Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen

Seite 13 von 78
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53
eröffnet am: 13.04.11 21:55 von: LLucy Anzahl Beiträge: 1935
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53 von: -brokerjoker- Leser gesamt: 298827
davon Heute: 59
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 78   

27.10.11 15:28

383 Postings, 6001 Tage pantarhei@leftwing

Solche Statements habe ich bei kleinen und exotischen Werten bestimmt schon tausendmal gelesen.
Wer möchte, dass seine Aktie mit dem Markt schwankt, sollte auf ein Beta von 1 (oder höher achten) oder gleich den Index kaufen.  

31.10.11 18:34
1

110137 Postings, 8831 Tage Katjuschaneues Schlusskursallzeittief

Die Aktie scheint auch völlig out. Gibt ja nicht mal größeren Verkaufsdruck, aber kauft halt kaum jemand. China scheint total out zu sein.  

31.10.11 20:21

4876 Postings, 4853 Tage Kalle 8Hoffen auf die Zahlen

Man muss jetzt auf die Quartalszahlen hoffen. Kinghero ist ja bislang ziemlich der einzige Chinawert in Deutschland, der noch keine Umsatz- und oder Gewinnwarnung rausgelassen hat und bislang an seinen noch Ende August bestätigten Jahreszielen von 105 Mio Umsatz und, wenn ich richtig gerechnet habe, Ebit von ca. 26 Mio. festhält.  

04.11.11 12:36

4876 Postings, 4853 Tage Kalle 8Japanische Fast Retailing

das ein Modeunternehmen ist, welches für Qualität auf Niedrigpreisniveau steht, wird mit einem KGV von ca. 20,5 bewertet. Sicherlich ist Kinghero nicht eins zu eins mit diesem Unternehmen vergleichbar. Jedoch stammen beide aus Asien. Weiterhin wollen beide kräftig expandieren, wobei Fast Retailing allerdings mehr im Ausland expandieren will.
Trotzdem fällt der krasse Unterschied in der Bewertung zu Kinghero auf. Selbst wenn Kinghero doppelt so hoch bewertet würde, wie heute, würden sie ca. noch zu einem KGV von 10-12 gehandelt.  

09.11.11 09:13
1

110137 Postings, 8831 Tage KatjuschaInteressante Beobachtung bei Xetra Orders

Habt ihr das auch schon festgestellt, dass FillorKill Orders bei Kinghero, die man ins Bid stellt, sofort gelöscht werden?

Ich hab das die letzten 2 Tage 3 Mal gemacht, mich mit ner mittelgroßen Order an erste Stelle des Bid zu stellen, und jedes Mal war die Order schon eine Sekunde später gestrichen worden, weil scheinbar irgendein Verkaufsprogramm ne Miniorder ins Bid setzen wollte.

Oder wars nur Zufall?  

09.11.11 09:34

110137 Postings, 8831 Tage Katjuschalol

Und wenn man nicht fill to kill eingibt, stellt sich jemand eine Sekunde später davor.

Die sind doch nicht ganz sauber.

Scheint ja unmöglich hier unkompliziert an Aktien zu kommen, wenn man nicht direkt aus dem Ask kauft.  

09.11.11 09:47

834 Postings, 5723 Tage pinktrainerIst ja beruhigend,

daß auch ein Börsenfuchs die gleichen Probleme hat wie unsereins . . .  ;-)

 

10.11.11 09:45

110137 Postings, 8831 Tage Katjuschanoch 7 Handelstage bis zu den Q3-Zahlen

und dem EK-Forum.

Was erwartet ihr davon?

21. November 2011 - Zwischenmitteilung 9 Monate 2011

21.–23. November 2011 - Deutsches Eigenkapitalforum (Deutsche Börse)


Ich erwarte bezüglich Q3 Zahlen

Umsatz von 27-28 Mio €
Ebit von rund 7,5 Mio €

Wobei es beim Ebit auch drauf ankommt, ob bzw. in welcher Höhe es Anlaufkosten für die neuen Flagshipstores gab. Könnte sich dann allerdings auch mit den höheren Margen der Stores ausgleichen.  

10.11.11 13:18

4876 Postings, 4853 Tage Kalle 8Katjuscha

erwartest Du einen ähnlichen Anstieg vor den Zahlen, wie bei AB?
Insofern ist die Lage ähnlich, dass die Aktie sehr unterbewertet erscheint. Allerdings könnten die vielen Leerverkäufer, die sich bei AB nun eindecken mussten, hier fehlen.

Mit Deinen Zahlen wäre ich sehr zufrieden.  

10.11.11 13:29
1

110137 Postings, 8831 Tage Katjuschaschwer zu sagen.

Bei AB kam ja NoggerT hinzu, und man muss sehen, dass AB grundsätzlich von institutionellen Anleger immer schon aufmerksamer beobachtet wurde. Könnte also sein, dass sich bei AB die ersten Instis auf dem niedrigen Niveau wieder herein wagen. Dazu die verbesserte Chartsituation. Mal sehn, was AB morgen für einen Bericht veröffentlicht.

Kinghero ist deutlich illiquider. Das ist manchmal ein Nachtil, aber kann auch ein Vorteil sein. Ob es hier Leerverkäufer gibt, weiß man nicht. Prozentual könnten die durchaus einen ähnlichen Umfang haben wie es bei AB der Fall war. Nur kriegt man für Kinghero keine Daten zu der Anzahl geshorteter Aktien. Bei den niedrigen Umsätzen reichen ja aber wenige Aktien, um den Kurs zu drücken, ein klitzekleiner Bruchteil der Shorties bei AB.

Was die Zahlen angeht, bin ich mir beim Umsatz relativ sicher mit den 27-28 Mio €. Beim Ebit muss man mal abwarten. Die drei Analysten, die Kinghero in den letzten Monaten gecovert haben, rechnen ja mit einer Ebit-Marge im Gesamtjahr von 25-26%. Ich bin da optimistischer mit etwa 29%. Insofern gibts da etwas Spielraum nach unten. Wäre aber bei der Bewertung eh alle Kickifax. Ob man nun ein KGV von 3,4 fürs aktuelle Jahr oder von 3,7 hat, spielt für mich nicht die große Rolle. Im nächsten Jahr dürfte das KGV auf 2,7-3,0 fallen, und das bei einer Liquiditätsreserve von wahrscheinlich dann mindestens 65 Mio €. Cashbereinigtes KGV lässt sich kaum noch messen. Und das im Gegensatz zu beispielsweise Vtion bei einem Unternehmen, welches deutlich wächst. Ich geh von etwa 25% Wachstum in 2012 aus. Die drei Analysten sogar von 32-35%.  

10.11.11 14:49
1

4876 Postings, 4853 Tage Kalle 8Kat, Danke für Deine Analyse

an und für sich bin ich für beide Werte sehr optimistisch. Schon deshalb, weil man immer öfter liest, dass China seine Einschränkungen, mit denen man die Inflation in den Griff bekommen will und anscheinend auch schon teilweise hat, langsam wieder zurück fährt.
Besonders der Konsum soll in den nächsten Jahren gestützt werden, wie heute in der Börse Online zu lesen ist. Das würde auch beiden Werten gut bekommen.
Was das KGV anbetrifft, ist wirklich egal, ob es nun 1/10 höher oder tiefer ist. Interessant finde ich, dass Kinghero eine Marktkapitalisierung von ca. 84 Mio hat. Wenn die so weiter machen, haben die bald mehr Cash als sie wert sind. Das dürfte sich bei den Plänen, die sie haben zwar abbauen, ist aber dennoch erstaunlich hoch.  

10.11.11 14:59
2

110137 Postings, 8831 Tage KatjuschaKommt auf die Pläne an, ob sich die Cashposition

abbaut.

Sollte es nur bei den Flagshipstores bleiben, dürfte immernoch etwas positiver Cashflow hängenbleiben.

Man hatte zum Halbjahr 50,x Mio € Cash. Man hat angekündigt 65 Stores am Jahresende haben zu wollen (ich glaubs zwar nicht, dass das gelingt, aber das ist ein anderes Thema). Jedenfalls soll die Einrichtung eines Shops 0,4 Mio € kosten. Die verbleibenden rund 50 Shops würden also 20 Mio € kosten. Das entspricht etwa dem Cashflow von drei Quartalen. Theoretisch könnte also der Cashbestand schon Ende März 2012 wieder so hoch sein wie Mitte 2011, obwohl man in dieser Zeit 50 neue Shops eröffnet hat, die meines Wissens jeweils etwa 0,3-0,4 Mio € Reingewinn pro Jahr bringen. Das heißt man muss dann 2012 eh nochmal neu rechnen, welche Margen und welchen Cashflow man mit den ganzen neuen Vertriebswegen erreicht. Ende 2012 rechne ich jedenfalls mit 60-65 Mio € Cash, es sei denn man investiert noch irgendwoe anders verstärkt, beispielsweise in Produktionshallen oder man übernimmt gleich andere Produktionsfirmen. Vielleicht gibts ja auf dem EK-Forum dazu schon genaueres.  

10.11.11 22:57

4876 Postings, 4853 Tage Kalle 8Wenn ich Dich richtig verstehe,

spielen die Shops innerhalb von einem Jahr alle Kosten wieder rein.
Das sind dann reine Gelddruckmaschinen. Wenn Kinghero noch ein deutscher Wert wäre, würde ich all in gehen.  Ich denke, dass Deine Idee mit ein paar verschiedenen Chinawerten nach wie vor einen Reiz hat.  

10.11.11 23:47
2

110137 Postings, 8831 Tage KatjuschaJein!

Muss mich eh berichtigen, nachdem ich nochmal nachgeschaut habe, welchen Umsatz man pro Shop und pro Jahr erwarten kann.
Demnach darf man pro Shop mit 0,5-0,6 Mio € Umsatz und 0,15-0,20 Mio € Reingewinn rechnen. Insofern kriegt man die Kosten für die Eröffnung eines Shops immer erst nach 2-3 Jahren raus.

Allerdings hat das mit meiner oben genannten Rechnung nichts zu tun. Da hast du mich etwas falsch verstanden. Denn der normale Cashflow aus operativem Geschäft bleibt ja dennoch. Nochmal ne genauere Rechnung.

50 Mio € zum Halbjahr 2011 hatte man. Im 2.Halbjahr wollte man nun noch 46 Shops eröffnen. Wenn man das schaffen sollte, gehen also (46x0,4) 18,4 Mio € ab. Dann wäre man bei 32 Mio €. Gleichzeitig dürfte man aber bei 63 Mio € Umsatz etwa einen FreeCF von 15 Mio € ausweisen. Berechnet man großzügig noch Investitionen in Sachanlagen (Fabriken etc) von rund 2 Mio €, dann dürfte man dennoch am Jahresende 2011 rund 45 Mio € Cash ausweisen, Schwankungen im workingcapital mal außen vor gelassen.
Wenn ich nun im Gesamtjahr 2012 von 65 Shops ausgehe (rund 35 mehr als 2011), die jeweils 0,5 Mio € Umsatz bringen, dann läuft das allein aus diesem Einzelhandelsgeschäft auf einen Zusatzumsatz gegenüber 2011 von 18-20 Mio € hinaus. Dazu kommen anteilige neue Shops und das organische Wachstum im Großhandel (sagen wir mal 8% wie das chines.BIP). Macht zusammen 100-105 Mio aus dem Großhandel und rund 35 Mio € aus den Flagshipstores. Da die Marge bei den Stores höher ist, würde mich eine Ebit-Marge von 28-30% im Unternehmen nicht wundern. Das heißt, der operative Cashflow wird 2012 etwa 35-40 Mio € betragen können. Weitere Investitionen für Shoperöffnungen und sonstiges von 20-25 Mio € eingerechnet, und es bleibt ein FreeCashflow von 15 Mio € über. Okay, wäre dann ein Cashbestand Ende 2012 von "nur" 60 Mio €, was aber bei den hohen Investitionen und dem starken Gewinnanstieg trotzdem klasse wäre, vor allem bei einem Börsenwert von aktuell 80 Mio €. Im Grunde sind eigentlich Kurse unter 35 € lächerlich. Aber man kann wohl mit deutschen Maßstäben nicht herangehen. Vielleucht setzt man die 60 Mio Cash ja auch noch irgendwie gewinnbringen ein, beispielsweise durch anorganisches Wachstum.  

11.11.11 00:26

4876 Postings, 4853 Tage Kalle 8selbst nach Deiner Korrektur

hört es sich nach einer Gelddruckmaschine an. Eigentlich viel zu gut, um wahr zu sein.
Wenn es so kommt, gebe ich Dir völlig recht, dass Kurse in der Größenordnung von 35 noch fast zu wenig sind.
Du schriebst, so glaube ich, im Nachbarforum von AB, dass es keinen Anlass gäbe, an der Seriösität von Kinghero zu zweifeln. Es ist eigentlich so, wie bei AB. Was macht Dich denn so sicher. Nicht falsch verstehen, Zweifel habe ich eigentlich auch nicht, aber mich würde Deine diesbezügliche Argumentation interessieren.
Alles, was ich über Kinghero bislang gelesen habe, sei es Deine Postings, für die ich Dir insbesondere mit den heutigen Informationen und Schätzungen sehr danke, sei es die Analysen, hört sich bombastisch gut an. Überlege, ob ich meine Position nicht noch ein wenig aufstocke, wenn die 38-Tagelinie endgültig überwunden wird. Bislang war diese als Kauf- und Verkaufssignal sehr zuverlässig, wenn sie signifikant durchstoßen wurde. Hatte mir die Aktie auch vor ein paar Wochen mit Hilfe der Seite von Kinghero und der verfügbaren Analysen genauer angesehen und finde seitdem einfach keinen Haken, außer den bekannten (China, Auslandslisting) und dem auf Tiefstkursbasis verharrendem Kurs.  

11.11.11 00:45
3

110137 Postings, 8831 Tage KatjuschaWas heißt schon "sicher sein"

Ich seh halt derzeit keinen Anlass an der Seriosität von Kinghero zu zweifeln, was aber einen Betrug natürlich nicht ausschließt. Nur kann ich ja so nicht an ein Investment herangehen, nur weil's eine chinesische Firma ist.
Ich stell mir das bei Kinghero auch relativ schwierig vor, denn der Wirtschaftsprüfer als auch größere Investoren hatten ja schon beim IPO aber auch derzeit die Möglichkeit in die Produktionsbetriebe und die Läden der Vertriebspartner zu gehen und die dortigen Bücher zu prüfen. Das ist ja einfacher als beispielsweise bei Asian Bamboo mit deren Bilanzierung der Plantagen und deren Bambusstämmen. Auch wenn Kinghero jetzt ständig neue Shops eröffnet, lässt sich deren Standort und Umsatz relativ leicht recherchieren. Ein Betrig würde relativ schnell auffallen.
Ich hab übrigens an die IR heute eine Mail geschrieben, und dort unter anderem den Vorschlag unterbreitet, auf der Homepage für Kunden und Investoren eine Art Landkarte Chinas zu erstellen, auf der man die Standorte der Shops nach deren Eröffnung einzeichnet. Wenn man mit der Maus rüberfährt, könnte man dort die Adresse sehen. Fände ich einen guten Zug um Vertrauen zu schaffen. Zudem hab ich angemahnt den Wechsel in den Prime Standard zu forcieren bzw. erstmal hab ich gefragt, ob man denn nicht mal klar einen Zeitraum benennen will, in dem man den Wechsel vollziehen will.
Was die Charttechnik angeht, muss man nächste Woche möglichst über den Bereich 12,6-12,8 €. Da liegt dann sowohl das alte Verlaufstief als auch die 38TageLinie. Ein StopBuy bei 13,0-13,2 € würde sicherlich Sinn machen. Für eine Umkehrformation müsste man allerdings über 14,3 € gehen. Aber wie man bei 5AB gesehen hat, kann das sehr schnell gehen. Erstmal wär ich aber froh wenn man sich zwischen 11,8 und 12,8 stabilisiert. Alles weitere müssen die Zahlen, das EK-Forum und dann hoffentlich 1-2 Kaufempfehlungen im Anschluss daran bringen.  

11.11.11 08:09

4876 Postings, 4853 Tage Kalle 8da hast Du völllig recht

die Standorte der Geschäfte sollten sicherlich leichter nach zu vollziehen sein, als Baum- oder Bambusplantagen.
Allerdings kann man an den Bilanzen der einzelnen Shops theoretisch auch manipulieren. Ich gehe allerdings nicht davon aus.
Wäre nett, wenn Du eine Antwort von Kinghero hier reinstellen könntest. Deine Ideen wären ein guter Service für die Aktionäre.
Gerade das mit dem Primestandard würde mir die Entscheidung nachzukaufen einfacher machen.  

11.11.11 11:50

5883 Postings, 7505 Tage tafkarhey kat, bist du hier wieder drin?

11.11.11 13:52
1

110137 Postings, 8831 Tage KatjuschaJa, im Schnitt zu 12,1 € in den letzten Tagen

eingestiegen.

Selbst wenn die Prognose 2011 leicht verfehlt wird, ist die Bewertung einfach zu verführerisch für mich.

2012 ist ein EPS von 4 € eigentlich ziemlich sicher. Damit läge das KGV bei 3. Und wie ich schon schrieb, dürfte die Cashposition bei mindestens 60 Mio € am Jahresende 2012 liegen. Ich seh das jetzt als Langfristposition. Cashbereinigtes KGV also unter 1.

Allerdings sollten alle Aktionäre darauf drängen, dass Kinghero möglichst schnell in den Prime Standard wechselt. Das wäre ein sehr wichtiges Signal. Zudem wäre eine angemessene Dividende von 60-80 Cents angebracht, wobei da wieder die Frage mit den rechtlichen Möglichkeiten auftaucht. Allerdings muss man dafür ja den Cashbestand nicht anrühren, sondern kanns aus dem laufenden Geschäft ausschütten. Das sind so die zwei Dinge, auf die man den Vorstand hinweisen sollte. Ich glaub dann wird auch der Kurs folgerichtig steigen. In 6 Handelstagen dürften wir dann sowieso wieder etwas schlauer sein.  

11.11.11 15:35

834 Postings, 5723 Tage pinktrainerSpannende Story hier bei Kinghero!

Bin die letzten Tage auch hier eingestiegen, in der Hoffnung das der Schub bei AB auch hier etwas hilft
Fundamental gibts ja wohl nichts zu meckern. Eine Listung im Prime Standart finde ich auch sehr wichtig, vielleicht auch für Institutionelle Anleger. Die Mehrkosten sollten ja kein Hinderungsgrund sein.
Jetzt hoffe ich, daß die 11,50 hält und  die Q3-Erwartungen bestätigt werden.

 

11.11.11 16:19

110137 Postings, 8831 Tage KatjuschaWas ich perspektivisch auch als eine Maßnahme

ansehe, um die Aktie attraktiver zu machen, wäre ein Teilverkauf von Aktien durch den CEO und Großaktionär Zhang Yu, der derzeit 55% der Aktien hält.

Bei Asian Bamboo hat das zwar auch nicht vor Kursverlusten geschützt, aber diese haben andere Ursachen. Der Streubesitz wurde damals bereits 2009 erhöht, da der CEO zwei Mal in dem Jahr ein Aktienpaket an institutionelle Anleger verkauft hat. Der Kurs hat sich ja danach auch nochmal verdoppelt. Sicherlich ist AsianBamboo im PrimeStandard und auch deshalb bei Instis gefragter, aber der Prime Standard bringt Instis gar nichts, wenn zu wenig Aktien handelbar sind.
Daher bin ich der Meinung, der CEO von Kinghero sollte auch erstmal 10% seines Pakets außerbörslich an Instis verkaufen, so daß er dann auf 50,01% aller Aktien kommt. Das würde ich allerdings erst machen, kurz nachdem man in den Prime Standard gekommen ist, denn ansonsten kriegen ein paar Kleinanleger wieder ne Krise und labern was davon, dass der CEO nicht an sein Unternehmen glaubt.  

14.11.11 14:13
1

110137 Postings, 8831 Tage KatjuschaVtion heute fast 10% im plus. Hoffe mal das

ist zumindest insofern ein gutes Omen, dass Chinawerte nicht mehr durch die Bank nach Zahlen abgestraft werden.  

14.11.11 14:14
2

110137 Postings, 8831 Tage Katjuschavor allem da die Zahlen von Vtion lediglich

im Rahmen der Erwartungen ausfielen.  

14.11.11 14:30

806 Postings, 4999 Tage band_apartin nem Musterdepot würd ich hier

im Vorfeld der Zahlen mal schnell ein paar Kröten auf steigende Kurse einsetzen; in echt ist das ne andere Sache, der Chart spricht irgendwie noch nicht: "Kauf mich".
Bin auf die nächsten Tage gespannt  

14.11.11 14:41

110137 Postings, 8831 Tage Katjuschayepp, stimmt schon, aber

man könnte bei 13 € ein StopBuy setzen, zumindest gedanklich.

Und falls die Zahlen im Rahmen ausfallen, wüsst ich auch nicht wieso man die Aktie nicht kaufen und langfristig halten sollte.

Da es bisher keine Gewinnwarnung gab und es nur noch 4 Tage bis zu den Zahlen und dem EK-Forum ist, geh ich davon aus, die Zahlen sind im Rahmen der Prognosen.  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 78   
   Antwort einfügen - nach oben