Sekten kritisieren Weihnachtsmärkte !

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 26.11.02 22:59
eröffnet am: 24.11.02 22:55 von: ruhrpottzock. Anzahl Beiträge: 56
neuester Beitrag: 26.11.02 22:59 von: Elan Leser gesamt: 2592
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

24.11.02 22:55

19279 Postings, 8887 Tage ruhrpottzockerSekten kritisieren Weihnachtsmärkte !


Die katholische und die evangelische Kirche kritisieren, die Weihnachtsmärkte würden eine Woche zu früh eröffnen.

Als ich diese Nachricht hörte, habe ich mich gefragt: Was wollen die denn jetzt ? Wollen die jetzt mitreden, wann wer sein Geschäft eröffnen darf ?

Die sollen mal aufpassen. Das ganze Sektenunwesen kostet den Steuerzahler schon eine Menge Geld. Religion, wenn sie denn schon sein muss, ist Privatsache. Solange in ihrem Namen nicht Verbrechen begangen werden, habe ich nichts gegen Religion. Aber dass sie sich jetzt ins Weihnachtsmarkt-Geschäft einmischen wollen, ist doch wohl das Letzte. Was haben die damit zu tun ?

Die Kirchensteuer muss weg mitsamt dem ganzen gesponserten Religions-Unterricht in den Schulen und allen sonstigen Privilegien !

ariva.de  
Seite: 1 | 2 | 3  
30 Postings ausgeblendet.

25.11.02 13:57

2573 Postings, 8452 Tage josua1123Apfel

glaubst du wirklich unter massiven Einsatz von DDt
könnte man die Malaria ausrotten?
Du tötest ja nicht nur die Stechmücken sondern auch
einiges an anderen Insekten,die wiederum als Futter
von Vögeln,Fischen und dergl. dienen
Sprich das DDT gelangt in die Nahrungskette

Und das die Dosis in Entwicklungsländern eingehalten wird
das kommt wohl nur zufällig zustande

jo.


 

25.11.02 13:59

4971 Postings, 8662 Tage ApfelbaumpflanzerJosua: du hast es also nicht gelesen?




Wie gesagt, sind ja nur 1 Mio N**** pro Jahr.


Grüße

Apfelbaumpflanzer  

25.11.02 14:00

4971 Postings, 8662 Tage Apfelbaumpflanzerscheisse...Bild geht irgendwie nicht...

Schau im Link nach.

Grüße

Apfelbaumpflanzer  

25.11.02 14:02

1498 Postings, 7971 Tage specialgift hat immer reisigen erfolg

das mit der hautfarbe kann ich nachvollziehen apfelbaumpflanzer, was sagt den greenpeace dazu hast du da mal nachgefragt?? diese antwort würde mich interessieren.  

25.11.02 14:13

2573 Postings, 8452 Tage josua1123Wäre Prophylaxe nicht besser

Aber wenn Entwicklungsländer lieber Krieg spielen
und DDT importieren
anstatt die gleiche Kohle für Impfstoffe auszugeben
macht das Alles keinen Sinn

Außerdem hat DDT nicht Greeenpeace verboten
sonder die jeweiligen Regierungen

jo.  

25.11.02 14:24

6422 Postings, 9047 Tage MaMoeDer RPZ, mein Freund und Denker ... du bist also

dafür, dass die kirchlichen
Krankenhäuser, Kindergärten; Altenheime; Sozialstationen; Sozialprojekte in Afrika; Schulen; Universitäten; etc. etc. etc. ...
alle geschlossen werden ??

Nur guten Mut dann und viel Spass beim Dummlabern ...

Das zeichnet die politische Kultur z.Z. aus ... jeder, der einfach nix weiss äußert sich mit einem Hirngespinst und denkt, er sei der Größte ... der größte Komiker unter Gottes Sonne ...

zum Lachen ... es wird immer besser ... weiter so, das Board wird immer witziger ...

Ach ja, nur noch eins zum Nachdenken ... vom wem hast du schreiben und lesen gelernt ??
Schätze mal in der Schule, aber vom wem haben die Leutchen früher Schreiben und Lesen gelernt ?? Vom Pfarrer ... rate mal, wo wir heute wären ohne die Kirche ???

Schröder vor, noch ein To(e)r(icht) !!!


Es geht lustig weiter ...

hahahahahaha
MaMoe ...  

25.11.02 14:26

4971 Postings, 8662 Tage Apfelbaumpflanzerdu hast es also nicht gelesen... o. T.

25.11.02 14:35

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IIst doch schon lustig....

Da hält man sich ans Grundgesetz - und wird bestimmt. Wenn die Kirchen irgendwelche Projekte machen wollen, dann solles sie es bitteschön tun. Aber nicht mit meinen Steuergeldern.

Dasselbe gilt für Kindergärten und Krankenhäusern. Im übrigen Krankenhäuser: Hier sollte doch wohl Marktwirtschaft herrschen.

So - und politsche Kultur. Die katholische Kirche war eine der größten Verbrechensorganisationen der Geschichte. Aus purer Machtgier wurde unzählige Menschen dahin gemetzelt. Und wenn es in den Krieg zu ziehen war, wurde das bis in nicht allzu ferne Vergangenheit immer unterstützt.

Und Kirche und Aufklärung? Ist doch wohl ein Witz - man hat ebenfalls aus Machterhalt seine Schafe möglichst dumm gehalten.

Mamoe - irgendwas mußt Du falsch verstanden haben - und davon eine ganze Menge. Wenn Du Anhänger der Kirche bist, dann sag es. Aber komm nicht mit solch an den Haaren herbeigezogenen Argumenten.  

25.11.02 14:41

4971 Postings, 8662 Tage ApfelbaumpflanzerKarlchen: mag ja sein,

aber was ich sagen wollte:

Jeder Verein, der "gemeinnützig" ist, wird indirekt staatlich subventioniert (natürlich nicht so direkt wie die Kirche, aber prinzipiell ähnlich)

Dass die Kirchen (noch) eine andere Rolle spielen, liegt halt an der Geschichte.
Da wurde tatsächlich seit dem 19. Jhdt viel im sozialen Bereich getan.

Wenn dir das nicht passt, dann musst du halt eine Partei wählen, die das abschaffen möchte. Das steht jedem frei.


Grüße

Apfelbaumpflanzer  

25.11.02 14:42

805 Postings, 8230 Tage C.F.GaussDie größten Verbrechensorganisationen

waren Regierungen. Wenn Du Anhänger irgendeiner Regierung sein solltest, dann sag es, aber komm nicht mit solch an den Haaren herbeigezogenen Argumenten.  

25.11.02 14:49

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_I@Gauss: Du musst schon auf meine Formulierungen

achten - sonst wird das nichts.

@Apfel: Ist wohl so mit dem Einfluss. Kann man nur hoffen, dass die Menschen vernünftiger werden. Dann hört das auch mit den Kirchen auf - denen geht es dann wie anderen Großorganisationen auch. Es stellt sich immer mehr Schwund ein - bei Macht und Einfluß.  

25.11.02 14:59

805 Postings, 8230 Tage C.F.Gauss@karlchen: Verzeih, wenn ich Deine

feinsinnigen Formulierungen nicht durchschaut habe. In der alten Tradition zu wühlen ist halt toll und schnell ist man an einem Punkt, wo man den plötzlichen Durchblick für das Ganze gewonnen hat und in einem kurzen Absatz zusammenfassen kann. Das mag ich besonders. Denn nur so wird Geschichte wirklich sinnvoll.  

25.11.02 15:59

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_I@Gauss... Du kamst mit Traditionen und Kultur.

Und die Tradition der Kirche ist wohl eher Barbarei als Kultur.

Aber wie wäre es denn mal damit? Der Papst ist doch - ich glaube lt. Dogma - der Stellvertreter Gottes auf Erden. Und der Stellvertreter Gottes ist - wohl auch lt. Dogma - unfehlbar. Was ist aber nun mit Urban VII, der doch Gallileis Lehre verbieten ließ. Es paßte der Kirche nicht, dass sich die Erde um die Sonne drehen sollte. Allerdings hat die Kirche irgendwann im 19. Jahrhundert es dann doch eingesehen, dass das so ist.

Wie ist das nun mit der Unfehlbarkeit von Urban sieben - und damit mit allen angeblichen Stellvertretern?  

25.11.02 16:14

805 Postings, 8230 Tage C.F.Gauss@Karlchen: Du mußt schon auf meine Formulierungen

achten, sonst wird das nichts!  

25.11.02 16:24

6422 Postings, 9047 Tage MaMoe@Karlchen: das ich Anhänger der Kirche bin, ist

hier allseits bekannt ... wenn´s du nicht mitbekommen hast, tut´s mir leid und wir klären das hiermit ...

die Kirchensteuer ist die einzige Steuer, die ich dieses Jahr bezahlen werde die restlichen Steuern verschwinden in meinem privaten Geldsäckel ...

Herbeigezogene Argumente ?? Scheinbar bist du einer der Wenigen, die denken, sie hätten das Schreiben in der Schule gelernt ... von mir aus ... leider ist das nicht wahr ... und das Rechnen ebenso und das Latein ... und in der 3. Welt ist es noch heute so: keine Schulen, sondern Pfarrer lehren da das Lesen, Schreiben, Rechnen; Schreinern; Automechanikern; Bauen; ...

egal ... mir soll´s recht sein ...

Ungläubige haben aber den größten Glauben, denn sie haben sich intensiver mit Gott auseinandergesetzt als alle anderen ... denn nur so konnten sie zum Schluss kommen, nicht an Religionen zu glauben ... das solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen ...

Grüße
MaMoe ...  

26.11.02 02:18

19279 Postings, 8887 Tage ruhrpottzockerMaMoe ist echt der größte Hellseher hier !


Meinen Respekt - eine tolle Leistung !

Er zahlt Kirchensteuer, aber sonst keine Steuer !

Hahahahahahahahahahaha

Oh du heilige Einfalt - was gibt es hier nur für Trottel !!

ariva.de  

26.11.02 02:28

19279 Postings, 8887 Tage ruhrpottzockerÜber Popen und Mullahs !


Ich habe nichts gegen Popen und Mullahs. Sie sollen machen, was sie wollen, solange sie niemanden schädigen oder gar ermorden.

Von mir aus kann ihnen jeder, der will, so viel huldigen, wie er will.

Sie können tanzen um die goldenen Kälber, solange sie wollen. Ich habe nichts dagegen. Tanzen tu ich selber gerne - wenn auch nich um goldene Kälber.

Aber eins steht fest:

In ihrem Namen sind in der Historie unzählige Kriege geführt, Millionen von Menschen auf grausamste Art und Weise umgebracht und abgeschlachtet worden.

Die Historie ist noch nicht zu Ende.

Ich glaube, man darf völlig zu Recht die Trennung zwischen Staat und Religion fordern.

ariva.de  

26.11.02 07:36

4971 Postings, 8662 Tage Apfelbaumpflanzerund deshalb

nennst du die Kirchen Sekten?
deshalb dürfen die nichts dazu sagen, was sie vom Weihnachtsrummel halten?

Der Bund für Vogelschutz darf doch auch bestimmen, wer Vogel des Jahres wird, warum also nicht die Kirchen, was aus Weihnachten wird?

Warum so provokativ? Geltungssucht?

Grüße

Apfelbaumpflanzer  

26.11.02 07:37

8215 Postings, 8387 Tage SahneRichtig RPZ... o. T.

26.11.02 09:24

19279 Postings, 8887 Tage ruhrpottzockerWarum so aufgeregt, ABP.


Natürlich dürfen die sich zu Wort melden. Ich aber auch ! Du auch ! Das alles ist dann (hoffentlich) sachliche Diskussion.

Deren Wortmeldung war für mich natürlich der Aufhänger, auch einmal Kirche zu thematisieren. Ich gebe zu, etwas provozierend. Ich bin aber nicht der einzige hier, der manchmal etwas provoziert. Provokation ist an sich auch nichts Schlechtes, wenn sie nicht unter die Gürtellinie geht. An sich nichts Schlechtes ist auch die Bezeichnung Sekte. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

ariva.de  

26.11.02 22:36

6422 Postings, 9047 Tage MaMoe@RPZ: ich kann dir leider nicht folgen ... gibts

also 2 Möglichkeiten: entweder bin ich zu dumm, oder deine Gedanken sind so verworren, dass sie niemand verstehen kann ... außer Kasperle Schröder vielleicht ...

Was bitte hat der Begriff "Hellseher" hier zu suchen ?? Bitte um durchgeistigte Erklärung, vor dir, oder deiner gespaltenen Persönlichkeit Mara ... ist egal ... von mir aus kann´s auch "Sahne" versuchen ...

Ich erklär dir das auch gerne mit meiner (besser unserer, da Familie mit Kindern) Kirchensteuer: wenn man einen Einkommenssteuerbescheid macht (ich weiss, du machst das nicht, weil du ja "solidarisch" bist ... einige nenne so etwas auch "trottelig dumm", aber das gehört nicht hierher...), dann bekommt man seine Einkommenssteuer bzw. Teile davon zurück ... auf der Basis dieses Verdienstes wird dann die Kirchensteuer berechnet ... nachdem ich aber dieses Jahr keine Steuer bezahlen werde, wird mir entsprechend auch die gesamte gezahlte Kirchensteuer zurückerstattet (vom Kirchensteueramt, sofern dir der Begriff etwas sagt; wenn nein, erklär ich´s dir nochmals ganz langsam, so wie meinem Hund, wenn´s sein muss...) für meinen Fall das Kirchensteueramt Würzburg ...
Die zurückerstattete Steuer überweise ich aber dann freiwillig im Ganzen zurück ... hast du das jetzt verstanden ???

Meine freie Entscheidung: ich zahle Steuern an die Kirche, da die wenigstens etwas Sinnvolles damit macht; du zahlst Steuer an den Staat, damit der etwas Unsinniges damit macht ...

Wer ist der Trottel ??? Das ist somit Ansichtssache ... Viel Spass beim Unterstützen vom Kasperle-Theater ...

Grüße vom belustigten
MaMoe ...  

26.11.02 22:46

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_I@Mamoe: Übrigens.....

gut gekonntert. Scheiß Paradoxon:

Ungläubige haben aber den größten Glauben, denn sie haben sich intensiver mit Gott auseinandergesetzt als alle anderen ... denn nur so konnten sie zum Schluss kommen, nicht an Religionen zu glauben ...


Ist nun mal so, zumal ich zum Teil inner Klosterschule ausgebildet wurde.  

26.11.02 22:51

5074 Postings, 9179 Tage ElanKirchen und insbesondere die ev. kath.



sind ausser sekten auch noch massenmordende herrschaftssekten...ich stimme rpz zu....die kirchensteuer gabs erst seit hitler...weil er dann zusammmen mit dem kindergeld den glauben und die mütter kaufte.  

26.11.02 22:53

19279 Postings, 8887 Tage ruhrpottzockerKarlchen, davon hat der doch gar keine


Ahnung !

Wenn du dem sagst "AT", dann versteht der nicht "Altes Testament", sondern "Ausser Tarif", weil er davon schon so lange träumt.

Vergiss es, Karlchen ! Er ist ein Fehlzünder.

ariva.de  

26.11.02 22:59

5074 Postings, 9179 Tage Elanich möchte aber betont wissen, dass ich






an Jesus glaube.  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben