Kiss me, Google

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.06.07 13:48
eröffnet am: 12.06.07 09:22 von: Parocorp Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 26.06.07 13:48 von: skunk.works Leser gesamt: 4941
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

12.06.07 09:22
1

13793 Postings, 8960 Tage ParocorpKiss me, Google

BVZM: Kiss me, Google
Medienbote Ausgabe Nr. 687 vom 12. Juni 2007

Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass in der Geschäftswelt, die im Grunde ja nur eine Kopie der Instinktwelt ist, die Regeln sich seit Tausenden von Jahren nicht geändert haben. Eine der ehernen Regeln des Geschäfts lautet deshalb: der Feind meines Feindes ist mein Freund. Steve Jobs hat zwar nie so richtig an der Uni Karriere gemacht, aber diese Regel kennt er gut. Deshalb werden wir am heutigen Dienstag mit Interesse verfolgen, dass in San Francisco auf der internationalen Entwickler-Konferenz von Apple eine der interessantesten Macht-Allianzen der Internetwelt deutlicher sichtbar wird. Google und Apple schmusen miteinander, kooperieren, um den ungeliebten Giganten Microsoft zu schwächen - und das, obwohl witzigerweise in den Apple-Kisten ein Haufen von Microsoft-Applikationen läuft, zugegebenermaßen nie ganz so rund wie das Original, aber das könnte sich ändern. Google mit seinen Maps und Mails bietet sich immer stärker als Integrationssoftware auf Apple-Rechnern an und vielleicht werden wir staunend sehen, wie sich die ganze Mac.com-Domain-Welt in die Google-Welt importiert. Jeder braucht das, was der andere bereits hat. Eric Schmidt, der Chief Executive Officer von Google, sitzt bereits im Board von Apple. Wer kontrolliert, kann auch leicht Einfluss nehmen. Das ist zwar nicht ganz die reine Lehre eines Aufsichtsrats, aber kann nicht wirklich schaden. Der T-Shirt-Evangelist Steve Jobs passt auch besser zur Google, als der Tycoon-Gutmensch Bill Gates. Und das Schöne daran ist, dass der Web-2.0-Journalismus einen neuen Knochen zum Nagen hat. Bernt von zur Mühlen arbeitet als Medienberater und Publizist in Luxemburg. E-Mail: bvzm@bvzm.net



vg,
paro

http://technewsde.blogspot.com

 

12.06.07 15:14

13793 Postings, 8960 Tage Parocorpup

vg,paro

besuch auch mal: http://technewsde.blogspot.com nix

 

 

21.06.07 18:37

35 Postings, 6206 Tage MondschnuppeGoogle kommt ins Reich der Mitte - rosige Aussicht


das wird noch nett...


Der US-Suchmaschinenbetreiber Google hat von der chinesischen Regierung eine vorläufige Lizenz für Internet Content Provider (ICP) erhalten. Das Unternehmen war in der Volksrepublik bislang nicht mit eigener Legitimation tätig, sondern Huckepack auf der ICP-Lizenz des Partnerunternehmens Ganji.com. Um dieses Konstrukt gab es vergangenes Jahr Unklarheiten, die nun ausgeräumt sein dürften. Daher glauben Marktbeobachter, der Marktzweite hinter der größten chinesischen Suchhilfe Baidu.com habe freie Bahn für die Aufholjagd – spätestens mit Erteilung der endgültigen Lizenz. Wann dies so weit sein wird, ist noch nicht bekannt.  
(anw/c't)


 

26.06.07 13:48

5570 Postings, 6439 Tage skunk.worksGoogle tgt $635

Google, Oracle

Google gained $2.15 to $529.57. Sanford C. Bernstein & Co. rated the stock ``outperform'' in new coverage and set its price estimate at $635.

``We believe that paid search has still plenty of growth and that Google is well placed to capture the upside,'' New York-based analysts including Jeffrey Lindsay wrote in a report dated June 25.

NY Vorbörsl 531.5$  

   Antwort einfügen - nach oben