Ja, die Website ist eine große Enttäuschung ... ich kann mir das nur so erklären, das die bestimmte User loswerden wollen.
Zu den hier schon erwähnten erheblichen technischen und organisatorischen und Design-Mängeln, die auch bei mir auftreten (ich bin noch CD Kunde) will ich hier nicht mehr viel ergänzen, ich habe das CD bereits mehrfach per mail mitgeteilt (keine Ahnung ob die überhaupt angekommen sind ...). Ich bekam auf höfliche Anfragen, was ich denn tun müsse, um wenigstens Grundfunktionen der neuen Seite problemlos nutzen zu können, bisher noch keine Antwort. Wahrscheinlich ertrinken die in solcher post, da muss ich halt warten .... Schliesslich wurde der CD-MitarbeiterInnenstamm in den letzten Wochen wiederum um ca. 125 Leute gekürzt und ab September machen dort viele wieder Kurzarbeit! Das bedeutet auch, das die Warteschleifen (Service, Reklamationen etc.) noch länger werden ... da hat man doch Verständnis.
Bezüglich der neuen Website fragte ich bei CD u.a. an welche (Sicherheits-)Einstellungen minimal erforderlich sind, um die Seite im IE (vertrauenswürdige Sites) wie bisher nutzen zu können. Deren automatisierte Fehlermeldung zur Behebung meiner Probleme : "stellen sie auf Standardstufe" kann ich nicht folgen. Die Bank, die angeblich Wert auf größtmögliche Sicherheit bei Finanzgeschäften legt, rät diese Sicherheit aufzuheben. Fazit: Sicherheitbewußte User die auf activx, javascript, flash etc. verzichten wollen oder müssen, werden von CD ausgeschlossen.
Die Benutzung wesentlicher Funktionen der alten Website ist für mich derzeit nicht möglich. Das dann am Ende der Logout-Button nicht vorhanden ist, ist der Gipfel (CD:"beenden sie ihre Session auf jeden Fall mit Logout"). Durch Zufall habe ich erfahren, das es angeblich mit Cookies funktionieren soll. Das nun noch einmal auszuprobieren, habe ich aber keine Lust mehr. Ich bin froh, das mein Depot NOCH da ist und die Daten dort NOCH korrekt sind. Orders geb ich von dort erstmal nicht mehr auf, das ist mir einfach zu unsicher .... keine Ahnung was damit passiert.
gruß an alle hier |