Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD

Seite 38 von 94
neuester Beitrag: 12.04.24 08:45
eröffnet am: 16.12.19 15:54 von: MK1978 Anzahl Beiträge: 2328
neuester Beitrag: 12.04.24 08:45 von: mapan. Leser gesamt: 885030
davon Heute: 292
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 94   

24.02.21 14:34

6672 Postings, 2477 Tage Bullish_Hopeexit58 u.a.

Warum so bescheiden mit 2€ :-) ?

Um die ungedeckten LV'er richtig zu ärgern sollte man seine VK Order deutlich höher setzen, wenn man denn nicht verkaufen will.
Kenne allerdings die Shortquote hier nicht; bei anderen Werten lag sie zuletzt bei irrwitzigen 120%...
Eine 100% Garantie / Schutz sind die VK Order nicht aber die Banken dürfen deine Aktien dann nicht mehr verleihen.
Interessant hier mitzulesen-überlege heute mit einzusteigen-dank an alle die hier Ihre Informationen einstellen!


P.S.Das" Spiel" gegen die LV'er läuft ja aktuell noch bei zB AMC-habe dort eine VK Order mit 100€ drin  

24.02.21 14:48
1

5067 Postings, 4255 Tage exit58@Bullish_Hope

Bescheidenheit ist mein zweiter Vorname  ;-))

Im Ernst, ich habe schon rund 30% meiner Ecos verramscht (waren sogar schon 40%) und bin trotz der Nachkäufe ohne Eigenkapital dabei. Da schaut man dem Treiben zwar gelassener zu, aber ganz ohne Emotionen geht es halt doch nicht ab.
Ich werde wahrscheinlich auf dem Weg nach oben gestaggerte Verkäufe vornehmen und hatte den Euro die letzten Tage al als persönliches Kursziel definiert. NAchdem ich noch mal recherchiert und gerechnet habe und ein paar Telefonate geführt habe, denke ich aber doch daran einen Teil der Ecos auch über einen Euro zu halten. Eventuell zahlen die ja wirklich mal Dividende und bessern damit meine kümmerliche Rente auf.  

24.02.21 15:31

2381 Postings, 4407 Tage cromwellewarten auf Investor

Nr. 3 Nervt mich.

Hoffe wir wissen morgen mehr.

Meine Hoffnung wäre ein Autobauer der oberen Klasse  

24.02.21 16:55
3

1623 Postings, 1515 Tage Lesantoallianz

ich weis das es seit heute Morgen bekannt ist, aber hier nun auch seitens Goldinvest, die Nachricht lief erst vor ein paar Minuten über die Ticker ;-)

https://goldinvest.de/greenmining/...s-steigt-mit-5-1-bei-ecograf-ein  

24.02.21 17:02
2

18 Postings, 2296 Tage Bast1978EcoGraf Investor Updates

24.02.21 17:15

798 Postings, 2345 Tage MK1978frage mich gerade

wer hier von Goldinvest mitliest.
;-)  

24.02.21 17:15
1

510 Postings, 1405 Tage Danone2408SL

Hab ich jetzt auch mal auf 80% meines Bestands gesetzt. 100 € pro Stück:)  

24.02.21 17:18

510 Postings, 1405 Tage Danone2408meinte VK

nicht SL  

24.02.21 21:49

2381 Postings, 4407 Tage cromwellescheint so

als würde der Kurs gedeckelt werden.

Tausende und Abertausende Stücke wechseln zu 52-53 cent. Sehr komisch.

Da möchte wohl jemand unbedingt das der Kurs fällt und er mit weniger einsteigen kann.

Das stinkt verdammt nach einer heißen Sachen, wenn ihr mich fragt.  

25.02.21 07:00
1

268 Postings, 2644 Tage ineedadollarVerkaufsoder hochsetzen

Habe jetzt auch die Ordner ordentlich hochgesetzt. Das ist eine sehr gute Idee, vielen Dank an das Forum.
Vor vielen Jahren hatte ich bei einem anderen Pennystock mal einen Eingabefelder bei der Verkaufsorder,  dieser bewirkte das jemand anderes sich auch bei der Dezimalstelle vertan hat, oder sogar "billigst" eingegeben hat.
Das hatte mir 1000% gebraucht. Nur leider mit einer Micro Position, war mir eine Lehre:
1. Niemals eine "billigst" Order bei Werten mit kleinen Volumen.
2. Eingaben sehr genau Prüfen  

25.02.21 07:56
1

2381 Postings, 4407 Tage cromwelleNews

bei Ecograf.

Wenn ich es richtig lese gehen sie davon aus, das sie für das Werk in Europa Fördergelder bis zu 2,9 Milliarden bekommen.

Zu Lesen auf der Firmenseite.


https://www.ecograf.com.au/wp-content/uploads/2021/02/2181792.pdf  

25.02.21 07:58

15 Postings, 1161 Tage michl2001hochsetzten...

ein Versuch ists wert, hab ich auch.
Stimmt das mit dem Verleihen an Shorties ? Das das dann nicht mehr geht ?
Habe jetzt mal bei allem was ich hab utopische VK Orders gesetzt.  

25.02.21 08:07

44 Postings, 1231 Tage MiSy1301Limit Verkauf

Limit auf 8€ gesetzt :)  

25.02.21 08:09

1951 Postings, 4431 Tage riverstonecromwelle...

Das ist der Gesamtfördertopf in der EU - wieviel EGR davon bekommt steht in den Sternen!
Aber die Chancen für eine Förderung sind sehr hoch - meiner Meinung nach sogar sicher - auf die Höhe kommt es dann an.....
Aber mit dem jetzt tatsächlichen Bau in Kwinana kann man auch von einer sehr hohen prozentuellen Wahrscheinlichkeit betreffend der Umsetzung der Anlage in Europa ausgehen!

Wer hier einen entsprechenden längerfristigen Anlagehorizont in Kauf nimmt, wird mit dieser Aktie sicher nicht enttäuscht werden (MK jenseits der Milliarde Euro).

Spannende Zeiten voraus....
 

25.02.21 08:41
2

1229 Postings, 4102 Tage Lumia920...

Das sind exzellente News.

Allianz mit 5.1% an Board.
Jefferies an Board (offenbar)
Kwinana Phase 1 finanziert.
Verhandlungen mit führenden Batterieherstellern und führenden Autobauern beim Batterie Recycling.
Jetzt noch eine 20ktpa Anlage für umweltfreundliches Batterieanoden/Batteriegraphit vermutlich in Deutschland und vermutlicher Förderung durch die Töpfe der EU und anderer Institutionen.

Ecograf bleibt weiter ein top pick für mich.
Im pennystock Bereich sehe ich keine Aktie mit mehr Potenzial und vor allem solchen Blue Chip Partnern und staatlicher Unterstützung!
 

25.02.21 09:05

298 Postings, 1986 Tage Hai75Moin

Kurs sieht heute sehr schleppend aus. Passt aber zum Schlusskurs in Australien .  

25.02.21 09:36
1

798 Postings, 2345 Tage MK1978Auszug aus der heutigen Ankündigung Übersetzt

Europäische Anlage für Batterieanodenmaterialien
AUSTRALISCHE UND EUROPÄISCHE EINRICHTUNGEN FÜR DIE SAMMLUNG VON KOLLEKTIVEN PRODUKTEN
40.000 Tonnen Batteriegraphit pro Jahr
EcoGraf Limited (EcoGraf oder das Unternehmen) (ASX: EGR) freut sich über ein Update
nach der erfolgreichen Kapitalbeschaffung des Unternehmens (siehe ASX-Ankündigung EGR Successfully)
Abschluss einer institutionellen Platzierung in Höhe von 54,5 Mio. USD (12. Februar 2021), die einen Eckpfeiler darstellte
Investitionen einer Reihe bedeutender institutioneller Investoren.
Die Kapitalbeschaffung positioniert EcoGraf, um den Bau und die Inbetriebnahme von abzuschließen
kommerzieller Betrieb in seinem ersten Werk in Westaustralien, basierend auf einer ersten Produktion
Kapazität von 5.000 Tonnen pro Jahr und schnell auf 20.000 Tonnen Batterie ausgelegt
Graphit für den Lithium-Ionen-Batteriemarkt. Diese Produktion soll den Erwartungen entsprechen
Nachfragewachstum in Asien aufgrund der bestehenden Investitionen in die Batterieherstellung in
diese Region und zu frühen Produktentwicklungsanforderungen in Europa. Wie bereits angekündigt
GR Engineering vervollständigt derzeit das detaillierte Engineering-Design als Vorläufer des
Baubeginn.
Neben dem erheblichen Wachstum in Asien werden derzeit beispiellose Investitionen in Asien getätigt
Europa soll eine autarke und nachhaltige Lieferkette für die Batterieherstellung aufbauen, um diese zu unterstützen
die europäische Elektrofahrzeugindustrie.
In ganz Europa wurden positive Gesetzesentwicklungen und attraktive Anreize geschaffen
Erleichterung von Investitionen in die Lieferkette für Elektrofahrzeuge innerhalb der Europäischen Union. Dies beinhaltet eine weitere
Finanzierung in Höhe von 2,9 Mrd. EUR zur Beschleunigung produktiver Investitionen und Innovationen in die Batterie
Lieferkette. Infolgedessen und als Teil seines längerfristigen Geschäftsplans war EcoGraf für einige
Zeit für die Bewertung der Platzierung einer zweiten Produktionsanlage für Batterie-Graphit in Europa
speziell auf das Nachfragewachstum in Europa.
Es ist vorgesehen, dass die Entwicklungsarbeiten an dieser Anlage nach erfolgreichem Abschluss beginnen
Fertigstellung der ersten Stufe der australischen Anlage und Verwendung des gleichen technischen Entwurfs zu
produzieren 20.000 tpa Batterie Graphit.
Derzeit werden mehrere Standorte in Europa untersucht, um die zweite Einrichtung zu errichten.
einschließlich Deutschland, wo das Unternehmen eng mit der deutschen Wirtschaft zusammenarbeitet
Entwicklungsagentur German Trade and Invest zur Überprüfung geeigneter Standorte.
Basierend auf den Suchkriterien von EcoGraf hat German Trade and Invest eine Liste mit 20 Potenzialen erstellt
Standorte, die zur weiteren Bewertung auf 5 Standorte eingegrenzt wurden. Deutschland bietet auch
zusätzliche attraktive finanzielle Anreize zur Unterstützung der Neuproduktion, einschließlich des Zugangs zu
Finanzierung der Entwicklungsbank, wenn die neue Investition die relevanten Kriterien erfüllt .....

https://www.ecograf.com.au/wp-content/uploads/2021/02/2181792.pdf  

25.02.21 09:59
1

87 Postings, 3336 Tage GilipollasFortschritt

Basiered auf den heutigen News und dem Development Report vom November letzten Jahres werden wir schon Ende nächsten Jahres in der Lage sein, 10.000 Tonnen p.a. an gereinigtem sphärischen Graphit zu verkaufen. Ende des Jahres sind wird mit der ersten Phase (5000 Tonnen) in  Australien durch, danach beginnt die Entwicklung für die erste Phase in Europa, wobei man sich hier die 4-5 Monate an Design sparen kann. Dazu kann jeden Tag die Finanzierung für Epanko erfolgen. Hinzu kommt die Pilotanlage für das Recyceln von Graphit und eine potenziell weitere Anlage fürs Reinigen in den USA. Selten eine (noch) Pennystock gesehen, in der derart viel Potenzial und Fantasie steckt. Unter 2€ gebe ich nicht eine einzige Aktie ab. NmM  

25.02.21 11:10
4

5067 Postings, 4255 Tage exit58Announcement und Kursentwicklung

Einige werden sich fragen warum der Kurs nach so einer Ankündigung nicht richtig steigt.

Der Grund ist einfach: Einzige wirkliche Erfolgseldung war die schon bekannte Kapitalerhöhung
und dass sich ein paar namhafte Instis eingekauft haben.
Der Rest sind wieder nur Versprechungen, die es in Vergangenheit zig-fach gab, die aber nie erfüllt wurden. Wieder mal eine Studie wo man ein Werk bauen kann - hatten wir schon mehrfach seit 2018
Jetzt ist man doch schon so weit, dass man die Analyse auf 5 Standorte eingedampft hat.
Die nächste Ankündigung kommt wenn wir bei 3 sind und noch mal eine wenn wir bei 2 sind.

Wirkliche Erfolgsmeldungen, dass z.B. mal die Finanzierung von Kwinana oder Epanko abgeschlossen ist und zwar nicht über eine KE, das wäre mal ein Knaller.

Wenigstens wird durch die Beteiligung der Druck auf Andrew steigen endlich mal zu liefern. Und bei den prozentualen Beteiligungen kann er den Druck und die Forderungen nicht einfach aussitzen.


Nach wie vor gibt es bei Eco halt Licht und Schatten. Zum einen das enorme Potential, zum anderen das Management, das nicht richtig vom Fleck kommt.  

25.02.21 12:20
2

798 Postings, 2345 Tage MK1978Ich gehe davon aus,

dass die nächste große Ankündigung das Epanko-Projekt sein wird. Wenn die Mine parallel zu den Graphit Raffinerie in Europa und Australien aufgebaut wird kann durch den Verkauf von Graphit Geld ins Unternehmen gespült werden.

https://goldinvest.de/greenmining/...ite-graphit-raffinerie-in-europa  

25.02.21 12:52

178 Postings, 1701 Tage mowitschKurze Frage

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wie kann ich diesen abartig hohen Spread bei den australischen Aktien vermeiden (bin bei Consors). Eigentlich sollte man ja zu den australischen Handelszeiten kaufen, aber das ist ja aufgrund der Zeitverschiebungen nicht möglich. Bei manchen (v.a. Small Caps) Aktie berträgt der Spread 1/3 und das nervt gewaltig. Danke im Voraus und weiterhin viel Erfolg mit Ecograf.
LG  

25.02.21 13:07

15 Postings, 1161 Tage michl2001bei TR...

grade 0,5 zu 0,53  

25.02.21 13:07

191 Postings, 1548 Tage mapan.kurze Gegenfrage...

Wo hat Ecograf einen "abartig hohen Spread"??
Aktuell liegt der auf Tradegate bei 1€cent (~2%), aber sicher nicht bei den von dir erwähnten 30%

=>Auf welchem Handelsplatz schaust du?  

25.02.21 13:19

178 Postings, 1701 Tage mowitschmapan

Die AUS Aktien allgemein (Northern Minerals, AVZ, Renascor ...) Bei Ecograf geht es, ja. Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt.  

25.02.21 13:19

178 Postings, 1701 Tage mowitschmapan

auf Tradegate. Danke im Voraus.  

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 94   
   Antwort einfügen - nach oben