dass ich auf dem Thema rumreite.
Powerland hat in 2010 nach Börse Online geschätzt einen Gewinn von 1,40 € pro Aktie. Ohne dass weiter zu prüfen, gehe ich davon aus, dass diese Gewinnschätzung auf deren letzer Meldung beruht.
Kinghero hat nach 9 Monaten in 2011 1,84 € an Nettogewinn pro Aktie erreicht. Das Ebit liegt bei 2,41 pro Aktie nach 9 Monaten.
Dazu kommt, dass Kinghero im letzten Quartal ca. 39 Mio Umsatz gemacht, was knapp das doppelte der durchschnittlichen Vorquartale ausmacht. Wenn Kinghero nach dem schwächeren Gewinn im 3. Quartal im 4. Quartal wieder die durchschnittliche Marge der ersten 9 Monate erreicht haben sollte, sollte der Nettogewinn auf +-3,- € pro Aktie gestiegen sein.
Wenn dem so wäre, würde das KGV für 2011 bei 3,95 liegen bei einem Gewinnwachstum von über 35 %, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Wenn es sich bei Kinghero nicht um eine chinesische Gesellschaft handeln würde und dies aufgrund der Vorkomnisse bei einigen in Amerika nur durch Käufe von Börsenmänteln an die Börse gekommenen Firmen momentan ein Makel ist, würde ich sagen, dass bei diesem Wachstum auch ein KGV von 12-15 mehr als angemessen wäre. Hoffen wir mal, dass es vom Gewinn so kommt, wie oben beschrieben. |