Kichererbsen aus Brandenburg

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:12
eröffnet am: 06.07.20 06:43 von: St.Kilian Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 25.04.21 10:12 von: Stephaniehlff. Leser gesamt: 1109
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

06.07.20 06:43
1

564 Postings, 1465 Tage St.KilianKichererbsen aus Brandenburg

Hummus für Berlin oder die Wüste lebt

Sein spannendster Versuch aber fängt gerade an, Hülsen zu bilden. „Ich hatte darüber gelesen, dass Kichererbsen unbedingt nährstoffarme und trockene Böden brauchen“, erzählt er. „Das ist hier ja nun wirklich kein Problem, und so haben wir beschlossen, auf zehn Hektar Kichererbsen anzubauen.“ Fast hätte die Coronakrise das Experiment noch verhindert, aber irgendwie gelangte das Saatgut dann doch noch von Mittelitalien nach Trebbin. „Am 8. Mai haben wir es ausgesät, am 15. Mai kamen die ersten Blätter. Und wenn wir Glück haben, gibt es eine gute Ernte.“

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...t-kichererbsen-an/25976574.html
 

06.07.20 19:08
1

18772 Postings, 5853 Tage Terrorschweinpah

Aktuelle Nachrichten aus Brandenburg. Informationen rund um die Region Brandenburg: Aktuelle News, Themen und Berichte.
-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

06.07.20 19:11

564 Postings, 1465 Tage St.KilianDort wird man offensichtlich in Bälde

zum Beduinen oder zum Trockenfisch.  

   Antwort einfügen - nach oben