Überrollt NIO bald Tesla?

Seite 1 von 176
neuester Beitrag: 26.01.21 19:52
eröffnet am: 12.09.18 12:45 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 4394
neuester Beitrag: 26.01.21 19:52 von: Stockdoc Leser gesamt: 850608
davon Heute: 789
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
174 | 175 | 176 | 176   

12.09.18 12:45
17

3700 Postings, 1752 Tage BaerenstarkÜberrollt NIO bald Tesla?

Ich eröffne mal einen Thread zu der NIO Aktie die heute in den USA Ihr Börsendebüt feiert.

Überschattet von Problemen bei Tesla wird NIO deutlich weniger beim IPO wert sein als Sie sich es eigentlich vorgenommen haben. Ursprünglich hoffte man auf eine IPO Bewertung von 20 Milliarden Dollar. Davon bleiben jetzt gerade mal 6,4 Milliarden übrig.

Ist NIO deshalb jetzt ein Schnäppchen beim IPO?

Es wird spannend sein die Entwicklung der 2ten Elektroauto-Aktie zu beobachten in Zukunft denke

https://www.teleboerse.de/...berschatten-Nio-IPO-article20619244.html  
174 | 175 | 176 | 176   
4368 Postings ausgeblendet.

24.01.21 11:36

95 Postings, 238 Tage akeemKommentare zu NIO von investorplace.com

https://investorplace.com/hot-topics/nio

Besuchen Sie auch mein Real Money wikifolio in dem auch Nio enthalten ist. 

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfaemodern

24.01.21 11:41
1

324 Postings, 235 Tage StandardBAAS und Battery Swap

Kurz zusammen gefasst fürs Verständnis zu BaaS und Swap Station.

Der Austausch der Battery als (Battery swap) ist für jeden, wirklichen jeden Nio Besitzer möglich und zwar laut ihren Verträgen 6 mal pro Monat, außer  als  Premium Vorbesteller die jenigen die vor dem 12.10.2020 Uhr ihr Modell bestellt haben können so oft ihre Battery Tauschen wie sie wollen. Natürlich ist es möglich weitere Battery Swap durchzuführen gegen Gebühren...

BaaS ist nur eine Möglichkeit eine Nio Modell ohne Battery zu kaufen und sich die Battery nur zu mieten gegen eine Gebühr. Willst du nicht mehr ein 70qm2 Appartement sondern eine 100 qm2 oder ab 2022 wohl ein 150 qm2 Appartement, dann muss man eben mehr dafür zahlen :)

BaaS hat nichts mit Battery Swapping zutun.
Mit der Nio App ist es Live möglich auf einzelne Swapping Stationen zu klicken und dort die genaue Anzahl an geladenen Batterien zu sehen und seinen gewünschten Swap kurzzeitig in Sekunden zu reservieren.  

24.01.21 12:07
1

670 Postings, 5581 Tage Florida888Laut Bildzeitungen ...

Kommt Nio schon dieses  Jahr nach Deutschland.Liesst hier einer BILD? Hau mich weg.
Hab nur einen Screenshot kein link.  

24.01.21 12:37

Clubmitglied, 25384 Postings, 5420 Tage minicooperWir stehen hier erst am anfang

Siehe die  tesla Kursentwicklung. Kennzahlen und Bewertungen  sind in einem boomenden
Markt uninteressant. Die Zahlen werden mit steigenden Umsätzen und Entwicklungen  nach oben angepasst werden müssen.
Ich denke das wir noch dieses Jahr 3 stellige Kurse sehen werden. Und damit meine ich weit über 100.
Und die nächsten Jahre ......Kurse die heute kaum einer für möglich halten wird. Nmm, keine Kaufempfehlung.
-----------
Schlauer durch Aua

24.01.21 12:39
1

94 Postings, 165 Tage mf2020Florida

Ja, steht so heute in der BamS. Eine halbe Seite wird über NIO berichtet.  

24.01.21 12:41

35 Postings, 17 Tage Stockdoc@Florida

Laut Auto-Bild ab 2022 im Deutschland! Mit Bild ist das wie mit McDonalds : keiner geht dahin bzw keiner liest Bild... 😄  

24.01.21 12:50
3

35 Postings, 17 Tage Stockdoc@Minicooper

Was das Thema Prognose angeht, google mal "Nio CNN Forcast"....
Da siehst du die Prognose der Analysten minimal, maximal und Median.... Ich denke, man sollte Geduld haben, Nio ist innovativ und wird durch einen pfiffigen CEO geleitet! Vergessen darf man auch nicht : es gab auch bei Tesla Zeiten, an denen der Kurs um 50% eingebrochen ist, Probleme wie Fertigungsanlagen, Finanzen, Werkstillegung usw. waren da der Grund. Trotzdem haben die es hinbekommen! Und hinter Nio steht das ganze Land, also was soll passieren? Zurück lehnen und zugucken, das ist alles was man machen muss! Auch nur meine Meinung... 😉  

24.01.21 18:34
1

5202 Postings, 5277 Tage brokersteveRückruf von 158.000 Autos ...jetzt auch in deutsch

Die Kosten Tesla ohne kundendienstcenter ein Vermögen.
Jetzt auch nich Rückrufe in Europa ....in Deutschland wird es wohl in Kürze die Auflage geben.

Der Kurs wird wegen diesen News in die Knie gehen, aber dies ist nur der Anlass und nicht der Grund....
Der Grund ist die maßlose Überbewertung von tesla. Gewinne nur durch emmissinszertifikate und nicht durch Autoverkäufer.

Jetzt wird die letztere Hoffnung auf nachhaltige Gewinne geschreddert ...diese Rückrufe kosten ein Vermögen.

Zudem der massive konkurrnenzdruck und der Wegfall der Emissionszertifikate ......

Ich sehe hier nächste Woche einen Riesenknall kommen.
Ich würde verkaufen.  

24.01.21 19:24

2940 Postings, 445 Tage Aktiensammler12Verkaufst Du Nio

auch oder meinst nur Tesla?  

24.01.21 19:28

250 Postings, 5616 Tage luxi1Falsches Forum?

Hier interessiert doch nur der Nio Kurs oder nicht.
Das Tesla von der Qualität lange nicht so gut ist wie die Nios ist doch bekannt,
mir wenigstens.
Schönen Gruß noch.  

24.01.21 21:09

10 Postings, 180 Tage RiesenPimmelLink zu den Tesla

Rückrufen?  

24.01.21 21:26

670 Postings, 5581 Tage Florida888Überrollt NIO bald tesla ?

So heisst dieses Forum.Und das hat Nio schon .....lange.Nicht in der Stückzahl verkaufter Autos sondern in Form Qualität,Service und und ....
Das ist überhaupt der Grund warum ich oft all in gegangen bin.Das habe ich hier nie reingeschrieben um keinen zu animieren.

24.01.21 22:54
1

10 Postings, 180 Tage RiesenPimmelDie Diskussionskultur hier ist unterirdisch

und lässt die simpelsten wissenschaftlichen Grundsätze vermissen. Es kann doch nicht sein, dass hier allen Ernstes anonym Leute Behauptungen aufstellen, ohne diese mit Quellen zu unterlegen. Es muss ja nicht jeder das wissenschaftliche Arbeiten gelernt haben, aber bitte gewöhnt euch doch endlich im Sinne einer seriösen Diskussionskultur an eure Behauptungen mit Quellen zu belegen.

Vielen Dank und mit optimistischen Grüßen,
Euer RiesenPimmel  

25.01.21 00:54

174 Postings, 154 Tage Sergio44Warum das Ende von Verbrennerautos in Sicht ist

Auch der weltweit größte Markt für Neufahrzeuge, China, wo mit jährlich mehr als 21 Millionen Fahrzeugen gut 40 Prozent aller weltweit verkauften Neuwagen zugelassen werden, schreibt ab 2035 vor, dass die Hälfte aller Neuwagen vollelektrisch oder per Plug-in-Hybrid unterwegs sein müssen. Die andere Hälfte muss ebenfalls hybridisiert sein.

https://www.elektroauto-news.net/2021/...verbrennerautos-in-sicht-ist  

25.01.21 09:36

43 Postings, 567 Tage TestthebestDas 2. Nio an der Börse

Bis Ende Mai 2020 tat sich bei Nio auch nichts.
Erst als die Investoren eingesprungen sind ist die Aktie explodiert.

China Evergrande New Energy Vehicle Group Ltd hat die Modelle
Hengchi 1 bis 6 schon vorgestellt.
Die Produktionstätten werden gerade gebaut oder sind schon fertig.

Bisher bewegten sich die Aktien wie damals bei Nio seitwärts.
Heute Morgen explodiert der Kurs nach dieser Meldung:
https://www.reuters.com/article/china-evergrande/...bln-idUKL1N2JZ06I

Achtung es gibt 2 Aktien von China Evergrand.
Nur wo new vehicle drauf steht ist auch Auto drin.
Die Andere ist eine Immobilienaktie.  

25.01.21 10:29

35 Postings, 17 Tage Stockdoc@RiesenPimmel

Vorschlag: du begibst Dich in ein wissenschaftliches Forum mit denselben elitären Forumusern wie Du, und lässt uns "pöbelige" normale User unter uns! Ich denke, davon profitierst Du am meisten von... 😉😄  

25.01.21 15:53

174 Postings, 154 Tage Sergio44Nio und Co. Marketing - Service

Electric car makers NIO, Xpeng, Tesla tap China?s shopping mall footfall with ?experience? stores
Electric vehicle (EV) makers now have a presence in 47 of Shanghai?s 93 shopping centres tracked by JLL, an unprecedented number
The surging number reflects a desire by the manufacturers to capitalise on the growing popularity of ?green? cars among Chinese motorists, say analysts.
Electric car makers are opening so-called experience stores at an unprecedented rate in China?s shopping malls, in a bid to market the benefits of environmentally-friendly motoring direct to consumers.
Unlike traditional showrooms, the branded shops offer visitors anything from food and refreshments to libraries. And of course potential buyers can test-drive the cars.

https://www.scmp.com/business/article/3119036/...opping-mall-footfall

25.01.21 17:45

285 Postings, 1401 Tage ElgoWas war denn

Da los?
Von jetzt auf nun so gewinne abräumen?  

25.01.21 17:49

10 Postings, 180 Tage RiesenPimmelMein lieber Stockdoc,

meinen leidenschaftlichen obigen Appell möchte ich unter keinen Umständen als Abwertung und Geringschätzung von Nichtakademikern oder des gemeinen arbeitslosen "Pöbels" verstanden wissen, sondern soll im allgemeinen schlicht der hiesigen Beitragskultur dienlich sein, sowohl zu deinem, meinem, als auch unser aller Vorteil.

Mit vielen Grüßen,
dein RiesenPimmel  

25.01.21 17:57

35 Postings, 17 Tage StockdocHerr RiesenPimmel...

Um so fundamentaler, umso besser, das ist keine Frage! Aber wir schreiben hier ja keine Doktorarbeit, wo man den quellentext angeben muss! Und vor dem Hintergrund : any Kind of Information is a Information! Im Zusammenhang mit any Kind of public relation IS puplic relation....
😉

25.01.21 18:43
3

59 Postings, 295 Tage EmmystockdocPimmel

könntet ihr beide euch vielleicht über eine PM anpinkeln?

Ich möchte hier einfach nur über die Aktie informiert werden

26.01.21 17:30

10 Postings, 180 Tage RiesenPimmelCrashtestergebnisse der chinesischen

Versicherer sehen NIO angeblich vor allen anderen Herstellern von SUV. Das sind im Hinblick auf Versicherungskosten natürlich ein weiterer Pluspunkt für NIO.

https://youtu.be/4EO6O3TqFek

Für alle, die den Typen nicht kennen, der diese Videos produziert. Er ist ein Käufer eines EC6 Modells der sein NIO-dasein mit der Kamera begleitet und er lebt in Peking soweit ich weiß. Abgesehen von seinem unsäglichen Prollogehabe sind die Einblicke die er gewährt natürlich Gold wert für jeden Investor. Ab und an hat er sogar ganz gute Analysen auf Lager wie bspw. seine Grundannahme, dass jeder NIO Käufer Tesla kennen dürfte, aber nicht jeder Teslakäufer von NIO gehört hat und daraus seine Schlüsse zieht in Punkto Qualität und Marktreife der NIO Produktpalette.

Gern geschehen, Euer RiesenPimmel  

26.01.21 19:52

35 Postings, 17 Tage StockdocCrashtest...

Sehr guter Beitrag, Herr Riesenpimmel! Allerdings habe ich das schon fast erwartet, bei einem perfektionistisch veranlagten Ceo, der zudem die größte chinesische Autozeitung gegründet und geleitet hat! Zumindest brauch ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen, wenn den im nächsten Jahr Nio nach Deutschland kommt. Hoffentlich wird der ET7 zügig verfügbar sein! 👏  

174 | 175 | 176 | 176   
   Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Börsentrader2005, BÜRSCHEN, Chaecka, GegenAnlegerBetrug, Gnutulblana, telev1

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln