Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 583 von 606
neuester Beitrag: 16.04.24 15:26
eröffnet am: 08.01.09 15:04 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 15127
neuester Beitrag: 16.04.24 15:26 von: sven60 Leser gesamt: 5928945
davon Heute: 1332
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 581 | 582 |
| 584 | 585 | ... | 606   

29.10.21 09:10

1926 Postings, 4497 Tage sven60auffälliges Volumen

9 Mio Aktien Umsatz gestern...da scheint was im Busch zu sein. am 9.11 kommen Zahlen.  Zwei Erwartungen: Produktion in Europa, eventuell in Deutschland mit Tier1 Partner und Programm der Chinesen...Subsidies...well, beides in case Sprengstoff für die Aktie  

29.10.21 14:56
1

82 Postings, 4546 Tage Kritsch@ sven

was soll den im "Busch" sein?


3828 Postings, 7352 Tage Gilbertus : Wasserstoffaktien haben Feuer unterm Hintern

Warum die Aktien von Plug Power, Bloom Energy und Clean Energy Fuels gestern in die Höhe schossen.
Zwei wichtige Entwicklungen haben den Wasserstoffaktien Feuer unterm Hintern gemacht.


Ballard zieht halt mit - nach den Zahlen geht es wieder anders rum, es sei denn Mc belegt mal was und labert nicht nur.  

29.10.21 15:51

1926 Postings, 4497 Tage sven609.11

am 9.11 kommen Zahlen und Ausblick; ich erwarte, dass Ballard in Europa, gar in Deutschland eine Produktionsstätte aufbaut, um nicht zu abhängig von China zu sein....well, so ein Deal wie Powercell und Bosch hätte was.....  

01.11.21 20:03

974 Postings, 4962 Tage Renditeschupowow die schrottaktie

nimmt Fahrt auf nächstes ziel 100 Euro ich lach mich schlapp  

01.11.21 20:39
1

24 Postings, 1843 Tage rpmars@schupo

es ist schon erstaunlich, welche geistreiche Zeitgenossen sich auf Gottes Erdboden tummeln.
Aber so ist das eben bei einem anonymen Forum, was substanzielles wird er nicht von sich geben können.
Nur geistiger dünnsch…
Schon traurig….  

03.11.21 10:10
1

1926 Postings, 4497 Tage sven60Forsee Power - Ballard dabei

Forsee Power, französischer Batteriehersteller, geht an die Börse, IPO; Ballard zeichnet da bis zu 40 Mio Euro, d,h, dann wohl 30 bis 40% der Emission; sehr interessantes Unternehmen; bauen Spezial- Batterien u.a. für Busse, Iveco + Co...Das ist die perfekte Ergänzung zu den BZ-Systemen/stacks von Ballard = gleiche Kunden, Zielgruppe. Am 9.11 kommen Zahlen...wenn nun China kommt (subsidies) und Produktion in Europa geht der Kurs richtig ab...vom Chart her eh gut....nächstes kurzfrsistiges Ziel 20 $ und dann in 22 .....30+  www.forseepower.com  

03.11.21 12:11

1608 Postings, 4179 Tage JAM_JOYCEauch interessant, dass geworben wird für das

backup bei datencentern...wenn was von der seite an aufträgen kommt, sehe ich starkes aufwärtspotential.

https://blog.ballard.com/...urce=twitter&hss_channel=tw-274720233

Why Fuel Cells Are the Solution for Sustainable Data Centers
Megawatt Fuel Cell Stationary Power
Nov. 1, 2021

Article by Roy Segev

Data centers and cloud computing are among today’s fastest-growing businesses. But they consume power on a massive scale—in fact, power can represent over 50% of a data center’s operating costs.

And data centers cannot go down: many of them are considered critical infrastructure and require backup power capability on the same scale as their primary power system.

A growing problem is the fossil fuel footprint of these power systems. Today, the power sources for most backup power systems are diesel-fueled generators. But how can data centers meet their enormous power demands—for primary and backup power—without fossil fuels?

In today’s article, you’ll learn about the operational and sustainability benefits of hydrogen fuel cells for megawatt-scale, zero-emission power.

...  

03.11.21 19:52

79561 Postings, 8946 Tage Kickyauf deutsch

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...d-ballard-20240124.html
....„Wasserstoff-Brennstoffzellen sind die Antwort“, so der Ballard-Manager. Diese seien zu 100 Prozent emissionsfrei und würden die lokale Luftqualität verbessern. Zudem hätten sie bewiesen, zuverlässig und langlebig zu sein. Wichtig: Die Brennstoffzellen können während des Betriebs nachgetankt werden und damit nonstop laufen.
Die Zeit für Rechenzentren, weg von fossilem Antrieb zu gehen, sei gekommen. Selbst gegenüber dem Betrieb mit Batterien sei die Brennstoffzelle mittlerweile „kosteneffizienter, praktischer und nachhaltiger.“
Batterien hätten den Nachteil, schon nach Stunden nachgeladen werden zu müssen, sperrig und bei der Produktion mit einem hohen Co2-Fussabdruck belastet zu werden.

Mark Monroe von Microsoft sieht seine Firma „sehr stark als ein Katalysator für die künftige Wasserstoff-Wirtschaft.“ Bisher sind temporär noch Diesel-Generatoren im Einsatz. Doch Microsoft stellt fest, dass die Kosten zur Produktion von Wasserstoff seit 2018 um 75 Prozent gefallen sind..."  

04.11.21 15:46
2

1608 Postings, 4179 Tage JAM_JOYCEBallard announces orders for 40 fuel cell modules

in European market

Nov 04, 2021
https://www.ballard.com/about-ballard/newsroom/...-in-european-market



VANCOUVER, CANADA – Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP; TSX: BLDP) today announced orders for a total of 40 FCmoveTM-HD (70kW) modules for planned deployment in hydrogen fuel cell electric buses (“FCEB”) across Europe in 2022.

These FCEBs are being deployed in France, Germany, and the UK.

Rouen, France is deploying their first fleet of zero-emission FCEBs powered by Ballard fuel cell technology, and Pau, France is expanding their existing Ballard powered FCEB fleet. There are now four French cities with Ballard fuel cell buses in service or development.

The area of Frankfurt, Germany is also expanding the number of zero-emission FCEBs powered by Ballard fuel cell technology. There are now six German cities with Ballard fuel cell buses in service or development, an increase of three cities since last year.

Brighton, England is the first UK municipality of its kind to have a publicly stated zero emissions goal by 2030, for its fleet of nearly 500 buses. Brighton’s initial order of 20 FCEBs is the first phase of FCEB development, with supportive funding from the JIVE program and the UK’s Ultra Low Emission Bus Scheme.

Nearly 160 hydrogen FCEBs powered by Ballard are now in service across Europe, an increase of over 80% since October 2020. There are approximately 150 fuel cell modules currently on order with Ballard to support the deployment of an additional 150 FCEBs in the European market, inclusive of the announcement today.

“The hydrogen fuel cell bus market momentum continues to accelerate throughout Europe. In only twelve months, we have expanded from 10 into over 25 cities, across 10 European countries”, said Oben Uluc, Ballard’s Director, European Sales. “With orders in hand to double the number of FCEBs driving passengers on European city streets, we see an exciting forward step change in the adoption of FCEBs. We see a strong growth ramp over the coming decade as our bus OEM customers deliver Ballard-powered FCEBs to transit operators planning to decarbonize their bus fleets.”

About Ballard Power Systems

Ballard Power Systems’ (NASDAQ: BLDP; TSX: BLDP) vision is to deliver fuel cell power for a sustainable planet. Ballard zero-emission PEM fuel cells are enabling electrification of mobility, including buses, commercial trucks, trains, marine vessels, passenger cars and forklift trucks. To learn more about Ballard, please visit www.ballard.com.

Forward-looking statements

This release contains forward-looking statements concerning the development and delivery of fuel cell products, and the benefits and anticipated market adoption of them. These forward-looking statements reflect Ballard’s current expectations as contemplated under section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended. Any such statements are based on Ballard’s assumptions relating to its financial forecasts and expectations regarding its product development efforts, manufacturing capacity, and market demand. For a detailed discussion of the factors and assumptions that these statements are based upon, and factors that could cause our actual results or outcomes to differ materially, please refer to Ballard’s most recent management discussion & analysis. Other risks and uncertainties that may cause Ballard’s actual results to be materially different include general economic and regulatory changes, detrimental reliance on third parties, successfully achieving our business plans and achieving and sustaining profitability. For a detailed discussion of these and other risk factors that could affect Ballard’s future performance, please refer to Ballard’s most recent Annual Information Form. These forward-looking statements are provided to enable external stakeholders to understand Ballard’s expectations as at the date of this release and may not be appropriate for other purposes. Readers should not place undue reliance on these statements and Ballard assumes no obligation to update or release any revisions to them, other than as required under applicable legislation.

Further Information:

Kate Charlton – VP Investor Relations +1.604.453.3939, media@ballard.com or investors@ballard.com
 

08.11.21 15:43

1926 Postings, 4497 Tage sven60Podcast H2

09.11.21 06:46
1

212 Postings, 1936 Tage anionmich berauschen die Zahlen leider nicht so

mal sehen was die Börse draus macht. umsatz -2%, das kann doch in der jetztigen Boom-phase nicht sein... Schade
 

09.11.21 16:08
1

64 Postings, 1834 Tage Long Tall TexanHab mir die Zahlen mal angesehen...

Ich finde das völlig in Ordnung. Ist halt ein Unternehmen, das immer noch auf rasantem Wachstumskurs ist. Solange der Umsatz in dem Maß steigt, dürfen auch die Verluste noch steigen (solange das nicht linear ist und damit zusammenhängt, dass man proportional dazu verliert. Mir fallen auf, dass zwei Wichtige Bereiche gg. Q3 2020 sich verdoppelt haben, andere eher um die 10-15 % nachgeben. Ist ok, tatsächlich haben wir eine weltweite Lieferkettenkrise. Versucht mal im Moment, eine Siemens-Steuerung zu kaufen.

Desweiteren finde ich es eher beruhigend, dass auch die F&E Ausgaben deutlich steigen. Passt zu den anlaufenden Kooperationen und Entwicklungen (Drivetrain). Alles andere wäre für mich ein Signal, dass vielleicht gespart wird.

Zu guter Letzt - Leute, das sind Quartalszahlen.... in einer Pandemie... in einer Lieferkrise. Denkt mal drüber nach, wie vor drei oder vier Jahren jeder ausgelieferte Stack, also einzelne, "zur Probe" bestellte Module, gefeiert wurden.

Ich bin seit ca. 5 Jahren in Ballard long, zwischendurch mal teilweise ausgestiegen (leider nicht Jan-Juni :-), aber wenn ich das grosszügig weglasse hab ich einen EK von um die 0,5. Also, ich hab nochmal nachgekauft.  

09.11.21 18:05
1

79561 Postings, 8946 Tage KickyQ3-Ergebnisse verfehlen Schätzungen, Margendruck

https://www.benzinga.com/news/earnings/21/11/...notes-margin-pressure
Ballard Power Systems Inc BLDP -10,21% meldete für das dritte Quartal einen Umsatz von 25,2 Mio. USD, ein Minus von 2 % gegenüber dem Vorjahresquartal, das auf einen geringeren Umsatz im Bereich Heavy-Duty Motive und Technology Solutions zurückzuführen ist, und verfehlte damit die Konsensschätzung von 26,46 Mio. USD.
Umsatz nach Segmenten: Heavy-Duty $11,2 Millionen (-13% Y/Y), Material Handling $3,1 Millionen (+120% Y/Y), Backup Power $1,9 Millionen (+90% Y/Y), und Technology Solutions $9 Millionen (-13% Y/Y).
Das Ergebnis je Aktie lag bei $(0,10) gegenüber $(0,05) in 3Q20 und verfehlte den Konsens von $(0,06).
Die Bruttomarge schrumpfte um 800 Basispunkte auf 11 %, was auf eine Kombination aus einer negativen Netto-Garantieanpassung, einer Verlagerung zu einem Umsatzmix mit niedrigeren Margen und einem Anstieg der Lohn-, Liefer- und Frachtkosten zurückzuführen ist.
Der bereinigte EBITDA-Verlust betrug $(23,1) Millionen, verglichen mit $(7,7) Millionen im dritten Quartal 2020, was einen Rückgang der Bruttomarge, einen Anstieg der Cash-Betriebskosten und höhere Verluste aus Beteiligungen an Joint Ventures und assoziierten Unternehmen widerspiegelt.
Ballard erhielt im dritten Quartal neue Aufträge im Wert von 20,5 Millionen US-Dollar, was zu einem Auftragsbestand von 108,5 Millionen US-Dollar zum Ende des dritten Quartals führte. Der 12-Monats-Auftragsbestand betrug 79,4 Mio. $....Das Unternehmen verfügte zum 30. September 20 über Barreserven in Höhe von 1,2 Milliarden Dollar."
 

09.11.21 18:28
1

306 Postings, 1085 Tage GlassheadMich fängt Bp an zu nerven

Der Kurs kommt irgendwie nicht so richtig aus dem Quark. Irgendwie haben sie nicht so ein Moment, wie andere Werte des Sektors, was ich sehr schade finde...
Ich vermute so geht es vielen Investoren, die heute als der Kurs seit Monaten mal wieder etwas besser war, den Ausstieg vorgezogen haben...so erkläre ich mir, dass alle Gewinne von gestern und noch mehr heute wieder abgegeben wurden. Vielleicht sind es auch Leerverkäufer, wer weiß...  

09.11.21 19:56

2026 Postings, 1419 Tage JB_1220Ballard

für mich schon immer ein Dorn im Auge! Aber! Man darf nicht Kooperationen wie z.B. mit Audi nicht vergessen. Ich habe meine Position vor einiger Zeit um 40% verringert. Der Rest läuft weiter... Cash haben sie! Kooperationen auch! Ich bleibe dabei! ;-)  

09.11.21 21:13

974 Postings, 4962 Tage Renditeschupojaja mit 20

Aktie würde ich das  auch
ich habe aber 1000  

09.11.21 21:47
1

2026 Postings, 1419 Tage JB_1220wer

hat 20 Stück im Depot?
Nice! Du hast also 1000 Stück im Depot! Ich bin beeindruckt und ziehe meinen Hut!

Ironie off!  

09.11.21 21:59
1

2026 Postings, 1419 Tage JB_1220Meine Damen und Herren,

es singt für Sie das Niveau!  

10.11.21 09:39

79561 Postings, 8946 Tage Kickywarum Ballard Power so stark fiel

https://www.fool.de/2021/11/10/...tie-am-dienstag-um-13-gefallen-ist/
"....Wenn wir eine Ebene tiefer gehen, dann sehen wir, dass der Umsatzrückgang zu einem großen Teil auf die wichtigen Segmente Heavy-Duty (Verkauf von Wasserstoff-Brennstoffzellen an Hersteller von Nutzfahrzeugen) und Technology Solutions (Service- und Lizenzgeschäft) zurückging. Beide Segmente verloren im Vorjahresvergleich zweistellig Umsätze. Stark erhöhte Lieferungen von Vorprodukten an Plug Power und um 90 % erhöhte Einnahmen im Notstromversorgungsgeschäft bügelten die schwache Performance der Kernsegmente teilweise aus.

Während die Umsätze leicht fielen, schossen die Kosten in die Höhe: Da weniger margenstarke Produkte verkauft wurden und die Kosten für Mitarbeiter, Material und Transport anzogen, sank die Bruttomarge auf 11 % von 19 % im Vorjahr. Überdies investiert das Wasserstoff-Unternehmen derzeit stark in Forschung und Entwicklung für neue und bestehende Brennstoffzellenprodukte. Daher stiegen die operativen Kosten um mehr als 100 %.....  

17.11.21 09:47

80 Postings, 2292 Tage TeewasserBallard zur Diskussion

Mal ne Frage in die Runde.

Ballard hat sicherlich die meiste Erfahrung und u. U. auch die besten Zellen.

Leider muss ich sehen das Ballard immer mehr rechts und links überholt wird. Selbst die Zahlen sprechen diese Sprache.

Für die größe der Firma suboptimal.

Gibt es Thesen und Ideen zu Ballard.

z. B. Eine These. Ballard ist noch mit Audi im Entwicklungsstadium oder so. Traton (LKW) gehört zum VW-Konzern.
Könnte es nicht sein das da was läuft?
Weil im LKW-Bereich gibt der ein oder andere jetzt Gas mit der BZ.
Oder stellt sich Hr. Diess auch hier gegen BZ?

Um jede Einschätzung und These wäre ich dankbar.

Gruß

Teewasser  

17.11.21 11:02

80 Postings, 2292 Tage TeewasserHandelsblatt 17.11.2021

http://politik.newsbelow.de/...ds-wasserstofflucke-schliessen-147883/

Das genannte Schiff wurde doch schon mal mit Ballard-Zellen erwähnt.  

17.11.21 14:38
1

351 Postings, 5286 Tage Malteser29Moin

So lange aus China nix kommt wird es nicht nach oben gehen und dann steigen wir eben extrem !
Das ist halt eine Wette ...aber ich bin super zufrieden mit der Performance von BP .Leider sind die meisten zu spät eingestiegen!  

18.11.21 09:19

4948 Postings, 2221 Tage neymarBallard Power

Ballard Power - Lack Of Progress In China Likely To Result In Another Year Without Growth

https://seekingalpha.com/article/...d-power-lack-of-progress-in-china  

19.11.21 13:36

765 Postings, 5223 Tage AHRENHOLTZ 1@captur:

Was willst du uns damit nun genau sagen?  

Seite: 1 | ... | 581 | 582 |
| 584 | 585 | ... | 606   
   Antwort einfügen - nach oben