wegen Pittodrie ist ja dieser Ausbruch der Staatsanwältin so spannend (SIE ist ja laut geworden, nicht braun! das wurde in den Medien leider falsch dargestellt... übrigens hat auch der Födisch nicht mehr gerade in zimmerlautstärke gesprochen... man hat diese ganze Situation vollkommen falsch erzählt - oder sagen wir so: man hat sie vollkommen anders erzählt, als sie mehrere andere erlebt haben)
ihre Aussage hatte zwei Teile
1. ich weiß, was über die Gelder, aber ich darf nicht darüber reden.
das bedeutet, entweder a. bei wirecards sind schreckliche Dinge passiert b. über konten der wirecard sind schreckliche Dinge passiert
da wäre z.b. eine Klärung ganz wichtig, deshalb bräuchte ich das Wort Protokoll. was hat sie wörtlich gesagt?? ich habe zu ihrer Aussage mehrere Angaben, die sich widersprechen
2. " bei Pittodrie ist kein Geld und sie wissen das"
auch hier gibt es verschiedene Angaben von anwesenden, was sie denn jetzt wörtlich gesagt hat. das macht einen großen Unterschied. wenn sie wirklich gesagt hat,, dass bei Pittodrie kein Geld mehr ist, dann ist das ein Hammer, denn das Geld war da?!
ich vermute,, sie hat entweder etwas anderes gesagt oder sie hat etwas anderes gemeint.
man muss ja auch bedenken: sie ist ein Mensch und sie hat halt ihre Vorstellungen. sie ist ja keine KI!
ihr Ausbruch bei den obigen Angaben zu den Geldern, über die sie nicht reden darf, könnte auch einen ganz harmlosen Hintergrund haben, immerhin fantasiert ja der staatsanwalt von irgendwelchen Kipozahlungen einer Wiener Firma mit neuem Wohnsitz in Dubai... das ist natürlich kompletter Quatsch und eigentlich müsste diese Firma ihn in Grund und Boden klagen...
wenn jetzt die Staatsanwältin an so etwas denkt und sie darf über diese Zahlungen nicht sprechen, dann ist das ein doppeltes missverständnis:
denn sie darf über diese Zahlungen nicht sprechen, weil sie nämlich das tpa beweisen würden, sie ist aber wütend, weiß ich vielleicht im Kopf hat, es ginge über kipo.
ich glaube, dass sie an dieser Stelle schlicht und einfach den Sachverhalt nicht vollkommen durchschaut.
das ist jetzt aber eine Spekulation, vielleicht frage ich sie ja persönlich...
|