Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4432 von 7657
neuester Beitrag: 20.04.24 01:43
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191404
neuester Beitrag: 20.04.24 01:43 von: fws Leser gesamt: 33147927
davon Heute: 1524
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 4430 | 4431 |
| 4433 | 4434 | ... | 7657   

02.06.20 00:37

12996 Postings, 5635 Tage daiphongnaja, ihr kommt halt beide den schweren Weg

aus der geistigen Sowjetunion und ex-DDR in die BRD und den total schockierenden Westen -  wobei dir jedenfalls alles lateinamerikanische fehlt, alles kaufmännische aus Hamburg. und eben die Eleganz der Sprache. In den 80ern stand ich manchmal mit einem Blumenstrauß am U-Bhf Kochstraße, um jemanden wie euch aus dem erweiterten Bekanntenkreis willkommen zu heißen und seine erste Wahnsinnszeit in Kreuzberg zu begleiten. Ich meine, inzwischen habt ihr euch beide einigermaßen etabliert.
Wobei bei dir der gesamte Stasi-Jargon und der Große Bruder Obergenosse immer noch sehr durchschlägt, finde ich.

https://www.bstu.de/informationen-zur-stasi/...nd-gespensteroeffnung/
 

02.06.20 01:55

12996 Postings, 5635 Tage daiphongIn Schweden hat es nach der Steuerbehörde,

die die allgemeine Todesfallstatistik führt, unter Anwendung der Euromomo-Reglen  in den ersten Wochen wohl ca. 1.000 mehr ungetestete Covid-19 gegeben als von Tegnells Gesundheitsbehörde gemeldet. Alleine diese 25%-Exzess-Differenz entspricht x8 immerhin der gesamten Todeszahl in Deutschland.  Das hatten wir hier schon vor einigen Wochen festgestellt, und ist angesichts der sehr wenigen schwedischen Tests auch kein Wunder.

https://www.folkhalsomyndigheten.se/contentassets/...ecka-19-2020.pdf  
Angehängte Grafik:
swe_b.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
swe_b.jpg

02.06.20 05:31

10 Postings, 1418 Tage AnnaLizotaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.06.20 09:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf unzulässige Nachfolge-Id

 

 

02.06.20 11:11

7320 Postings, 4018 Tage gnomonda fühle ich mich doch glatt angesprochen

Eine stinknormale Durchschnittsbiographie erscheint so einerseits als queerliegende Ausnahmepersönlichkeit, andererseits als abgrundtief verdorbener Charakter (die Gene!). Vorgebracht als Endlosschleife gibt es kaum was langweiligeres.

was für ein gefühlsausbruch, fill, der veruch mich zu treffenn geht in die hose.  weil unsachlich und wider besseren wissens, ganz im sinne deiner emotional dominierten prägung.  scheint heute der zynismus dem hass wieder einmal den vortritt zu lassen, demzufolge du mir mehrere eigenschaften attestieren mußt, vom denen du weißt, daß ich sie von grund auf geringschätze bzw kategorisch verurteile, i.e. normal, durchschnitt, verdorbener charakter.  

das wesentliche setzt du in klammern, nämlich den auslöser deiner unpässlichkeit. wer es wagt die intellektuelle eitelkeit des bücherwurms zu verletzen, hat mit dem schlimmsten zu rechnen. symptome, die auch einem al nicht fremd sein dürften, daher wohl auch dein gnädiger umgang mit
ihm, wohl dank sympathie für  genetisch bedingte ähnlichkeit.

im übrigen, niemand wird dir den eifelturm streitig machen, doch sollte ein gescheiter bursche wie du es bist,  niemals von einem diesbezüglichen alleinstellungsmerkmal träumen.  

02.06.20 11:24
2

69305 Postings, 5796 Tage Fillorkilldu hast mich missverstanden

Ich halte die Charakterdiskussionen für destruktiv, zumal die sich regelmässig auf virtuelle Personen beziehen. Und für nervig, soweit die von Leuten veranstaltet werden, die ich nicht sowieso auf ignore habe.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

02.06.20 11:48

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingMich interessieren Charakterdiskussionen

bezüglich anderer Forumteilsnehmer nicht die Bohne. Erstens treffe ich
meine Einschätzungen selbst - dazu brauch ich keine elitären "Vorkauer" - und zweistens interessieren mich hier in erste Linie die Inhalte, sofern sie Substanz haben.

Umso erschreckender ist, dass solche Charakterdiskussionen für einige hier das EINZIG Interessante zu sein scheinen.

Geradezu ätzend werden solche "Diskussionen", wenn ihr alleiniger Zweck darin besteht, dass eigene (offensichtlich kranke) Ego aufzuwerten, indem man andere massiv abwertet und runtermacht.

Wenn also z. B. Stuss kommt im (impliziten) Sinne von: "ich habe der besseren (Führer)-Gene", erkennbar daran, dass "ich mal 50 Angstellte hatte"...   "Solche einem elenden Wurm wie dir würde ich in meiner Firma nur eine schallende Absage erteilen", oder "Ratten kann ich in meiner Firma nicht gebrauchen" usw. usf.

Das sind alles massive und hochgradig diskriminierende Abwertungen (fatalerweise ohne wirkliche Kenntnis der dahinterstehenden Personen), die in Deutschland-Österreich eine äußerst unselige historische Tradition haben - und schlimmstenfalls im Genozid endeten.

Solche diffamierenden Aussagen haben bei mir auch nicht den ersehnten Effekt, dass ich die sich selbst beweihräuchernde Person nun ehrfürchtig bestaune, sondern sie lösen im Gegenteil auf Dauer nur Brechreiz aus.  

02.06.20 12:03
4

3475 Postings, 2279 Tage yurxPrägung

Ich habe eine doch recht aussergewöhnliche Geschichte hinter mir. Stolz darauf kann ich nicht sein.
Ich will sie aufschreiben eines Tages.
Es war eine harte Wirklichkeit, in der ich aufwuchs.
Neu erfinden kann man sich nicht, es gibt  Prägungen, die man nie ganz los werden kann.
Doch in so einem Forum, kann ich nicht viel darüber erzählen.
Also habe ich yurx gewissermassen etwas modelliert, der schreibt nicht alles über mich.
In einem anonymen Forum ist man ja nicht nur geschützt durch die Anonymität, sondern auch ungeschützt durch die Anonymität der anderen.
Ich reagiere da schnell mal empfindlich.
Dachte ich erkläre das mal, da es vielleicht doch etwas dubios rüber kommen kann, wie ich daher komme.  

02.06.20 12:41
3

69305 Postings, 5796 Tage Fillorkillhabe ich yurx gewissermassen etwas modelliert

Jeder modelliert hier sein Ich. Versucht sich am Ichideal oder dessem Gegenteil, manche probieren gern auch Rollen oder legen falsche Fährten aus. Interessant daran sind jedoch nur die Gedanken, deren Güte und Kreativität, die sie dabei freisetzen. Allerdings nur dann, wenn die einen allgemeinen Inhalt verfolgen anstatt um die eigene hochkomplexe Persönlichkeit oder die anderer kreisen. So würde man sich von Gnomon beispielsweise wünschen, anstatt reihum seiner Umgebung schlechte Gene zu attestieren mal seine Determinationstheorie zu erläutern. Zumal er ja mitbekommen haben müsste, dass es andere gibt, die deren Befunde NICHT für eine gegebene Selbstverständlichkeit halten so wie er selbst.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

02.06.20 12:42

7320 Postings, 4018 Tage gnomon775

Ich finde, dass er eigentlich das Optimum aus seinen limitierten Anlagen herausholt. Klar verhaspelt er sich da auch immer wieder, sucht sich falsche Freunde, fischt am falschen Ufer, polemisiert gegen Polemik usw.


ist das keine charakterdisskussion, lieber fill? ich habe insoferne kein problem mit ihr, als sie sich ihrer eigenen virtualität entsprechend an dem ausrichtet, was ihr gegenüber darstellt, nämlich ein virtuelles subjekt.

im real live zeigen viele a) ein gänzlich anderes verhalten als im virtuellen raum, b) einige jedoch keineswegs.  diese differenzierung könnte, natürlich auf entsprechend hypothetischer basis, etwas mehr aufmerksamkeit vertragen.  leider übersteigt es meine möglichkeiten a) uneingeschränkten respekt zu zollen.  

02.06.20 12:51
2

69305 Postings, 5796 Tage Fillorkillist das keine charakterdisskussion, lieber fill

Nein, das ist ihre - didaktisch fürs Forenpublikum aufbereitete - Dekonstruktion. An Al's komplexer Persönlichkeitsstruktur inklusive all ihre Dissonanzen, die sich dann in seiner heiligen Bärenkriche materialisieren, hatten wir uns hier zuletzt vor über 10 Jahren abgearbeitet. Das Thema ist also durch.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

02.06.20 13:27
1

7320 Postings, 4018 Tage gnomonJeder modelliert hier sein Ich

mit verlaub,  das wird durch die pauschalierung definitiv zur fehleinschätzung.

mit bezug auf gnomon entfernst du dich von der wahrheit, wenn du ihm unterstellst jemals von "schlechten genen " gesprochen zu haben, um daraus einen allfälligen erläuterungsbedarf abzuleiten. über nichts anderes hat er geschrieben, als über seine persönlichen erfahrungen und überzeugungen betreffend   angeborener menschlicher veranlagung und ihrer bedeutung für wirtschaftlichen erfolg.  determination ja, theorie nein.  

und ja, natürlich weiß gnomon über die mangelnde akzeptanz bescheid, deren ursache in der kurzzeitlichen vorbereitung auf dieses thema liegen dürfte, wohingegen es für ihn über jahrzehnte ein wichtiges kriterium war.  mehr ist dazu wohl nicht mehr zu sagen, zumal bildungsresistenz  und lernverweigerung hier bei einigen überproportional vertreten scheint..  

02.06.20 14:19
3

24230 Postings, 2476 Tage goldik#775 Nagut, wenn AL. das witzig findet,witzig!

02.06.20 14:34
1

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingFill verwendet in # 775 Ironie

Das fällt anderen, die diese Ironie nicht erkennen (weil das ironisch Gesagte eben ihrer tatsächlichen Auffassung entspricht), dann dergestalt auf, dass Fill sich angeblich in Widerspruch zu seinen sonstigen Postings begibt.

Es hat schon einen guten Grund, dass z. B. die BILD-Zeitung keinen Satireteil hat. Die BILD-Zeitung ist (unfreiwillige) Gesamtsatire, die aber ernsthaft rüberkommen will. Wer das schon nicht peilt, wäre mit einem Satireteil vollends überfordert.

Ich fand # 775 lustig und "witzig", weil die Ironie ziemlich eindeutig zu erkennen war - ebenfalls die (leider gescheiterte ;-)) didaktische Absicht.

Diese Ironie kriegen nur Leute nicht mit, die ein 1,5-Quadratmeter Eichenmassivholz-Brett vorm Kopf haben.  

02.06.20 14:36

24230 Postings, 2476 Tage goldik#86 ..mit verlaub, das wird durch die pauschalieru

ng definitiv zur fehleinschätzung..
Bezieht sich das auch auf den letzten Satz? : "mehr ist dazu wohl nicht mehr zu sagen...  

02.06.20 14:36
4

80400 Postings, 7289 Tage Anti Lemming# 781 löschen zu lassen

ist ein Armutzeugnis - wer immer es war.  

02.06.20 14:44

24230 Postings, 2476 Tage goldik#788 Warum gleich so unwirsch, daß nicht verstande

ne Ironie "einem", in diesem Fall mir ,auf die Füße fallen kann, zeigt doch genau #788.(Oder war das auch
IRONIE)  

02.06.20 14:49
2

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingFill war zu subtil in seiner Ironie

- eine klare Überforderung unempathischer Drauflos-Poster.  

02.06.20 14:50
1

12996 Postings, 5635 Tage daiphongtja gnomon, dein Betreuer wird langsam sauer

Solange du geistesgenetisch überragend andere als genetische Faschisten vernichtest, bekommst die lange Leine und Rückendeckung. Damit ist aber Feierabend, wenn du deinen Job nicht richtig machst und die schützende Hand deines Herrn beißt. Unterschätze falsche Freunde und Altenpfleger nicht!
… und such dir einen neuen Job im Forum. Oder entspann dich und guck einfach zu, was die Leute so treiben.
 

02.06.20 14:51
2

69305 Postings, 5796 Tage Fillorkillzuletzt vor über 10 Jahren abgearbeitet

Wer's nicht glaubt, dem seien Ariva Classics zum Stöbern empfohlen, inbesondere die beiden längst legendären AZ-Threads - die ja irgendwie auch eine BT-Abspaltung waren wie der heutige 'Vulgärökonomen streiten über Verteilungsfrage'.

https://www.ariva.de/forum/der-antizykliker-thread-348181?page=0 (Metro = Shlomo)

https://www.ariva.de/forum/antizykliker-thread-v2-0-432583?page=0 (die 3 von der Tankstelle, Zaphod = Shlomo))
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

02.06.20 14:59
3

80400 Postings, 7289 Tage Anti Lemming# 794 Und hier auch gleich

meine bereits damals "wunderbar empathische"* Reaktion auf Shlomon/Zaphods/Metropolis' "neuen" Thread...

https://www.ariva.de/forum/der-antizykliker-thread-348181?page=0

(link gepostet von Filll in # 794)

...in dem ich diesen Thread ausdrücklich lobe...

https://www.ariva.de/forum/...izykliker-thread-348181?page=0#jumppos5

...OBWOHL er fast wortwörtlich den Wortlaut des USA-Bärenthreads wiedergibt, siehe hier:

https://www.ariva.de/forum/der-usa-baeren-thread-283343

---------------------------

* ich stelle frei, das in Gänsefüßchen Gesetzte ironisch oder nicht-ironisch zu interpretieren ;-)
 

02.06.20 15:12
4

17008 Postings, 2429 Tage Shlomo SilbersteinJa das waren schöne Zeiten

damals musste ich fill noch nicht aus Gründen der inneren Hygiene ständig virtuell die Fresse polieren. Auch AL hab ich noch lange nicht so den Bauch gepinselt wie heute. Sozialdemokraten und rechtsradikale Forentrolle von der Alm gab es auch noch nicht. Ich glaub mit der Ukrainekrise ging es hier politisch den den Bach runter und mit der Flüchtlingskrise dann vollends. Letztlich haben ich hier alle irgendwie radikalisiert.

Egal, hauptsache ihr habt Spaß....  

02.06.20 15:19
4

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingJa, Shlomo,

ich war früher auch manchmal richtig gemein zu dir. Respektvoll wurde mein Umgang mit dir erst, als du dich radikalisiert hattest -  leider in die falsche Richtung. Aber immerhin radikalisiert! ;-)  

02.06.20 15:21
2

17008 Postings, 2429 Tage Shlomo SilbersteinAber immerhin radikalisiert

Eben. Und seitdem bekomme ich auch viel mehr Grüne, Arivamitglieder sind halt die besten.

Wenn auch nicht im Oberstübchen....  

02.06.20 15:27

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingRadikalisierung führt zu Polarisierung

und damit zu politischer Lagerbildung. Die Grünen, die dir seit deiner Radikalisierung vermehrt zuteil werden, gelten weniger dem Gehalt deiner Postings als vielmehr der eindeutigen Verortbarkeit zum jeweiligen Lager, das durch Grünenvergabe - im virtuellen "Kampf" mit den anderen Lagern - seine eigene Bedeutung hervorheben will.

 

02.06.20 15:29

9957 Postings, 6438 Tage VermeerDer Nutzer wurde zur entsprechenden Liste hinzugef

Sterne sind untauglich...  

Seite: 1 | ... | 4430 | 4431 |
| 4433 | 4434 | ... | 7657   
   Antwort einfügen - nach oben