Hallo an alle - rückmeldung,

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.09.22 15:18
eröffnet am: 30.07.00 11:09 von: mehlmann Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 12.09.22 15:18 von: AlexBoersian. Leser gesamt: 17916
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

30.07.00 11:09

924 Postings, 8773 Tage mehlmannHallo an alle - rückmeldung,

nach längerer Zeit will ich mal wieder melden. Vor einigen längeren wochen war ich das letzte mal hier. Leider mußte ich gegen meinen willen anfang mai plötzlich ins krankenhaus. (Fürs depot war es nicht so gut - aufs jahr -25% z.z..) Da gab es leider kein internetanschluß. Ich konnte vorher nichts mehr regeln. Als ich wieder konnte, war es fast egal. Ich lasse also alles so wie es ist und schaue mal wie es weiter geht.

Die zeit im krankenhaus, hab ich zum lesen einschlägiger literatur benutzt. Die immer bestehenden defizite sind dadurch etwas verringert.

Für die nächsten tage will ich mich neu orientieren. Mir scheint ich bin etwas von der rolle bei den positionen, die ich kaufen oder nicht kaufen sollte. Vielleicht könnt ihr mir ja mal auf die Sprünge helfen, wo ich hinschauen soll.  

30.07.00 15:13

79561 Postings, 8918 Tage KickyHi mehlmann,schön dass Du wieder da bist nach langer Krankheit.Hier Tips zu USA

ich werde mal einige Werte in USA nennen,die ich im Hinblick auf Zukunftsaussichten für recht interessant halte:Nortel oder Corning(Glasfaser,Fusionen...),Sun Microsystems (Sehr gute neue Speichersoftware),
Ariba oder Purchasepro.com im B2B-Bereich(gute Berichte),auch FFIV,
Juniper Networks ist wesentlich schneller als Cisco und hat steigende Margen,Stratos Lightwave als Ipo,Iomega als MP7-Player mit stark steigenden Verkaufszahlen.Auf meiner Watchlist habe ich noch Genetic Solutions,Orchid und Cephalon von den zusammengehauenen Ipos,Medarex halt ich für interessant,Aria wird wieder kommen,St.Judes Medical hat einen schönen regelmässigen Aufwärtstrend.Am Neuen Markt würde ich Lion Biosciences nächste Woche holen und  ggfs Articon oder AGC,aber da kriegst Du sicher noch Ratschläge.Alles Gute Kicky  

30.07.00 15:59

924 Postings, 8773 Tage mehlmannRe: Hallo an alle - rückmeldung,

schön wenn sich jemand erinnert und ein paar infos kommen.
Vielen dank Kicky, ich werde mir mir deine tipps ansehen und vielleicht das eine oder andere realisieren. Wie du schon schreibst, ich hoffe noch auf ein paar reaktionen. Ich hab jedenfalls nach ein paar wochen informationsausfall das gefühl, jahre weg gewesen zu sein.

 

30.07.00 17:41

424 Postings, 8884 Tage racoWelcome back!!

Hallo mehlman,
was sind schon 25% Verlust,zu wiederhergestellter Gesundheit?
Ich weiß zwar nicht,welche Titel für den Verlust verantwortlich sind,aber bei besserer Börsenstimmung kannst Du sicherlich die Verluste begrenzen.Oder aber,Du räumst konsequent auf und schmeißt Deine Depotleichen raus.In USA würde ich mir eine Affymetrix und eine Medarex anschauen,wobei ich jetzt noch nicht kaufen würde.Ariba und C1 sind sicherlich auch sehr interessante Werte.Eine Ericsson sollte vielleicht in jedem Langfristdepot sein.Am NM ist für mich immer noch Kontron sehr aussichtsreich und vielleicht noch GeneScan(etwas spekulativer)Das sind nur Tipps und vielleicht Aktien,wo sich das eigene recherieren lohnen könnte.

good trades und viele Grüße von    raco  

30.07.00 18:23

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubärRe: Hallo an alle - rückmeldung,

Hi mehlmann
also drei Sparten versprechen Reibach,Glasfasergedöns,Biotech,Logistik
zu Glas ist Nortel/evtl die frisch verprügelte Lucent,sollte meine JDS auf unter 120(was traurig wär)kannste hier auch(Paine Webber sprach von 250 na ja)von der Story her haben Sie den Joker(SDL)
Biotech würd ich Dir aktuell zu Genescan 55 +Lion um60 raten
Logistik IVU/Ifco
frohes mehlstauben+
blaubärgrüsse
 

30.07.00 19:25

13793 Postings, 8939 Tage ParocorpBezüglich Glasfaser...

hallo kicky,

du beschäftigst dich mit glasfaserunternehmen aus den usa? was sagst du zu stratos lightwave? meiner meinung nach sehr interessant... und nicht so überbewertet wie die anderen unternehmen aus dieser sparte...

ciaoi
 

30.07.00 22:21

1601 Postings, 8945 Tage jopiusHi Cap .. Focus Money ist da nicht so euphorisch ...

Focus Money: Lion Bioscience nicht zeichnen

vom 20.07.00

Die Experten von Focus Money raten ihren Lesern in der aktuellen Ausgabe des Magazins die Aktien des Life – Science – Softwarehauses Lion Bioscience nicht zu zeichnen. Es seien zuwar Zeichnungsgewinne möglich, aber die langfristigen Perspektiven halten die Analysten für fragwürdig.

Bis zum März diesne Jahres habe man Verlust ein Höhe von 19,8 Mio. Euro angehäuft. Dies solle auch auf absehbare Zukunft so sein. Man habe zwar keinen fachspezifischen Konkurrenten, dennoch sei der Wettbewerb in einzelnen Teilbereichen sehr groß.
 

30.07.00 22:29

7885 Postings, 8863 Tage ReinyboyFocus Money,

war das nicht die, die Biodata als Biotechwert entarnt haben??

Mir soll recht sein, so bekomme ich die Lions vielleicht doch für 55 Euro.



Mfg        Reinyboy  

30.07.00 22:59

5023 Postings, 8859 Tage GordenReinyboy, genau die! In der Redaktion sitzen vermutlich absolute Vollprofis

, die den ganzen Tag intensivst Nachforschung betreiben. Das mit Biodata ist schon ziemlich peinlich, aber auch zahlreichen anderen passiert.
Letztens hab ich Biodata auf einer Faxabrufliste für aussichtsreiche Biotechs wiedergefunden??????????
Grüße Gorden  

31.07.00 12:51

79561 Postings, 8918 Tage KickyHi Paracorp.zu Stratos Lightwave-die sind wunderbar runtergegangen trotz 2 Empfehlung

en,gibt ein Bord bei   http://quote.ragingbull.altavista.com/quote.cgi?1003=STLW&mode=b

wieder auf Ausgabepreis!Fand ich auch höchst interessant.  

19.11.02 18:23

3947 Postings, 8448 Tage EskimatoKicky - Reversalsplit?

Oder was passiert da ?

Gruss E.  

19.11.02 18:53

3947 Postings, 8448 Tage EskimatoFehlalarm - kleine Computerspinnerei.

Nix passiert.

Gruss E.  

28.06.22 18:14

398 Postings, 2206 Tage AlexBoersianerBiodata, zukünftige Perle?

Geht hier noch was? Phoenix aus der Asche?  

12.09.22 15:18

398 Postings, 2206 Tage AlexBoersianerIst hier noch eine Chance zu einer Neustrukturieru

Was meint Ihr? Kann hier nochmal Fantasie reinkommen?  

   Antwort einfügen - nach oben