Ich will dir mal was sagen, Freundchen.
Hinsichtlich des Palästinenserkonflikts stand ich mein ganzes Leben (!) bisher hinter Israel. Israel hat sich für mich immer verteidigt. Die radikalen Ansichten führender Palästinenser, die Aufwiegelung der Massen und die Terrorübergriffe auf Israel habe ich niemals wie andere als "Verteidigung" gegen Israel, sondern immer als Angriffe auf Israel mit dem Ziel der Vernichtung des jüdischen Staates gesehen. Auch wenn es bei israelischen Attacken (die gegen Völkerrecht verstoßen haben) und gezielten Tötungsaktionen in den Palästinensergebieten zur Tötung von Zivilisten kam, habe ich dies zwar bedauert, doch waren diese Aktionen als "angemessene Antwort" Israels für mich notwendig. Es wird nicht viele Leute in Deutschland geben, die so sehr hinter Israel stehen und für alles, was Israel macht, für sich selbst eine plausible Erklärung finden.
Wenn ich aber nun sehe, daß ein 1952 ausgehandelter Vertrag mit fadenscheinigen Begründungen (hierbei bleibe ich, denn es ist die Wahrheit) 55 Jahre später revidiert werden soll, dann tut sich Israel damit ganz gewiß keinen Gefallen. Wir Deutschen sind zwar saudoof, aber so doof nun auch wieder nicht.
Ich sage mir: Wenn israelische Politiker sich nicht scheuen, auf derart plumpe Weise bereits ausgegebenes Geld von Deutschland unter Hinweis auf das von Deutschland im 3. Reich verübte Unrecht und die an den Juden begangenen Greueltaten einzufordern, dann frage ich mich, wie diese Politiker wohl mit den Palästinensern verhandeln. Wenn das ähnlich plump und dämlich abläuft, dann fange ich an, die Palästinenser zu verstehen. Und wenn einmal geschlossene Verträge zig Jahre später nicht mehr gelten sollen, dann braucht man auch gar keine abzuschließen!
Und wenn du meine Sympathie mit Israel als "Hohn" abtust, dann bist du ein ganz armes Würstchen. Ich wünsch mir Major Tom zurück!!! |