04.24 11:32
eröffnet am: 18.05.11 23:52 von: depesche Anzahl Beiträge: 2004
neuester Beitrag: 24.04.24 11:32 von: KlarerVersta. Leser gesamt: 1004357
davon Heute: 249
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 81   

27.01.17 17:39

9 Postings, 3114 Tage TabuneNullsummenspiel

Ja stimmt, da hast du Recht, wenn das Geld nur rumliegt und nichts macht, dann kommt das selbe bei raus. Aber jetzt stelle dir vor, dass die Firma die Kohle (die wirklich nur rumliegt, also nix macht, auch nicht fürs Wachstum verwendet wird) statt an die Anleger auszuschütten in einen low-cost ETF auf den Dax oder den S&P 500 investiert wird, welche langfristig 10 % Rendite p.a. bringen. Da macht es über die Zeit schon einen großen Unterschied aus. Ist nur ein Beispiel, soll aber zeigen, was jährliche Steuern über die Zeit bewirken können.  

27.01.17 17:39
2

922 Postings, 6426 Tage steve1805Jackpot Angst

Soweit ich informiert bin sind sind die ganzen privaten Anbieter gegen Jakpots versichert weil sollte wirklich mal ein Tipper auf diesen Seiten den Jakpot von 50Millionen oder gar mehr knacken dann wären da immer die Lichter direkt aus und das Risiko geht keiner ein. Zumal es ja sein kann das bei Tipp24 jemand mit seinen Zahlen den jakpot knackt im richtigen Lotto aber nicht somit müsste man einmal den jakpot auszahlen und in der nächsten Woche wieder den realen jakpot der eben noch nicht geknackt wurde wieder in der krassen Höhe mitanbieten. Daher wäre eher interessant was für diese Versicherungen ausgegeben wird. Ob es da eine Prozentzahl über die Höhe der Police im Verhältnis zur jakpot Höhe gibt

Ist woanders übrigens auch so wenn die elektromärkte z.b. Sagen jeder 100. Einkauf ist umsonst dann sitzen die auch nicht im Büro und beten das es nur Batterien und kein Fernseher ist sondern die sind versichert und freuen das wegen der Aktion viel mehr Leute als sonst im Laden einkaufen und haben eben gesagt die Aktion kostet uns an Versicherung x€ aber wegen mehr Umsatz machen wir xx€ also machen wirs natürlich denn verschenken tun die auch nichts
-----------
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

27.01.17 17:43
2

5466 Postings, 6249 Tage bull2000@tabune: Du weisst aber schon, dass die Kapertrag-

steuer nicht die ausschüttende Firma zahlt, sondern der Aktionär? Und das auch nur, wenn und soweit er keinen Freibetrag hat, den er verrechnen kann? Davon abgesehen, gehen der Firma immer 100% der Ausschüttung verloren, die sie nicht reinvestieren kann. Daher erfolgt ja auch die Notierung "ex-Dividende".  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

27.01.17 17:52

827 Postings, 4320 Tage großerlöwekurs

ich finde der heutige kursrückgang total übertrieben!

Man sollte doch die Kirche im Dorf laßen!

Nun wissen fast alles nur Negatives über die Firma, komisch, daß vorher keiner sich gemeldet hat!

Wir werden mit Sicherheit demnächst wieder weit höhere Kurse hier sehn!

Die ist meine Meinung!  

27.01.17 18:01
3

13189 Postings, 5431 Tage Raymond_Jameszu #1319 - earnings yield 2017e ...

... liegt nach aktuellem kurs bei 27%, ich kenne zur zeit kein unternehmen mit so hoher kennzahl

earnings yield ("gewinnrendite") nach Greenblatt's Magic Formula, https://www.valuesignals.com/Screens/Details/Greenblatt_Magic_Formula
= EBIT 2017e / Enterprise Value***
= €35mio / €126mio***
= 27% "gewinnrendite"

***Enterprise Value (Q: Sep. 2016 )
= €243mio Market Cap (= kurs €29 x 8,385mio ausstehende aktien)
+ 0 Long-Term Debt***
+ 0 Current Portion of Long-Term Debt***
- €117mio Cash and Cash Equivalents
= €126mio

*** Debt sind nur die finanz(!)verbindlichlichkeiten

 

27.01.17 18:07
2

5466 Postings, 6249 Tage bull2000Wenn man sich die revidierte EBIT Prognose

von ZEAL ansieht, wird schnell klar, was heute eingepreist wurde:

EBIT-Konsens 2017 alt: € 46 Mio.
EBIT-Prognose   " neu: € 30-40 Mio, Mittelwert ist € 35 Mio.

35/46 Mio sind 76%. 76% des gestrigen Xetra-SK sind 0,76 x 38.38= 29,20, was ziemlich genau dem heutigen SK von € 29 entspricht.

Dies bedeutet zweierlei: 1) Das weitere Rückschlagspotential dürfte sehr begrenzt sein. 2) Die durch die erhöhten Marketingaufwendungen induzierten späteren EBIT-Zuwächse wurden bislang nicht eingepreist.    

-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

27.01.17 18:36

13189 Postings, 5431 Tage Raymond_James#1331 - keine ''revidierte'' EBIT-Prognose

€46 Mio. war die 2017er-durschnitts"prognose" der sell-side-analysten, die als "Marktkonsens" verkauft wird, um kaufanreize zu setzen 

 

27.01.17 22:49
1

8 Postings, 3041 Tage Madison86germanyTop Pick

Hallo Zusammen,

also um es kurz und schmerzlos zu machen;

das KGV stimmt und ist plausibel, zudem ist der Cashflow ganz gut! und die Schätzungen sehen stabil und transparent aus.
Politisch betrachtet ist auch alles in Ordnung, Firmensitz hin oder her. Die Firmenstruktur und Strategien sind ebenfalls super und deshalb sehe ich kein Grund für Short. Sehe hier einiges an Potenzial, bin mit 3500 Stk. nun Long!

So Long ... Grüße  

27.01.17 23:19

2427 Postings, 3848 Tage Volker2014Bin heute ebenfalls

Mit einer größeren Summe rein. Sehe hier kurzfristig min. 10% Potential beim Kurs. Kurzfristig = wenige Tage. Wenn alles gut geht Montagnachmittag.
Kann mir jetzt echt nicht vorstellen, dass man in der Pressekonferenz den Kurs weiter runter prügelt. Denke eher an das Gegenteil.  

28.01.17 00:24
3

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaDas Problem der Aktie bzw. des Unternehmens

scheint mir weniger die UST-Sache zu sein, die zur Dividenenkürzung führte, sondern das die Prognosequalität des Vorstands grundsätzlich angezweifelt gehört. Es gibt ja seit Jahren immer mal wieder Fragwürdigkeiten, aber dieses Jahr mit der Rücknahme der Ebit-Prognose von 40-50 Mio € auf wenige Monate später bereits nur noch 25-35 Mio €, war es besonders hart.
Woher soll man also wissen, ob die 30-40 Mio Prognose für 2017 wirklich realistisch ist, zumal jetzt die UST in D hinzukommen könnte? Wächst Zeal operativ eher gering in 2017, könnte das Ebit nur noch bei 25 Mio und der Überschuss bei 17 Mio landen. Dann läge das KGV zwar immernoch bei nicht teuren 14,5, aber für ein Unternehmen mit dieser Prognosequalität und entsprechend öfter negativem Überraschungspotenzial ...
Jedenfalls könnt ich mir vorstellen, dass heute auch viele Leute einfach deshalb verkauft haben, weil sie von diesem Vorstand die Schanuze voll haben, nachdem es ja schon in der Jahresmitte 2016 und den Vorjahren immer wieder herbe Rückschläge operativ als auch im Kurs gab. Und gehts Montag unter das heutige Tagestief, drohen weitere 10% Kursrückgang. Teuer ist die Aktie aber als solches nicht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.01.17 00:51

2427 Postings, 3848 Tage Volker2014Ok

Auch eine Meinung. Ich bin jedenfalls rein. Sollte ich Pech haben, verbuche ich es als Betriebskosten oder als Schulungsaufwand. Ich warte die PK ab.  

28.01.17 19:55
1

13189 Postings, 5431 Tage Raymond_James35mio Ebit 2017 sind eine stabile prognose

Ebit 2016e liegt trotz des 37mio-gewinns eines lottospielers im mai bei rd. 32mio (9M-Ebit 23,3mio, http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...entabilitaet/?newsID=971723 )
die ergebnisprognosen des vorstands sind nicht von schlechter qualitaet, sondern stehen, wie die vergangenheit zeigt, unter dem vorbehalt statistischer ausreisser bei den lottogewinnen

 

28.01.17 22:06

1113 Postings, 2898 Tage Perlensucher 23Prognose schlechter als erwartet

Die Prognose des Konzerns für 2017 fällt ebenfalls schlechter als erwartet aus: Die Briten erwarten unter anderem einen operativen Gewinn zwischen 30 Millionen Euro und 40 Millionen Euro, die Erwartungen der Experten lagen darüber.

Zeal Aktie bricht ein - neue Dividendenpolitik und Steuer-Ärger | 4investors
Die Börse nimmt dem Management von Zeal Networks eine Veränderung in der Dividendenpolitik übel. Der Online-Glücksspielanbieter, bisher wegen hohe...
 

29.01.17 01:00
1

2427 Postings, 3848 Tage Volker2014Auszug 4Investors

Es bleibt abzuwarten, ob die Zeal Aktie damit bereits die Tiefs nach der Dividendenenttäuschung gesehen hat. Der Blick auf den Chart zeigt aber massive Unterstützungsmarken in der Nähe des aktuellen Kursniveaus. Der Supportbereich für den Zeal Aktienkurs erstreckt sich oberhalb von 28,55/28,90 Euro und reicht bis an de Bereich um die Marke von 30 Euro, somit bis an die aktuellen Kurse des Papiers. - See more at: http://www.4investors.de/php_fe/...amp;ID=110558#sthash.B2JMAE5p.dpuf  

30.01.17 10:40
2

17012 Postings, 5776 Tage ulm000Heute Nachmittag die Stunde der Wahrheit ?

Nach der Conference Callum 13 Uhr werden wlir wohl sehen wo es nun wirklich mit dem Kurs hingehen wird. Dann muss Zeal ihre "Firmenstory" klar dar legen und vor allem diese Ad Hoc-Meldung vom Donnerstagabend präzisieren.

Hier ein wirklich klasse Artikel bei Godmode Trade. Der bringt es meines Erachtens haargenau auf den Punkt:

https://www.godmode-trader.de/analyse/...deutet-der-kurssturz,5114114  

30.01.17 11:59

13189 Postings, 5431 Tage Raymond_James#1340 - dass ich nicht lache

der (ahnungslose?) autor schreibt: "Umsatzsteuer für die deutsche Tochter MyLotto24".

MyLotto24 ist keine deutsche, sondern eine englische tochter, https://www.mylotto24.co.uk/app/...3F7DE1A4645DC3DC3.2proc30231 , sonst gäbe es nicht das umsatzsteuerproblem (oben #1286: § 3a UStG Ort der sonstigen Leistung)

dass Zeal "nun dringend die 'neue Story' verkaufen muss", ist übertrieben, der autor hätte sich besser mit den unternehmenskennzahlen befasst, z.B. mit der (hohen) eigenkapitalrendite (Return on Equity, REO):

ROE
= Net Income 2016e / (Total Equity (Q: Sep. 2016))
= €18,6mio / €93,6mio
= 20%    

 

30.01.17 12:09

38519 Postings, 6246 Tage börsenfurz1Raymond

wer hat den Kurssturz herbeigeführt?!

Sicherlich nicht der Autor des Artikels aus 1340

Hier hat das Management gravierende Fehler gemacht.....niemand sonst!!  

30.01.17 13:04
2

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschakurze Frage

Wie hoch ist der Umsatzanteil von Zeal in Deutschland?



ps: den godmode Artikel find ich ausnahmsweise ähnlich wie Raymond etwas fragwürdig, allein schon was die einleitenden Ausführungen zu Dividende vs Wachstum betrifft, denn natürlich müssen diese Zusammenhänge nicht bei jedem Unternehmen zutreffen, erst recht bei einem Unternehmen mit viel Cash wie bei Zeal. Und natürlich dürfen Unternehmen auch mal ihre Strategie hin zu Wachstum verändern. Godmode tut so als müsse dann was Schlechtes dahinterstecken. Das ist albern. Bei BetAtHome beispielswiese gibt es auch immer mal wieder zwischendrin eine Phase von mehr Investitionen, die mehr Wachstum in den Jahren darauf bringen sollen, und die Dividenden können benso schwanken, erst recht wenn man so viel Cash auf der hohen Kante hat, so dass man ab und zu halt größere Sonderdividenden ausschüttet. Zeal hat das bisher etwas gradliniger gemacht und muss jetzt offenbar zeitweise halt mal die hohe Dividende zurückschrauben bis das Thema Umsatzsteuer durchschaubarer wird. Daran ist erstmal nichts auszusetzen. Die Frage für mich ist eher wie angesprochen eine Vertrauensfrage, aber sowas ist ja oft auch eher eine kurzfristige Sache. Zumindest scheint der Bereich 28,7-29,0 € erstmal zu halten.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.01.17 13:06
1

13189 Postings, 5431 Tage Raymond_James#1342 - dem management kann man vorwerfen ...

... dass es zu lange an der hohen dividende von €2,80 festhehalten hat, eine Dividend Payout Ratio von >100% ist unrealistisch 

Dividend Payout Ratio
= Dividends Per Share / EPS 2016e
= €2,80 / €2,22

 

30.01.17 13:10

13189 Postings, 5431 Tage Raymond_JamesRebound-Trading ...

... ist nicht jedermanns Geschmack. Sehr schnell schneidet man sich, beim Versuch das fallende Messer aufzufangen, in die Finger. Es wäre jedoch falsch komplett auf das Rebound-Trading zu verzichten. Im Erfolgsfall winken schnelle und hohe Gewinne. Die Zeit für Rebound-Trading ist gekommen, wenn es am Gesamtmarkt turbulent zugeht und sich Krisenstimmung breit macht. Angst, Panik und Irrationalität sind der Schlüssel zu erfolgreichen Rebound-Spekulationen.


 

30.01.17 13:21

17012 Postings, 5776 Tage ulm000etwas fragwürdig

Mal abgesehen von ein paar kleinen Ungenauigkeiten in diesem Godmode-Artikel, diese Ungenauigkeiten gibt es auch in vielen Posts (= ist halt immer viel an der eigenen Denke mit drin), trift dieser Artikel genau das des Pudels Kern aktuell bei Zeal bzw. dem Kursabsturz !!! Dieser Artikel ist jedenfalls deutlich besser wie alles was ich hier im Thread lesen konnte die letzten 3 Tage.

Ich glaube eh, dass das Management von dieser Börsenreaktion nach der Ad Hoc, die ja viele Fragen offen gelassen hat, völlig überrascht war. Darum wohl auch die heutige Conference Call.



 

30.01.17 13:28

396 Postings, 3146 Tage hsv1887Conference Call

Läuft das schon oder erst um 14.00 Uhr dt. Zeit?
 

30.01.17 13:34

243 Postings, 6193 Tage turborainerCalle ist zuende

Mal sehen, wann die ersten Analysten neue Prognosen raus geben.  

30.01.17 13:38
2

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschaulm000, es geht mir nicht um das was der

godmode Analyst konkret zu Zeal schreibt, sondern seine einleitenden Absätze zu Wachstum vs Dividende halte ich grundsätzlich für völlig vereinfacht.

Es gibt nunmal Geschäftsmodelle auf die seine Beobachtung nicht zutrifft. Zu behaupten, das Wachstumsunternehmen normalerweise wenig Dividende zahlen, weil sie das Geld in Wachstum investieren, und ab einer gewissen Marktstellung dann das Wachstum nachlässt, aber die Cashflows durch die nachlassenden Investitionen steigen und damit die hohen Dividenden gezahlt werden können, mag ja bei den meisten Geschäftsmodellne richtig sein. Aber bei solchen Unternehmen wie Zeal oder BetAtHome, die schon enorm viel Cash angehäuft haben, hohe EK-Renditen aufweisen und trotzdem noch wachsen, ist es völlig normal, dass man hohe Dividenden zahlt. Wenn die dann mal 1-2 Jahre fallen, muss das nicht gleich ein Indiz für grundöegende Probleme. BetAtHome zum Beispiel hat schwankende Dividenden, weil man ab und zu Sonderdividenden ausschüttet und das Wachstum je nach Ereignissen (WM/EM-Jahr) auch mal schwankt, genau wie die Höhe der Investitionen. Zeal scheint bei den Dividenden bisher gradliniger ausgeschüttet zu haben und dabei EPS-Verläufe nicht si wichtig genommen zu haben, was auch okay ist, wenn man etwa einschätzen kann wie die Gewinne über mehrere Jahre aussehen. Jetzt hat man halt mal sicherheishalber die Dividende gekürzt, bis die Frage mit der Umsatzsteuer klarer wird. Da geht man ofenbar auf Nummer sicher. Wobei es halt auch kritischer Ansichten gibt, was ich nachvollziehen kann. Wie gesagt, zu Zeal konkret hab ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet, aber natürlich können grundsätzlich auch Wachstumsunternehmen, insbesondere mit hoher EK-Rendite, auch hohe Dividenden ausschütten. Und es muss nicht gleich ein grundsätzliches Problem geben, wenn die hohe Dividende mal schwankt. Übrigens sind 1 € immernoch fast 3,5%. Nich sooo schlecht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.01.17 13:41

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschakann mal jemand meine Frage zum Umsatzanteil

Deutschland noch beantworten.

Ihr seid doch hier teilweise schon länger investiert.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben